Die Suche ergab 26 Treffer

von Emily88
Mo 26. Aug 2019, 12:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 92436

Re: Kindergarten 2019

Wir sind mit der Lehrerin per Du, fand es am Anfang auch eher komisch aber viele Eltern sprechen sie so an, also handhabt sie das vermutlich einfach so bzw. bietet es an. Wir haben am Mittwoch Elternabend mit anschliessendem Apéro um auch die Eltern kennenzulernen. Bei uns ist dieser sogar obligator...
von Emily88
Do 22. Aug 2019, 13:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 92436

Re: Kindergarten 2019

Mein Junge hat am Dienstag gestartet und er macht es super gut, bin ganz stolz auf ihn! Heute morgen beim Verabschieden vor dem Gartenhag gab ich ihm noch einen Kuss und wollte ihm einen schönen Morgen wünschen und schon fragte er "dörf ich jetzt ine gah?" :D Ja klar, lieber so als anders ...
von Emily88
Fr 22. Mär 2019, 13:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 90
Zugriffe: 13555

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Sehr spannendes Thema, mein Grosser wird im Sommer 5 Jahre alt und unser Kia hat die Zeckenimpfung gar nicht erwähnt bei der 4-Jahreskontrolle. Ist das wohl doch eher Standard ab 6 zu impfen? Das mit dem Check jeden Abend finde ich auch nicht so einfach. Macht das jede von euch jeden Abend so gründl...
von Emily88
Mo 18. Mär 2019, 13:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 92436

Re: Kindergarten 2019

Ich geselle mich gerne zu euch, unser Grosser (Sept. 2014) kommt im Sommer auch in den Kindergarten. Er freut sich, ich mich eigentlich auch aber die 5 Vormittage bei Zeiten auf der Matte zu stehen, bereiten mir schon ein bisschen Sorgen. Ich arbeite zwar 2x in der Woche und da werden die Jungs auch...
von Emily88
Mo 13. Mär 2017, 11:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mutterschaftsurlaub nur 14 Wochen
Antworten: 11
Zugriffe: 5092

Re: Mutterschaftsurlaub nur 14 Wochen

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten und für eure Glückwünsche :D Vorab zu mir, ich werde danach 40% arbeiten, einen ganzen Tag und 2 Vormittage in der Woche. Also die beiden Vormittage werden bestimmt irgendwie gehen aber der ganze Tag, der könnte anstrengend werden. :| Meine Eltern we...
von Emily88
Mo 13. Mär 2017, 09:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mutterschaftsurlaub nur 14 Wochen
Antworten: 11
Zugriffe: 5092

Mutterschaftsurlaub nur 14 Wochen

Hallo zusammen Beim ersten Kind hatte ich das Glück, dass ich 1 Jahr pausieren konnte und danach wieder in die Arbeitswelt eingestiegen bin. Nun bin ich wieder schwanger und ich konnte mit meinem Arbeitgeber vereinbaren, dass ich mein Pensum zwar reduzieren darf (was super ist), aber leider nur ca. ...
von Emily88
Do 9. Feb 2017, 16:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Nur mit Mami klappt es nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 4842

Re: Nur mit Mami klappt es nicht

Danke für eure Inputs! :) @ausländerin, ok das ist natürlich praktisch, wenn die Kleine dann müde ist :) aber kannst du dann genug einkaufen wenn ihr zu Fuss unterwegs seid? Schleppst du dann die Einkaufstaschen 20min wieder zurück? Das wäre mir ehrlichgesagt schon etwas zu anstrengend. Da ich ja no...
von Emily88
Mo 30. Jan 2017, 09:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

@mariposa ojee das tut mir Leid mit dem Job, das ging mir genau so in der 1. SS, da war die Bedingung entweder ich komme nach dem MU zu den gleichen Konditionen zurück (100%) oder ich muss den Job künden. Habe mich natürlich für das 2. entschieden und NIE bereut, ich habe den Kleinen sooo fest genos...
von Emily88
Do 26. Jan 2017, 10:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Nur mit Mami klappt es nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 4842

Re: Nur mit Mami klappt es nicht

@menschsein du interpretierst das ganz richtig :oops: nach einigen Wutanfällen im Coop als ich echt nicht mehr wusste was machen, bin ich jetzt einfach ein gebranntes Kind und fürchte mich richtig davor wie jetzt der Einkauf wohl gehen wird. Dh ich laufe schon in den Laden mit der begleitenden "...
von Emily88
Do 26. Jan 2017, 08:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Nur mit Mami klappt es nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 4842

Re: Nur mit Mami klappt es nicht

Phuuu ich bin gerade mega erleichtert, dass es nicht nur mir so geht! :D @sonrie/menschsein ihr hab bestimmt Recht, mir "fehlt" es an Zeit bzw. ich möchte so schnell wie möglich durch sein und das geht einfach nicht alleine mit einem Kleinen Kind. Ich habe mir nun vorgenommen kleinere Eink...
von Emily88
Mo 23. Jan 2017, 16:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Nur mit Mami klappt es nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 4842

Re: Nur mit Mami klappt es nicht

Das hört sich wirklich gut an Finchen, danke für deinen Input. Könnte ich mal ausprobieren, ich bin auch 3 Tage mit ihm zu Hause und manchmal wäre so ein "Zeitkiller", vorallem bei Schlechtwetter, gar nicht mal so schlecht. Werde ich am Mittwoch mal versuchen, kann ja nicht mehr als schief...
von Emily88
Mo 23. Jan 2017, 16:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

Hallo zusammen Schön sind viele von euch langsam "über den Berg" :) freue mich auch, wenn die 12.ssw überstanden ist und wir es erzählen können. Bis jetzt wissen es ja nur unsere Eltern/Geschwister und 2 engste Freunde. @schlafen ich habe auch recht Mühe um einzuschlafen, ich weiss aber wi...
von Emily88
Mo 23. Jan 2017, 15:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Nur mit Mami klappt es nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 4842

Re: Nur mit Mami klappt es nicht

Danke euch für eure Antworten! Bin beruhigt zu wissen, dass sich Grosseinkäufe auch bei anderen als eher schwierig gestalten :) dann belasse ich es bei unserer Lösung, vielleicht wird es wirklich mal einfacher wenn er alter wird. Er liebt auch die kleinen Wägeli, aber wie du sagst Finchen, braucht e...
von Emily88
Mo 23. Jan 2017, 09:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Nur mit Mami klappt es nicht
Antworten: 35
Zugriffe: 4842

Nur mit Mami klappt es nicht

Ich arbeite 2 Tage in der Woche, da wird unser Sohn, 2.5 Jahre alt, von den Grosseltern betreut, vor allem in diesen kalten Tagen, gehen sie am morgen mit ihm durch die Läden, es werden Früchte für den zVieri gekauft, sonstige Kleinigkeiten und mein Sohn sitzt anscheinend die GANZE Zeit im Einkaufsw...
von Emily88
Mo 9. Jan 2017, 14:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

Hallo ihr Lieben Allen noch "e guets Neus"! :D Oh schön dass heute so viele US stattfinden, ich drücke euch allen die Daumen und freue mich auf eure (hoffentlich positive) Rückmeldung. Ich muss mich noch 1 Woche gedulden... achhhh bin froh wenn der 16.1. ist <3 @Übelkeit ojee ich kann euch...
von Emily88
Fr 23. Dez 2016, 16:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

Hallo ihr lieben Bin heute Nachmittag noch im Büro.. aber nicht mehr lange :mrgreen: @ganzodergarnöd: Das mit dem Ausfluss kenne ich, ich habe jetzt auch vermehrt und gehe dann „absichtlich“ auf die Toilette um nachzusehen. Kenne diese Unsicherheit von meiner 1. SS gar nicht, da war ich irgendwie ga...
von Emily88
Do 22. Dez 2016, 14:19
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

Wow so viele Babies im August 2017 <3 @Dutchy wie geht es dir? Hoffe dass deine Unterleibsschmerzen weg sind und du dich wieder wohl fühlst. @FA-Termin: bei der 1. SS kam mein Mann meistens mit, beim 1. US war er dabei :) dieses Mal habe ich leider einen Termin am frühen Nachmittag erhalten, weiss n...
von Emily88
Mo 19. Dez 2016, 16:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

Herzlichen Glückwunsch allen Neuen schwangeren Mamis :) @Geschlecht möchten wir gerne wissen, wir sind beide mega neugierig und da wir bereits einen Jungen haben, ware es soo toll wenn es diesmal ein Mädchen sein würde <3 @Stünggu jöö das ist aber eine herzige Idee mit dem Päckli auswechseln im Adve...
von Emily88
Fr 16. Dez 2016, 14:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

@fay ok, danke dann hoffe ich, dass bei dir alles gut ist. Wusste gar nicht, dass sich das Kleine an der Narbe einnisten könnte?! Ich nehme das Andreafol seit diesem Sommer, als ich mich für die erste SS-Kontrolle angemeldet habe, hat mir die MPA dann das Gynefam empfohlen, habe ich in der letzten S...
von Emily88
Fr 16. Dez 2016, 13:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 105027

Re: August 2017

Hallo zäme Schön geht es den meisten gut :) @mariposa hoffe dass deine Ängste unbegründet sind. @fay ohh sag uns dann wie dein Mann reagiert hat :) ou jetzt machst du mir ein bisschen Angst, ich hatte auch einen KS aber kann erst in der 9. SSW zur Kontrolle, hoffe dass sich alles gut eingestistet ha...