Die Suche ergab 476 Treffer

von frausteiner
Mi 14. Feb 2024, 14:03
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 4023

Re: Multicheck üben

Im Kanton Zürich kann man im biz üben. Weiss sber nicht, ob das die Vollversion ist.
von frausteiner
Mi 17. Jan 2024, 15:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Legasthenie
Antworten: 13
Zugriffe: 1182

Re: Legasthenie

Der Arbeitgeber könnte sie, nach Absprache mit ihr, bei der IV für eine Früherfassung anmelden. Da wird dann abgeklärt, ob sie ein Coaching bekommt. Wie meinst du das genau? Ist das wirklich so, dass die IV sich um Personen mit Legasthenie kümmert? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Hast du Erfa...
von frausteiner
Di 16. Jan 2024, 20:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Legasthenie
Antworten: 13
Zugriffe: 1182

Re: Legasthenie

Der Arbeitgeber könnte sie, nach Absprache mit ihr, bei der IV für eine Früherfassung anmelden. Da wird dann abgeklärt, ob sie ein Coaching bekommt.
von frausteiner
Sa 13. Jan 2024, 10:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Periorale Dermatitis
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Periorale Dermatitis

Ich hatte das vor Jahren auch einmal. Damals habe ich zu viele fettige Cremes benutzt und habe auch eine periorale Dermatitis entwickelt. Und es stimmt: alles weglassen und nicht mehr cremen. Am Anfang spannt die Haut furchtbar. Das gibt sich aber mit der Zeit, sie gewöhnt sich daran. Nur lauwarmes ...
von frausteiner
Mi 27. Dez 2023, 19:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tic-Störung
Antworten: 18
Zugriffe: 3448

Re: Tic-Störung

Mein Sohn leidet auch darunter und sagt das auch, das erste Mal seit Jahren. Inzwischen reden wir recht offen darüber, wir können es einfach nicht mehr ignorieren und so tun, als sei nichts. Nach langem hin -und her gehen wir nun zu einem TCM Therapeuten, mit psychiatrischer Behandlung tue ich mich...
von frausteiner
Di 5. Dez 2023, 18:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158419

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich habe nun nachgefragt: das Protokoll sei in Arbeit meinten sie :roll: Das Schlussgespräch war am 26. Oktober - unglaublich! So ein Bericht ist halt Fleissarbeit und ich habe bemerkt, dass die Psychologinnen und Psychologen gerne Abklärungen und Gespräche führen, aber administrativ nicht die Best...
von frausteiner
So 3. Dez 2023, 14:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158419

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Jazz Wünsche euch, dass der runde Tisch etwas bringt und ihr Lösungen findet. Das geht ja wirklich gar nicht solche Übergriffe mit Schere und Messer! @Tinky Ganz genau - ich habe die ganze 3. und 4. Klasse für Lernziele gekämpft, damit ich gewusst hätte, was er können müsste. Und auch die Prüfungs...
von frausteiner
Mi 29. Nov 2023, 12:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Impulskontrolle bei Adhs verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Re: Impulskontrolle bei Adhs verbessern

Bei unserem Sohn helfen Ritalin und Psychotherapie. Das macht das Miteinander um Welten besser! Haben wir auch :wink: , Concerta 36mg, trotzdem ist es bei uns nicht besser. :| Gut, morgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt, er ist spezialisiert auf Adhs. Werde ihn fragen betreffend der Medikati...
von frausteiner
Di 28. Nov 2023, 18:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158419

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich habe auch eine Frage an euch. Unser Sohn wurde beim Schulpsychologischen Dienst abgeklärt auf ADHS und sei ein Grenzfall, hat aber ganz klar Auffälligkeiten in diesem Bereich und kann sich schlecht oder nicht lange konzentrieren. Wir machen nun noch die Abklärungen beim KJPD, aber eben, das dau...
von frausteiner
Di 14. Nov 2023, 22:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5287

Re: Morgenroutine

Verantwortung übergeben hat bei uns nichts genützt. ich habe ihn lieb geweckt und ihn auf meinem Schoss angezogen. Er hat das genossen. Durfte es keinem sagen, sonst wäre ich als "Gluggere" hingestellt worden. Ich habe das bis zur 3. Klasse gemacht. Dann fand er es plötzlich peinlich und h...
von frausteiner
Mi 1. Nov 2023, 18:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich
Antworten: 51
Zugriffe: 8762

Re: Mädchen (9.5) brennen im intimbereich

Wurde "Lichen Sclerosus" ausgeschlossen? Lichen sclerosus (LS) - Lichen (ruber) planus (LP) - Vulvodynie (CPPS) gehören zu den häufigen chronischen Krankheiten im Intimbereich. Dabei sind sie keineswegs selten – sie betreffen sehr viele Frauen, sowie auch etliche Männer und Kinder. Aufgru...
von frausteiner
Do 24. Aug 2023, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstagsfest 11 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 2238

Re: Geburtstagsfest 11 Jahre

Sushi selbst machen und essen. Das hat sich meiner gewünscht, als er 11 Jahre alt wurde. Ich habe mich im Asia-Shop eingedeckt und alles vorbereitet. Die Kids konnten dann zusammenrollen und essen. War ein Riesenspass und wir konnten noch 2 Tage Sushi essen :D
von frausteiner
Sa 12. Aug 2023, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: Vater (88) unterstützen
Antworten: 25
Zugriffe: 4901

Re: Vater (88) unterstützen

Mein Schwiegervater ist auch 88 und vor 3 Jahren verwitwet. Wohnt alleine in EF. Er war immer schon wortkarg und hatte keine grosse Beziehung zu den Kindern. Seine Frau ist dauernd gerannt für ihn und hat ihn bedient. Nach ihrem Tod wollte er, dass ich putzen und waschen komme. Ich habe NEIN gesagt,...
von frausteiner
Mo 31. Jul 2023, 21:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wo in New York übernachten?
Antworten: 28
Zugriffe: 3668

Re: Wo in New York übernachten?

Wir waren im Hotel Motto by Hilton im Stadtteil Chelsea. Nicht soooo krass teuer, gutes Quartier und gut gelegen. Empire State Building und Times Square zu Fuss gut erreichbar. trotzdem ist man nicht mitten im Ramba-Zamba.
von frausteiner
Di 20. Jun 2023, 22:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kopfläuse
Antworten: 11
Zugriffe: 3065

Re: Kopfläuse

Wir hatten jedes Jahr Läuse in den letzten Jahren. Ich habe die Viecher immer mit Hedrin Express weg gebracht. Es ist aber wichtig, dass man A: genug Mittel nimmt und alle Haare bedeckt und B: die Anwendung nach 7 Tagen und nach 15 Tagen wiederholt. Das Mittel ist teuer und ich vermute, dass viele L...
von frausteiner
So 11. Jun 2023, 20:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Parkieren Umgebung Flughafen Kloten

Es gibt den Parkplatt P 60, etwas entfernt vom Flughafen. Dort kann man länger parken. Müsstest dich online erkundigen, was es kostet.
von frausteiner
Di 2. Mai 2023, 20:46
Forum: Teenager
Thema: Wie weiter nach 3. Sek
Antworten: 7
Zugriffe: 2511

Re: Wie weiter nach 3. Sek

Frag mal beim biz deiner Region nach. Sie haben manchmal noch Ideen. Deine Tochter könnte auch ein Jahr lang 3 Tage ein Praktikum machen irgendwo in einem Betrieb, frag mal Verwandte und Bekannte nach Ideen.
von frausteiner
Mo 1. Mai 2023, 16:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24832

Re: Budget Mittelstandsfamilie

Meine Fragen: Sind oben genannte Sachen Luxus, den man sich als Mittelstandsfamilie nicht mehr leisten kann? Vor allem 3. Säule (2 x CHF 7'056) wird sicher zu Diskussion mit meinem Mann führen: wir brauchen Geld jetzt vs. Sicherheit im Alter/Steuern. Merkt ihr in den letzten 1-2 Jahren auch so eine...
von frausteiner
Mo 24. Apr 2023, 22:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hundehaufen vom Nachbarn im Garten
Antworten: 26
Zugriffe: 5618

Re: Hundehaufen vom Nachbarn im Garten

Ja, der Bauer hat auch Kühe und ich bin sicher, dass er auch die Haufen in seinen Wiesen liegen lässt. Schofli, du hast sicher Recht; entweder gehören sie zur anständigen Gruppe, die welche es auflesen, oder zur anderen Gruppe. Da nützt wahrscheinlich kein Gespräch mehr. Ich werde es trotzdem versuc...
von frausteiner
Mi 19. Apr 2023, 07:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hundehaufen vom Nachbarn im Garten
Antworten: 26
Zugriffe: 5618

Re: Hundehaufen vom Nachbarn im Garten

es ist ein abgelegener Weiler eines abgelegenen Bergdorfes eines kleinen Ortes an einem grossen Hang. Die Bauern dort haben Schafe und Geissen und ab und zu strielet der Wolf vorbei. Die haben diese krassen Elektro-Zäune und die Hunde kennen das. So ein Weidezaun ohne Strom reicht ganz sicher, um di...