Die Suche ergab 34 Treffer

von *Tina*
So 21. Mai 2017, 14:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trampolin im Gemeinschaftsgarten
Antworten: 31
Zugriffe: 3641

Re: Trampolin im Gemeinschaftsgarten

Hmm ich wür sege du dörfsch es ihre verbüte. Mit hend au en Gmeinschaftsgarte und es isch zum Bispiel au so das wenn irgendöppis passiert Du haftbar bisch. Obs jetz anderi Ind sind wo's bruched oder erwachseni.... vorallem mit zigis uf es Trampolin wo eim nid ghört goht mol garnid... [-]
von *Tina*
Di 3. Jan 2017, 10:34
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 617
Zugriffe: 132998

Re: SRF - Uf u dervo

Finds e hammer Sendig !!! Wür am liebschte au Uswandere.... [-]️
von *Tina*
Sa 24. Dez 2016, 12:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Flasche geht im Laden kaputt
Antworten: 35
Zugriffe: 4726

Re: Flasche geht im Laden kaputt

Mein 11 jähriger hat auch schon ein Glas mit Inhalt zu bruch gehen lassen. Wir mussten es aber nicht bezahlen. Kann evtl. von Geschäft zu Geschäft verschieden sein....
von *Tina*
Di 6. Dez 2016, 20:58
Forum: Namensfragen
Thema: was gefällt euch besser
Antworten: 24
Zugriffe: 4716

Re: was gefällt euch besser

Minere Muus ihri zwei gspänli heissed Elena und Elea... mir gfallet beidi Name guet[-]️
von *Tina*
Fr 25. Nov 2016, 11:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Modelleisenbahn - 7 jähriger
Antworten: 11
Zugriffe: 1491

Re: Modelleisenbahn - 7 jähriger

Mini muus fangt scho mit 2 a [-][-][-] papa sei dank well er immer um weihnachtsziit es gfühl het er mues sini märklin ufstelle (momentan grad i de stube).... Und de zug mues de ganz Tag fahre [-]
von *Tina*
Mo 7. Nov 2016, 19:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachbarschaftsstreit
Antworten: 51
Zugriffe: 7080

Re: Nachbarschaftsstreit

Oje es gibt wirklich viele Nachbar die sonst nix besseres zu tun haben als andere zu schikanieren. Ich habe es bereits erlebt, das ehemalige Nachbarn meine Hecke mit dem Massband abmessen kamen und sie wegen 1cm zu nahe an ihrem Grundstück stand und das ihnen die Sonne für die Beete raube [-][-][-][...
von *Tina*
Do 3. Nov 2016, 13:23
Forum: Teenager
Thema: Ausgang mit 14 Jahren
Antworten: 76
Zugriffe: 8666

Re: Ausgang mit 14 Jahren

Mein Sohn 11 hat nächsten Freitag bereits die erste Party. Geht bis 23.15 [FACE WITH OPEN MOUTH][-]
von *Tina*
Do 3. Nov 2016, 07:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viel gamen ??
Antworten: 37
Zugriffe: 4413

Re: Wie viel gamen ??

Tiwa du sprichst mir aus der Seele.... Bei uns genau das gleiche Thema....ich bin da auch sehr streng was das gamen anbelangt. Mein Sohn wird jetzt 11 und wenn ich sehe, wieviel seine Kollegen gamen (einer seiner besten Freunde hat keine Spielsachen im Zimmer dafür einen TV und 3 versch. Konsolen [-...
von *Tina*
Mo 31. Okt 2016, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Patenkind entlassen
Antworten: 10
Zugriffe: 1467

Re: Patenkind entlassen

Wie meinst du das mit Einseitigkeit? Bzgl patenschaft lösen meinte ich das die Aufgabe eines Gotti's/Götti's sowiso mit 18 "erlöscht".... Es ist doch nachher sowiso eine herzensaufgabe ob mann das noch weiterführen möchte... Mein Gotti und mein Götti haben ihre Aufgabe auch "abgegeben...
von *Tina*
Sa 29. Okt 2016, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: ... Adventskalender für GG ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: ... Adventskalender für GG ...

Trinkt dein Mann Bier? Wir haben letztes Jahr meinem Schwager den Bierkalender geschenkt vom Weltbild. Hat jeden Tag ein Bier aus einem anderen Land drin....
von *Tina*
Fr 28. Okt 2016, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Chrischona Partnerwahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1436

Re: Chrischona Partnerwahl

Hmmmm ich kenne Chrischona und FEG und us minere Sicht isch das nid Pflicht öpper us de gliiche Gmeind als Partner zha. Au was es verkupple agoht. Glaub es isch eher so wie Mela beschriibt öpper us de Chrischona lernt halt am ehste au det en andere Christ kenne. I de FEG wo ich gsi bin sind im Kolle...
von *Tina*
Di 25. Okt 2016, 23:09
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Curvy Supermodel
Antworten: 10
Zugriffe: 4778

Re: Cury Supermodel

Ich han nu de ersti teil gseh und has au e super sendig gfunde.... Bin de meinig das es definitiv nid falsch isch de kurve au mol e chance zgeh....
Ah und was isch bitte falsch a schwiizerdüütsch. Ha nid gwüsst das meh im swiss mum mues hochdütsch rede? Fabinsky ich ha din text also chönne läsä [-]
von *Tina*
Mo 24. Okt 2016, 17:51
Forum: Teenager
Thema: Natel Regeln
Antworten: 28
Zugriffe: 5094

Re: Natel Regeln

Min Sohn het es Nokia vo de Seisscom mit Prepaid abo. Er lauft under mim Vertrag und chunnt jede Monat automatisch 5.- ufglade über wo mir uf minere Rechnig verrechnet wird. Usserdem chan er 3 Nummere wo vorher bestumme worde sind gratis alüte.... Ich han mich bewusst für es Natel ohni touchscreen e...
von *Tina*
Sa 22. Okt 2016, 13:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw 32 Baby zu leicht/klein
Antworten: 25
Zugriffe: 8585

Re: Ssw 32 Baby zu leicht/klein

Mini isch momentan au uf de underste Linie vo de Scala. Mini FA het aber gmeint das solanh Proportione vom Kind sprich grössi Kopf und Körper übereinstimmt söll ich mir nid zu Viil Gedanke mache. Mues aber Sicherheitshalber jetzt au all 2 Wuche zur Kontrolle...
von *Tina*
Mi 19. Okt 2016, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Beziehungsdauer/Ehedauer
Antworten: 149
Zugriffe: 18578

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Wir sind mit Abstand die nicht normalsten.... In der 4. Klasse das erste mal zusammen.... Während 6 Jahren Schulzeit ein on/off Paar und erst seit 4 Jahren wieder ein Paar. Davon 2 verheiratet ! Im März 2017 haben wir unser "20 jahre jübiläum" was das aller erste Date angeht.... Über unser...
von *Tina*
So 11. Sep 2016, 13:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder aus der Schule nach hause schicken
Antworten: 157
Zugriffe: 24158

Re: Kinder aus der Schule nach hause schicken

Unsere Kids müssen auch über Hauptstrassen.... Dafür gibt es die Polizei die in die Schule kommt und die Kinder lernt wie man sich verhaltet auf dem Schulweg.... Da macht die Argumentation von wegen Hauptstrasse auch nicht wirklich Sinn.... Naja muss jeder schlussendlich selber wissen was er/sie sei...
von *Tina*
So 11. Sep 2016, 12:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder aus der Schule nach hause schicken
Antworten: 157
Zugriffe: 24158

Re: Kinder aus der Schule nach hause schicken

Bei uns ist das absolut normal das Kinder nach Hause geschickt werden um Sachen zu holen ... Und in der 4. klasse sind sie meiner Meinung nach definitiv alt genug. Mein Sohn, jetzt seit 3 wochen in der 5. klasse musste letztes Jahr immer wieder nach Hause weil er was vergessen hatte. Der Schlüssel l...
von *Tina*
Fr 5. Aug 2016, 21:00
Forum: Kleinkinder
Thema: wie babysitter einführen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2420

Re: wie babysitter einführen?

Als ich in dem Alter Babysitten durfte. Musste ich immer wenn überhaupt den ältesten noch ins Bett bringen. Die anderen 3 waren jeweils schon im Bett....
von *Tina*
Fr 22. Jul 2016, 14:28
Forum: Namensfragen
Thema: Namen mit L passend
Antworten: 21
Zugriffe: 5554

Namen mit L passend

Wir suchen Namen für Mädchen / Jungen , die mit L anfangen und zu den Geschwistern Luke und Lennja passen. Was meint ihr???
von *Tina*
Fr 22. Jul 2016, 14:28
Forum: Namensfragen
Thema: Namen mit L passend
Antworten: 9
Zugriffe: 2698

Namen mit L passend

Wir suchen Namen für Mädchen / Jungen , die mit L anfangen und zu den Geschwistern Luke und Lennja passen. Was meint ihr???