Die Suche ergab 243 Treffer

von osterhase
So 5. Nov 2023, 13:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Badeferien, wohin???
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Badeferien, wohin???

@sonri: das hatte ich auch schon im Kopf. Kannst du eine Region oder sogar ein Hotel empfehlen?
von osterhase
So 5. Nov 2023, 12:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Badeferien, wohin???
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Badeferien, wohin???

Hallo zusammen Ich tue mich sehr schwer, mit der Ferienplanung für nächstes Jahr :cry: Früher waren wir oft in Griechenland, Mallorca, Menorca etc....in Hotels. Danach waren wir ein paar Mal in Mexiko und die letzten 3 Jahren dann auf einem italienischen Campingplatz in einem Mobilehome. DAs war tol...
von osterhase
Di 23. Mai 2023, 16:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Katzenschreck vom Nachbarn stört Kinder im Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 4148

Re: Katzenschreck vom Nachbarn stört Kinder im Garten

Wir benutzen selber einen und können diesen auch hören aber er stört uns nicht wirklich, da dass Ding auch nicht permanent angeht. Ob es wirklich nützt, kommt wohl auch etwas auf die Katze an. Manchmal haben wir das Gefühl, dass es schon gut wirkt und dann wieder nicht. Ich verstehe, wenn sich gewis...
von osterhase
Do 20. Apr 2023, 11:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Auffahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Re: Auffahrt

......Danke euch für die Tipps für Unternehmungen, das ist super! Wir haben einen Gutschein von einem Reisecenter und dort sind nur
2 Hotels zu dem Zeitpunkt buchbar, deshalb wirds nicht das Grand Hotel.
Falls jemand noch tolle Restaurantstipps hat, her damit :D :D :D
von osterhase
Mi 19. Apr 2023, 16:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Auffahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Re: Auffahrt

Vielen Dank für Eure Infos. Ich denke, wir werden die Region um Yverdon les Bains besuchen.

Lg
von osterhase
Di 18. Apr 2023, 09:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Auffahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Auffahrt

Hallo zusammen
In welcher Region in der Schweiz evtl. mit Hotelempfehlung hattet ihr ein tolles Auffahrtswochenende? In den Bergen sind teilweise die Bergbahnen noch nicht geöffnet.

Bin froh, um jede Empfehlung.

lg
von osterhase
Do 13. Apr 2023, 16:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Frühlingsferien an einem CH See
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Re: Frühlingsferien an einem CH See

Lausanne ist toll, viele Ausflugsmöglichkeiten mit Zug und Schiff.
von osterhase
Do 2. Mär 2023, 16:39
Forum: Shoppingtipps
Thema: Rasenmähroboter
Antworten: 23
Zugriffe: 3030

Re: Rasenmähroboter

Wir haben auch schon länger einen Mähroboter. Wir programmieren ihn jeweils ab ca. Mittag, wenn der Rasen trocken ist. Falls ich dann im Garten bin und er mich stört, kann man ihn ja problemlos zur Station schicken. Wenn ich im Liegestuhl liege, stört er nicht wirklich, er fährt ja drumherum aber we...
von osterhase
Do 11. Aug 2022, 14:05
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wandergebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Wandergebiet

Danke Sonrie, schaue ich gerne an. Ah, hab ganz vergessen. Am Wilden Kaiser in Ellmau waren wir auch schon :-)
von osterhase
Do 11. Aug 2022, 13:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wandergebiet
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Wandergebiet

Hallo liebe Frauen Welches sind eure Lieblingswandergebiete? Wir suchen etwas in Österreich oder Südtirol. Es sollte ein grösseres Gebiet sein mit mehreren Bergbahnen und abwechslungsreichen Wanderungen auch hochalpin. Wir kennen bereits: Serfaus Seiser Alm Ischgl Achensee Pitztal Stubaital St. Anto...
von osterhase
Do 7. Apr 2022, 19:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Re: Kurzferien

Vielen Dank euch allen
von osterhase
Mi 6. Apr 2022, 15:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Re: Kurzferien

Danke Papa68, habe noch nichts erhalten aber kommt sicher noch
von osterhase
Mi 6. Apr 2022, 15:10
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Re: Kurzferien

In Lausanne: mit dem Schiff nach Evian, nach Montreux oder zum Chateau Chillon, das Olympia Mueseum in Lausanne, mit dem Goldenpass Zug nach Gstaad oder Zweisimmen, von Vevey auf den Mont Pelèrin mit der Standseilbahn und dann eine Wanderung machen, in Lausanne gibt es ein Aquarium und bei schönem W...
von osterhase
Mi 6. Apr 2022, 10:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Re: Kurzferien

Vielen Dank für die Tipps und die Empfehlung mit dem Zug zu reisen klingt super.

@Papa68: bin um Übernachtungstipps sehr dankbar, her damit :D
von osterhase
Mi 6. Apr 2022, 07:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Re: Kurzferien

Danke euch.....
von osterhase
Di 5. Apr 2022, 08:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Kurzferien

Hallo zusammen Was habt ihr für Tipps? Wir würden gerne in den Frühlingsferien ca 2-3 Nächte weg. Welche Stadt oder Gegend in der Schweiz, Deutschland oder Österreich könnt ihr empfehlen. Es sollte sowohl etwas für Schlechtwetter und auch Sonnenschein bieten. Wir waren schön öfter in der Region Laus...
von osterhase
Mo 28. Mär 2022, 16:34
Forum: Teenager
Thema: Retainer (Zahnstabilisations-Draht)
Antworten: 5
Zugriffe: 2304

Re: Retainer (Zahnstabilisations-Draht)

Ich hatte auch jahrelang alle möglichen Arten von Zahnspangen. Nach Abschluss der Behandlung wurde mir unten ein Draht geklebt. Leider nur unten. Nach etwa 12 Jahren hat sich mein Oberkiefer wieder stark verschoben. Dann brauchte ich zuerst wieder eine Spange und danach wurde der Draht auch oben gek...
von osterhase
Di 1. Mär 2022, 08:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulthek
Antworten: 16
Zugriffe: 6246

Re: Schulthek

Vielen Dank, klingt doch schon mal gut
von osterhase
Di 1. Mär 2022, 08:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulthek
Antworten: 16
Zugriffe: 6246

Schulthek

Hallo zusammen
Welchen Rucksack haben eure Kids nach dem Ergobag? Nach 3 Jahren ist der langsam etwas uncool :D mir gefallen die Satch Rucksäcke gut aber sind die auch für kleinere 4. Klässer schon geeignet oder was empfiehlt ihr?

Vielen Dank!!
von osterhase
Di 2. Nov 2021, 09:50
Forum: Do it yourself
Thema: Nespresso-Adventskalender
Antworten: 22
Zugriffe: 11585

Re: Nespresso-Adventskalender

Ich würde im Nespresso Shop vorbeigehen und fragen, ob ich einzelne Kapseln beziehen darf.