Die Suche ergab 47 Treffer

von Rumpelstilzchen
So 17. Mai 2020, 16:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 1118
Zugriffe: 94189

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

@edelweiss2
Mein Kind geht im Kt. SO in den Kindergarten. Statt Turnen gehen die Kids den ganzen Vormittag in den Wald.
von Rumpelstilzchen
Do 2. Jan 2020, 21:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nachhauseweg Spital Babyschale
Antworten: 25
Zugriffe: 7333

Re: Nachhauseweg Spital Babyschale

Kindersitze und Babyschalen haben ein Ablaufdatum, je nach Hersteller. Das übliche sind 10 Jahre.
von Rumpelstilzchen
Mo 25. Nov 2019, 21:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ideen für "Betriebsausflug" / Betriebsbesichtigung
Antworten: 32
Zugriffe: 3480

Re: Ideen für "Betriebsausflug" / Betriebsbesichtigung

Kernkraftwerk Gösgen, Führung durch die Ausstellung, danach eine Besichtigung der Anlage und zum Abschluss ein kleines Apero?
von Rumpelstilzchen
Mo 12. Aug 2019, 20:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 91556

Re: Kindergarten 2019

Wir haben den ersten Kiga-Tag Zuhause verbracht....Magendarm lässt Grüssen. 😩
von Rumpelstilzchen
Di 19. Mär 2019, 09:03
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen
Antworten: 13
Zugriffe: 10029

Re: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen

Hallo liebe Laila1 Ich möchte dich als erstes beruhigen. Das dein Baby in der Nacht alle 3 - 4 Stunden kommt, ist in Ordnung. Geniesse die Schlafenszeit, die dein Baby dir gönnt. Ich höre aus deinem Posting heraus, dass du trotz allem sehr gerne voll stillen möchtest. So erlaube ich mir, dir ein ein...
von Rumpelstilzchen
Mo 24. Sep 2018, 08:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skifahren Grindelwald
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Skifahren Grindelwald

Mmh, nein, das ist eine normale Tageskarte a 65.-
von Rumpelstilzchen
So 23. Sep 2018, 21:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skifahren Grindelwald
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Skifahren Grindelwald

Was meinst du mit Einzeln lösbar? Eine Tageskarte die nur dort funktioniert oder nur die Gondelfahrt G‘wald-First?
von Rumpelstilzchen
Do 30. Aug 2018, 11:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Jungfraujoch
Antworten: 14
Zugriffe: 1558

Re: Jungfraujoch

Guck dir mal die Down Town Lodge noch an. ;-)
https://www.downtownlodge.ch/de/

Lg von einer Einheimischen
von Rumpelstilzchen
Do 7. Dez 2017, 20:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60617

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Gerade aktuell, dr Chlamimaus.
von Rumpelstilzchen
Mi 2. Mär 2016, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Famigros Europapark
Antworten: 16
Zugriffe: 2728

Re: Famigros Europapark

@ Alexa12
PN
von Rumpelstilzchen
Mi 2. Mär 2016, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Famigros Europapark
Antworten: 16
Zugriffe: 2728

Famigros Europapark

:-D Oh sehr gerne!
von Rumpelstilzchen
Di 17. Nov 2015, 15:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Termin Wunschkaiserschnitt
Antworten: 29
Zugriffe: 5850

Re: Termin Wunschkaiserschnitt

Organisatorisch ;-)
von Rumpelstilzchen
Sa 24. Okt 2015, 21:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geplanter Kaiserschnitt, wann?
Antworten: 24
Zugriffe: 3896

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

3 Tage vor ET infolge BEL. :-/
von Rumpelstilzchen
Di 13. Okt 2015, 15:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen mit äusserer Wendung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2899

Erfahrungen mit äusserer Wendung?

Ich gehöre zu den 50%, bei der sich das Baby nicht drehen ließ. Ich war aber auch bereits in der 38. Woche. Ich würde es sofort wieder versuchen, dass Risiko, dass es dem Baby schadet ist echt gering, da die Herztöne immer überwacht werden. Sollte was nicht in Ordnung sein, steht das OP Team bereits...
von Rumpelstilzchen
Mo 17. Aug 2015, 20:26
Forum: Do it yourself
Thema: Wanderschuhe voller Pipi
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

Re: Wanderschuhe voller Pipi

Kipp mal ein paar Sachet Backpulver in die Schuhe und lass sie mindestens 24h so stehen. Danach mit dem Staubsauger reinigen.
von Rumpelstilzchen
Mi 15. Jul 2015, 16:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Beissring Baby 4 Monate
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Beissring Baby 4 Monate

Guck dich mal bei Sternkücken.ch um, dort hat es tolle Sachen. Unteranderem Nuggiketten mit Silikonperlen zum drauf rumbeissen.
von Rumpelstilzchen
Mi 1. Jul 2015, 15:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Strafbefehl - ohne Mahnung??
Antworten: 22
Zugriffe: 2654

Re: Strafbefehl - ohne Mahnung??

Hmm, soweit ich mich erinnere, steht auf dem Bussenzettel, dass bei einer
Nichtbezahlung das ordentliche Strafverfahren eingeleitet wird. Mahnung ist nicht nötig. Einzelne Kantone verschicken aus Goodwill eine Erinnerun/Mahnung.
von Rumpelstilzchen
Fr 1. Mai 2015, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Erinnerungen...schwelg...
Antworten: 371
Zugriffe: 28716

Re: Erinnerungen...schwelg...

Noch was gefunden... :mrgreen:
von Rumpelstilzchen
Do 30. Apr 2015, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Erinnerungen...schwelg...
Antworten: 371
Zugriffe: 28716

Re: Erinnerungen...schwelg...

Amüsiere mich köstlich :-) Bin Jahrgang 81 und auch ich bin noch in der Holzklasse gefahren. BOB (Berner Oberland Bahn) lässt grüssen. ;-)

Bonne Chance
Die Familie hiess Châtelain und die Tochter hiess Caroline. Die anderen weiss ich nicht mehr.