Die Suche ergab 74 Treffer

von bellis76
So 8. Mär 2020, 13:05
Forum: Shoppingtipps
Thema: Luftbefeuchter
Antworten: 15
Zugriffe: 2900

Re: Luftbefeuchter

Hallo 5erPack, du schreibst zwar, Venta kommt nicht in Frage, wollte aber doch kurz anbieten, dass du unseren haben könntest, falls ihrs doch damit probieren wollt. Er steht seit längerem irgendwo im Keller, wir sind irgendwie nicht die Luftbefeuchter :mrgreen:
Lg bellis
von bellis76
Do 15. Aug 2019, 21:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige
Antworten: 25
Zugriffe: 4624

Re: Geburtstagsparty für 9-10 Jährige

Roten Graben in Riehen? Mit viel Klettern, durch den Wald ziehen und bräteln?
von bellis76
Sa 11. Mai 2019, 15:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 55
Zugriffe: 10162

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

Müsste der schwache Beckenboden nicht auch sonst auffallend sein. Habe zb keine Probleme (mehr) beim Trampolinspringen, Bisi verheben etc. Allerdings habe ich die Übungen tatsächlich schon lange nicht mehr gemacht - ich versuchs mal wieder zu intensivieren, danke!
von bellis76
Sa 11. Mai 2019, 06:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 55
Zugriffe: 10162

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

Bei mir bleiben die Tassen nicht drin, egal wie weit rein ich sie tu. Schon beim Morgenessen (sitzen und wieder aufstehen) ist klar, dass ich wieder zum OB greifen muss. Wobei auch diese seit der zweiten Geburt (grosses schweres Kind) nicht gut halten. Kann es sein, dass bei mir alles zu ausgeweitet...
von bellis76
Fr 12. Apr 2019, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: PLASTIK FREI
Antworten: 71
Zugriffe: 10890

Re: PLASTIK FREI

Wir haben eine Olivenölseife zum duschen und Haare waschen für die ganze Familie. Ich versuche ab und zu auch Natron oder Heilerde. Bei der Seife kommts bei mir auf die Überfettung an, wie schnell die Haare nachfetten...bin immer noch am Pröbeln. Gut geht auch eine saure Rinse mit verdünntem Apfeles...
von bellis76
Sa 8. Dez 2018, 19:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Samichlaus-Geschenke?!
Antworten: 33
Zugriffe: 3881

Re: Samichlaus-Geschenke?!

Bei uns auch: gemeinsames Grittibänz-Essen. Nüssli, Schoggi etc gibts, falls wir zufällig den Samichlaus im Dorf, Migros od so antreffen.
von bellis76
Mo 3. Dez 2018, 13:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 48
Zugriffe: 8908

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

Das gewünschteste Wunschkind gibts auch als Homepage; die Bücher auch als Hörbücher zb über Spotify.

Ein direktes Coaching zb von jmd von STEP oder Familylab (nach Jesper Juul) kann ich auch empfehlen.
von bellis76
So 15. Apr 2018, 17:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Theater beim ins Bettgehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1777

Re: Theater beim ins Bettgehen

Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Wir versuchen in solchen Phasen zb das Waschen/Piji schon vor dem Znacht anzuziehen und das Vorlesen ins Bett zu verlegen. Dann muss dazwischen nur noch das Zähneputzen erledigt werden. Bei uns gings def am schlechtesten, wenn die Kinder unausgeglichen waren un...
von bellis76
Mo 1. Jan 2018, 21:25
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vegane Rezepte
Antworten: 44
Zugriffe: 19726

Re: Vegane Rezepte

Oh... jetzt seh ich gerade, dass ich in ein Rezept- Thema reingeschrieben hab...hoffe das ist ok :wink:
von bellis76
Mo 1. Jan 2018, 21:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Vegane Rezepte
Antworten: 44
Zugriffe: 19726

Re: Vegane Rezepte

Hallo zusammen, ich bin Vegetarierin und habe vor einiger Zeit damit begonnen, Kuhmilch zu ersetzen. Hab mich da nach Geschmack und Vorliebe durchprobiert und nehme zb Reismilch für Omeletten, Hafermilch für Suppen und Saucen etc. Nun hab ich mal die Zusammensetzung angeschaut und bin etwas verunsic...
von bellis76
Mo 4. Dez 2017, 14:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Desensibilisierung bei allergischem Asthma?
Antworten: 8
Zugriffe: 1897

Re: Desensibilisierung bei allergischem Asthma?

Hallo Zusammen Herzlichen Dank für eure Informationen und Erfahrungsberichte! Ich werde die Allergologin nochmal explizit auf den Zusammenhang mit den Erkältungsinfekten hinweisen und auch nochmals Rücksprache mit dem Pneumologen halten. Allergisch bin ich hochgradig auf Hausstaub, daneben noch weni...
von bellis76
Do 30. Nov 2017, 15:47
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Desensibilisierung bei allergischem Asthma?
Antworten: 8
Zugriffe: 1897

Desensibilisierung bei allergischem Asthma?

Hallo Zusammen kennt sich jmd von euch damit aus oder kann aus Erfahrung berichten? Ich bin seit Kindheit Asthmatikerin. Da ich in den letzten Jahren (nach dem zweiten Kind) vermehrt Probleme habe, steht (wieder) das Thema Desensibilisierung im Raum. Ich bin vorallem auf Hausstaub/Milben allergisch....
von bellis76
Mi 8. Nov 2017, 13:08
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schmale Kinderskihose?
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Schmale Kinderskihose?

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps! Da wird uns sicher was gehen!
LG und allen einen gemütlichen Nachmittag, bellis
von bellis76
Di 7. Nov 2017, 15:25
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schmale Kinderskihose?
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Schmale Kinderskihose?

Unserer Tochter sind die Skihosen im Bund jeweils viel zu weit - hat mir jmd eine guten Tipp für schmale Skihosen (und auch Jacken)? (Grösse 116)

Herzlichen Dank!
von bellis76
Mo 30. Okt 2017, 08:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: "Mini-Neurodermitis" Ohren
Antworten: 14
Zugriffe: 2587

Re: "Mini-Neurodermitis" Ohren

Wir benutzen Schwarzkümmelemulsion Pharao (gibts online über Chrüterhüsli bs). Unsere Tochter hat aber auch nur stellenweise Probleme. Eine Kollegin nimmt Schwarzkümmelöl ein und findet, es helfe ihr.
von bellis76
Mo 24. Jul 2017, 21:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 2 Kinder im gleichen Zimmer
Antworten: 16
Zugriffe: 3461

Re: 2 Kinder im gleichen Zimmer

Wir haben das Babybett ans grosse ran gestellt, sodass sie mehr oder weniger zusammen geschlafen haben...und es spart Platz. Später haben wir die Gitterstäbe dann entfernt und sie zusammwn gelassen.
von bellis76
Di 9. Mai 2017, 21:45
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwisterchen für Thea
Antworten: 17
Zugriffe: 3987

Re: Geschwisterchen für Thea

Martha
von bellis76
Di 9. Mai 2017, 21:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind schreit, will etwas und will es trotzdem nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2870

Re: Kind schreit, will etwas und will es trotzdem nicht

Ganz ähnlich bei uns. Wirkt wach, aber jede Interaktion brigt sie zum fuchteln, strampeln und noch ärgerem Schreien. Schreit zb nach trinken, geb ich ihr eine Flasche, flippt sie erst recht aus. Habe auch das Gefühl, dass sie nicht wirklich wach ist. Am schnellsten (vielleicht 10 Min) gehts vorbei, ...
von bellis76
Fr 14. Apr 2017, 22:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Asthmatherapie und Nebenwirkungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4281

Re: Asthmatherapie und Nebenwirkungen

Ich muss seit meiner Kindheit mit Axotide/Seretide etc inhalieren. Wenn ich hoch dosieren muss (akute Asthmaphase, Lungenentzündung) bin ich sehr anfällig für zusätzliche virale Infekte. Cortisol hemmt anscheinend die Abwehrreaktion des Imunnsystems. Probleme mit Warzen hatte ich hingegen nie.