Die Suche ergab 172 Treffer

von Melia
Fr 11. Jun 2021, 21:42
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 477
Zugriffe: 90333

Re: Netflix Serien

@ Drag-Ulj: ja, vom gleichnamigen Buch, ich hab das Buch allerdings nicht gelesen, kann deshalb nicht sagen, inwieweit sich die Serie mit dem Buch deckt.

@ Sunflyer: Wir schauen die Serie auf HBO, ich glaube auf Netflix gibt es sie nicht.
von Melia
Do 10. Jun 2021, 18:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Europapark - wie vorgehen/Planen
Antworten: 74
Zugriffe: 14833

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Also wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich bin noch nie mit "Reisezertifikat" gereist, sondern nur immer mit einem einfachen Blatt Papier, auf dem das Testergebnis ersichtlich war und ich hatte noch nie Probleme (in Deutschland war ich oft). Oder sind das spezielle Vorgaben vom Europapark?
von Melia
Do 10. Jun 2021, 14:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Griechenland Ferien mit einem 2 Jährigen
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Re: Griechenland Ferien mit einem 2 Jährigen

Wir gehen nach Rhodos. Das passt gut für uns, weil wir neben dem Strandleben auch gerne Ausflüge machen und auch an Kulturellem interessiert sind. Da hat Rhodos einiges zu bieten. Als ich gesucht habe, hatte ich mich aber noch nicht auf eine bestimmte Insel festgelegt. Ich habe einfach im Internet n...
von Melia
Do 10. Jun 2021, 14:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Griechenland Ferien mit einem 2 Jährigen
Antworten: 5
Zugriffe: 3129

Re: Griechenland Ferien mit einem 2 Jährigen

Wir fahren im Sommer mit unseren Kindern und Mutter/Schwiegermutter nach Griechenland. Unser kleinster (1.5) schläft am Mittag auch noch. Wir haben ein Haus mit Pool direkt am Strand gemietet, das finde ich mit so kleinen Kindern am angenehmsten. Wir passen unseren Rhythmus auch meistens dem Baby an...
von Melia
Do 10. Jun 2021, 11:35
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 477
Zugriffe: 90333

Re: Netflix Serien

Wann geht eigentlich endlich endlich the handmaids tale weiter oder Meine geniale Freundin.... The handmaid's tale habe ich irgendwann aufgehört zu schauen, wurde mir irgendwie zu unglaubwürdig. Aber Meine geniale Freundin ist eine meiner Lieblingsserien. Ich finde die Geschichte super und auch die...
von Melia
Mi 9. Jun 2021, 19:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 9572

Re: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern

Ich bin bis jetzt immer nur mit einem Blatt gereist, auf dem in der Landessprache und auf Englisch das Ergebnis (negativ) stand. QR-Code oder sonst ein Zertifikat habe ich noch nie gebraucht und ich bin schon in einige Länder gereist. Meistens werden die Tests eh nur vor dem Einsteigen ins Flugzeug...
von Melia
Mi 9. Jun 2021, 19:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gibt es jemand mit Kontakte nach Ungarn?
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Gibt es jemand mit Kontakte nach Ungarn?

Ja genau, ich wohne in Budapest, mach Dir später eine PN
von Melia
Mi 9. Jun 2021, 09:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 9572

Re: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern

Ich bin bis jetzt immer nur mit einem Blatt gereist, auf dem in der Landessprache und auf Englisch das Ergebnis (negativ) stand. QR-Code oder sonst ein Zertifikat habe ich noch nie gebraucht und ich bin schon in einige Länder gereist. Meistens werden die Tests eh nur vor dem Einsteigen ins Flugzeug...
von Melia
Mi 9. Jun 2021, 09:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 9572

Re: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern

Ich bin bis jetzt immer nur mit einem Blatt gereist, auf dem in der Landessprache und auf Englisch das Ergebnis (negativ) stand. QR-Code oder sonst ein Zertifikat habe ich noch nie gebraucht und ich bin schon in einige Länder gereist. Meistens werden die Tests eh nur vor dem Einsteigen ins Flugzeug ...
von Melia
Di 8. Jun 2021, 00:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern
Antworten: 77
Zugriffe: 9572

Re: PCR-Test - AntigenTest bei Kindern

Wir haben unsere Kinder (6J, 4J und 1J) schon mehrmals testen lassen, unter anderem auch schon einmal für eine Auslandreise. Die 6-jährige geht gerne hin, sie darf immer zuerst bei ihrem Lieblingsteddy selber einen Abstrich machen und kommt danach an die Reihe. Die Kleinen gehen weniger gern, es ist...
von Melia
Mi 26. Mai 2021, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69137

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Ich wundere mich, warum ein Kokosjoghurt von der Migros ein schweizer Saisonprodukt ist. Ich wusste gar nicht, dass Kokos in der Schweiz jemals Saison hat. Man beachte das Schweizerkreuz auf dem Joghurt. Schweizer Schokolade? ;) Es gibt ziemlich strenge gesetzliche Vorgaben, wann ein Produkt mit de...
von Melia
Di 18. Mai 2021, 23:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Strand-Campingferien/Maskenpflicht
Antworten: 39
Zugriffe: 5805

Re: Strand-Campingferien/Maskenpflicht

Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Maskenpflicht bis im Sommer zumindest draussen abgeschafft wird. Wenn nicht, kann ich mir zudem gut vorstellen, dass die Maskenpflicht gerade bei Kindern im Freien auch nicht rigoros durchgesetzt wird. Hier in Ungarn...
von Melia
Di 18. Mai 2021, 22:42
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 116
Zugriffe: 19663

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Warum denn nicht? Ein paar wenige Buchstabenkombinationen muss man lernen, wie in jeder Sprache, dann kann man die Wörter auch ausprechen, ist gar nicht so schwer 😉 Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich kann man ungarisch lernen, wenn man sich bemüht. Aber viele Worte sind halt schon ...
von Melia
Di 18. Mai 2021, 17:50
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 116
Zugriffe: 19663

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Warum denn nicht? Ein paar wenige Buchstabenkombinationen muss man lernen, wie in jeder Sprache, dann kann man die Wörter auch ausprechen, ist gar nicht so schwer 😉
von Melia
Di 18. Mai 2021, 15:35
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 116
Zugriffe: 19663

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

@ aryu ich weiss, was Du meinst. Mein Mann (Sprachwissenschaftler mit Muttersprache Ungarisch) spricht sehr gut Deutsch, sagt aber bei vielen deutschen Wörtern, dass man nicht hören kann, wie man die Wörter richtig schreibt. Z.B. hört man keinen Unterschied zwischen dem langen "a" in "...
von Melia
Di 18. Mai 2021, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222256

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ich kenne auch einen Willy aus Deutschland (mittlerweile 7 Jahre alt), wohnt in Berlin. Keine Ahnung, ob er seinen Namen mag. Und eine deutsche Freundin von mir (auch aus Berlin) hat einen Eddy, zwei andere haben einen Oskar. Weitere gängige Namen aus meinem (deutschen) Freundeskreis sind Jakob und ...
von Melia
Mo 17. Mai 2021, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69137

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Da sind mir auch schon ein paar lustige Dinge passiert. Am peinlichsten war der Moment, als ich an einer Taufe in Neapel nach tonnenweise Essen sagen wollte "sto scoppiando" ("ich platze"), stattdessen aber gesagt habe "sto scopando" (was eigentlich "fegen" be...
von Melia
Do 13. Mai 2021, 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203861

Re: Corona-Virus Teil 8

Diese Ansicht teile ich nicht. Für mich ist es ein Aufruf, sich jetzt auch um den Schutz von Kindern zu kümmern, damit diese Bevölkerungsgruppe nicht wieder bzw. weiter die Einschränkung ihres Rechts auf Bildung in Kauf nehmen muss, vor allem wenn es im Herbst zu einer weiteren Welle kommen sollte. ...
von Melia
Do 13. Mai 2021, 08:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203861

Re: Corona-Virus Teil 8

@melia dann musst evt. etwas davor oder danach lesen. Ich kann den Text nicht herauskopieren. Es steht da ganz klar, dass nur geimpfte Kinder gehen dürfen. Es muss aber noch politisch durchgesetzt werden, weil es "nur" einen Beschluss des Ärztetages ist. Ich bin aber keine Deutsche und we...
von Melia
Do 13. Mai 2021, 07:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203861

Re: Corona-Virus Teil 8

Wenn ich das richtig verstehe, fordert der deutsche Ärztetag 2021 nun, dass Kinder (in DE) das Schuljahr 2021/22 nur gegen Covid-19 geimpft antreten dürfen. Im untenstehenden Artikel kann man die pdf des Beschlusses herunterladen. Auf Seite 30/31 kann man es nachlesen. https://www.hna.de/politik/sc...