Die Suche ergab 42 Treffer

von Leo
Fr 12. Okt 2018, 19:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 12908

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich muss nun trotzdem noch meinen Senf dazu geben. ;-) Ich glaube, ob so eine Reise eine gute Idee ist oder nicht nicht, kannst du während der Schwangerschaft gar noch nicht wissen, da es total auf das Baby ankommt. Mit unserem ersten Kind (jetzt 3 J. und 9 M...
von Leo
Do 9. Mär 2017, 20:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121917

Re: November-2017-Mamis

PS: Sorry, dass ich immer so viel schreibe. Bin einfach eine Person, die Mühe hat, sich kurz zu fassen... :-P
von Leo
Do 9. Mär 2017, 20:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121917

Re: November-2017-Mamis

@prusik85: Naja, positives Zeichen ist ja schön und gut. Aber wenn es einem zu mies geht - und das den ganzen Tag lang - ist das auch nur ein schwacher Trost... Falls ich noch einen hilfreichen Tipp kriege, geb ich den sicher weiter. Zur Blutung: drücke dir die Daumen, dass das nichts schlimmes ist!...
von Leo
Mi 8. Mär 2017, 11:02
Forum: Zentralschweiz
Thema: Austausch// Kennen lernen raum Entlebuch
Antworten: 10
Zugriffe: 10047

Re: Austausch// Kennen lernen raum Entlebuch

Hallo zusammen Ich wohne in Menznau, 30 Jahre alt, habe bereits einen Sohn (2 1/4) und bin nun wieder schwanger. Habt ihr Lust ein bisschen mehr über euch zu schreiben? Scheint, dass dieser Thread schon wieder "abgestorben" ist... Dabei wäre es spannend auf diesem Weg neue Leute aus der Re...
von Leo
Mi 8. Mär 2017, 10:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121917

Re: November-2017-Mamis

@Strubelis: Danke! Dir auch... :-) @prusik85: Haha, ich habe in der letzten SS teilweise gar nicht mehr die Zähne geputzt. Es ging einfach nicht, nicht mal ohne Zahnpaste oder mit dem Finger... So weit bin ich diesmal zum Glück noch nicht. Essen zwischendurch ist klar - ungefähr alle 30 min... :-P Z...
von Leo
Di 7. Mär 2017, 09:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: November-2017-Mamis
Antworten: 650
Zugriffe: 121917

Re: November-2017-Mamis

Hallo zusammen Schön, dass sich inzwischen ein paar Novemberlis gefunden haben. Ich hab nach dem Test am letzten Mittwoch schonmal vorbei geschaut, da gabs noch kein November-Thread. :-) Wir haben auch super grosse Freude, dass es wieder (schnell) geklappt hat mit dem Schwanger werden. Mein Mann wär...
von Leo
Mi 24. Jun 2015, 05:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby Brillenträger
Antworten: 21
Zugriffe: 3295

Re: Baby Brillenträger

Hallo Bambi84 Sorry, bin nicht viel im Forum unterwegs, deshalb habe ich deine Antwort erst jetzt gesehen... Scheinbar geht das gut mit den Linsen bei Babys. Erfahrung hab ich selbst ja auch nicht. Ich weiss nicht, wie gross die Auswahl an vorhandenen Brillen in dem Geschäft ist, indem er im Moment ...
von Leo
Di 23. Jun 2015, 15:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: wie ging es bei euch nach dem Babybay weiter mit schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 2501

Re: wie ging es bei euch nach dem Babybay weiter mit schlafe

@meli1982: Mein Mann schläft mit Oropax und Schlafmaske, da er sonst auch zu häufig erwachen würde. Ich könnte so wohl gar nicht mehr schlafen... ;-) Aber wie du sagst, jedem das seine!
Ja klar, am Anfang macht es sicher Sinn den Rhythmus vom Kind so anzunehmen wie er ist.
von Leo
Fr 12. Jun 2015, 14:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: wie ging es bei euch nach dem Babybay weiter mit schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 2501

Re: wie ging es bei euch nach dem Babybay weiter mit schlafe

Babybay: wir haben ein Zwillingsbabybay und er schläft immer noch darin (7 Monate) und das wird wohl so lange wie möglich (Platz) noch so bleiben. 1. Stille ich noch nachts, 2. ab und zu Nuggi geben, 3. finde ich es mega schön am Abend beim Einschlafen oder am Morgen beim Erwachen unser Baby bei uns...
von Leo
Fr 12. Jun 2015, 13:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi Problem in der Nacht
Antworten: 14
Zugriffe: 1978

Re: Nuggi Problem in der Nacht

Ich frag jetzt einfach obs nicht sein kann, das sie eher hunger hat und darum den nuggi so extrem braucht? Kann ich nur unterstreichen. Unser Kleiner (7 Monate) kann seit ein paar Tage den Nuggi selbst rein nehmen (Er hat ihn tagsüber auch am "Bändeli" und hats so gelernt. Anfangs war imm...
von Leo
Fr 12. Jun 2015, 13:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby Brillenträger
Antworten: 21
Zugriffe: 3295

Re: Baby Brillenträger

Hallo zusammen Hab jetzt nicht alle antworten gelesen, nur die Frage. Mein Mann ist Optometrist (Optiker mit dem weiterführenden Studium) und hat schon mehrfach Babys behandelt. Er arbeitet in Wolhusen und ich kann auch die genaue Adresse angeben, falls jemand interessiert ist. Er hat hier mal ein p...
von Leo
Di 2. Jun 2015, 15:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Bitte viele Meinungen ! Ist das normal ?
Antworten: 70
Zugriffe: 14444

Re: Bitte viele Meinungen ! Ist das normal ?

Bringen sicher nicht! Den Plan, den du da beschreibst ist ja auch fürs Kind stress (so viel Autofahren, spät abends noch unterwegs sein, etc.)! Fände diese Lösung nicht mal gut, wenn es sich um eine super Betreuungsperson handelt (Stress fürs Kind, für dich und die Partnerschaft). Wenn deine Schwieg...
von Leo
Di 26. Mai 2015, 14:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: baden
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: baden

Merci für die Antworten! Ja, die Müdigkeit könnte schon ein Grund sein. Das er länger drin bleiben will, hab ich mir auch schon überlegt, aber da er anschliessend sowieso schon müde ist, glaub ich nicht, dass das dadurch besser wird... Kalt hat er sicher nicht (wärme das Badezimmer mit einem Elektro...
von Leo
Fr 22. Mai 2015, 18:29
Forum: Zentralschweiz
Thema: region Willisau
Antworten: 535
Zugriffe: 60142

Re: region Willisau

:lol: :lol: :lol:
von Leo
Fr 22. Mai 2015, 15:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: baden
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

baden

Hallo Mamis Ich such wiedermal nach einem Tipp - diesmal zum Thema Baden: Mein Kleiner (6.5 Monate) fand baden anfangs nicht so toll, scheint aber inzwischen den Spass daran entdeckt zu haben. Er beginnt nun auch im Wasser zu plappern (macht er sonst sehr viel, bis vor kurzem im Wasser aber gar nich...
von Leo
Do 21. Mai 2015, 15:00
Forum: Zentralschweiz
Thema: region Willisau
Antworten: 535
Zugriffe: 60142

Re: region Willisau

Schwanger nicht mehr (Junge, 6,5 Monate alt), dafür neu in diesem Unterforum. ;-)

@Krispy: Wäre grundsätzlich schon interessiert, aber Montag geht mir leider nicht. Was seid ihr denn so für eine Gruppe?
von Leo
Do 14. Mai 2015, 11:45
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ab wann Stofftiere ins Bett
Antworten: 13
Zugriffe: 2323

Re: Ab wann Stofftiere ins Bett

alexaS: vielleicht muss es ja nicht ein Stofftier sein, sondern du (bzw. dein Kind ;-)) findest etwas anderes, was für euch besser passt - ob Nuschi oder irgendein Spielzeug, woran man sich gut festhalten kann...
von Leo
Di 12. Mai 2015, 11:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ab wann Stofftiere ins Bett
Antworten: 13
Zugriffe: 2323

Re: Ab wann Stofftiere ins Bett

Thema ist schon etwas alt, aber vielleicht wirds ja trotzdem noch gelesen. ;-) Unser Kleiner - jetzt 6 Monate - hatte schon fast von beginn weg ein "Schnuffeltuch" (flauschiges Stofftuch mit Hasenkopf) im Bett. Er LIEBT es! Abends kuschelt er sich dran (voll mit dem Gesicht dagegen) und na...
von Leo
So 3. Mai 2015, 14:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: tagesablauf mit baby
Antworten: 24
Zugriffe: 6974

Re: tagesablauf mit baby

@morelia: hab mich gerade durchgelesen - mir gehts in vielen Hinsichten sehr ähnlich. Baby ist schon bald 6 Monate alt und mit Breikost haben wir vor 2 Wochen angefangen (v.a. weil er sehr interessiert am Essen ist und ich das Gefühl habe, er möchte am liebsten immer auch was von unserem Teller :-))...
von Leo
So 3. Mai 2015, 14:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Bitte viele Meinungen ! Ist das normal ?
Antworten: 70
Zugriffe: 14444

Re: Bitte viele Meinungen ! Ist das normal ?

Scheint schon allgemein ein emotionales Thema zu sein, für mich ists ganz sicher eines, weil meine Beziehung zu den Schwiegereltern noch nie rosig war und sich schon lange vor dem Baby zu misearbel entwickelt hat. Inzwischen sind wir bei "kühl"/"neutral" mit viel Abstand angelang...