Die Suche ergab 241 Treffer

von Flusi
Sa 14. Mai 2022, 12:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 3. Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 5384

Re: Kinderwunsch 3. Kind

Hallo Calendula Ich kenne dieses Gefühl auch. Mein Mann und ich waren uns immer einig, dass wir 2 Kinder möchten, das war schon im Vornherein klar. Die erste Schwangerschaft verlief dann leider recht kompliziert und so wussten wir nicht, ob wir überhaupt den Mut haben für eine zweite Schwangerschaft...
von Flusi
Mi 4. Aug 2021, 00:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: Pille absetzen ja/nein? Eure Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 5318

Re: Pille absetzen ja/nein? Eure Erfahrungen

Auch ich habe die Pille seit Teenagerzeit genommen, sie dann aber auch deutlich vor dem "aktiven Kinderwunsch" abgesetzt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass sie mir nicht gut tut. Ich war da aber schon lange mit meinem Freund zusammen und wir waren uns einig, dass, wenn es dann doch ü...
von Flusi
Mo 2. Aug 2021, 23:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie sparen für Kind, welches nie mündig sein wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 3842

Re: Wie sparen für Kind, welches nie mündig sein wird?

Vielen Dank für eure Antworten! Es ist wirklich ein ziemlich kompliziertes Thema. So wie ich das verstanden habe dürfen unmündige Personen nur ein gewisses Vermögen und Einkommen haben. Alles was darüber ist wird abgezwackt für Pflege, Wohnen usw, was ja auch nachvollziehbar ist. Es wird wahrscheinl...
von Flusi
Mi 28. Jul 2021, 01:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie sparen für Kind, welches nie mündig sein wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 3842

Wie sparen für Kind, welches nie mündig sein wird?

Hallo zusammen Vor gut einem Jahr wurden wir stolze Eltern eines Kindes mit Trisomie 21 (es ist das 3. Kind). Es entwickelt sich gut, wird aber höchstwahrscheinlich auch mit 18 Jahren nicht mündig sein und deshalb nur begrenzt über das eigene Geld verfügen können. Nun stellt sich uns die Frage, wie ...
von Flusi
Di 2. Mär 2021, 23:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232193

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Mein Sohn, knapp 5 Jahre, sucht heute Morgen längere Zeit eine CD. Irgendwann frage ich: "Welche CD suchst du denn"? Er sagt: "Ähm... wie heisst die jetzt schon wieder... ah ja, sie heisst "die Schweizer wissen nichts". Ich lache und weiss nun wonach er sucht... er sucht &qu...
von Flusi
Mi 3. Feb 2021, 22:32
Forum: Kleinkinder
Thema: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern
Antworten: 22
Zugriffe: 3785

Re: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut... Auf Pinterst unter "Kids indoor activities" und "energy busting activities" findet man viele so lustige Sachen, die man ohne grossen Materialaufwand schnell nachmachen kann. Wir haben schon ein paar Sachen gemacht und hatten einen Riesenspa...
von Flusi
Mi 3. Feb 2021, 22:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern
Antworten: 22
Zugriffe: 3785

Re: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Das mit den Tanzvideos ist eine tolle Idee, das könnten wir auch probieren... dann können sie auch ein wenig auspowern... Über Kinetic Sand werde ich mich mal informieren... Und eine Verkleidungskiste werden ich auch zusammenstellen :) Was bei uns im Moment der Renner ist sind Fahrzeuge aus Kartonsc...
von Flusi
Mi 6. Jan 2021, 15:35
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Bekommen alle Babies Koliken?
Antworten: 10
Zugriffe: 4483

Re: Bekommen alle Babies Koliken?

Liebe Alevale Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nachwuchs! Es freut mich, dass bis jetzt alles so gut und einfach gelaufen ist. Um dir ein wenig Mut zu machen... Ich habe 3 Kinder und keines hatte solche Schreiattacken. Ich bin mir bewusst, dass das ein grosses Glück ist! In meinem familiär...
von Flusi
Fr 25. Sep 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ersttrimestertest - ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 9913

Re: Ersttrimestertest - ja oder nein?

@Leela: Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung!

@Orion: Wahrscheinlich war das Wort "Risiken" nicht ideal gewählt. Ich glaube es ist aber klar, wie ich es gemeint habe...
von Flusi
Fr 25. Sep 2020, 07:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ersttrimestertest - ja oder nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 9913

Re: Ersttrimestertest - ja oder nein?

Wie einige Vorrednerinnen schon sagten: Du/ihr müsst euch im Klaren sein, ob ein negatives Testergebnis irgendeine andere Entscheidung mit sich bringen würde. Wir haben bei allen 3 Kindern nur die Nackenfalte messen lassen, keinen Bluttest gemacht, dann aber noch den Organultraschall! Wir waren aber...
von Flusi
Mi 15. Jul 2020, 15:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windel undicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3949

Re: Windel undicht

Hallo Nadeschda Ich hatte bei meinem grossen Sohn das gleiche Problem wie du. Ich habe dann immer eher grössere Windeln angezogen. Ausserdem habe ich hinten am Rücken den Rand der Windel ca. 2cm nach innen/unten geklappt, so dass es das Auslaufen ein wenig gebremst hat. So hat es dann besser geklapp...
von Flusi
Mo 23. Mär 2020, 22:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gebären zu Corona-Zeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 6829

Re: Gebären zu Corona-Zeiten

Hallo zusammen Ich habe vor 3 Wochen entbunden. Da mein Baby aber leider nicht gesund ist, ist es immer noch im Kinderspital und wird es auch noch eine Weile bleiben müssen. Diese Situation ist ja eigentlich schon schlimm genug, wird aber wegen dem Corona noch zusätzlich erschwert. So darf zum Beisp...
von Flusi
Fr 14. Feb 2020, 15:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

@Lilyrose: Ich habe dir eine PN geschickt...
von Flusi
Do 13. Feb 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

ICH GLAUBS JA NICHT! Das ist ja mal ne richtig super-tolle Nachricht, Lilyrose! Ich freue mich sooo sehr für dich! Unglaublich, wie weit daneben deine FA lag. Nicht vorzustellen, dass du deswegen evtl. sogar einen KS hättest in Kauf nehmen müssen. Das wäre ja der Oberhammer, wenn das mit der Hausgeb...
von Flusi
Di 28. Jan 2020, 13:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

Ich würde es auch so machen wie du und einen Zwischentermin vereinbaren, dann weisst du wieder Bescheid! Ich merke dir deine Anspannung richtig an und halte dich, da ich dich ja schon ein wenig länger kenne, für absolut tiefenentspannt. Aber es ist völlig klar, dass dir das jetzt im Kopf herumschwir...
von Flusi
So 26. Jan 2020, 22:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

Ich hatte in meinen Schwangerschaften, welche immer vom FA begleitet wurden, die "normalen" Abstände von 5-6 Wochen. Schlussendlich muss kann man bei einer Placenta previa eh nichts ändern und merkts selbst als erstes, wenn es Komplikationen gäbe. Der Arzt kann da nichts voraussagen. Es gi...
von Flusi
Mi 22. Jan 2020, 14:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

Ich kenne dieses beklemmende Angstgefühl. Das schränkt echt ein und ich finde die Zeit läuft dann plötzlich viel langsamer und man ist froh um jede Woche, welche man überstanden hat. So geht es mir bis heute. Man stellt sich alle möglichen Horrorszenarien vor, fängt an zu googeln und die Horrorszena...
von Flusi
Di 21. Jan 2020, 22:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

Ich habe mich eigentlich nicht geschont, bin jeden Tag mind. 1h mit dem Pferd und Kids zackig marschieren gegangen, habe alle Hausarbeiten, Gartenarbeiten usw. selber erledigt und einen Tag gearbeitet. Zwischendurch, wenn es sich ergeben hat habe ich mal die Beine ein wenig hochgelegt weil ich dacht...
von Flusi
Di 21. Jan 2020, 16:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

Oh ja, ganz ums Heben herum kommt man wirklich nicht. Ich meine unsere Kids sind ziemlich gleich alt... Aber man wird erfinderisch mit einigen Tricks, um es möglichst zu reduzieren ;) Bei der ersten SS bekam ich in der 36. Woche ganz überraschenderweise das Ok für eine natürliche Geburt. War dann fa...
von Flusi
Mo 20. Jan 2020, 23:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 11012

Re: Placenta previa partialis

@Lilyrose: Ich hatte in meiner ersten SS immer wieder Schmierblutungen von der 16. Woche an. In der 26. Woche hatte ich dann eine richtig heftige Sturzblutung und musste 3 Wochen im Unispital liegen. Bei mir war die Placenta da aber noch völlig über dem Muttermund. Wir glauben, dass ich zu diesem Ze...