Die Suche ergab 61 Treffer

von Pistache
Mi 5. Dez 2018, 13:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 109974

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen! Auch von mir gibts wieder mal ein Lebenszeichen. Ich lese mit, aber mit dem Schreiben komm ich nicht so dazu. @ Lilyrose: Oh je, ganz gute und schnelle Besserung! Ich hoffe, dass sich eure Schlafsituation bald bessert. @ Gumseli: Das wusste ich gar nicht, dass sich Tragen und Stillen...
von Pistache
Di 18. Sep 2018, 14:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 109974

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Sportsitz: unsere war zum Teil auch schon drin. Wenn man ihn flachlegen kann, finden ich es kein Problem. Ich werde es noch ein paar Wochen rauszögern. Ihr gefällt es auch besser da drin. Die Position vom ganzen Körper gefällt mir bei unserem Wagen nicht so, da man ihn zwar runterlegen kann, aber es...
von Pistache
Di 18. Sep 2018, 13:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 109974

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen, auch von mir wieder mal ein Lebenszeichen! @Struktur: Bei uns hat es sich mit der Zeit eingependelt, ausgehend vom Bedürfnis der Kleinen. Sie trinkt am abend noch mal vor dem Zubettgehen und schläft meist um ca 19.30 bis 20.15. Durch den Tag schläft sie so wie sies braucht, hängt auc...
von Pistache
Mi 27. Jun 2018, 13:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 109974

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Startseite: Pistache/1982/Sohn 02 16/Tochter 03 18/BE @Poffertjes: Ich sage ihm mit lauter Stimme dass er aufhören soll. Wobei er das nicht immer ernst nimmt, manchmal halte ich ihm halt den Arm fest. Wobei in den letzten Tagen ging es ziemlich gut. Manchmal funktioniert es auch, dass er neben mir ...
von Pistache
So 24. Jun 2018, 07:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 285
Zugriffe: 109974

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen Herzliche Gratulation zu euren Wundern! Darf ich mich auch noch anschliessen? Unsere Tochter kam mitte März, schlussendlich per Ks zur Welt. Unser Sohn wurde Ende Februar 2 Jahre alt. Er hat eigentlich auch Freude an seiner Schwester. Voralkrm beim stillen (stillen klappt zum Glück pr...
von Pistache
Do 15. Mär 2018, 22:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Kanissia: ganz herzliche gratulation! Zum Glück bist du jetzt bei deinem kleinen. Ich hoffe, er erholt sich schnell und ihr könnt nochmal so richtig zusammen starten! @Kranke: gute und schnelle erholung! @me: ich hatte am montagabend noch einen hohen blasensprung. Im spital versucht wehen anzuregen...
von Pistache
So 11. Mär 2018, 21:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Kanissia: alles Gute für morgen! Ich wünsche dir ein gutes KS Erkebnis und eine wunderschöne Kennenlernzeit! @Gumseli: ich dachte an ebendiese, wäre aber das erste Mal für mich. Danach wäre wohl die Unterbindung meines Gg ein Thema. Ich möchte etwas, wo ich nicht dran denken muss. @Me: hatte heute ...
von Pistache
Fr 9. Mär 2018, 10:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Lilyrose: Ich hatte beim ersten Kind einen geplanten KS wegen BEL. Ich weiss nicht ob es allgemein so ist, aber in dem Spital wo ich hingehe leiten sie nicht ein nach KS. Darum der Zeitdruck.
Ah Fondue? Das hat mein GG vorgeschlagen und ich hatte keine Lust... in dem Fall Menuänderung :lol:
von Pistache
Do 8. Mär 2018, 13:44
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo zäme @Jocelyn: ganz herziche Gratulation zu eurem Sohn! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und gutes einleben! Schön, ist alles so gut gelaufen. Gute Erholung! @sabrina1: Hoffentlich schnelle und gute Besserung! Ich hoffe wirklich, du kannst dich noch etwas erholen vor der Gebur...
von Pistache
Mo 12. Feb 2018, 15:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo zusammen! @ Gumseli: Oh je, das tönt sehr anstrengend bei dir! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich sind die Blutwerte in Ordnung. Ich hoffe wirklich, dass es sich noch etwas beruhigt und du die letzten Wochen noch etwas geniessen kannst. Schade war dein Aufenthalt bei deiner Mutter ...
von Pistache
Do 11. Jan 2018, 13:46
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo zäme! @Shrimpy: Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es so gut geht! Das ist jetzt sicher noch mal eine Umstellung, wenn du nicht mehr im Spital bist. Ich hoffe er entwickelt sich weiterhin so gut,dass ihr nicht allzu lange getrennt seid. @Gumseli: gutes Durchhalten dir. Das kann ich verstehen, ...
von Pistache
Di 12. Dez 2017, 14:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo zäme, wie geht es euch? @Gumseli: Wie gehts dir, hat es sich etwas beruhigt? Zum Glück ist der GMH lang, hoffe es bleibt so! @Thunergirl: Mein Nüchternwert war 5.5, musste dann noch mal hin um mit der Glukoselösung zu messen. Es hiess dann, es sei i.O., aber ich solle trotzdem nicht zu viel Sü...
von Pistache
Do 23. Nov 2017, 21:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Ist wohl praktisch in diesem Alter :D
Ich war an einer Bastelparty von gon***. Die Farben kann man auf vielen Materialien brauchen. Und man konnte sie gut abwaschen von den Händen.
von Pistache
Mi 22. Nov 2017, 22:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Weihnachtsgeschenk: wir haben Weckflaschen mit seinen Handabdrücken verziert, und diese mit Teigwaren gefüllt. Ich bin nicht so ein Fan von „herumsteh“ Sachen, wir versuchen Sachen zu schenken, die man brauchen kann. Die Handabdrücke könnten sie dann auch mal wegmachen.
von Pistache
Mi 22. Nov 2017, 14:13
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo zäme, auch von mir wieder mal ein Lebenszeichen... @Organscreening: Herzliche Gratulation, denen dies schon gehabt haben, wieder eine Etappe geschafft. @Impfungen: die Grippeimpfung lasse ich nicht machen, tönt ja eh, als wären die Viren schon mutiert. Die Keuchhustenimpfung wurde mir letztes ...
von Pistache
Di 31. Okt 2017, 13:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 11670

Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen! Mein erstes Kind kam wegen BEL per Kaiserschnitt zur Welt. Nun bin ich wieder schwanger und mache mir Gedanken über die Geburt. Wenn möglich möchte ich sehr gerne natürlich gebären. Hinzu kommt, dass ich sehr angetan vom Geburtshaus bin und mir auch sehr gut eine Geburt dort vorstell...
von Pistache
Do 26. Okt 2017, 13:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@little: ich hab in der stillzeit den weleda hustensaft genommen, weiss aber nicht, ob man den in der ss auch nehmen kann. Hast du‘s mit Inhalieren von Dampf probiert? Geh doch mal in eine Drogerie, die können dich gut beraten. @me: Wir hatten heute Organscreening, es hat alles gut ausgesehen, juppe...
von Pistache
Di 24. Okt 2017, 13:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Diskussionen: Das ist manchmal schwierig. Aber schlussendlich muss jeder selber wissen was für sich und das Kind stimmt. Ich würde auch schon nicht mehr alles gleich machen 8) . Ausserdem funktioniert ja auch nicht bei jedem Kind alles gleich. Da kann man z.B. lange sagen, man will kein Familienbet...
von Pistache
Mi 11. Okt 2017, 13:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Wir sassen links von der Hebamme, hinter uns sassen noch ein Paar Leute. Ich hatte einen blauen Longpulli an. Ich habe mir die Leute angeschaut, kann mich aber nicht mehr erinnern :oops:
Habe ich doch noch eine Chance auf Fleisch... nicht dass ich nur Fleisch esse, aber so ganz ohne...
von Pistache
Mi 11. Okt 2017, 13:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96257

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Joeyita: wir haben uns sicher gesehen am Infoabend, ich habe mich gefragt, wer du wohl bist :D Es hatte ja sehr viele Leute. Das Bündnerfleischplättli muss man wohl selber organisieren, wenn ich das richtig verstanden habe kochen sie vergetarisch. Ich freue mich schon auf das erste Beratungsgespräc...