Die Suche ergab 40 Treffer

von exista
Mo 2. Sep 2019, 13:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 251
Zugriffe: 73401

Re: Krankschreibung vor Geburt

Sehr interessante Diskussion und ich kann beide Seiten verstehen, finde aber ein Aspekt geht hier irgendwie vergessen. Und zwar, dass ein Tag während der Schwangerschaft gefühlt nicht mehr 24 Stunden hat, sondern plötzlich nur noch die Hälfte (so fühlt es sich für mich zumindest an). Wenn ich dann w...
von exista
Fr 17. Mai 2019, 10:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 86283

Re: Januar 2020

Guten Morgen allerseits Diese Schwangerschaft hat mich schon ganz schön aus der Bahn geworfen, diese Müdigkeit!!! Aber schön, dass wir immer mehr werden, herzliche Gratulation euch allen. Ich habe euch ja um Tipps gebeten, wie ich es meinem Mann mitteilen soll. Ich habe ihm dann zum Schluss einfach ...
von exista
Mo 13. Mai 2019, 08:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januar 2020
Antworten: 261
Zugriffe: 86283

Re: Januar 2020

Wohoooooo Ladies, darf ich bei euch mitschreiben? Ich habe gestern, unverhofft kommt oft, positiv getestet und kann es noch kaum glauben. Es ist die zweite Schwangerschaft. Auf die erste mussten wir 15+ Zyklen warten und jetzt hat es tatsächlich gleich beim ersten Versuch eingeschlagen, wow! Termin ...
von exista
Mi 21. Feb 2018, 14:58
Forum: Kleinkinder
Thema: kleiner Buggy mit Bügel
Antworten: 4
Zugriffe: 2542

Re: kleiner Buggy mit Bügel

Hier ein Daumen hoch für den Baby Jogger City Tour, schön schmal aber trotzdem lange Rückenlehne, kann einhändig zusammengeklappt werden und passt in den Fussraum der Rückbank :-).
von exista
Do 16. Mär 2017, 07:58
Forum: Zentralschweiz
Thema: Mamis gesucht Region Luzern
Antworten: 25
Zugriffe: 23209

Re: Mamis gesucht Region Luzern

Hello zusammen Der Post ist ja schon etwas älter, aber falls es noch aktuell ist, wäre ich auch an einem Treffen interessiert. Ich bin 30, wohne in der Stadt Luzern und habe eine 14 Monate alte Tochter. Da wir im Freundeskreis ziemlich die ersten mit Baby waren, fehlt mir hin und wieder der Austausc...
von exista
Mo 3. Okt 2016, 11:22
Forum: Geburtsberichte
Thema: Bericht einer Erstgebärenden
Antworten: 4
Zugriffe: 6061

Re: Bericht einer Erstgebärenden

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ja tatsächlich, wahrscheinlich wäre das noch ein Punkt den ich bei Gelegenheit mal mit der Ärztin oder allenfalls sogar mit der Hebamme besprechen könnte, vor allem im Hinblick auf eine weitere Geburt... (das steht aber im Moment noch in den Sternen). Soweit ich m...
von exista
Di 27. Sep 2016, 14:21
Forum: Geburtsberichte
Thema: Bericht einer Erstgebärenden
Antworten: 4
Zugriffe: 6061

Bericht einer Erstgebärenden

Schon eine ganze Weile ist es her, seit unser kleiner Schatz auf die Welt gekommen ist. Trotzdem ist die Geburt noch sehr präsent und ich möchte die Zeit nutzen um meinen Geburtsbericht mit euch zu teilen. Vorab einige Worte zur Schwangerschaft. Nach relativ langer Wartezeit, erschien endlich dieser...
von exista
Mo 25. Jan 2016, 09:56
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

ihr Lieben Auch meinerseits gibt es Neuigkeiten: Am Mittwoch 20. Januar durfen wir nach einer zügigen Spontangeburt unsere Prinzessin bereits ein paar Tage vor ET in die Arme schliessen. Uns geht es beiden sehr gut, seit gestern versuchen wir uns im Alltag zuhause. Bei nächster Gelegenheit noch etwa...
von exista
Di 5. Jan 2016, 14:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Haha das purzelt ja wie wild, endlich ist er da, der lang ersehnte Januar! Herzliche Gratulation an alle, die bereits kuscheln dürfen. Uns anderen wünsche ich viel Kraft und Energie für den Schlussspurt, geniessen wir die Zeit, solange das Baby noch gut verpackt ist :wink: Auch nachdem ich die Wehen...
von exista
Do 17. Dez 2015, 15:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Huhu ich bin es mal wieder... ich lese zwar immer wieder bei euch allen mit und freue mich über eure Nachrichten. Zum selber schreiben komme ich dann aber trotzdem weniger, weil mir sobald ich alle Nachrichten nachgelesen habe, immer irgendetwas dazwischen kommt. Heute ist ein komischer Tag im Büro,...
von exista
Di 27. Okt 2015, 11:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

PS: Eine Frage hätte ich auch noch... was packt ihr zum Baby in den Kinderwagen? Wir werden oft auch im Schnee unterwegs sein und nur das Baby mit Kleidern in die Bugaboo Liegewanne zu legen wird wohl nicht ausreichen... Vor allem weil ich mir das auch nicht so toll vorstelle, wenn die Kleinen so in...
von exista
Di 27. Okt 2015, 11:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Hallo ihr Lieben Einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, bei mir sind es heute noch genau 90 Tage bis zum ET... wer hätte das gedacht ;-). Mir geht es soweit gut aber ich bin schon deutlich reduziert. Sobald ich mich schnell bewege bekomme ich einen (stein-)harten Bauch und massive Rückens...
von exista
Di 13. Okt 2015, 22:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Huhu ihr Lieben Ich mal wieder... hatte eine etwas turbulente Zeit mit viel um die Ohren, es ist höchste Zeit, dass ich einen Gang runter Schalte :-(... was mir als eher hyperaktiver Mensch etwas schwer fällt... tja, was tut man nicht alles :-)!! Habe eine konkrete Frage an euch: Stillkissen?!?! Ich...
von exista
Di 22. Sep 2015, 13:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Hallo allerseits Auch von mir wieder einmal Neuigkeiten. Wir hatten heute den grossen Ultraschall und das gleich noch bei der neuen Ärztin. Alles tiptop!! Das Baby ist prima entwickelt, meine Werte sind auch in Ordnung und die neue Ärztin ist toll, happy happy happy :D :D :D !!! Sie konnte auch das ...
von exista
Mi 2. Sep 2015, 12:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Ihr Lieben Ich melde mich nach langer Zeit wieder einmal. Obwohl es ruhig ist, finde ich es schön, dass das Forum trotzdem noch aktiv ist. Auch ein Hallo an alle Neuen! Wir hatten unglaublich viel um die Ohren die letzten Wochen, als Belohnung durften wir uns noch ein paar Tage an den Strand legen. ...
von exista
Fr 24. Jul 2015, 09:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Einen wunderschönen Freitag Morgen allerseits Ist das Wetter nicht einfach nur toll?? So langsam habe ich mich an die Hitze gewöhnt, sie macht nicht gerade Lust auf arbeiten aber ich kann mich zur Zeit gut einrichten und finde ausreichend Zeit für einen Sprung in den kühlen See. Vorgestern war ja wi...
von exista
Do 16. Jul 2015, 15:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Ja eben leider nicht so, sie wirkt sehr teilnahmslos und geht wenig auf einem ein. Nun ja, ich denke mir bleibt jetzt nicht viel mehr als zu hoffen, dass alles gut ist :-). Ich war mir ja zuerst gar nicht sicher, ob ich den Test überhaupt machen soll aber da bin ich in meinem Umfeld irgendwie auf we...
von exista
Do 16. Jul 2015, 14:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Ja eure Reaktion bestätigt mich noch einmal in der Meinung, dass es wirklich doof ist. Ich bin dann, soweit ich das beim letzten Untersuch (10+5 gemäss meiner Rechnung sogar 10+6) richtig verstanden habe, bei 14+0 und somit ausserhalb des Zeitrahmens. Aber wie gesagt, die Praxisgehilfin meinte das s...
von exista
Mi 15. Jul 2015, 11:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Ich mal wieder ihr Lieben Nach einem anstrengenden Wochenende bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, verspannter Nacken, müde und Lust auf Ferien am Meer. Die Zeit zieht sich im Moment wie Kaugummi... Nächste Woche geht's wieder zur FÄ fürs Ersttrimesterscreening. Ich hoffe einfach, dass sie die...
von exista
Di 7. Jul 2015, 11:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Antworten: 924
Zugriffe: 104084

Re: Januarlis 2016

Ihr Lieben, wie geht es euch so? Ich leide gerade ziemlich unter der Hitze, ist echt kaum auszuhalten. Am Anfang ging es noch aber jetzt irgendwie nicht mehr. Habe Kopfschmerzen, schwere Beine, leichte Übelkeit und bin einfach völlig erschlagen. Bleibe deswegen heute auch zuhause und versuche hier e...