Die Suche ergab 60 Treffer

von Berggeiss82
Mi 16. Jan 2019, 17:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 415
Zugriffe: 81096

Re: August 2019 Babys

@ Cribe: Ich bin zum 5. mal schwanger. Bin jedes mal bis zur Geburt fast täglich gejoggt. Also, wenn du keine Beschwerden hast dabei, kannst du so lange du magst weiterlaufen :D

@ Übelkeit: mir ist Tag und Nacht kotzübel. Ausser Griessbrei glustet mich so gut wie nichts. Bin ich da die Einzige?
von Berggeiss82
Mi 16. Jan 2019, 17:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 415
Zugriffe: 81096

Re: August 2019 Babys

@ Cribe: Ich bin zum 5. mal schwanger. Bin jedes mal bis zur Geburt fast täglich gejoggt. Also, wenn du keine Beschwerden hast dabei, kannst du so lange du magst weiterlaufen

@ Übelkeit: mir ist Tag und Nacht kotzübel. Ausser Griessbrei glustet mich so gut wie nichts. Bin ich da die Einzige?
von Berggeiss82
So 13. Jan 2019, 11:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 415
Zugriffe: 81096

Re: August 2019 Babys

Hallo zäme

Würde mich auch gerne zu euch gesellen.
ET ist der 29. August
Es ist unser 4. Kind (2005, 2007, 2017, 2019)

Wir durften am Donnerstag das Baby zum ersten mal sehen.
von Berggeiss82
So 6. Nov 2016, 14:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung
Antworten: 46
Zugriffe: 16324

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

@ Tschinibini: mein FA hat mir die Impfung zwar empfohlen, in seiner Praxis machen sie sie allerdings nicht. Welches Präparat hast du erhalten?
Danke vielmals
von Berggeiss82
Fr 4. Nov 2016, 19:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung
Antworten: 46
Zugriffe: 16324

Re: Grippeimpfung während der Schwangerschaft - Erfahrung

:lol: Wollte auch gerade eine “Umfrage“ starten zum Thema. Mein Hausarzt sagt nicht impfen, mein FA sagt impfen. Bin verunsichert. Werde glaub eher impfen, bin aber auch froh um Erfahrungen von anderen Schwangeren.
von Berggeiss82
Do 3. Nov 2016, 08:56
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Baby bewegt sich extrem viel
Antworten: 13
Zugriffe: 5992

Re: Baby bewegt sich extrem viel

Übrigens: Hab in den letzten Tagen festgestellt, dass das Kleine nicht jeden Tag hyperaktiv ist. Auf einen sehr “bewegten“ Tag folgt üblicherweise ein ruhigerer :wink:
von Berggeiss82
Mo 31. Okt 2016, 19:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie lange Sport in der Schwangerschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 2380

Re: Wie lange Sport in der Schwangerschaft?

Liebe Limbikani
Ich bin bei meinen ersten 2 Schwangerschaften bis zur Geburt fast täglich gejoggt.
Nun bin ich in der 20. SSW und hoffe, dass ich auch dieses mal bis zum Termin laufen kann.
Alles Gute
von Berggeiss82
So 30. Okt 2016, 15:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Baby bewegt sich extrem viel
Antworten: 13
Zugriffe: 5992

Re: Baby bewegt sich extrem viel

Soeben wollte ich einen Beitrag zu diesem Thema (“hyperaktives“ Baby :wink: ) posten. Nun schliesse ich mich gleich euch an. Bin nun in der 20. SSW und seit ein paar Tagen spüre ich auch dauernd Kindsbewegungen. Ich kann mich nicht erinnern, das die Grossen zwei so aktiv waren. Ich frage mich, ob da...
von Berggeiss82
Sa 29. Okt 2016, 19:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 990
Zugriffe: 192234

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@ Sansibar: also unser Kleines MUSS sich zwangsläufig auch im Schlaf bewegen. Ansonsten wäre es ja die Hälfte der Zeit wach :lol: :shock: Ich spüre es seit der 15. Woche. Nun in der 20. Woche fast jede Stunde :shock: Hoffe das beruhigt sich dann nach der Geburt noch etwas... PS: Ich war auch mal im ...
von Berggeiss82
Mo 3. Okt 2016, 20:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

@ ShivaK: Was ist denn ein "Angelsound"? Ein Gerät womit man das Kindlein hören kann, bzw. dessen Herztöne? Kann man so was kaufen? @ Magnesium: Nehme auch die Tabletten von Burgerstein. Vom Diasporal bekomme ich Bauchweh, von den Tabletten nicht. Es ist jedoch auch Magnesiumcitrat drin, w...
von Berggeiss82
Mi 14. Sep 2016, 09:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

Wir könnten hingegen Drillinge bekommen: haben soo viel Baby Zeug im Estrich. Zum Teil doppelt oder gar dreifach :shock: Meine Kollegin wurde mit 43 Mutter, und so war gleich klar, dass es bei einem Kind bleiben wird. So schob sie einfach alles was sie nicht mehr brauchte uns ab. Langsam merke ich r...
von Berggeiss82
Fr 9. Sep 2016, 19:41
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

@ Jungfrau Marathon: Habe mich auch vor einigen Wochen beim Rennleiter abgemeldet. Als internationale Spitzenläuferin erhalte ich jedes Jahr eine grosszügige Einladung. Als “Ausrede“ habe ich gesundheitliche Probleme angegeben :oops: Einmal mehr haben sie tolles Wetter. Ich bin den Marathon 4x gelau...
von Berggeiss82
Fr 9. Sep 2016, 08:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

@ Chrissie: Mach dir kein Kopf, wegen dem Bauch (der noch keinen ist). Meiner ist auch noch flach wie ein Bügelbrett. :lol: Bei meinen ersten zwei Kindern kam ich bis zur Geburt mit normalen Hosen durch. Im 9. Monat meinten alle, ich sei im 6. Dafür konnte ich bei beiden bis am Tag vor der Geburt jo...
von Berggeiss82
Do 1. Sep 2016, 11:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

So ein Mist. Mein Beitrag ist nochmals los!
von Berggeiss82
Do 1. Sep 2016, 11:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

Hallihallo. Melde mich endlich auch wieder mal. Gratuliere nachträglich allen Neuen. Habe gelesen, dass bei einigen von euch einiges abgelaufen ist in letzter Zeit. Uns wurde es auch nicht langweilig. Heute war US bei 10+3. Alles sah bestens aus und Baby hat fleissig geturnt. Bin soo erleichtert, da...
von Berggeiss82
Di 30. Aug 2016, 15:16
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

Hallihallo. Melde mich endlich auch wieder mal. Gratuliere nachträglich allen Neuen. Habe gelesen, dass bei einigen von euch einiges abgelaufen ist in letzter Zeit. Uns wurde es auch nicht langweilig. Heute war US bei 10+3. Alles sah bestens aus und Baby hat fleissig geturnt. Bin soo erleichtert, da...
von Berggeiss82
So 7. Aug 2016, 20:54
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

@ Muraki: hier noch meine Angaben
ET 25.3.2017 - Berggeiss 82 - SG - 3. Kind

@ Eisenmangel: Ich komme da auch nur mit Infusionen in den “grünen“ Bereich...
von Berggeiss82
Do 4. Aug 2016, 12:03
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

@Übelkeit: echt krass bei mir im Moment. Hab 2 kg abgenommen, was def schlecht ist bei meinen ohnehin schon knappen Gewicht

@ Blasenentzündung: hab ich definitiv. Muss Antibiotika nehmen.

@ Scheidenpilz: musst du auch Antibiotika nehmen, Muraki? Ich hab das co-amoxicillin...
von Berggeiss82
Mi 3. Aug 2016, 19:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

Waren heute bei 6+4 im US. Alles sieht tip top aus und das Herzchen schlägt kräftig. Nur hab ich evtl eine Blasenentzündung. Der FA hat nun eine Kultur angelegt. Wenn etwas wächst, muss ich Antibiotika nehmen. Hatte jemand von euch auch schon eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft? Bin etwas b...
von Berggeiss82
Sa 30. Jul 2016, 07:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2017
Antworten: 927
Zugriffe: 123891

Re: Märzlis 2017

@ Heparin: Bohne, wo spritzt du das Clexane? Da ich im Bein furchtbare steinharte Beulen und blaue flecken kriegte, spritze ich es nun in den Arm. Dort geht es viel viel besser. Nachteil: man ist auf Hilfe angewiesen ;-)