Die Suche ergab 249 Treffer

von Feenstaub
Mi 26. Okt 2022, 16:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juni Babys 2023
Antworten: 140
Zugriffe: 33843

Re: Juni Babys 2023

Hallo zusammen Ich lese schon eine Weile mit und habe nun mal eine Beitragsanfrage bei der FB-Gruppe gestellt. Gratuliere euch allen herzlich zur Schwangerschaft! Ich war bereits bei der ersten Schwangerschaft auf ICSI angewiesen und nun hat es beim 4. Transfer und dem letzten Embryo mit der zweiten...
von Feenstaub
Mi 20. Apr 2022, 13:13
Forum: Kinderwunsch
Thema: Utrogestan absetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1540

Re: Utrogestan absetzen

Die kannst du absetzen, da es diese Gelbkörperunterstützung ohne Transfer nicht braucht. Ich würde aber bei solchen Fragen zur Sicherheit immer bei der Klinik nachfragen.
von Feenstaub
So 6. Mär 2022, 23:31
Forum: Newsticker
Thema: Jod im (Atom-)Ka­ta­stro­phen­fall
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Jod im (Atom-)Ka­ta­stro­phen­fall

Danke für eure hilfreichen Kommentare :-)
Ich fand es im Artikel etwas missverständlich formuliert, aber finde es gut zu wissen, dass die Kantone die für alle lagern.
von Feenstaub
So 6. Mär 2022, 12:13
Forum: Newsticker
Thema: Jod im (Atom-)Ka­ta­stro­phen­fall
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Jod im (Atom-)Ka­ta­stro­phen­fall

Diesem Satz "Des­halb wer­den re­gel­mäs­sig an alle Schwei­zer Haus­hal­te Jod-Prä­pa­ra­te ver­teilt." kann ich nicht zustimmen. Ich kenne das nur von Personen, die in der Nähe eines AKW wohnen. Ich habe noch nie Jod-Präparate erhalten.
von Feenstaub
Mi 9. Feb 2022, 13:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 349
Zugriffe: 108012

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Oh Manuela, ich verstah dich so guet! Ich ha lang demit ghaderet dassi no es Iisbärli ha und nöd gwüsst öb mirs holed. Jetzt hämmers probiert, isch aber negativ gsi. Ich ha no nie ghört dass mer so en Transfer wie bi dir macht, finds aber e gueti Sache, allerdings sicher emotional schwierig. Wie gah...
von Feenstaub
Fr 4. Feb 2022, 15:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171937

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@ Saa, herzliche Gratulation unbekannterweise! Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich wurde im März 2018 schwanger nach einer ICSI und habe mich riesig gefreut, hatte aber auch viele Sorgen. Es hat sich mit der Zeit etwas gebessert, aber richtig aufgeatmet habe ich erst, als mein Bub nach der Geburt an...
von Feenstaub
Do 8. Jul 2021, 09:10
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 849
Zugriffe: 425162

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@ Dani: Oh wie schön, gratuliere! :D Es tut mir aber leid, dass du diesen Ausfluss hast. Ich hatte sowas auch und es war eine Ektopieblutung. Später hatte ich dann noch zweimal ein Hämatom in der Gebärmutter, einmal ist dieses abgeblutet. Dem Kind hat es nichts gemacht. Ich drücke dir die Daumen, da...
von Feenstaub
Mo 5. Jul 2021, 09:14
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 849
Zugriffe: 425162

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

@Dani: Das verstehe ich gut. Hoffentlich bekommst du heute einen positiven Bescheid! :) Falls du kein HcG nachgespritzt hast, muss eigenes HcG vorhanden sein, daher bin ich optimistisch.
von Feenstaub
So 4. Jul 2021, 22:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5
Antworten: 849
Zugriffe: 425162

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Hallo Dani

Das hört sich super an! Wenn du am 23.6. den Transfer hattest warst du Punktion/ES+5, d.h. gestern ES+15 und heute ES+16. Das ist nicht zu früh, sondern gerade richtig :D
von Feenstaub
Di 15. Jun 2021, 09:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
Antworten: 1049
Zugriffe: 171937

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

@wishfullthinking: Ich würde deiner Ärztin vertrauen. Sie sieht ja, wie gross die Follikel sind und schätzt das sicher kompetent ein. Hast du sie denn gefragt, ob es am Montag nicht besser wäre? Und gibts nochmals einen US vor der Punktion? Bei mir wurde bei einem 26-28 Tage Zyklus an Tag 12 punktie...
von Feenstaub
Mo 22. Feb 2021, 17:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wie umgehen mit Enttäuschung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

Re: Wie umgehen mit Enttäuschung?

Du Arme. Das ist doch völlig verständlich, es ist ja auch eine riesen Enttäuschung. Seid ihr euch denn einig, dass ihr abschliessen wollt, oder möchtet ihr es doch nochmals versuchen?
von Feenstaub
Mo 22. Feb 2021, 15:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wie umgehen mit Enttäuschung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

Re: Wie umgehen mit Enttäuschung?

Liebe swozzie Es tut mir sehr leid dass du ausgerechnet an deinem Geburtstag erfahren musstest, dass es erneut nicht geklappt hat. Ich drücke dich unbekannterweise. Ich kenne viele glückliche Einzelkinder, die zwar ab und zu dachten, es wäre schön ein Geschwister zu haben, aber es nicht in dem Sinne...
von Feenstaub
Fr 5. Feb 2021, 11:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Embryo nicht gross genug - Eisprung bekannt?
Antworten: 13
Zugriffe: 7402

Re: Embryo nicht gross genug - Eisprung bekannt?

Liebe ifollowthesun Es tut mir leid dass du jetzt in dieser unsicheren Schwebe bist. Bei mir sah es ähnlich aus, allerdings früher, bei 6+3. Meine Ärztin meinte es stehe 50/50. Wir haben dann den HcG-Wert ermittelt und zwei Tage später nochmals. Da er gut gestiegen war konnte ich nochmals zur Kontro...
von Feenstaub
Sa 29. Aug 2020, 22:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 349
Zugriffe: 108012

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Herzliche Gratulation Manuela und alles Liebe für die erste Zeit zu viert :-)
von Feenstaub
Mo 15. Jun 2020, 09:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 4 monate altes baby auf Bauchlage drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 11112

Re: 4 monate altes baby auf Bauchlage drehen

Guten Morgen Ich kann mir nicht vorstellen dass du da irgend einen Schaden angerichtet haben könntest, vor allem wenn es ihr augenscheinlich immer gut ging und sie keinerlei Schmerzen hatte. Natürlich muss man sanft mit Babies sein (ich sehe auch nicht dass du das nicht gewesen wärst), aber ein biss...
von Feenstaub
Do 28. Nov 2019, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222268

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Die Babygalerie bietet wieder mal Inspiration für aussergewöhnliche Namen:

- Firdeus
- Hudo (statt Hugo?)
- Cherie
- Ledion
- Ping
- Duarte
- Ergiz (... "Ehrgeiz"...?)
von Feenstaub
Mi 16. Okt 2019, 14:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 349
Zugriffe: 108012

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Ich wollte einfach mal kurz sagen, wie sehr ich mich freue über die aktuelle Schwangerschaftswelle hier! Ich gönne es euch so und wünsche euch nur das Beste. Maosch, so toll dass du vorbeidurftest und alles gut ist! Ich hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft und ein emotionales Auf und Ab, ...
von Feenstaub
Mi 4. Sep 2019, 13:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 13092

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Hoi Sheana Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft :-) Wieso warten? Ich würde mir sofort SS-Kleidung, bzw. vor allem Hosen, beschaffen :D Ich hatte auch einen mega Blähbauch und daher schon ab der 10. Woche erste SS-Hosen an. Merkt ja niemand und du wirst sie sowieso brauchen, also kannst du sie ...
von Feenstaub
Mi 21. Aug 2019, 14:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 81312

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@ tweeti: Bei mir auch, 9 Eizellen, 8 reif, 3 befruchtet. Ich war auch enttäuscht, aber es haben sich zwei zu Blastos entwickelt. Eines wurde eingesetzt (mein Sohn), eins eingefroren. Ich verstehe dich sehr gut, aber du hast aktuell 3 Chancen und ich drücke die Daumen dass der Transfer gut klappt!
von Feenstaub
Di 12. Feb 2019, 09:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 990
Zugriffe: 191916

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Liebe spunkina, bei mir hat man bei 6+3 noch keinen Herzschlag gesehen, aber bei 6+5 dann schon. Das Kleine hat in den zwei Tagen sich etwa verdoppelt! Ich hoffe darum sehr dass es einfach etwas zu früh war bei dir.