Die Suche ergab 153 Treffer

von Teletubs
Fr 17. Mai 2019, 22:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschschwangerschaft, aber keine Freude
Antworten: 4
Zugriffe: 1771

Re: Wunschschwangerschaft, aber keine Freude

Ich kann dir ein bissl nachempfinden. Bei mir war es bei Zwerg Nr. 3 so. GG wollte immer zwei und ich hatte aber rein emotional das Gefühl, Nummer 3 macht uns komplett. Naja letztendlich gehören immer zwei zum schwanger werden. Ich war ungläubig und hatte mich aber gefreut mit Krümel Nr 3 schwanger ...
von Teletubs
So 30. Sep 2018, 20:57
Forum: Monatsforen Kinder 2016
Thema: Herbst-/Winterbabys 2016
Antworten: 185
Zugriffe: 38613

Re: Herbst-/Winterbabys 2016

@tilcara: Drück dir die Daumen für die SS.

Wie geht es den anderen?
von Teletubs
So 6. Mai 2018, 11:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Taxi ins Spital
Antworten: 9
Zugriffe: 5388

Re: Taxi ins Spital

Lilyrose hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 09:02
...einfach früh genug losfahren
Hm das ist „einfacher“ gesagt als getan, wenn man z.B. eine Sturzgeburt hat :roll:
Freunde von uns haben keine Probleme gehabt, allerdings haben sie fast eine Stunde gewartet.
von Teletubs
So 6. Mai 2018, 11:21
Forum: Monatsforen Kinder 2016
Thema: Herbst-/Winterbabys 2016
Antworten: 185
Zugriffe: 38613

Re: Herbst-/Winterbabys 2016

@Entli: auja so einen Draufgänger haben wir leider auch! Er krabbelt und klettert überall rauf. In der Kita ist er schon die Treppe hinunter gepurzelt. Bis jetzt immer nur blaue Flecke...ok letztes Jahr hatte er sich ja mal volles Rohr auf die Zubge gebissen. Man sieht es immer noch. @me: bin gester...
von Teletubs
So 6. Mai 2018, 11:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

Sonniges Hallo, @mimip87: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit. @me: Musste gestern notfallmässig ins Spital, da ich eine akute Blutung hatte. Mir lief das Blut die komplette Hose entlang und es war so ein bäh-Gefühl. Die Blutung hat allein aufgehört, aber ich bleib jetzt mal zwei Nächt...
von Teletubs
Di 1. Mai 2018, 10:29
Forum: Monatsforen Kinder 2016
Thema: Herbst-/Winterbabys 2016
Antworten: 185
Zugriffe: 38613

Re: Herbst-/Winterbabys 2016

Hallo ihr Lieben, Wir dürfen bereits wieder kuscheln und es ist jedes Mal wieder ein Wunder. Der grosser Bruder wirkt riesig im Vergleich zur kleinen Maus. Irgendwie unvorstellbar, dass er vor 17Monaten auch so winzig war. Jetzt ist er ja der mittlere Zwerg...wie seine grosse Schwester ein kleiner W...
von Teletubs
So 29. Apr 2018, 19:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

Wir dürfen auch nach einer Turbogeburt mit unserem dritten Wunder kuscheln :D Trotz vorzeitiger Wehen hat die Kleine bis 38+5 durchgehalten. MuMu war seit Tagen oder Wochen 2-3 cm offen. Da brauchte es heute Nacht nur 1.5h echte Wehen und schwupp war sie da. Haben es grad noch so ins Spital geschaff...
von Teletubs
Fr 20. Apr 2018, 16:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

@Mimpi: Es hat bereits begonnen :mrgreen: Zumindest in unserem FB-Grüppli sind schon welche gepurzelt.

Nach den üblichen Komplikationen wie in jeder SS lässt sich unser Bauchzwerg auf sich warten :roll: Naja schauen wir mal...momentan wäre es mir auch zu warm um im spital rumzuliegen :oops:
von Teletubs
Fr 9. Mär 2018, 11:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Allgemeine fragen zu Kosten usw
Antworten: 5
Zugriffe: 6529

Re: Allgemeine fragen zu Kosten usw

Hi du! Wie die anderen schon geschrieben haben: Hebi musst du selber suchen und es gibt eine bestimmte Anzahl an Besuchen, die gezahlt werden. Während der SS können immer Komplikationen entstehen, die aber von der KK bezahlt werden...vor allem stationäre Aufenthalte. Letztendlich entscheidet der Arz...
von Teletubs
Fr 9. Mär 2018, 11:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

Hallihallo... Auch kleines Update von mir. Hatte am Mo und Di Nacht nen ziemlich unruhigen Bauch. Hatte ein dummes Gefühl, was sich dann am Mittwoch bei der Kontrolle bestätigt hat. Gebärmutterhals auf 1-1.5cm verkürzt. Hatten ja von Anfang diskutiert, was wir machen könnten damit ich eben nicht wie...
von Teletubs
Do 1. Mär 2018, 13:01
Forum: Monatsforen Kinder 2016
Thema: Herbst-/Winterbabys 2016
Antworten: 185
Zugriffe: 38613

Re: Herbst-/Winterbabys 2016

Hallihallo, Wow...Kidsclub :mrgreen: Dabei hätte ich doch lieber noch mein kleines Baby...aber die werden halt auch grösser :? Wie geht es euch so? @Essen: Ja meistens mit Händen und Füssen...Brei ist je nachdem nicht mehr so sein Ding. Es geht, wenn er nebenher selber mit den Finger essen kann. Mei...
von Teletubs
Do 1. Mär 2018, 12:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

Hallihallo zusammen, So eigentlich wollte ich ja schon eher schreiben, aber wie das so ist :roll: @me: Bin seit zwei Wochen 100% krank geschrieben, weil der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat. Meine vorzeitigen Wehen werden auch unangenehmer, aber wir hoffen jetzt mit den Medis das in den Grif...
von Teletubs
So 4. Feb 2018, 20:41
Forum: Monatsforen Kinder 2016
Thema: Herbst-/Winterbabys 2016
Antworten: 185
Zugriffe: 38613

Re: Herbst-/Winterbabys 2016

@Ticinella: Habe die Vermutung, dass die Eckzähne kommen. Keine Ahnung, warum er da einen wunden Po hatte. Zahnen an sich war und ist nie ein Problem gewesen. Wie funktioniert es bei euch mit dem Essen? Bei uns eigentlich ganz gut. ABER: er will immer mehr selber essen...Brei geht ab und an aber sch...
von Teletubs
Di 23. Jan 2018, 22:27
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

Herzlich Willkommen bei uns!

Ja es gibt eine FB-Gruppe. Entweder postest du hier kurz deinen FB-Name und löscht es dann oder du musst noch ein paar Beiträge schreiben um eine PN an Tan schicken.
von Teletubs
Di 23. Jan 2018, 20:27
Forum: Monatsforen Kinder 2016
Thema: Herbst-/Winterbabys 2016
Antworten: 185
Zugriffe: 38613

Re: Herbst-/Winterbabys 2016

Hier kommt wahrscheinlich ein Zahn, der kleine Mann hat so einen wunden Popo :cry: Oh man...jedes Mal, wenn er Kacki in der Windel hat, brüllt er. Hoffe, dass es schnell vorbeigeht.

Wie geht es euch so?
von Teletubs
Di 23. Jan 2018, 20:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

Hallo zusammen. So Mami-Tag überlebt...noch gute zehn Dienstage überstehen, dann darf der Zwerg zumindest kommen :roll: @Kia88:Wie war dein Zuckertest? Also wir schauen in den nächsten Wochen nochmal nach. Wenn etwas auffälliges sein sollte, dann werden wir wieder mit der Kinderkardiologin noch scha...
von Teletubs
Di 23. Jan 2018, 20:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Neocitran eingenommen
Antworten: 8
Zugriffe: 5852

Re: Neocitran eingenommen

Keine Panik...so schnell geht nichts kaputt. :wink:

Und du bist dir ja noch nicht einmal sicher, dass du schwanger bist. Es passiert sicherlich vielen Frauen, dass sie nicht wissen, dass sie schwanger sind und dann z.B. Alkohol trinken oder Medikamente nehmen etc.pp
von Teletubs
Mo 22. Jan 2018, 20:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Impfung
Antworten: 20
Zugriffe: 4367

Re: Impfung

Keuchhusten gehört aber nicht unbedingt zu den notwendigen Impfungen und Tetanus kann auch ohne geimpft werden. Daher nochmal genau schauen, ob Pertussis (Keuchhusten) wirklich dabei ist :roll:
von Teletubs
Fr 19. Jan 2018, 12:50
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Schwangere in Basel und Umgebung
Antworten: 39
Zugriffe: 8310

Re: Schwangere in Basel und Umgebung

Aus BL gibt es auf alle Fälle welche im März und Mai-Thread :wink:
von Teletubs
Do 18. Jan 2018, 09:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Mai 2018
Antworten: 700
Zugriffe: 84298

Re: Mai 2018

Hallihallo zusammen, So Zeit en mass beim Zuckertest :wink: @Kaos: Herzlich Willkommen bei uns. @Babysachen shoppen: wir haben lediglich einen Bondolino uns geholt, da wir den immer ausgeliehen hatten und diejenige ihn jetzt selber braucht. Den Rest haben wir von den beiden grossen Zwergen. @Gotte/G...