Die Suche ergab 139 Treffer

von Teletubs
Di 9. Feb 2021, 20:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzten Gebärmuetterhals/Cervix Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5291

Re: Verkürzten Gebärmuetterhals/Cervix Erfahrungen?

Ich habe jetzt keine Ahnung, warum sie jetzt schon den GMH gemessen hat :roll: Bei mir wurde in der 1.SS in der 25.SSW gemessen, da ich immer wieder Kontraktionen hatte. War irgendwo bei 20mm. Wurde aber für 7Wochen ins Spital gepackt mit allen drum und dran. Bei Nr 2 und 3 ein ähnliches Spiel aber ...
von Teletubs
Sa 26. Sep 2020, 21:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 35. SSW - Gewicht Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 16756

Re: 35. SSW - Gewicht Baby

Unsere drei lagen recht früh tief im Becken und daher war Gewichtsangabe nonsense. Auch die Grösse waren reine Spekulation. Alle waren vor Termin aber trotzdem normal schwer.
von Teletubs
Sa 18. Jul 2020, 20:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?
Antworten: 22
Zugriffe: 8125

Re: Schwangerschaftsbetreuung Hebamme oder FA?

Ich hatte aufgrund meiner Cervixwirksamer Vorwehen keine andere Wahl und musste regelmässig zum FA. Bei Nr 3 hatte ich den Gyn gewechselt und bin gern dahin gegangen, da sie kompetent war und vor allem mich und meine Vorgeschichten kannte. Es kommt auch immer auf den Gyn an. Meine Hebamme war vor al...
von Teletubs
Fr 3. Jul 2020, 21:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt und Seprafilm
Antworten: 9
Zugriffe: 5900

Re: Kaiserschnitt und Seprafilm

Es ist einfach so: sobald du am Bauch operiert wirst, können Verwachsungen entstehen. Diese können einfach harmlos sein, aber im schlimmsten Fall kann es mal zu einem Darmverschluss kommen.
Von dem Mittel hab ich noch nichts gehört.

Alles Gute dir.
von Teletubs
Do 5. Mär 2020, 14:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ungeplant schwanger
Antworten: 6
Zugriffe: 10042

Re: Ungeplant schwanger

Ich glaube, dass dich keiner verurteilen wird. Jetzt ist es passiert und du bist schwanger. Finde wichtig, dass du mit deinem GG es besprichst und gemeinsam eine Lösung findet. Bei uns wollte ich auch ein 3.Kind und ich habe es drauf angelegt. GG wusste davon, wollte aber zu dem Zeitpunkt keine drei...
von Teletubs
Do 23. Jan 2020, 20:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Bulimie in der Schwangerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 3631

Re: Bulimie in der Schwangerschaft

Hast du denn professionelle Hilfe bzgl deiner Essstörung? Vor allem die Schwangerschaft verändert einen, man nimmt zu...ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach damit ist und du vielleicht immer wieder Rückfälle hast. Rein theoretisch holen sich die Zwerge alles, was sie brauchen. Allerdings w...
von Teletubs
So 19. Jan 2020, 20:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ausfluss 26ssw
Antworten: 11
Zugriffe: 4132

Re: Ausfluss 26ssw

Also ich würde den harten Bauch unbedingt erwähnen, denn das ist in der SSW alles andere als normal. Ich war bei Nr. 1 auch der Meinung, dass es ja normal sei...letzendlich hatte ich vorzeitige Wehen mit Auswirkung auf den Gebärmutterhals. Der Schleim kann normal sein...besprech es doch am Di mit de...
von Teletubs
Mi 8. Jan 2020, 21:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?
Antworten: 21
Zugriffe: 8107

Re: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?

Ich bin bei der 1.SS von jetzt auf gleich ab der 24/25.SSW krank geschrieben worden, da ich vorzeitige Wehen hatte. Das Spielchen hat sich dann bei Nr 2 und Nr 3 wiederholt. Bei mir waren es also gesundheitliche Gründe. Letztendlich musst du es mit deinem Gyn oder Hausarzt besprechen, warum du nicht...
von Teletubs
Fr 6. Dez 2019, 15:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Impfung
Antworten: 24
Zugriffe: 5036

Re: Impfung

Die aktuelle Empfehlung bzgl Keuchhusten ist, dass bei jeder Schwangerschaft geimpft wird, egal wie lange die letzte Impfung her ist. Die Keuchhustenimpfung hält nicht lange. Man sagt nach zehn Jahren auffrischen, wenn man mit Säuglingen zu tun hat. Man hat aber gesehen, dass schon nach fünf Jahren ...
von Teletubs
Do 5. Dez 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrungen mit Pessar
Antworten: 2
Zugriffe: 3316

Re: Erfahrungen mit Pessar

Ich hatte bei Kind Nr 3 auch eines bekommen. Allerdings hatte ich dadurch massive Vorwehen bekommen und daher wurde es nach knapp 24h wieder entfernt. Ich hatte schon vorher Vorwehen, aber die Nacht mit diesem Pessar war grausam. Gehöre zu den wenigen Prozenten, die es nicht toleriert und nicht prof...
von Teletubs
Mi 4. Dez 2019, 13:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gäbermutterhalsverkürzung
Antworten: 31
Zugriffe: 14079

Re: Gäbermutterhalsverkürzung

Ich hatte bei Nr 1 im Spital gelockerte Bettruhe, d.h. bis zum WC und wieder zurück. Ich durfte mit dem Stuhl rausgebracht werden :roll: Ich hatte mich in der Zeit irgendwie mit mir selber arrangiert. Daheim war alles nur mühsam und vor allem die Nächte der Horror. Ich war froh, als die Kleine da wa...
von Teletubs
Mo 2. Dez 2019, 21:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gäbermutterhalsverkürzung
Antworten: 31
Zugriffe: 14079

Re: Gäbermutterhalsverkürzung

Ich hatte bei Nr 1 ab der 25.Woche vorzeitige Wehen mit Auswirkung auf den Gebärmutterhals. War bei 2.irgend etwas. Musste sieben Wochen im Spital bleiben. Hatte auch Lungenreifung und Medikamenten über die Vene. Durch das lange Liegen sind meine Muskeln verschwunden und die Zeit daheim war einfach ...
von Teletubs
Sa 23. Nov 2019, 21:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?
Antworten: 23
Zugriffe: 20848

Re: Blutungen Früh-SS... Kennt das jemand?

Ich kann deine Ängste auch verstehen. Ich hatte in der 2.SS von Anfang Blutungen, immer nur so ein bisschen bräunlich-rosa. Hatte aber dort nie das Gefühl, dass es passte und letztendlich war es eine MA in der 8.SS. Bei Kind Nr 3 hatte ich wohl eine Einnistungsblutung. Dann hatte ich durch einen Mar...
von Teletubs
So 11. Aug 2019, 20:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aorta cerebri media Messung Hirnarterie
Antworten: 5
Zugriffe: 3640

Re: Aorta cerebri media Messung Hirnarterie

Hallo. Das von dir genannte Gefäss gibt es nicht. Entweder meinte dein Arzt die Aorta (grosse Hauptschlagader im Körper) oder ein winziges Hirngefäss, welches aber meines Erachtens bei Organscreening völlig irrelevant ist. Wenn du unsicher bist, würd ich nachfragen und es mir erklären lassen. Alles ...
von Teletubs
Fr 17. Mai 2019, 22:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschschwangerschaft, aber keine Freude
Antworten: 7
Zugriffe: 14240

Re: Wunschschwangerschaft, aber keine Freude

Ich kann dir ein bissl nachempfinden. Bei mir war es bei Zwerg Nr. 3 so. GG wollte immer zwei und ich hatte aber rein emotional das Gefühl, Nummer 3 macht uns komplett. Naja letztendlich gehören immer zwei zum schwanger werden. Ich war ungläubig und hatte mich aber gefreut mit Krümel Nr 3 schwanger ...
von Teletubs
So 6. Mai 2018, 11:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Taxi ins Spital
Antworten: 9
Zugriffe: 6522

Re: Taxi ins Spital

Lilyrose hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 09:02...einfach früh genug losfahren
Hm das ist „einfacher“ gesagt als getan, wenn man z.B. eine Sturzgeburt hat :roll:
Freunde von uns haben keine Probleme gehabt, allerdings haben sie fast eine Stunde gewartet.
von Teletubs
So 6. Mai 2018, 11:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Mai 2018
Antworten: 629
Zugriffe: 115964

Re: Mai 2018

Sonniges Hallo, @mimip87: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit. @me: Musste gestern notfallmässig ins Spital, da ich eine akute Blutung hatte. Mir lief das Blut die komplette Hose entlang und es war so ein bäh-Gefühl. Die Blutung hat allein aufgehört, aber ich bleib jetzt mal zwei Nächt...
von Teletubs
So 29. Apr 2018, 19:28
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Mai 2018
Antworten: 629
Zugriffe: 115964

Re: Mai 2018

Wir dürfen auch nach einer Turbogeburt mit unserem dritten Wunder kuscheln :D Trotz vorzeitiger Wehen hat die Kleine bis 38+5 durchgehalten. MuMu war seit Tagen oder Wochen 2-3 cm offen. Da brauchte es heute Nacht nur 1.5h echte Wehen und schwupp war sie da. Haben es grad noch so ins Spital geschaff...
von Teletubs
Fr 20. Apr 2018, 16:39
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Mai 2018
Antworten: 629
Zugriffe: 115964

Re: Mai 2018

@Mimpi: Es hat bereits begonnen :mrgreen: Zumindest in unserem FB-Grüppli sind schon welche gepurzelt.

Nach den üblichen Komplikationen wie in jeder SS lässt sich unser Bauchzwerg auf sich warten :roll: Naja schauen wir mal...momentan wäre es mir auch zu warm um im spital rumzuliegen :oops:
von Teletubs
Fr 9. Mär 2018, 11:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Allgemeine fragen zu Kosten usw
Antworten: 4
Zugriffe: 7171

Re: Allgemeine fragen zu Kosten usw

Hi du! Wie die anderen schon geschrieben haben: Hebi musst du selber suchen und es gibt eine bestimmte Anzahl an Besuchen, die gezahlt werden. Während der SS können immer Komplikationen entstehen, die aber von der KK bezahlt werden...vor allem stationäre Aufenthalte. Letztendlich entscheidet der Arz...