Die Suche ergab 8 Treffer

von Gibeli
Mi 1. Apr 2020, 23:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Reaktion Geschwisterkind
Antworten: 5
Zugriffe: 4953

Re: Reaktion Geschwisterkind

Unsere Kinder haben auch knapp 3 Jahre abstand. Der grosse bruder hat alles ignoriert wenn es ums baby in der ss ging. Er wollte nichts davon wissen. Ich machte mir sorgen und hatte etwas respekt. Auch ich hatte eine sehr enge verbindung zum grossen und hatte plötzlich angst, nicht mehr genügend zei...
von Gibeli
Mo 10. Feb 2020, 21:44
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt - Ablauf
Antworten: 30
Zugriffe: 12474

Re: Kaiserschnitt - Ablauf

Hallo...meine 2te Geburt war auch ein geplanter KS. Das baby kam direkt auf meine Brust und wurde mir nicht genommen. Es wurde erst viel später, als wir bereits im Zimmer waren, gewogen/gemessen/untersucht. Wir waren also nie getrennt. Das war sehr schön, trotz ks. Ich denke ist jedoch schon eher di...
von Gibeli
Fr 8. Dez 2017, 09:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kuscheltier im Bett / Schlafrhytmus
Antworten: 7
Zugriffe: 3164

Re: Kuscheltier im Bett

Mein Kleiner hat such seit Anfang ein“Plüschnuscheli mit Kopf“.wenn ich ihn ins Bett lege dreht er sofort den Kopf zur Seite richtung Kuscheltier.
von Gibeli
Do 26. Okt 2017, 22:13
Forum: Geburtsberichte
Thema: Anders als gewollt und trotzdem schön...
Antworten: 2
Zugriffe: 10359

Re: Anders als gewollt und trotzdem schön...

Vielen Dank. Ja nun ist alles gut. Du hast recht, es war wirklich ein schöner Ks. Trotzdem ertappe ich mich manchmal dabei, wenn ich denke ich hätte es vielleicht doch probieren können.
von Gibeli
Do 26. Okt 2017, 22:11
Forum: Geburtsberichte
Thema: Unser Prinz, wunderschöne Erstgeburt
Antworten: 2
Zugriffe: 8533

Re: Unser Prinz, wunderschöne Erstgeburt

Danke! :-)
Heute wurde mein „Baby“ drei...wir erinnerten uns den ganzen Vormittag an die Geburt. Der Kleine wollte um 6.30 seinen Schoppen, genau um die Zeit vor drei Jahren habe ich meinen Partner geweckt...
von Gibeli
Mi 4. Okt 2017, 22:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie lange
Antworten: 21
Zugriffe: 6788

Re: Wie lange

Genau das selbe hat mir mein fa damals auch gesagt. Ich habe für das erste kind die pille im januar abgesetz, zuvor 10 jahre genommen...im februar war ich schwanger...das zweite mal habe ich die pille ab februar nicht mehr genommen, dannach bis juli anders verhütet, ab august nicht mehr und im oktob...
von Gibeli
So 20. Aug 2017, 13:29
Forum: Geburtsberichte
Thema: Anders als gewollt und trotzdem schön...
Antworten: 2
Zugriffe: 10359

Anders als gewollt und trotzdem schön...

L. N. 9.6.2017 Am 15.10.2016 machte ich einen Schwangerschaftstest. Ich glaubte zwar nicht unbedingt an eine Schwangerschaft, da ich seit einer Woche eine Blutung hatte. Diese Blutung fühlte sich aber nicht wie eine „richtige“ Mens an und mir war die ganze Zeit etwas komisch. Und tatsächlich, der Sc...
von Gibeli
So 20. Aug 2017, 12:51
Forum: Geburtsberichte
Thema: Unser Prinz, wunderschöne Erstgeburt
Antworten: 2
Zugriffe: 8533

Unser Prinz, wunderschöne Erstgeburt

Die Geburt ist nun schon fast drei Jahre her, trotzdem möchte ich meinen Geburtsbericht nun noch veröffentlichen. Ich empfand die Geburt als sehr schön und habe sie bis jetzt als einer der schönsten Momente in Erinnerung. N. E. 26.10.2014 - unser Sonntagskind Am Samstag, 25.10.2014, ging ich, wie je...