Die Suche ergab 60 Treffer

von Pippi22
Mo 12. Sep 2022, 10:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Workshop "ich bin stark"
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Re: Workshop "ich bin stark"

Salü Artemis

Ich gehörte zum Team von Be-Nice - du darst dich gerne melden. Ein Mitglied von uns unterstützt auch die Schulen, schau mal unter Be strong be happy https://bestrongbehappy.ch/.

Alles Gute für euch.
von Pippi22
Do 19. Aug 2021, 16:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Homeschooling, wer hat Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3177

Re: Homeschooling, wer hat Erfahrung?

Es gibt ganz viele Möglichkeiten Kinder zu stärken und sie durch diese Herausforderungen zu begleiten. Ich wünschte mir Kinder würden allgemein zu mehr Empathie erzogen werden. Und dass sie sich wehren dürfen.

Alles Gute für euch!
von Pippi22
Di 30. Mär 2021, 13:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind
Antworten: 24
Zugriffe: 5491

Re: Finde keine passenden Schuhe für 14-monatiges Kind

Wir haben Elefanten im Dosenbach gekauft.
von Pippi22
Mo 15. Mär 2021, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Trampolin Pro und Contra
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Trampolin Pro und Contra

Unsere lieben das Trampolin und ja, Verletzungen kann es geben. Sehen wir bei uns im Notfall immer wieder. Wir haben die Regel, dass nur zwei Kids gleichzeitig springen dürfen. Rest bleibt entweder draussen oder sitzt in der Ecke. Wir haben ein grosses rechteckiges Trampolin. Ein wirklicher Gewinn i...
von Pippi22
Fr 19. Feb 2021, 22:49
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Trampolin
Antworten: 18
Zugriffe: 3803

Re: Welches Trampolin

Wir haben ein Salta und es ist top 😁. Aktuell wieder täglich im Einsatz. Preis-/Leistung stimmt für uns.
von Pippi22
Di 16. Feb 2021, 16:28
Forum: Shoppingtipps
Thema: Creatista Kaffeemaschine / Milchschaum
Antworten: 21
Zugriffe: 1911

Re: Creatista Kaffeemaschine / Milchschaum

Botafogos, sehr gerne! Danke
von Pippi22
Di 16. Feb 2021, 16:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Creatista Kaffeemaschine / Milchschaum
Antworten: 21
Zugriffe: 1911

Re: Creatista Kaffeemaschine / Milchschaum

Ich hab auch diese Maschine und auch unser Schaum ist nicht soooo toll. Habe schon die Stärke angepasst, merke jedoch keinen Unterschied. Bin aber auch kein Profi 😂. Lese daher gerne mit 🙈
von Pippi22
Mo 16. Nov 2020, 18:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Monatslohn <=> Stundenlohn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Meine Antwort knüpfte sich an die von Stella*. Und das wären Monatsstunden. Diese x 13 Monate wäre ja zuviel... es gibt verschiedene Berechnungsformen. Je nach Anzahl Ferientage, Feiertage, Sollstunden pro Monat.
von Pippi22
Mo 16. Nov 2020, 17:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Monatslohn <=> Stundenlohn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Monatslohn <=> Stundenlohn?

Der Stundenlohn ist meistens inkl Ferien und Feiertagszuschlägen. Diese vorher abziehen.
von Pippi22
Mo 9. Nov 2020, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Gestaltung und Aufbewahrung von Fotobüchern
Antworten: 26
Zugriffe: 2261

Re: Gestaltung und Aufbewahrung von Fotobüchern

Wir machen pro Jahr ein Familienalbum mit den schönsten Erlebnissen, Geburis der Kinder, Ausflügen usw. Unsere Kinder schauen diese Alben sehr oft an und erkennen sich noch sehr selten - jedenfalls die Kleine 😂
von Pippi22
Fr 6. Nov 2020, 08:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe B Streptokkoken
Antworten: 22
Zugriffe: 12181

Re: Hilfe B Streptokkoken

Ja, wir haben AB gegeben. Und ich bekam auch AB. War alles sehr unkompliziert und wir haben nichts gemerkt. Bei Kind 2 war ich dann negativ.
von Pippi22
Do 5. Nov 2020, 14:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe B Streptokkoken
Antworten: 22
Zugriffe: 12181

Re: Hilfe B Streptokkoken

Ich war auch positiv und bekam AB. War nicht schlimm und eine kurze Sache. Entgegen anderen Meinungen finde ich es wichtig dass auch Neugeborene AB bekommen, falls der Abstrich positiv ist. Kenne leider eine Familie bei der das im Geburtshaus trotz positivem Befund nicht gemacht wurde und das Baby w...
von Pippi22
Fr 2. Okt 2020, 16:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Selbstklebender Verband und Kleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 3899

Re: Selbstklebender Verband und Kleidung

Ich würde vermutlich einen normalen Verband dünn drüber tun. Der Arm wird zwar dadurch etwas umfangreicher, doch es klebt nicht mehr so stark.
von Pippi22
Do 24. Sep 2020, 12:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Umfrage zu Corona-Sicherheitsbestimmungen in Bürobetrieben
Antworten: 12
Zugriffe: 2754

Re: Umfrage zu Corona-Sicherheitsbestimmungen in Bürobetrieben

1. Arbeitet die Mehrheit wieder im Büro oder wart ihr März ständig im Homeoffice? Ja, weiterhin im HO und keine Rückkehr geplant (admin MA) 2. Habt ihr eine Maskenpflicht im Büro? Da Notfallarztpraxis => Ja 3. Habt ihr eine Beschränkung für die maximale Anzahl Personen, die sich in einem Raum aufhal...
von Pippi22
Di 1. Sep 2020, 21:05
Forum: Shoppingtipps
Thema: Spotify hören ohne Natel
Antworten: 16
Zugriffe: 1726

Re: Spotify hören ohne Natel

Lipbalm, klar. Wir haben auf allen 3. Stockwerken Sonos Geräte und steuern jedes Zimmer von unserem Handy aus. Funktioniert super. Stelle jeweils Playlisten mit Geschichten zusammen oder sie hören sonst was. Mach dann auch leiser, wenn es Zeit zum schlafen ist.
von Pippi22
Di 1. Sep 2020, 20:53
Forum: Shoppingtipps
Thema: Spotify hören ohne Natel
Antworten: 16
Zugriffe: 1726

Re: Spotify hören ohne Natel

Lipbalm, ja. Wir als Eltern haben die App und stellen ihnen jeweils Geschichten ein. Mädels sind aber auch noch klein.
von Pippi22
Di 1. Sep 2020, 20:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Spotify hören ohne Natel
Antworten: 16
Zugriffe: 1726

Re: Spotify hören ohne Natel

Sonos auch
von Pippi22
Sa 22. Aug 2020, 08:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ab wann gilt die Kündigungsfrist?
Antworten: 9
Zugriffe: 2508

Re: Ab wann gilt die Kündigungsfrist?

Schliesse mich Conny85 an.
von Pippi22
Sa 22. Aug 2020, 06:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ab wann gilt die Kündigungsfrist?
Antworten: 9
Zugriffe: 2508

Re: Ab wann gilt die Kündigungsfrist?

Ja, ab Oktober. Oder vorher mittels Aufhebungsvereinbarung ohne Antritt auflösen.