Die Suche ergab 39 Treffer

von Max35
So 5. Feb 2023, 16:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9765

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Liebe Leela Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Deine Geschichte erinnert mich an meine eigene: Herzstolpern, angeschlagen, mit Panikattacke im Notfall und danach Erschöpfung und andauernde Schwindelanfälle, verbunden mit riesigen Ängsten vor Allen möglichen Krankheiten. Mein Arzt ve...
von Max35
Mi 18. Jan 2023, 18:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6506

Re: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen

Danke für alle Antworten. Unverträglichkeit will ich auf jeden Fall testen lassen. Die Ärztin glaubt dies zwar eher nicht, da er zb keine geblähten Bauch hat, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und nicht etwas übersehen, was relativ einfach festzustellen wäre. Auch TCM ist für mich eine Option,...
von Max35
Mi 18. Jan 2023, 08:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6506

Re: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen

Leider beschäftigt uns das Thema noch immer :-(( Mein Sohn hat nun seit über 6 Wochen Bauchweh und es gab genau zwei Tage, an denen ihm der Bauch nicht weh tat. Natürlich waren wir mittlerweilen auch diverse Male beim Arzt, die Weihnachtsferien haben leider alles etwas verzögert. Akute Ursachen wie ...
von Max35
Do 15. Dez 2022, 21:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6506

Re: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen

Danke für die Antworten. Am Aufbauen sind wir dran, aber das dauere etwas, meinte der Arzt. Eine Tablette gegen Übelkeit hat er auch bekommen, aber nachdem ich in der Packungsbeilage gelesen habe, dass diese eigentlich nur gegen Chemo-Nebenwirkungen verschrieben werden sollte, hatte ich mich nicht m...
von Max35
Do 15. Dez 2022, 15:50
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6506

Darmgrippe, andauernde Bauchschmerzen

Leider hat im Verlauf der letzten zwei Woche unsere ganze Familie die Darmgrippe erwischt. Während bei den meisten alles wie gewohnt verlief (akut, teilweise mit Rückfall, aber dann auch wieder vorbei), läufts beim Sohn ganz komisch: Zuerst 4 Tage Bauchschmerzen, dann ein Tag Erbrechen und Durchfall...
von Max35
So 25. Sep 2022, 11:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island mit Kindern, wo ländlich übernachten? (teilweise ohne Auto unterwegs)
Antworten: 8
Zugriffe: 2564

Re: Island mit Kindern, wo ländlich übernachten? (teilweise ohne Auto unterwegs)

Habt ihr euch die reise selbst zusammengestellt oder eine rundreise gebucht? wir machten vor bald 20 jahren eine mietwagenrundreise, damals hatte aber auch noch nicht jede private unterkunft eine homepage. nun überlegen wir, allenfalls nächstes jahr mit den kindern zu gehen.
von Max35
Do 7. Apr 2022, 21:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Selbstständigkeit PK Gelder auszahlen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2412

Re: Selbstständigkeit PK Gelder auszahlen lassen

Wenn du nicht mehr aktiv (d.h. als arbeitnehmer) der pk angehörst, kommt dein alterskapital auf ein freizügigkeitskonto. die risikoversicherung fällt dann meines wissens sowieso weg, nur das kapital bleibt.
von Max35
Sa 19. Mär 2022, 06:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mädchen 9 Jahre schläft seit 2,5 Wochen nicht mehr durch
Antworten: 7
Zugriffe: 3041

Re: Mädchen 9 Jahre schläft seit 2,5 Wochen nicht mehr durch

Etwas ändern im Zimmer: Bett umstellen, neues Kissen, Nachtlicht.... Ich habe selbst Erfahrung mit Schlafproblemen. Tabletten und Kügelchen haben mir nie geholfen. Es war meistens der Kopf. Wenn ich es schaffte, dem Kopf weisszumachen, dass sich etwas verändert hat und ich deshalb sicher nun viel be...
von Max35
Fr 29. Okt 2021, 22:20
Forum: Plauderecke
Thema: Adventskalender mit Kurzgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1937

Re: Adventskalender mit Kurzgeschichten

Weiss nicht, ob du etwas weihnächtliches suchst, aber mir gefällt diese:
https://www.till-eulenspiegel.de/wie-ti ... -hat..html
von Max35
So 22. Aug 2021, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett
Antworten: 44
Zugriffe: 8108

Re: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Ich glaube, in der Zentralschweiz können freie hebammen fürs Wochenbett über die Hebammenzentrale vermittelt werden. Vielleicht gibts das in deiner Region auch? Ich hatte beim 1. Kind auch keine (wusste nicht, dass es die brauch bzw. üblich ist) und das Spital hat mir kurzfristig über die Hebammenze...
von Max35
Mi 12. Mai 2021, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69496

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Vor ein paar Jahren wurden Elektrovelos bestaunt, heute wird man bestaunt, wenn man Velo ohne Batterie fährt. Irgendwie schräg?
von Max35
Di 6. Apr 2021, 21:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Einsprachefrist Steuerveranlagung verpasst
Antworten: 23
Zugriffe: 6406

Re: Einsprachefrist Steuerveranlagung verpasst

In welchen Kanton wohnst du? Der Kanton Luzern kennt beispielsweise die Möglichkeit einer formlosen Korrektur bei Schreibversehen und Rechnungsfehlern. Dies ist aber je nach Kanton unterschiedlich. Ein Treuhänder in deinem Kanton sollte dir eine Einschätzung geben können, ob du eine Möglichkeit hast...
von Max35
Sa 27. Mär 2021, 06:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Der Sport-Thread
Antworten: 53
Zugriffe: 9160

Re: Der Sport-Thread

Ich gehe gerne biken. Im Winter bin ich wetterbedingt aufs joggen umgestiegen. Ich kanns zwar nicht schlecht, ist aber doch eher Pflichtprogramm als dass es Spass machen würde... Auch das Langlaufen habe ich entdeckt und mir nun, da die Saison vorbei ist, vorgenommen, meine Inlineskates aus dem Kell...
von Max35
Do 10. Dez 2020, 13:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?
Antworten: 70
Zugriffe: 5698

Re: Drittes Kindergartenjahr für Ende-Mai-Kind?

Wir haben auch ein Mai-Kind, das nach einem Kiga-Jahr (Verzicht auf freiwilliges Jahr) regulär eingeschult wurde. Zurückstellen war nie ein Thema. Schulisch war und ist dies der richtige Entscheid, ABER: sozial zweifle ich auch nach 3 Jahren immer mal wieder, ob es richtig war. Innerhalb seiner Klas...
von Max35
Fr 20. Nov 2020, 18:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 2880

Re: Sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Kinder

Lilu-Panda-Mitgliedschaft vom WWF. Eine sinnvolle Sache, und das Heft wird von unseren Kindern immer sehnlichst erwartet.
von Max35
Mo 30. Dez 2019, 17:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgruppe und Kindergarten im gleichen Ort?
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Re: Spielgruppe und Kindergarten im gleichen Ort?

Aus eigener Erfahrung (Umzug per KigaEintritt des 1. Kindes) kann ich sagen, es geht definitiv ohne diese SPG-Kontakte. Aber: Wie dies nun beim 2. Kind läuft mit diesen Kontakten, und auch die Kontakte, die sich für mich zu anderen Eltern ergeben, würde ich, wenn ich die Wahl hätte, mich definitiv z...
von Max35
Di 17. Dez 2019, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1042
Zugriffe: 105119

Re: Mich wunderts...

Ich wundere mich Woche für Woche, wie ich in der Spielgruppe einer krassen Minderheit angehöre, die das Kind zu Fuss hinbringt und abholt. Und dies notabene in einem überschaubaren Dorf, wo auch der längste Weg kürzer als 1 km ist.
von Max35
Mo 11. Mär 2019, 21:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: hobby kind - arbeit mutter
Antworten: 12
Zugriffe: 3542

Re: hobby kind - arbeit mutter

Danke für eure antworten. wir werden es wohl auf uns zukommen lassen müssen und schauen, dass es dann irgendwie geht.
von Max35
Do 7. Mär 2019, 06:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: hobby kind - arbeit mutter
Antworten: 12
Zugriffe: 3542

hobby kind - arbeit mutter

mein 1. klässler möchte ins fc, welches im nachbarort ist. es gibt mehrere mannschaften, weshalb ich nicht weiss, wann das training wäre und welche kinder aus unserem ort allenfalls dabei sind. ich arbeite an zwei tagen pro woche, da können weder ich noch mein mann regelmässig frühzeitig zu hause se...
von Max35
Sa 2. Feb 2019, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 201
Zugriffe: 25578

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Zur Beruhigung jeder hausfrau: Auch bei arbeitenden supermamis, die problemlos alles unter einen hut bringen, ist nicht alles gold, was glänzt. Wahrscheinlich wüdest du mich in diese kategorie einstufen: 40 % verantwortungsvoller und gutbezahlter job, spass an der arbeit, grossmutter (30%) und mann ...