Die Suche ergab 110 Treffer

von falbala32
Mo 26. Jul 2021, 17:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Keto Ernährung bei Reuma?
Antworten: 19
Zugriffe: 6371

Re: Keto Ernährung bei Reuma?

Hoi zämä Ich habe RA nun seit etwas zwei Jahren. Ich habe mich Anfangs ernährungstechnisch sehr stark eingeschränkt und keine wirkliche Besserung gemerkt, da es mich ehrlich gesagt einfach gestresst hat. Ich bin ein Genussmensch :) Ich habe unterdessen einen für mich guten Mittelweg gefunden: - kein...
von falbala32
Mo 26. Jul 2021, 16:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trockene und empfindliche Haut
Antworten: 14
Zugriffe: 6628

Re: Trockene und empfindliche Haut

aryu hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 23:44 Wir bestellen unsere Hautpflegemittel von hier: http://www.dline.ch/home.html

Kann ich sehr empfehlen.

LGRU
Das tönt spannend. Vielen Dank :)
von falbala32
Mo 26. Jul 2021, 16:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trockene und empfindliche Haut
Antworten: 14
Zugriffe: 6628

Re: Trockene und empfindliche Haut

Hoi zämä, Von trockener Haut kann ich auch ein Liedli singen. Meine Tochter (6 Jahre) hat fast überall Dellwarzen (die stören sie aber so gar nicht, deshalb lasse ich die mal) und immer wieder grosse rote Blätze die ganz rauh und manchmal krustig sind. Es ist keine Neuro-Dermitis, dies wurde uns meh...
von falbala32
Mi 28. Dez 2016, 10:17
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@jdiana Herzliche Gratulation. Geniesst die Kuschelzeit und das Kennenlernen.

@Franzi @Nr-1Die Daumen sind gedrückt, dass es nicht mehr lange geht.
von falbala32
Sa 24. Dez 2016, 23:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@jdiana Ich denke auch, dass @Sianlu Recht hat. Es ist auch Einstellungssache. Dass sich mein Junge 2-Mal wieder in Steisslage gedreht hat, dann durch die Ärztin wieder gedreht und das schliessliche Ausbleiben der Kindsbewegungen hat mich doch schon sehr stark aus dem Konzept gebracht. So dass ich s...
von falbala32
Fr 23. Dez 2016, 22:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@jdiana Ich kann dir gerne vom Einleiten erzählen möchte dir aber auch keine Angst machen. Du musst wissen meine erste Geburt ging schnell und leicht. Ich brauchte weder eine PDA noch musste ich nähen. So ähnlich erwartete ich auch meine 2. Geburt. Dieses Mal musste ich wegen fehlender Kindsbewegung...
von falbala32
Fr 16. Dez 2016, 13:31
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen Am 14.12. Durften wir nach einem Not-KS um 22:33 unseren Sohn Urban gesund und munter in die Arme schliessen. Er ist 50cm gross und 3680g schwer. Mir geht es rein KS-technisch super. Leider habe ich mir von meiner Tochter eine Erkältung eingefangen. Das tut jetzt halt vorallem beim Hu...
von falbala32
Di 13. Dez 2016, 17:21
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen @Teletubs Wow das tönt ja super bei dir :) @me Ich darf mich ja eigentlich über den Verlauf meiner Schwangerschaft gar nicht beklagen. Immer war alles super und beschwerdenfrei bis jetzt ganz zum Schluss. Ich hatte letzten Freitag bei 38+5 Kontrolle und der Kleine lag wieder in einer ...
von falbala32
Di 6. Dez 2016, 21:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

So lustig. Ich bin glaube ich die wenigst Ungeduldige von euch allen :D Ich finde der Kleine soll selber entscheiden wann sein Moment gekommen ist. Wehen anregende Sachen nehme ich erst ab dem ET oder vielleicht 1-2 Tage früher. Ich möchte die letzten Tage noch ausgiebig geniessen. Aber da ich letzt...
von falbala32
Mo 5. Dez 2016, 14:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen @Teletubs Ich hoffe ihr geniesst die Zeit zu Hause. Bei mir ist alles ruhig. Ab und zu Mal eine Übungswehe das ist alles. @Awe Wie geht es euch? Durfte der Kleine aus dem Brutkasten? @Vlo Ich habe am 18.12. ET und habe ebenfalls bei 37+5 letzten Freitag aufgehört zu arbeiten. Es ist z...
von falbala32
Fr 2. Dez 2016, 15:14
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@Awe: Herzliche Gratulation zur Geburt. Ich hoffe der Kleine darf bald aus dem Brutkasten. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit. Erhol dich gut. @jdiana Schön hat es endlich geklappt mit dem Arztzeugnis. Geniess noch die letzten Tage. @me Hatte heute auch den letzten Arbeitstag. Und ich ho...
von falbala32
Mi 30. Nov 2016, 17:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@Teletubs danke für deinen ausführlichen Geburtsbericht. Das tönt für mich gar nicht so nach einer extrem krassen Turbogeburt war bei meiner Tochter ganz genau gleich :) und ungefähr so möchte ich auch wieder gebären. Mit PDA kenn ich mich halt gar nicht aus, aber da müsste es mir schon sehr schlech...
von falbala32
Di 29. Nov 2016, 12:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo :)

Nur ganz kurz. Baby hat sich gedreht :).

Lg Falbala
von falbala32
Di 29. Nov 2016, 07:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Guten Morgen @Teletubs: Alles alles Gute zur Geburt deines Sohnes. Geniess das Kuscheln und erhol dich gut. :) @jdiana: Ich hoffe das klappt diesmal mit der Krankschreibung. Also ich finde ja wirklich auch die letzten 2 Wochen vor ET sollten doch wirklich kein Problem sein und ausserdem bist du ja e...
von falbala32
Do 24. Nov 2016, 15:35
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen @jdiana hast du eine Lösung gefunden betreffend Krankschreibung? @Awe ich hoffe du schaffst es dich etwas zu schonen, dsmit der Kleine noch ein bisschen zulegt. @Teletubs Wie geht es dir? Ich hoffe wieder gesund und munter. @me ich hatte gestern Nachmittag aus heiterem Himmel 3 Stunde...
von falbala32
Fr 18. Nov 2016, 15:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@jdiana.. also das ist ja ober-kompliziert bei dir. Mich haben sie heute ohne Probleme per 5.12. 100% krank geschrieben. Das einzige was passieren könnte ist, dass vorher ein Ereignis eintritt welches eine sofortige Krankschreibung nötig macht. Aber dann ändert man das halt wieder. Es ist ja auch fü...
von falbala32
Fr 18. Nov 2016, 13:06
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut? @Teletubs Ich hoffe es geht noch ein paar Tage:) Aber jetzt wäre es ja schon eine sehr späte Frühgeburt und nicht mehr so schlimm oder? @me: Wir hatten heute Kontrolle 45.5 cm und 2500 g. Ein Durschschnittsbaby. Leider hat sich der kleine Lausbub aus ...
von falbala32
Mo 14. Nov 2016, 20:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@jdiana Nein wenn du über den Termin raus bist gibt es Wehentee. Der enthält Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut. Mit Honig ist der wirklich sehr lecker. Aber ob er hilft kann ich nicht hundert pro bestätigen. Habe tagelang literweise davon getrunken bis die Wehen kurz vor den Einleiten eingesetzt h...
von falbala32
Mo 14. Nov 2016, 19:36
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

@Teletubs Ich bin natürlich in einer ganz anderen Situation als du, denn ich habe null Neigung zu frühen Wehen. Ich habe bei 34+0 mit dem Magnesium aufgehört und mit Himbeerblättertee und Dammmassage angefangen. So habe ich das mit meiner Hebi abgemacht. Ich werde dann wahrscheinlich auch noch mit d...
von falbala32
Fr 11. Nov 2016, 15:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Dezember-Babys 2016 Teil 2
Antworten: 299
Zugriffe: 52119

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Hallo zusammen @Geburt Als ich bin sicher nicht die erste. Habe null Anzeichen von einer nahenden Geburt. Und das ist auch ok so bin erst bei 34+5 und rechne eh damit den ET zu erreichen und evtl zu überschreiten. Ich habe jetzt auch auf Anraten der Hebi mit dem Magnesium aufgehört. @Awe und @Franzi...