Die Suche ergab 2422 Treffer

von Malaga1
So 1. Aug 2021, 21:33
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 129
Zugriffe: 9656

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Meine Tochter bekam am Fr VM die zweite Impfung. Gleich danach fuhren wir 9h mit dem Zug in die Ferien und sind jetzt Sa/So in einer deutschen Grosssradt rumgetschumpelt. Sie hatte nix, rein gar nix. Der Arm tat ihr am Fr etwas weh, gestern morgen aber schon nicht mehr. Ob Pfizer verträglicher ist w...
von Malaga1
Fr 30. Jul 2021, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Aufgabenverteilung Zuhause
Antworten: 29
Zugriffe: 1941

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Wir arbeiten zusamnen 150%. In der Regel sind die Aufgaben so verteilt:

Mein Mann:
Wäsche
Rechnungen zahlen
Rasen mähen

Ich:
Einkaufen
Kochen
Hausaufgaben der Kids (gibt fast nichts mehr zu tun).

Den Rest macht mal er, mal ich. Wir sprechen uns da nicht ab. Es läuft gut wie es läuft.
von Malaga1
Fr 30. Jul 2021, 12:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Air up Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Air up Erfahrungen

Meine Kinder haben sich eine zum Geburtstag gewünscht. Die meiner Tochter kam heute nach fast 4 Wochen an! Das Päckli wanderte direkt vom Päcklipöstlerauto ins Auto meines Schwiegervaters, der uns an den Bahnhof brachte. Jetzt sind wir mit AirUp-Flasche unterwegs nach Norddeutschland. Von dem her: G...
von Malaga1
Fr 30. Jul 2021, 06:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Beschäftigungsideen 11-jähriger Junge
Antworten: 32
Zugriffe: 3100

Re: Beschäftigungsideen 11-jähriger Junge

Danke für deine Schilderung! Das ist sehr interessant. Ich wünsche euch eine unkomplizierte Rückkehr und ein gutes Wieder-Einleben!
von Malaga1
Mi 28. Jul 2021, 06:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie sparen für Kind, welches nie mündig sein wird?
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Wie sparen für Kind, welches nie mündig sein wird?

Ich würde ein Sparkonto auf eurem Stamm machen und dort das Geld für euer Triso21-Kind sparen. Sobald eure anderen Kinder alt genug sind, würde ich das besprechen und zu gegebener Zeit auch, was mit dem Erbe geschehen soll. Meine Mutter hatte einen handicapierten Bruder. Meine Grossmutter hat ihn im...
von Malaga1
So 25. Jul 2021, 18:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Autokredit
Antworten: 9
Zugriffe: 1104

Re: Autokredit

Wir haben in unserem ganzen Leben bis jetzt nur eine Hypothek aufgenommen und das wird auch so bleiben. Schulden sind der Anfang von finanzielllen Ende.
von Malaga1
Sa 24. Jul 2021, 11:22
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Legionärskrankheit-Ansteckungsherde im Haushalt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1109

Re: Legionärskrankheit-Ansteckungsherde im Haushalt?

Frag mal einen Sanitär. Die kennen sich diesbezüglich gut aus. Wir haben in unserem Haus Anschlüsse für ein weiteres Badezimmer vorbereitet. Der Sanitär wusste haargenau, wo man aufpassen muss wegen Legionellen. Wir haben auch ein altes Haus gekauft.
von Malaga1
Fr 23. Jul 2021, 13:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verhaltensnoten
Antworten: 28
Zugriffe: 3129

Re: Verhaltensnoten

Bei uns wird es von den Schulen sehr unterschiedlich gehandhabt mit diesen Kreuzchen. Genau darum sind mir die Kreuzchen auch bei den Lehrstellen-Bewerberinnen ziemlich egal. Klar: Wenn bei einer Kandidatin alles im Minus wäre, würde ich mich schon fragen. Aber bei ein, zwei schlechteren Bewertunge...
von Malaga1
Fr 23. Jul 2021, 07:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Faktor V Leiden / Gerinnungsstörung / riesige Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: Faktor V Leiden / Gerinnungsstörung / riesige Angst

Meine Gerinnungsstörung wurde effektiv durch eine Thrombose von der Pille bemerkt. Ich hatte sehr Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Die Vermutung war dann gross, dass ich die Störung von meinem Vater geerbt haben muss und so war es auch. Er hatte nie Beschwerden, weiss jetzt auf seine ält...
von Malaga1
Do 22. Jul 2021, 10:55
Forum: Teenager
Thema: Bankkonto für laufende Ausgaben
Antworten: 72
Zugriffe: 5991

Re: Bankkonto für laufende Ausgaben

Ich hatte schon vor 30 Jahren einen "Jugendlohn", ohne dass jemand das Wort zu dieser Zeit kannte. Ich ging mit 15 ins Kurzzeitgymi und bekam dort einen monatlichen Betrag für Essen, Freizeit, Kleider, Coiffeur etc. So weit ich mich erinnern kann, hat das gut funktioniert ohne Vertrag oder weitere V...
von Malaga1
Do 22. Jul 2021, 07:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Faktor V Leiden / Gerinnungsstörung / riesige Angst
Antworten: 13
Zugriffe: 1390

Re: Faktor V Leiden / Gerinnungsstörung / riesige Angst

Ich habe eine Prothrombin-Mutation und musste bei beiden Schwangerschaften und darüber hinaus Heparin spritzen. Ich wurde engmaschig überwacht und alles war völlig problemlos. Probleme hätte es wohl gegeben, wenn niemand etwas von der Gerinnungsstörung gewusst hötte. Von dem her: Tief durchschnaufen...
von Malaga1
Mi 21. Jul 2021, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 940
Zugriffe: 55007

Re: Corona-Virus Teil 8

@Malaga: ich versteh dich schon von wegen, alle die sich impfen wollten konnten ja etc. ABER wenn die nächste Welle kommen sollte und wir keine Massnahmen mehr haben, dann kann das heftig werden. Was ist mit dem Gesundheitssystem? Was ist mit den (ev geimpften) Patienten mit anderen Erkrankungen, m...
von Malaga1
Mi 21. Jul 2021, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 940
Zugriffe: 55007

Re: Corona-Virus Teil 8

@stella: Ich glaube nicht, dass die im Vergleich der globalen Verbreitung der Pandemie wenigen Covid-Fälle in der Schweiz relevant sind für die Entstehung von Mutationen. Ich bin schlicht und einfach der Meinung, dass es auch ein Recht gibt, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Offensichtlich schä...
von Malaga1
Mi 21. Jul 2021, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 940
Zugriffe: 55007

Re: Corona-Virus Teil 8

Impftermine bleiben massenhaft leer. Eine Person, die sich impfen lassen wollte, das bis jetzt aber noch nicht schaffte, war entweder zu faul, ums sich darum zu kümmern oder zu doof, um das System zu checken. Für beide Gruppen braucht es nun niederschwellige Impfangebote, also zB Walk-in neben dem M...
von Malaga1
So 18. Jul 2021, 11:57
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 129
Zugriffe: 9656

Re: Covid-Impfung Jugendliche

@samyna: So geht man halt mit Situationen anders um. Ich kann und will mich nicht da hinein schicken, weil ich der Meinung bin, dass der Staat hier massiv seine Befugnisse überschreitet - und zwar egal, ob Impf-, Test- oder Maskenpflicht. Auch das Gericht stützt diese Meinung. Es hat den Rekursen ge...
von Malaga1
So 18. Jul 2021, 08:21
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 129
Zugriffe: 9656

Re: Covid-Impfung Jugendliche

@samyna: Du findest, dass ich jammere und teubele. Du schreibst, dass dein Kind überhaupt keine Probleme mit der Maske hatte. Das ist sehr schön für dein Kind. Meine Tochter hatte überhaut keine Probleme mit der Impfung. Ist dein Kind schon geimpft? Mein Sohn hatte aber massive Probleme mit der Mask...
von Malaga1
Sa 17. Jul 2021, 14:37
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 129
Zugriffe: 9656

Re: Covid-Impfung Jugendliche

doppelt
von Malaga1
Sa 17. Jul 2021, 14:36
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 129
Zugriffe: 9656

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Ich wettere doch nicht. sonrie hat mich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ich beim Masken tragen ähnlich unlogisch argumentiere wie tukki beim Impfen. Das hat sicher einen Kern Wahrheit. Aber wie anfangs geschrieben: Der ganz grosse Unterscheid für mich ist, dass Impfen freiwillig ist, Maske...
von Malaga1
Sa 17. Jul 2021, 14:29
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 129
Zugriffe: 9656

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Da hast du recht. Diese völlig überzogene Kindermaskenpflicht in der Schule inkl. Pause und Turnen hat mich zur Corona-Rebellin werden lassen. Seither mache ich aus Prinzip gewisse Dinge nicht mehr. Bis zu diesem unsäglichen Entscheid hatte mein Sohn zB im ÖV eine Maske an obwohl er noch nicht 12 is...
von Malaga1
Sa 17. Jul 2021, 14:02
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 129
Zugriffe: 9656

Re: Covid-Impfung Jugendliche

sonrie hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 13:59 Und deswegen behauptest du Masken sind unwirksam?
Immerhin wurde das von offizieller Stelle lange behauptet. Und wenn ich sehe, wie die Leute ihre zusammengeknüllten Lumpen aus der Hosentasche hervorholen, habe ich schon meine Zweifel, wie viel die ganze Übung bringt.