Die Suche ergab 14 Treffer

von miaoli
Fr 10. Nov 2023, 11:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: ein Jahr mit Kindern im Ausland leben
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

ein Jahr mit Kindern im Ausland leben

Hallo zusammen Ja genau, so ein Hingespinst haben wir im Moment. Wir möchten ein Jahr weg. Die Idee ist während dem Jahr an einem anderen Ort auf der Welt leben, Sprache lernen, Kinder in die Schule und mein Mann arbeiten. Unsere aktuellen Gedanken: Australien (Land kennen wir bereits, Menschen und ...
von miaoli
So 2. Jul 2023, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 14052

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Hallo MissDiamond Wie kann ich deine Gedanken verstehen. Mir ging es genauso. Wir waren auf Reisen, konnten sozusagen tun und lassen was wir wollten. Und doch war der Kinderwunsch da. Ich wurde gewollt schwanger und hatte „angst“, dass mein Leben dann „vorbei“ ist mit dem Baby. Naja, so schlimm war ...
von miaoli
Sa 1. Apr 2023, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Knabe - Schwarmwissen/Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2396

Re: 1. Klasse Knabe - Schwarmwissen/Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es hat mich bestärkt, dass ich handeln muss. Da er das erste Kind in der Schule ist und ich somit keine Ahnung habe, was sie so können in dem Alter, es es total schwierig einzuschätzen. Diese Woche habe ich mit der Klassenlehrerin telefoniert. Si...
von miaoli
So 26. Mär 2023, 01:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Knabe - Schwarmwissen/Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2396

1. Klasse Knabe - Schwarmwissen/Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen Situation: Unser (ältester) Sohn (7 Jahre, Okt 15) geht seit letztem Sommer (August 2022) in die 1. Klasse. Die Klasse ist eine 1./2. Klasse zusammen. Er geht an einen anderen Standort in die Schule, als der Kindergarten war, es ist jedoch die gleiche Schule. Wir hatten im letzten Nov...
von miaoli
Fr 27. Mai 2022, 23:44
Forum: Kinderwunsch
Thema: 4. Kind ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 6880

Re: 4. Kind ja oder nein?

Hallo Fanki Wir haben seit bald drei Monate vier Kinder. Ich wollte immer vier… :) Wir zu Hause waren zu dritt und das jüngste war vier bzw sechs Jahre jünger als die beiden älteren. Jetzt sind wir alle erwachsen und das jüngste sagt, dass sie eigentlich als Einzelkind aufgewachsen ist. Die Interess...
von miaoli
So 5. Sep 2021, 09:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind schlägt, schupft und beisst
Antworten: 12
Zugriffe: 4072

Re: Kind schlägt, schupft und beisst

Hallo Unser Mittlerer hatte das auch bzw. hat gebissen und „gäusset“. Mittlerweile ist er bald 4 Jahre alt und ist immer noch ein „gäussi“ Kind. Was bei unserem aufgefallen ist - er hat erst nach 2 Jährig angefangen zu sprechen. Sein Kopf war aber im Überlegen bereits weiter und für ihn war beissen ...
von miaoli
Fr 19. Jul 2019, 20:22
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit dem Wohnmobil durch Florida
Antworten: 18
Zugriffe: 3291

Re: Mit dem Wohnmobil durch Florida

Hallo Nik Sorry, gerade viel los bei uns... Wir waren 37 Tage mit dem Camper unterwegs und starteten in Orlando und gaben den auch dort wieder ab. Wir waren mit einem Road Bear unterwegs und total begeistert (haben jedoch keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen in Amerika, da wir das erste mal dort w...
von miaoli
Fr 19. Jul 2019, 19:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 22
Zugriffe: 5546

Re: Trocken werden

Hallo Linika Kann mit dir mitfühlen wie es so ist mit trocken werden. Denke jedes Kind ist anders und braucht seine eigenen Weg um trocken zu werden. Bei uns ging nichts, ohne ihn ein bisschen glustig zu machen. Glaube Chläberli hätten bei ihm nichts genutzt, da er damit nichts anfangen kann - ist j...
von miaoli
Do 30. Mai 2019, 22:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankenkasse Baby
Antworten: 6
Zugriffe: 5478

Re: Krankenkasse Baby

Wir haben wie Jamiro, noch ein paar mehr als wir hatten dazu genommen. Die Beratung von der Krankenkasse meinte, dass wir eher zuviel machen sollen, denn vor der Geburt können ja keine Gesundheitsabklärungen gemacht werden, welches ja ein Hindernis ist in späteren Jahren & eine Zusatzversicherun...
von miaoli
Do 30. Mai 2019, 22:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit dem Wohnmobil durch Florida
Antworten: 18
Zugriffe: 3291

Re: Mit dem Wohnmobil durch Florida

Hallo Nik Wir waren vor einem Jahr im Mai in Florida (Orlando - Ostküste - Key West - Westküste - Orlando) mit unseren beiden Kleinkindern (2015 & 2017). In vielen State Parks war das meiste bereits ausgebucht, kurzfristig (3-4 Tage vorher) fanden wir dann aber immer einen Platz für 2 - 3 Nächte...
von miaoli
Mo 20. Aug 2018, 16:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 13047

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

@cookie2016 Ja es war eine tolle Zeit und hat uns Eltern auch noch ein bisschen zusammen geschweisst, da wir nach den 6 Wochen etwa auf dem gleichen "Wissensstand" unserer Kinder waren. ;) Hinfliegen war ja kein Problem. Wieder zu Hause waren wir am Mittwochmittag. Da die Reise doch anstre...
von miaoli
Mo 20. Aug 2018, 15:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 13047

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Hallo zusammen Gerne teile ich noch unsere Erfahrung. Wir waren diesen Frühling (Mitte April - Ende Mai) 6 Wochen in Florida mit unseren beiden Kindern (dann 4 Monate und 2.5 Jahre alt) und mit einem Wohnmobil unterwegs - und es war eine super tolle Erfahrung und Familienzeit. Vor unseren Kindern wa...
von miaoli
So 22. Jan 2017, 18:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Autositz Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: Autositz Baby

@Java78 Richtig erkannt, darum auch meine Anforderung "Nach der Babyschale wollte ich unbedingt einen Reboarder, welcher später gedreht werden kann."
von miaoli
Do 19. Jan 2017, 22:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Autositz Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 4030

Re: Autositz Baby

Hallo baby_2017 Ja eine schwierige Aufgabe das richtige zu finden für sich und sein Baby, vor allem wenn man noch keine Ahnung hat was einen erwartet. Wir wollten zuerst einen Isofix für die Babyschale, welcher später noch für einen grösseren Sitz verwendet werden kann. Doch wenn dann noch ein zweit...