Die Suche ergab 278 Treffer

von Savuti
Sa 17. Feb 2018, 15:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerlager
Antworten: 12
Zugriffe: 788

Re: Sommerlager

Jubla ist m.W. auch christlich (das katholische pendant zur Cevi) und die TN möchte das ja lieber nicht. Wegen christlich: Ist vielleicht noch wichtig zu wissen, was du befürchtest: 1. Möchtest du nicht, dass deine Kinder mit biblischen Geschichten, Liedern,die Gott / Jesus enthalten, Gebet in Konta...
von Savuti
Do 15. Feb 2018, 22:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windbocken impfung
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Windbocken impfung

Haben es wie malaga gemacht. Tochter hat auf jede Impfung mit Fieber reagiert- sonst keine Nebenwirkungen. Schutz ist glaub’s nur bei 80%, bisher hatten wir jedoch keine Windpocken.
von Savuti
Mo 5. Feb 2018, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Fotobuch
Antworten: 18
Zugriffe: 755

Re: Fotobuch

Cewe - immer auf Fotopapier, bietet 100% Zufriedenheitsgarantie
von Savuti
Do 1. Feb 2018, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 276
Zugriffe: 34198

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich handhabe es gleich wie Danci, z.B. auch wenn Kinder durch Grosseltern, Grosstante betreut werden, rufe ich kurz an, um nachzufragen. GG macht das nicht und ist für alle auch ok.
von Savuti
Do 1. Feb 2018, 07:10
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 276
Zugriffe: 34198

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Bin sonst nur Stille-Mitleserin, da ich mich nicht beklagen kann.
@danci: nein, ich finde es nicht zu viel verlangt. Falls ich oder GG ohne Kinder verreisen würde, hätten wir beide die Erwartung, dass sich der andere meldet.
von Savuti
Sa 27. Jan 2018, 00:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wachstumsrückstand- KiGa oder nicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 3334

Re: Wachstumsrückstand- KiGa oder nicht?

Ich habe eine Cousine, die sehr klein. Ihre Eltern haben sich damals für die ordentliche Einschulung entschieden, u.a. wie bereits erwähnt wurde, dass sie auch ein Hahr später die Kleinste gewesen wäre. So war die die Jüngste und die Kleinste. Sie selber störte es als Teenie, als sie noch nicht in d...
von Savuti
Sa 6. Jan 2018, 21:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Ich bin so müde"
Antworten: 29
Zugriffe: 4294

Re: "Ich b

Liebe Savannah Ich kenne das teilweise. Bei uns heisst es, ich habe müde Beine. Wenn sie keinen Bruder hätte, würde sie noch heute im KiWa sitzen. Den musste sie mit 3 Jahren hergeben und mit 3 3/4 Jahren wurde dann auch das Buggyboard abgebaut. Seither muss sie laufen bzw. teilweise mit Trottinett/...
von Savuti
Fr 29. Dez 2017, 00:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skiferien Fiss/ Laurentius
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Skiferien Fiss/ Laurentius

Wir waren im Februar 2017 dort. Ins Kinderland kommst du mit der Gondel. Gibt ein Ticket für Fussgänger, wenn du ihn ohne Ski begleitest. Theoretisch kannst du auch laufen, wäre mir aber zu streng und stressig gewesen. Runter sind wir mal spaziert. Mit 3.5 braucht er kein Ticket. Das Hotel hat uns g...
von Savuti
Mi 20. Dez 2017, 23:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Best of Hülsenfrüchte
Antworten: 45
Zugriffe: 2532

Re: Best of Hülsenfrüchte

Hier nochmals ein Curry Rezept mit Beluga Linsen, das ich aber noch nicht ausprobiert habe, müsste aber schmecken: https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_GAST151001_0144A-40-de Ich denke, da kann man eh bei allem varieren und anderes Gemüse oder andere Hülsenfrüchte nehmen. Ich jedenfall...
von Savuti
Fr 1. Dez 2017, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Nerv Lass nach!!!!
Antworten: 998
Zugriffe: 68063

Re: Nerv Lass nach!!!!

Wieso müssen im KiGa "meine Freunde" Bücher rum gereicht werden, obwohl die Kinder weder schreiben noch lesen können? Bis auf den Namen wird alles von den Eltern ausgefüllt - könnte man doch noch ein paar Jahre damit warten.
von Savuti
Mi 29. Nov 2017, 19:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sprachfehler- vor KIGA mit Logo loslegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1847

Re: Sprachfehler- vor KIGA mit Logo loslegen?

Uns hat die KiA bei der Logo angemeldet. Würde mit der KiA schauen. Von der Logo weiss ich, dass R, SCH, CH zu den Lauten gehören, die die Kinder erst spät lernen. Meine Tochter kann sie mit 5 immer noch nicht - ist jedoch kein Grund mehr um die Logo zu besuchen. (Hatten Logo wegen Verzögerung in de...
von Savuti
Mi 22. Nov 2017, 20:56
Forum: Shoppingtipps
Thema: Steamer-Combisteam-Backofen
Antworten: 46
Zugriffe: 2187

Re: Steamer-Combisteam-Backofen

@Nineli: ich habe keinen Combair Steam, nur einen Combi Steamer. Resten für eine Person wärme ich in der Mikrowelle. Bezüglich Putzen: das Wasser lässt sich sehr leicht weg wischen. DOCH vom Backen mit Beschwaden etc. gibt es immer wieder kleine Spritzer, mich nerven die. Die zu putzen ist nicht ohn...
von Savuti
Mi 22. Nov 2017, 12:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ganzes Pyjama für Jungs Gr. 128
Antworten: 6
Zugriffe: 490

Re: Ganzes Pyjama für Jungs Gr. 128

Ich habe bei uns im Fachgeschäft dieses Piji sicher in 128 oder 140 gesehen. Vom Design her finde ich persönlich es unisex: https://www.calida.com/ch-de/kinder/mae ... time-66375
von Savuti
Mi 8. Nov 2017, 23:04
Forum: Kleinkinder
Thema: 2 Jahreskontrolle beim Kinderarzt gemacht.. Bin Verzweifelt, bitte um Rat!
Antworten: 55
Zugriffe: 4499

Re: 2 Jahreskontrolle beim Kinderarzt gemacht.. Bin Verzweifelt, bitte um Rat

@Fabi: Meine Tochter hat auch kaum gesprochen bei der 2 Jahreskontrolle. Die KiA wollte uns ca. 4 Monate später wieder sehen. Bis dann keine Besserung - daher hat sie uns zum Hörtest beim Spezialisten angemeldet, auf den Termin mussten wir ca. 1 Monat warten. Das Gehör war gut. Mit der KiA entschied...
von Savuti
Mo 6. Nov 2017, 14:49
Forum: Namensfragen
Thema: Klangvolle Jungennamen
Antworten: 29
Zugriffe: 3097

Re: Klangvolle Jungennamen

Basil
von Savuti
Mo 6. Nov 2017, 12:43
Forum: Namensfragen
Thema: Klangvolle Jungennamen
Antworten: 29
Zugriffe: 3097

Re: Klangvolle Jungennamen

Gabriel, Oliver, Lionel, Olivier, Josia, Julian, Matteo, Remo, Leandro
von Savuti
Fr 27. Okt 2017, 12:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hosen mit engem Bund
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Hosen mit engem Bund

Wir haben ein ähnliches Problem, vielleicht etwas weniger ausgeprägt. Aber sie mag dann all die super skinny Hosen nicht tragen - sitzen zwar, aber sie fühlt sich eingeengt. Meine Lösung habe ich nun in der Migros gefunden (die ja eigentlich eher weite Kleider haben). Jeans als Schlupfhose mit zusät...
von Savuti
Mo 23. Okt 2017, 22:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Süssigkeiten zur Selbstregulierung
Antworten: 41
Zugriffe: 2475

Re: Süssigkeiten zur Selbstregulierung

Ganz grundsätzlich denke ich, dass es- wie so vieles sonst auch- eine Typfrage ist. Mein Älterer kann den halbvollen Dessertteller von sich schieben und geht lieber spielen, der jüngere isst sicher fertig :wink: . Anders sieht es bei mundgerechten Süssigkeiten wie m&m's, Smarties, Gummibärli, k...
von Savuti
So 22. Okt 2017, 08:56
Forum: Do it yourself
Thema: Weinachtsgeschenk von Baby an Grosis/Götti
Antworten: 16
Zugriffe: 1765

Re: Weinachtsgeschenk von Baby an Grosis/Götti

@ mariposa: ich hatte vor 2 Jahren für meinen kleinen Seifen in Fussform gegossen. Hatte einen Salzteig ( bzw. Mehrere) Abdrücke seiner Füsse gemacht. Musste dann noch mit Zelophan belegen und hab so die Seife gegossen. Idee hatte ich aus dem Forum.

Zur erweiterten Suche