Die Suche ergab 720 Treffer

von Savuti
Do 14. Jan 2021, 22:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Waschmittel, Wäsche riecht schlecht...
Antworten: 21
Zugriffe: 490

Re: Waschmittel, Wäsche riecht schlecht...

@helena: wäre mir noch nie aufgefallen. Eine dunkle / farbige Bettgarnitur von uns ist rund 15 Jahre alt und noch schön in den Farben. Da hatte ich dann im Mehrfamilienhaus anderes an der Wäscheleine gesehen.
von Savuti
Do 14. Jan 2021, 18:33
Forum: Shoppingtipps
Thema: Waschmittel, Wäsche riecht schlecht...
Antworten: 21
Zugriffe: 490

Re: Waschmittel, Wäsche riecht schlecht...

Ich brauche definitiv mehr als ein Deckeli Essig. Meine Maschine wird dieses Jahr 18 Jahre alt, seit bald 8 Jahre nutze ich sie. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Maschine. Essig nutze ich denselben wie Conny. Ich bin mit Essig aufgewachsen und meine Eltern mussten die Maschine nicht häufig wec...
von Savuti
Do 14. Jan 2021, 14:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skigebiet im Wallis - v.a. Bellwald oder Belalp
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: Skigebiet im Wallis - v.a. Bellwald oder Belalp

Belalp ist viel kleiner als das Aletsch-Gebiet. Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht vergleichbar. Ich war bisher immer in Blatten. Für kleinere Kinder finde ich Alpenrose Lift auf der Riederalp besser.

Tönt jetzt alles negativ- aber grundsätzlich gefällt mir das Skigebiet Bellalp.
von Savuti
Di 5. Jan 2021, 19:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Steuern / Kindersparkonto
Antworten: 8
Zugriffe: 833

Re: Steuern / Kindersparkonto

@Lotus: das Kindervermögen muss von den Eltern versteuert werden, sofern die Eltern Vermögenssteuer zahlen.
Ursi hat ja bereits geschrieben, sonst könnten sehr wohlhabende Eltern das Vermögen auf die Kinder überschreiben und würden so keine Vermögenssteuer mehr zahlen.
von Savuti
Mo 4. Jan 2021, 17:14
Forum: Namensfragen
Thema: Suche Geschwistername zu LENNO
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Suche Geschwistername zu LENNO

Nino
Nico
Mats
Luis/Louis
Basil
von Savuti
Mo 4. Jan 2021, 17:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kühlschrank - mit oder ohne Kühlfach
Antworten: 19
Zugriffe: 800

Re: Kühlschrank - mit oder ohne Kühlfach

Ich habe mir dieselben Überlegungen gemacht wie du als wir ihn letztes Jahr ersetzen mussten, nur dass mein KS etwas grösser ist ca. 145 oder so und wir zu viert sind. Ich habe das Gefrierfach wieder genommen. In deiner Situation würde ich mich vermutlich gegen das Gefrierfach entscheiden. Meine Elt...
von Savuti
So 3. Jan 2021, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: ifolor Fotobuch mit Google Fotos
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: ifolor Fotobuch mit Google Fotos

@greenguapa: ich verwalte meine Fotos auf dem Mac mit „Fotos“. Damit ich sie in ifolor verwenden kann, muss ich meine Auswahl zuerst in einen Ordner kopieren/runter laden. Direkt ins Fotoverwaltungsprogramm kann ich nicht zugreifen. Möglicherweise ist es bei dir gleich.
von Savuti
Sa 2. Jan 2021, 22:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 39
Zugriffe: 7793

Re: Handgelenkschmerzen

Liebe stella* Danke für deine Rückmeldung. Ja, das war der Handchirurg, der Hausarzt hatte mich sofort überwiesen. Ich hatte im Juni zum ersten erwähnt. Bei mir wurde ein Röntgen gemacht. Er hat auch von aussen auf beiden Seiten etwas gesehen. Ich sehe nicht wirklich etwas. Die Beeinträchtigung im A...
von Savuti
Sa 2. Jan 2021, 19:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 39
Zugriffe: 7793

Re: Handgelenkschmerzen

Liebe swissmoms Ich habe im September die Diagnose „Verdacht auf Ganglion“ erhalten. Juni / Juli hatte ich eine schlimme Phase, wo ich am Schluss sogar beim Schreiben/Maus bewegen Schmerzen hatte. Meist stört es mich jedoch im Alltag nicht gross (bis auf Zitrusfrüchte auspressen, Vierfüssler, etc.)....
von Savuti
Di 29. Dez 2020, 19:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Isolation
Antworten: 36
Zugriffe: 3161

Re: Isolation

Wenn ich krank bin, höre ich gerne Radio / Podcasts. Kann dann auch gut dazu einschlafen.
von Savuti
Fr 25. Dez 2020, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 107
Zugriffe: 14532

Re: Schönes während corna-Zeiten

Weihnachten dieses Jahr etwas anders: Wir schauen im Morgen im Pyji den Familiengottesdienst von gestern nach. Anschliessend dürfen die Kinder die Geschenke auspacken. Nun sind beide seit fast 2h friedlich am Spielen und Zusammensetzen. Total friedliche Stimmung. Bisher hatten wir noch nie am Morgen...
von Savuti
Fr 25. Dez 2020, 08:10
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1853

Re: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!

pili81 hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 20:20 Prinzessin Fantaghiró
Da werden Kindheitserinnerungen wach! Like!

Ich habe keine speziellen Weihnachtsfilme
von Savuti
Mi 23. Dez 2020, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 107
Zugriffe: 14532

Re: Schönes während corna-Zeiten

Ich habe gestern im Nerv-Thread über meine Fotogeschichte geschrieben.
Heute erhalte ich einen Telefonanruf von diesem Geschäft, die Verkäuferin hat sich bei mir bedankt, dass ich das Couvert zurück gesendet habe. Damit habe ich nicht gerechnet. Hat mich gerade sehr gefreut.
von Savuti
Di 22. Dez 2020, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 818
Zugriffe: 89819

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Ich ging heute in der grossen Stadt Fotos abholen. Zu Hause stelle ich fest, dass ich nebst meinen Produkten noch ein weiteres erhalten habe. Rufe im Laden an. „Können Sie es heute zurück bringen?“ - ehm das Produkt ist 2.50 Wert mein Zugticket kostet mehr und ich habe auch nicht wirklich die Zeit h...
von Savuti
So 20. Dez 2020, 09:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 818
Zugriffe: 89819

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Wieso sind meine Kinder von Montag - Freitag um 7 Uhr nicht wach zu kriegen und Samstag/Sonntag machen sie vor 7 Uhr tagwach????? (Heute 6.10)
von Savuti
Di 15. Dez 2020, 08:11
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke machen mit Teenies
Antworten: 24
Zugriffe: 3541

Re: Weihnachtsgeschenke machen mit Teenies

@emu: schmeckt ausgezeichnet. Danke fürs Rezept.
von Savuti
Di 15. Dez 2020, 07:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skifahren mit Maske und Brille
Antworten: 9
Zugriffe: 1769

Re: Skifahren mit Maske und Brille

Ich bin auch Brillenträgerin. Wenn ich die Brille auf die Maske legen, klappt es bei mir recht gut.

Kanäle: Kann man nicht gerade auf die Maske verzichten, wenn man die Kanäle nutzt? Die Luft kann ungefiltert raus.
von Savuti
Mo 14. Dez 2020, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 51983

Re: Corona-Virus Teil 5

Ja ich persönlich kann mit gutem Gewissen so weiter machen. Gehe arbeiten. Mit Maske. Einkaufen dito. So selten wie möglich. Dann bin ich oft draussen, reiten joggen oder spazieren mit Freundinnen. Sonst mache ich nichts und treffe niemanden. Wenn das jeder so machen würde wäre das Ganze absolut ke...
von Savuti
Mo 14. Dez 2020, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 51983

Re: Corona-Virus Teil 5

Damit wurde schon mehrmals gedroht. Und es traf nie ein. Drum glaub ich nicht mehr so dran. Gestern war ein Beitrag im der Bund, dass in Zürich eine dringende Krebsoperation an einem Patienten (unter 50) verschoben werden musste - aufgrund der Auslastung der Intensivstation. Für mich ist dies kein ...
von Savuti
So 13. Dez 2020, 12:38
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchennamen ohne A-I-A
Antworten: 26
Zugriffe: 2386

Re: Mädchennamen ohne A-I-A

Victoria Serena Magda Marta Suvi Leonie Annalena Angela Selma Fiona Tamara Luise Marie Mara Luisa Rebekka Regula Janick Jana Erna Annelies Magdalena Valeria Priska Frieda Elodie Svenja Tabea Amanda Andrea Karin Eliane Elina Alexa Rosmarie Verena Damaris Doris Charlotte Simea Timea Selina Ivana Irina...