Die Suche ergab 242 Treffer

von Savuti
So 20. Aug 2017, 22:38
Forum: Namensfragen
Thema: Zweitname für Jungen gesucht...
Antworten: 11
Zugriffe: 220

Re: Zweitname für Jungen gesucht...

Felix
Alex
Marco
Simon
Michel
Daniel
Florin
Loris
Lorin
Andrin
Jonas
Markus
Thomas
von Savuti
Do 17. Aug 2017, 22:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 489
Zugriffe: 71173

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Bei uns wäre das Programm : 5x Morgen + 1 Nachmittag. Auf Gesuch kann das Pensum um den Nami + einen Vormittag reduziert werden. Von den 10 Kleinen, besucht 1 Kind das volle Programm, 8 haben auf 4 Halbtags reduziert. Im Verlauf des Jahres darf man aufstocken.
von Savuti
Di 15. Aug 2017, 19:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: wer weiss Bescheid über Tagesmutter Anstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1261

Re: wer weiss Bescheid über Tagesmutter Anstellung

Bei uns sind die Ansätze für Mahlzeiten ähnlich wie bei Akinom (Tageselternverein):

Frühstück: 2.00
Abendessen: 4.00
Zwischenverpflegung: 2.00
Mittagessen bis zum 6. Geburi: 4.00
6 - 12 Jahre: 6.00
ab 12 Jahre: 8.00
von Savuti
Di 15. Aug 2017, 09:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 489
Zugriffe: 71173

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Wir haben gestern gut gestartet. Sie ist gerne gegangen. Eltern sind 1 h geblieben, anschließend Kinder 1h alleine. Heute normales Programm. Es hat keine Tränen gegeben. Heute hat sie schon selbstständig die Kiga Lehrerin begrüßt. Bin positiv überrascht.

Allen anderen auch einen guten Start, Savuti
von Savuti
Sa 12. Aug 2017, 22:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schilddrüsenüberfunktion
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: schilddrüsenüberfunktion

@funny14: bist du bereits schwanger? Falls ja, kann ich dir keine Tipps geben. Ich wurde immer in stabilen Phasen schwanger und dir Überfunktion ist jeweils nach den Geburten wieder zurück gekommen.
von Savuti
Di 8. Aug 2017, 13:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 489
Zugriffe: 71173

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@Fiona: bei uns hieß es alle persönlichen Gegenstände beschriften.
von Savuti
Di 8. Aug 2017, 13:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 489
Zugriffe: 71173

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

So, bei uns ist es am Montag so weit. Töchterlein freut sich immer noch. Wir mussten Farbstiften kaufen und beschriften. Hat mich überrascht. Ich hatte in Erinnerung, dass wir im KiGa Farbstifte erhielten - aber ist auch schon ein paar Jahrzehnte her. Finken haben wir auch Superfit. Sie hat soooo sc...
von Savuti
Mo 7. Aug 2017, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: Matratzen-Bezug waschen
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: Matratzen-Bezug waschen

Liebe Yoghurt Wir haben daher auch in unserem Bett einen Molton mit wasserdichten Membranen, glaubs irgendwelche PET Membranen, damit es nicht so "schwitzig" ist. Bei uns ist gerade heute Morgen wieder eine Windel ausgelaufen und ich kann gar nicht zählen, wie oft die Kinder schon in unser...
von Savuti
So 6. Aug 2017, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Matratzen-Bezug waschen
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: Matratzen-Bezug waschen

Für die Kinder haben wir waschbare gekauft. Bei unseren hat der Verkäufer gesagt, dass wir sie in die Reinigung bringen müssen. Der Bezug koste rund die Hälfte des Matratzenpreises, gemäss seiner Aussage. Daher verzichten wir auf das Experiment es selbst zu machen.
von Savuti
Sa 5. Aug 2017, 12:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Behandlung bei Verdacht auf Borreliose?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Behandlung bei Verdacht auf Borreliose?

Hallo zäme Ich habe mein Rezept erhalten und konnte mich nun in der Apotheke meines Vertrauens beraten lassen. Die Apothekerin konnte mir auch die Berechnung nachvollziehbar erklären. Ich hatte in der 1. Apotheke gerade wieder den Pharma-Assistent, der mir die Produkte verkauft hatte. War wohl etwas...
von Savuti
Fr 4. Aug 2017, 10:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Spielzeug mit Kabel für 2.5 jähriges Kind?
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: Spielzeug mit Kabel für 2.5 jähriges Kind?

Danke für die Ideen. Die Steckdosensicherungen kann er schon länger entfernen. GG hat jedoch fast alle Steckdosen so ausgetauscht, dass sie eine Kindersicherung haben.
von Savuti
Fr 4. Aug 2017, 07:38
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Behandlung bei Verdacht auf Borreliose?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Re: Behandlung bei Verdacht auf Borreliose?

Danke für eure Antworten.
@Moni: ja, Kühlschrank ist mir klar.
@Stella: Danke, für deine Worte. Werde heute Nachmittag vorbei gehen.
@Fiona: die erste Flasche ist angerührt, würde eigentlich für 2 Wochen reichen, darf aber nur 1 Woche verwendet werden.

E liebe Gruess, Savuti
von Savuti
Do 3. Aug 2017, 23:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Spielzeug mit Kabel für 2.5 jähriges Kind?
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Spielzeug mit Kabel für 2.5 jähriges Kind?

Liebe Swissmoms

Unser Junior ist total angefressen von Kabeln (Und Steckdosen). Kennt ihr ein Spiel für einen 2.5 jährigen mit Kabeln und Stecker? Eine erste rasche Google Suche war nicht erfolgreich.

Liebe Grüsse, Savuti
von Savuti
Do 3. Aug 2017, 23:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Behandlung bei Verdacht auf Borreliose?
Antworten: 6
Zugriffe: 801

Behandlung bei Verdacht auf Borreliose?

Hallo liebe Swissmoms Wie würden eure Kinder bei Verdacht auf Borreliose behandelt? Wir waren gestern beim Kinderarzt und haben ein Rezept für 4 Wochen Antibiotika erhalten. So weit so gut - in der Apotheke wurde ich jedoch falsch beraten. 1. würden uns für 4 Wochen 2 Flaschen mitgegeben, obwohl auf...
von Savuti
Mo 31. Jul 2017, 12:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Eis Selber machen
Antworten: 10
Zugriffe: 1714

Re: Eis Selber machen

@jupi: schmeckt köstlich dein Rezept - merci
von Savuti
Di 25. Jul 2017, 06:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Inkontinenz nach Geburt
Antworten: 18
Zugriffe: 1541

Re: Inkontinenz nach Geburt

Hast du es schon einmal mit deinem Arzt / deiner Ärztin besprochen?
von Savuti
Mi 12. Jul 2017, 13:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Junge isst kaum Kohlenhydrate
Antworten: 26
Zugriffe: 2133

Re: Junge isst kaum Kohlenhydrate

Und wenn du ihn machen lässt?
von Savuti
Mi 12. Jul 2017, 13:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Junge isst kaum Kohlenhydrate
Antworten: 26
Zugriffe: 2133

Re: Junge isst kaum Kohlenhydrate

Liebe Barfüesserein Gibt es Kohlenhydrate immer als Brot? Meine sind sehr schlechte Brotesser. Abends Café Complet funktioniert bei uns auch nicht. Dafür liebt Junior Brei (Haferbrei, Grießbrei, Griessköpfchen). Das sättigt. Vielleicht wäre das was? Oder dann eher in Form von Teigwaren oder Reis. E ...
von Savuti
Mi 5. Jul 2017, 16:47
Forum: Do it yourself
Thema: Erfahrung mit Holzfliesen
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Erfahrung mit Holzfliesen

Liebe Nette Ich kann sie dir auch nicht empfehlen. Wir hatten alte Holzfliesen von unserem Vorbesitzer übernommen. Diese haben wir letzten Sommer ersetzt. Nach einem Winter sehen die Holzfliesen wirklich katastrophal aus. Wir werden uns etwas anderes überlegen müssen, da wir weder Zeit noch Lust hab...
von Savuti
Sa 1. Jul 2017, 20:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Maus verweigert Zähne putzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1643

Re: Maus verweigert Zähne putzen

Hallo Jeyjey
Hast du hier schon gelesen: viewtopic.php?f=33&t=203257

Bei uns ist es nun endlich seit einem knappen Monat besser (Junior inzwischen 27 Monate alt)

Viel Durchhaltevermögen

Zur erweiterten Suche