Die Suche ergab 209 Treffer

von Savuti
Do 20. Apr 2017, 17:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 309
Zugriffe: 39147

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hallo zäme

Bei uns hat der Osterhase das Täschli gebracht (ausgewählt hatte sie es vorgängig selber ). Sie hat sich darüber gefreut und will es am Besuchstag mitnehmen. Dauert aber noch ein bisschen.

E liebe Gruess, Savuti
von Savuti
Fr 14. Apr 2017, 20:54
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 85
Zugriffe: 6119

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

@ups: es ist EIN Chef und nicht mehrere Chefs, die dieser Meinung sind. Der bisherige STV hatte nicht sehr viel zu tun ( zu seinem bisherigen Pensum, da meine Chefin alle planbaren Arbeiten nicht in ihre Abwesenheit legt). Es wäre wohl eine Mehrbelastung von 5-10% in den Ferienwochen gewesen, was ic...
von Savuti
Fr 14. Apr 2017, 20:22
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 85
Zugriffe: 6119

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

@caipi: Ich gebe dir grundsätzlich recht. Es wäre jedoch mein alter Job + Stellvertretung gewesen. Kein neuer Job, kein neuer Vertrag, kein höheres Salär. Und meine Chefin war klar der Meinung, dass es in 60% machbar gewesen wäre. Ich hatte zudem angeboten, dass ich bereit gewesen wäre zusätzlich an...
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 18:16
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 85
Zugriffe: 6119

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

Dass ich mit meinem Mann Erwerbs- und Familienarbeit teile. Ich bin genug realistisch, dass man mit 60% nicht alles kann (wobei es bei uns sogar ein GL-Mitglied mit 60% gibt, aber mit anderem Chef), aber das wäre möglich.
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 17:29
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 85
Zugriffe: 6119

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

Ich war bisher stille Mitleserin. Bin seit der ersten Geburt 60% Fachkader. Früher hatte ich auch einmal Führung. Bisher hat es für mich so gepasst. Nun braucht/e meine Chefin eine neue Stellvertretung und ich habe mich aktiv darum bemüht. Ich wäre ihre 1.Wahl gewesen aufgrund meines Fach- und Branc...
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 13:03
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welche Abwaschlappen (Küche) habt ihr
Antworten: 45
Zugriffe: 1683

Re: Welche Abwaschlappen (Küche) habt ihr

@Lotus/Helena: Daumen hoch

Bin mir gerade wie das mega Schweinchen vorgekommen. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass es bei uns schmutzig ist. (Zwar schmutziger als vor den Kindern).
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 12:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindersitz Mifold
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: Kindersitz Mifold

Meine Eltern haben auch überlegt, neben 2 Kindersitzen der Grösse 2 dieses Modell für Ausnahmesituationen zu montieren, wenn sie 3 Grosskinder transportieren wollen. GG und ich sind nur mäßig begeistert.
Lese gerne mit
von Savuti
Fr 7. Apr 2017, 21:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Brunch in Bern
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Re: Brunch in Bern

Ich finde das Längass-Teestübli gut. Ist jedoch nur am Samstag, ein paar Monate im Voraus ausgebucht und etwas weniger geeignet für kleine Kinder. Ist speziell und überhaupt nicht 0815.
von Savuti
Do 6. Apr 2017, 21:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 309
Zugriffe: 39147

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@Fiona: würde auch auf Airolo-Göschenen schalten. Bei uns ist es umgekehrt und doch ähnlich. Im Moment ist der Kleine viel weiter als die Grosse im selben Alter. Also wie bei dir der Bube ist weiter. Er wird auch zu den jüngeren gehören, denke aber nicht, dass in 2 Jahren der KiGa-Eintritt in Frage ...
von Savuti
Di 28. Mär 2017, 18:51
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wann gilts als Verstopfung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: Wann gilts als Verstopfung?

@maple: Kürbis statt Karotten, gekochter Apfel und Birne.
Mein Sohn kriegt seit er 3 Monate alt ist, Magrocolum in den Schoppen. Das hat geholfen und hilft noch immer.
von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 79
Zugriffe: 4645

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

@Savuti Weil andere Männer das nicht machen soll ich auch nichth? Nein, das will ich nicht sagen. Ich wollte nur zeigen, wann du die Möglichkeit hättest, etwas für dich zu machen. In einem meiner früheren Posts habe ich ja geschrieben, dass du während der Woche mehr Zeit in die Kinderbetreuung inve...
von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 79
Zugriffe: 4645

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

Aber du könntest immer noch über Mittag oder nach der Arbeit oder vor der Arbeit etwas für dich machen, wenn du möchtest. Kommen die Männer der Spielplatz-Freundschaft deines Mannes auch so früh nach Hause? Und übernehmen ab dann die Kinderbetreuung, damit die Frauen ihren Hobbies nachgehen können? ...
von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 79
Zugriffe: 4645

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

@ups : so wie ich deine Posts bisher verstanden habe, arbeitest du freiwillig so früh (damit du mehr Zeit mit deinem Kind verbringen kannst). Du könntest es wie viele Väter machen später zur Arbeit, später nach Hause - dafür abends noch fit für Hobby. Oder du lässt deine Arbeitszeiten und gehst nach...
von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 79
Zugriffe: 4645

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

@ ups: ich vermute einmal, das hängt stark von der Anzahl und dem Alter der Kinder sowie der Wohnsituation ab. Mir geht es wie Millou (und meinem Mann auch): Zwei Kleinkinder im Vorschulalter sind streng. Ich schätze, dass es weniger streng / intensiv wird, wenn beide in den KiGa / Schule gehen - da...
von Savuti
Sa 18. Mär 2017, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 79
Zugriffe: 4645

Re: Abwesende Väter/Mütter

Kommt bei uns sehr selten vor, dass wir abends geschäftliche Termine haben. Über Nacht war ich noch gar nie weg. GG war 2x auf Geschäftsreise, seit wir Kinder haben. In unserem Freundeskreis ist das ähnlich. Ein Bekannter hat Spätschicht 1-2x/Woche. Dafür ist sie morgens nie alleine. Die Aussage von...
von Savuti
Fr 17. Mär 2017, 18:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 309
Zugriffe: 39147

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Infotag/abend : haben wir nicht. Daher haben wir auch keine Tipps erhalten. Aber ich vermute, dass je nach Elternhaus die Unterschiede schon gross sein können. Logopädie : unsere KiA hat uns angemeldet, weil sie fast bis 3 kaum gesprochen hat. Ich sehe nun den Unterschied zum Bruder, der sich gemäß ...
von Savuti
Mo 13. Mär 2017, 22:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 309
Zugriffe: 39147

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hatte gerade einen Aufsteller: Töchterlein durfte seit Oktober 15 in die Logopädie. Nun hatten wir Elterngespräch. Die Logopädin hat erzählt, dass sie ihren Rückstand aufgeholt hat und nun voll im Durchschnitt der Sprachentwicklung ist. Sogar die Höflichkeitsform verwende sie teilweise und das werde...
von Savuti
Mo 13. Mär 2017, 22:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 381
Zugriffe: 66942

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ich wurde auch schon von Töchterlein gefragt, wieso ich so ein dickes Füdli oder einen dicken Bauch habe. (Ja, ich bin dicker als eine 4 jährige und ein Topf Modell - aber weit weg von Übergewicht ). Vor kurzem: Papi: jetzt müsse mir go ässe, ig ha Hunger wie verruckt. Töchterlein : Wieso bisch verr...
von Savuti
Mo 6. Mär 2017, 23:47
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Verstopfung-wann zum Arzt
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Verstopfung-wann zum Arzt

Habe noch schnell nachgeschaut. Die Apothekerin hatte mir microlax Klysma empfohlen. Ich mich in der Apotheke beraten lassen.
von Savuti
Mo 6. Mär 2017, 23:24
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Verstopfung-wann zum Arzt
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Verstopfung-wann zum Arzt

Dieses Problem hatten wir auch (ebenfalls mit Aptamil Confort). Wie sieht dann der Stuhl aus von deiner Tochter? Mein Sohn hat nie den typischen weichen Babystuhl gehabt. Er musste immer knorzen und es erinnerte mich jeweils an eine "Le Parfait" - Tube aus der Kindheit. Ich habe in der Apo...

Zur erweiterten Suche