Die Suche ergab 222 Treffer

von Savuti
Do 1. Jun 2017, 18:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@akiko: finde ich also auch extrem kurzfristig 8 Tage vorher. Ist ja wirklich ein Anlass, den man dem Kindern ermöglichen möchte. Macht es nicht gerade einfach.

Zum Glück ist/war es bei uns nicht so. Haben heute sogar schon das Datum für den Elternabend erhalten.
von Savuti
Do 1. Jun 2017, 18:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Unsere ist in letzter Zeit auch etwas aggressiv. Ich nehme an, dass sie die etwas gröberen Spiele in der Spielgruppe mitkriegt. Wir hatten heute Besuchstag. Hat alles ganz gut geklappt und es hat ihr gefallen. Nach den 2 Stunden waren die Nerven jedoch sehr dünn und sie heulte wegen jedem Sch.... Ic...
von Savuti
Di 23. Mai 2017, 22:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

So inzwischen den Brief gelesen, bei uns ist der Besuchstag ohne Eltern. Ist explizit geschrieben. Der Besuchstag dauert 2 Lektionen. Von den "Kleinen" kennt sie schon fast alle - da sie sehr scheu ist, wird es ihr sicher helfen.
von Savuti
Di 23. Mai 2017, 13:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Besuchtstag haben wir in 9 Tagen
von Savuti
Di 23. Mai 2017, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Jupi, gemäss einer Freundin ist heute die Einteilung gekommen. Unsere Tochter kommt an den gewünschten Standort (ist organisatorisch für uns einfacher), zusammen mit einigen Kindern, die sie schon aus Spielgruppe kennt sowie dem Nachbarsmädchen, das den 2. Kiga besuchen wird (bei uns sind 1. / 2. Ki...
von Savuti
Mo 22. Mai 2017, 10:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trocken nachts
Antworten: 35
Zugriffe: 3288

Re: Trocken nachts

Bezüglich nachts Trocken: Bei uns nie ein Thema, aber eine Freundin hatte dieselbe Situation wie du. Windel am Morgen immer voll, sogar teilweise übervoll. Sie hat die Situation mit ihrer Tochter (4 Jahre) besprochen. Tochter hat entschieden, dass sie gerne ohne Windel probieren möchte. Es hat gekla...
von Savuti
Mi 17. Mai 2017, 10:16
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept mit Rhabarbern
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Rezept mit Rhabarbern

von Savuti
Mi 17. Mai 2017, 10:14
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept mit Rhabarbern
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Rezept mit Rhabarbern

Eingefroren habe ich roh gelernt.

Mein Lieblingsrezept: https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... 018A-80-de

Meist ohne Schoggiglasur.
von Savuti
Di 16. Mai 2017, 16:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Wir müssen noch 8 Tage warten.... Bin auch gespannt, wohin sie kommen wird.
von Savuti
Sa 13. Mai 2017, 11:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: Eure liebsten Pasta Rezepte
Antworten: 44
Zugriffe: 2775

Re: Eure liebsten Pasta Rezepte

Am liebsten mag ich TomatengemüseSauce.
Heute probiert: http://www.coopzeitung.ch/One+pot+Krautstiel_Pasta

Uns hat es geschmeckt - mal etwas anderes und v.a. gar nicht aufwändig
von Savuti
Di 9. Mai 2017, 14:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@gioya: super, wir müssen noch 2 Wochen warten. Bei uns erfolgt der Versand immer am Donnerstag vor Auffahrt und dieses Jahr ist die Auffahrt spät. Eine Woche später ist schon Besuchstag.

E liebe Gruess, Savuti
von Savuti
Mo 8. Mai 2017, 19:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Kita - alle zwei Wochen
Antworten: 15
Zugriffe: 1503

Re: Kita - alle zwei Wochen

Habe noch nie von alle 2 Wochen gehört. Eine Tagesmutter wäre hier vielleicht flexibler und die bessere Lösung.
von Savuti
So 7. Mai 2017, 07:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger
Antworten: 13
Zugriffe: 1440

Re: Kino die Schlümpfe mit 4.5 Jähriger

Ich kenne diesen Film nicht. GG war jedoch vor ein paar Jahren mit seinem Göttibueb, der im KiGa Alter war, die Schlümpfe schauen. Sie haben den Kino in der Pause verlassen. Da der Göttibueb regelmäßig TV schauen durfte, waren wir sehr überrascht darüber. Damals war der Film ein Gemisch zwischen Ani...
von Savuti
Do 20. Apr 2017, 17:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 398
Zugriffe: 59151

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hallo zäme

Bei uns hat der Osterhase das Täschli gebracht (ausgewählt hatte sie es vorgängig selber ). Sie hat sich darüber gefreut und will es am Besuchstag mitnehmen. Dauert aber noch ein bisschen.

E liebe Gruess, Savuti
von Savuti
Fr 14. Apr 2017, 20:54
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 89
Zugriffe: 7445

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

@ups: es ist EIN Chef und nicht mehrere Chefs, die dieser Meinung sind. Der bisherige STV hatte nicht sehr viel zu tun ( zu seinem bisherigen Pensum, da meine Chefin alle planbaren Arbeiten nicht in ihre Abwesenheit legt). Es wäre wohl eine Mehrbelastung von 5-10% in den Ferienwochen gewesen, was ic...
von Savuti
Fr 14. Apr 2017, 20:22
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 89
Zugriffe: 7445

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

@caipi: Ich gebe dir grundsätzlich recht. Es wäre jedoch mein alter Job + Stellvertretung gewesen. Kein neuer Job, kein neuer Vertrag, kein höheres Salär. Und meine Chefin war klar der Meinung, dass es in 60% machbar gewesen wäre. Ich hatte zudem angeboten, dass ich bereit gewesen wäre zusätzlich an...
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 18:16
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 89
Zugriffe: 7445

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

Dass ich mit meinem Mann Erwerbs- und Familienarbeit teile. Ich bin genug realistisch, dass man mit 60% nicht alles kann (wobei es bei uns sogar ein GL-Mitglied mit 60% gibt, aber mit anderem Chef), aber das wäre möglich.
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 17:29
Forum: Zürich
Thema: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht
Antworten: 89
Zugriffe: 7445

Re: "Ü30-Karriere-Mamis" gesucht

Ich war bisher stille Mitleserin. Bin seit der ersten Geburt 60% Fachkader. Früher hatte ich auch einmal Führung. Bisher hat es für mich so gepasst. Nun braucht/e meine Chefin eine neue Stellvertretung und ich habe mich aktiv darum bemüht. Ich wäre ihre 1.Wahl gewesen aufgrund meines Fach- und Branc...
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 13:03
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welche Abwaschlappen (Küche) habt ihr
Antworten: 51
Zugriffe: 2797

Re: Welche Abwaschlappen (Küche) habt ihr

@Lotus/Helena: Daumen hoch

Bin mir gerade wie das mega Schweinchen vorgekommen. Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass es bei uns schmutzig ist. (Zwar schmutziger als vor den Kindern).
von Savuti
Do 13. Apr 2017, 12:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindersitz Mifold
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Kindersitz Mifold

Meine Eltern haben auch überlegt, neben 2 Kindersitzen der Grösse 2 dieses Modell für Ausnahmesituationen zu montieren, wenn sie 3 Grosskinder transportieren wollen. GG und ich sind nur mäßig begeistert.
Lese gerne mit

Zur erweiterten Suche