Die Suche ergab 199 Treffer

von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 69
Zugriffe: 2914

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

@Savuti Weil andere Männer das nicht machen soll ich auch nichth? Nein, das will ich nicht sagen. Ich wollte nur zeigen, wann du die Möglichkeit hättest, etwas für dich zu machen. In einem meiner früheren Posts habe ich ja geschrieben, dass du während der Woche mehr Zeit in die Kinderbetreuung inve...
von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 69
Zugriffe: 2914

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

Aber du könntest immer noch über Mittag oder nach der Arbeit oder vor der Arbeit etwas für dich machen, wenn du möchtest. Kommen die Männer der Spielplatz-Freundschaft deines Mannes auch so früh nach Hause? Und übernehmen ab dann die Kinderbetreuung, damit die Frauen ihren Hobbies nachgehen können? ...
von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 69
Zugriffe: 2914

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

@ups : so wie ich deine Posts bisher verstanden habe, arbeitest du freiwillig so früh (damit du mehr Zeit mit deinem Kind verbringen kannst). Du könntest es wie viele Väter machen später zur Arbeit, später nach Hause - dafür abends noch fit für Hobby. Oder du lässt deine Arbeitszeiten und gehst nach...
von Savuti
Mo 20. Mär 2017, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 69
Zugriffe: 2914

Re: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter

@ ups: ich vermute einmal, das hängt stark von der Anzahl und dem Alter der Kinder sowie der Wohnsituation ab. Mir geht es wie Millou (und meinem Mann auch): Zwei Kleinkinder im Vorschulalter sind streng. Ich schätze, dass es weniger streng / intensiv wird, wenn beide in den KiGa / Schule gehen - da...
von Savuti
Sa 18. Mär 2017, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Wg. Arbeit abwesende Väter/Mütter
Antworten: 69
Zugriffe: 2914

Re: Abwesende Väter/Mütter

Kommt bei uns sehr selten vor, dass wir abends geschäftliche Termine haben. Über Nacht war ich noch gar nie weg. GG war 2x auf Geschäftsreise, seit wir Kinder haben. In unserem Freundeskreis ist das ähnlich. Ein Bekannter hat Spätschicht 1-2x/Woche. Dafür ist sie morgens nie alleine. Die Aussage von...
von Savuti
Fr 17. Mär 2017, 18:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 285
Zugriffe: 31118

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Infotag/abend : haben wir nicht. Daher haben wir auch keine Tipps erhalten. Aber ich vermute, dass je nach Elternhaus die Unterschiede schon gross sein können. Logopädie : unsere KiA hat uns angemeldet, weil sie fast bis 3 kaum gesprochen hat. Ich sehe nun den Unterschied zum Bruder, der sich gemäß ...
von Savuti
Mo 13. Mär 2017, 22:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 285
Zugriffe: 31118

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hatte gerade einen Aufsteller: Töchterlein durfte seit Oktober 15 in die Logopädie. Nun hatten wir Elterngespräch. Die Logopädin hat erzählt, dass sie ihren Rückstand aufgeholt hat und nun voll im Durchschnitt der Sprachentwicklung ist. Sogar die Höflichkeitsform verwende sie teilweise und das werde...
von Savuti
Mo 13. Mär 2017, 22:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 353
Zugriffe: 59879

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ich wurde auch schon von Töchterlein gefragt, wieso ich so ein dickes Füdli oder einen dicken Bauch habe. (Ja, ich bin dicker als eine 4 jährige und ein Topf Modell - aber weit weg von Übergewicht ). Vor kurzem: Papi: jetzt müsse mir go ässe, ig ha Hunger wie verruckt. Töchterlein : Wieso bisch verr...
von Savuti
Mo 6. Mär 2017, 23:47
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Verstopfung-wann zum Arzt
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Verstopfung-wann zum Arzt

Habe noch schnell nachgeschaut. Die Apothekerin hatte mir microlax Klysma empfohlen. Ich mich in der Apotheke beraten lassen.
von Savuti
Mo 6. Mär 2017, 23:24
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Verstopfung-wann zum Arzt
Antworten: 11
Zugriffe: 616

Re: Verstopfung-wann zum Arzt

Dieses Problem hatten wir auch (ebenfalls mit Aptamil Confort). Wie sieht dann der Stuhl aus von deiner Tochter? Mein Sohn hat nie den typischen weichen Babystuhl gehabt. Er musste immer knorzen und es erinnerte mich jeweils an eine "Le Parfait" - Tube aus der Kindheit. Ich habe in der Apo...
von Savuti
Mo 6. Mär 2017, 18:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 285
Zugriffe: 31118

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

@ Schnuppertag: Findet bei und am 1.6. statt. Somit werden wir die Einteilung wohl Mitte Mai erhalten. Nur diejenigen, die ins Nachbardorf müssen, wurden bereits informiert. @Ferien: Haben wir zum Glück die Grosseltern. Als Pilot wird dieses Jahr zum ersten Mal Ferienbetreuung von der Tagesschule an...
von Savuti
So 5. Mär 2017, 00:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Junge überfüllt alle Windeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1528

Re: Junge überfüllt alle Windeln

Ich habe schon gehört, dass eine zweite Windel verkehrt angezogen helfen soll. Eine Freudin von mir hat mir Aldi-Windeln bessere Erfahrung als mit Pampers gemacht.
(Ich hatte das Problem nie bei meinen Kindern).
von Savuti
Fr 3. Mär 2017, 23:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Neuseeland und Australien
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Neuseeland und Australien

Australien ist so gross, da gibt es zu jeder Jahreszeit einen Ecken, der vom Klima her gerade passt. Wir haben während dieser Zeit die Westküste gemacht. Es war toll - aber mit Kindern im Kindergartenalter möchte ich es nicht machen. (Zu lange Distanzen). Im Süden wird wie in Neuseeland Herbst sein....
von Savuti
Mo 27. Feb 2017, 22:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 285
Zugriffe: 31118

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Ah Weg: bei uns kommen 2 Kigas in Frage - kürzerer Weg mit Hauptstrasse überqueren oder längerer Weg ohne Hauptstrasse. Ich weiss nicht, was mir lieber ist. Im Quartier werden wie Kinder meist das ganze erste Jahr begleitet. (Ich habe zwar den ähnlichen Weg vor 30 Jahren auch alleine gemacht, war ab...
von Savuti
Mo 27. Feb 2017, 22:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 285
Zugriffe: 31118

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Melde mich auch wieder einmal. Bei uns ist gerade heute die Anmeldung für die Tagesschule eingetroffen. Sie bieten Betreuung vor dem KiGa, am Mittag und an Nami - sofern genügend Anmeldungen eingehen. Mittwoch und Freitag konnten sie bisher noch nie anbieten. Wir sind zum Glück dank Grosseltern nich...
von Savuti
Mi 22. Feb 2017, 23:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Zwillingsmamis 2016
Antworten: 214
Zugriffe: 31088

Re: Zwillingsmamis 2016

@twinmom: Vielen Danke, ist noch nicht zu spät. Leider ist das Buch aber vergriffen
von Savuti
Sa 18. Feb 2017, 21:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Haar-wasch-Verweigerer
Antworten: 23
Zugriffe: 1219

Re: Haar-wasch-Verweigerer

Debby: Es hat in jedem Kurs Kinder, die sich nicht getrauen zu tauchen. Dafür ist der erste Schwimmkurs ja da. Den meisten Kindern geht der Knopf auf. @debby: Ich hatte früher eine Haarwaschverweigerin. Mit der Zeit wurde es besser. Aber sie hat noch heute nicht gerne Wasser im Gesicht. Aus diesem ...
von Savuti
Do 16. Feb 2017, 07:50
Forum: Gesundheitsforum
Thema: sensitive Feinwaschmittel
Antworten: 40
Zugriffe: 1829

Re: sensitive Feinwaschmittel

@stella: ich hatte schon Röschenflechte. Bei mir hat es der Hausarzt diagnostiziert. Es waren v.a. die Stellen betroffen, wie von dir beschrieben. Der Hausarzt hat mir ein rückfettendes Duschmittel gegeben (Dr med) sowie eine Lotion von Excipial (da müsste ich den genauen Namen nachschauen zu Hause)...
von Savuti
Do 16. Feb 2017, 00:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab wann in die Spielgruppe?
Antworten: 19
Zugriffe: 1437

Re: Ab wann in die Spielgruppe?

Bei uns werden sie erst ab 2.5 genommen, also für nächsten Sommer Stichtag Ende 2014. D.h. Kinder mit Geburtstag Jan - Juli 15 können nur ein Jahr gehen, wenn sie ordentlich eingeschult werden.

Zur erweiterten Suche