Die Suche ergab 294 Treffer

von Savuti
Fr 20. Apr 2018, 15:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kind hinkt seit 4 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Kind hinkt seit 4 Wochen

Ich würde es vermutlich auch zeigen gehen. Unsere Tochter hatte vor längerem einen Armbruch - wir sind erst nach 10 Tagen zum Arzt, weil sie sich nie beklagt hat (ausser bei starkem Zupacken). Der Arm war gebrochen- wir hätten im Voraus dagegen gewettet.
von Savuti
Sa 14. Apr 2018, 13:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 730
Zugriffe: 139978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Vater: Sohn, du bist eine Nervensäge.
Sohn: nein, eine Nervenstichsäge.
von Savuti
Mo 2. Apr 2018, 15:57
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Physiotherapie bei 6 3/4 jährigem
Antworten: 11
Zugriffe: 946

Re: Physiotherapie bei 6 3/4 jährigem

Mein Neffe muss immer wieder in die Physio. Er hat eine spezielle Kinderphysio. Übungen sollte er zu Hause auch machen - aber zusätzlich zur Physio.
von Savuti
Di 27. Mär 2018, 13:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2111

Re: Familienferien Ideen gesucht

Und ich musste feststellen, dass für uns Hotel / Restaurant/ auswärts essen Stress pur ist. Junior bleibt keine 5‘ am Tisch sitzen. Er lässt sich am Tisch nicht lange beschäftigen. Ergebnis: GG oder ich sitzen alleine am Tisch. Daher bin ich - entgegen meinen Erwartungen und Vorstellungen - in der F...
von Savuti
Mo 26. Mär 2018, 13:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2111

Re: Familienferien Ideen gesucht

Rekaferiendorf Urnäsch kann ich im September empfehlen.
von Savuti
Do 22. Mär 2018, 22:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Was ist der schönste Ort, an dem ihr bis jetzt ward?
Antworten: 45
Zugriffe: 3065

Re: Was ist der schönste Ort, an dem ihr bis jetzt ward?

Australien
Namibia / Botswana
von Savuti
Di 20. Mär 2018, 23:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Unternehmungen im Raum Bern
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: Unternehmungen im Raum Bern

Danke Stella - dann muss ich das mal ausprobieren
von Savuti
Di 20. Mär 2018, 22:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Unternehmungen im Raum Bern
Antworten: 11
Zugriffe: 466

Re: Unternehmungen im Raum Bern

- In der Gelateria di Berna eine Glace kaufen und schlecken - Im Breitenrain hat es so eine Art Robinson Spielplatz (Spielplatz Schützenmatt) - Ausflug nach Burgdorf Städtchen, Emme - Wanderung entlang der Emme mit Brätteln, in Hasle Rüegsau hat es einen tollen Spielplatz in der Nähe der Emme - im E...
von Savuti
Fr 16. Mär 2018, 19:57
Forum: Namensfragen
Thema: Ausgesuchter Name passt einfach nicht...bin ich alleine mit diesem Thema?
Antworten: 11
Zugriffe: 1692

Re: Ausgesuchter Name passt einfach nicht...bin ich alleine mit diesem Thema?

Eine Bekannte von mir hat nach Termin nochmals Name geändert. Sie hatten beide einen anderen Favoriten und plötzlich gemerkt, dass sie beide mit der Alternative nicht zufrieden sind. Gab dann einen ganz neuen Namen. Sie meinte dann, aus diesem Grund habe sie übertragen - weil der Name noch nicht pas...
von Savuti
Do 15. Mär 2018, 17:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Alleine in die Ferien mit Kindern
Antworten: 16
Zugriffe: 2137

Re: Alleine in die Ferien mit Kindern

Reka-Feriendorf
von Savuti
Mo 12. Mär 2018, 19:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenke zur 1. Kommunion
Antworten: 8
Zugriffe: 1132

Re: Geschenke zur 1. Kommunion

Wir hätten letztes Jahr gerne einen grösseren Ausflug geschenkt. Leider hatte das Patenkind keine Zeit dafür. So wurde es dann etwas spezielles von Lego.
von Savuti
Mi 7. Mär 2018, 12:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind Spricht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Re: Kind Spricht nicht

Hallo Francis Ich würde es mit dem / der KiA besprechen. Es gäbe bereits mal ein ähnliches Thema: https://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=33&t=205697&start=40 Dort habe ich die Geschichte meiner Tochter aufgeschrieben, die nach rund 3/4 Jahren Logo, kurz vor 4 mit sprechen begonnen hat. Wir mac...
von Savuti
Fr 23. Feb 2018, 12:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: Best of Hülsenfrüchte
Antworten: 46
Zugriffe: 3232

Re: Best of Hülsenfrüchte

https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowR ... evice=auto

Sehr zu empfehlen. Bei uns hatte es keinen Butternusskürbis mehr. Habe stattdessen Süsskartoffeln genommen.
von Savuti
Mi 21. Feb 2018, 17:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 243
Zugriffe: 36009

Re: Abklärung Hochbegabung

Lese hier teilweise mit. Vielleicht interessiert folgender Artikel einige von euch: https://www.solothurnerzeitung.ch/solot ... -132232675
von Savuti
Sa 17. Feb 2018, 14:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerlager
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Re: Sommerlager

Jubla ist m.W. auch christlich (das katholische pendant zur Cevi) und die TN möchte das ja lieber nicht. Wegen christlich: Ist vielleicht noch wichtig zu wissen, was du befürchtest: 1. Möchtest du nicht, dass deine Kinder mit biblischen Geschichten, Liedern,die Gott / Jesus enthalten, Gebet in Konta...
von Savuti
Do 15. Feb 2018, 21:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windbocken impfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1115

Re: Windbocken impfung

Haben es wie malaga gemacht. Tochter hat auf jede Impfung mit Fieber reagiert- sonst keine Nebenwirkungen. Schutz ist glaub’s nur bei 80%, bisher hatten wir jedoch keine Windpocken.
von Savuti
Mo 5. Feb 2018, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Fotobuch
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Fotobuch

Cewe - immer auf Fotopapier, bietet 100% Zufriedenheitsgarantie
von Savuti
Do 1. Feb 2018, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 502
Zugriffe: 58824

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich handhabe es gleich wie Danci, z.B. auch wenn Kinder durch Grosseltern, Grosstante betreut werden, rufe ich kurz an, um nachzufragen. GG macht das nicht und ist für alle auch ok.