Die Suche ergab 25 Treffer

von Ozelot80
Di 25. Jul 2017, 11:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48467

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

@Namen: Wir sind immer noch am Anfang mit dem Namen suchen. Wobei dies bei unserer Tochter auch lange gedauert hat, bis wir uns schliesslich für ihren Namen entschieden hatten. Wir waren uns zwar schnell einig, was den einen Namen angeht, aber haben den dann nicht als Rufnamen gewählt, weil er in de...
von Ozelot80
Di 18. Jul 2017, 10:27
Forum: Monatsforen Babys
Thema: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2
Antworten: 117
Zugriffe: 48467

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder. Bin sonst auch eher auf Facebook aktiv und bei dem schönen Wetter sowieso nicht so oft am Computer. @Minikids: danke fürs Erstellen des neuen Threads. Ich wurde ja noch nach vorne korrigiert, meine Daten wären also neu folgendermassen: 27.11♥ Ozelot80 ♥...
von Ozelot80
Mo 19. Jun 2017, 11:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Nur kurz zu diesem CMV: Mein FA hat das in in der ersten Schwangerschaft testen lassen. Da war ich negativ. Ich sollte dann einfach keinen Kontakt mit Speichel oder so von Kleinkindern haben. Gut, ist ja nicht so schwer, wenn man noch kein Kind hat. Nun bin ich aber wieder schwanger und mein FA hat ...
von Ozelot80
Fr 16. Jun 2017, 11:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Hallo zusammen @celka, die facebook gruppe ist geheim. Sollte also niemand etwas sehen. Ist cmv das toxoplasmose Problem? Mein FA testet das nicht einmal. Er sagt einfach man soll davin ausgehen, dass man negativ ist. Finde ich ehrlich gesagt doof. Ich würde es gerne genau wissen. Aber eben. Hab mic...
von Ozelot80
Do 8. Jun 2017, 08:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Plötzliche Unsicherheit betr. Familienwunsch
Antworten: 33
Zugriffe: 16760

Re: Plötzliche Unsicherheit betr. Familienwunsch

Hoi Happy30 Ich kenne deine Ängste gut. Ich war 19 als mein Mann und ich zusammen kamen. Mit 30 habe ich ihn geheiratet. Uns war aber damals klar, dass wir noch grad keine Kinder wollten. Dieser Wunsch kam dann erst mit knapp 34 und es hat dann auch recht schnell geklappt. Unsere Kleine kam im März ...
von Ozelot80
Di 6. Jun 2017, 14:28
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder. Hallo an alle Neuen, schön, dass ihr euch zu uns gesellt und unser Grüppchen immer noch wächst. Ich bin ja nun laut FA schon in der 16. SSW (laut meinen Berechnungen wäre es noch die 15. SSW) und ich habe seit gestern das Gefühl das Kleine zu spüren. Ic...
von Ozelot80
Mo 29. Mai 2017, 22:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Ich hatte heute meinen ETT. Die Resultate krieg ich erst nächste Woche, da ich ab Mittwoch weg bin und auch mein FA Donnerstag und Freitag die Praxis ferienhalber zu hat. Nackenfalte war aber mit 1.5mm unauffällig. Ich bin also positiv gestimmt. Dafür ist das Baby schon so gross, dass er den ET suf ...
von Ozelot80
Fr 26. Mai 2017, 09:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

@californiagirl oh nein, das tut mir soo unendlich leid für euch. Ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffentlich klappt es bald wieder!
von Ozelot80
Di 23. Mai 2017, 15:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Hallo zuammen Ich melde mich auch mal wieder. @Aleta: Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Sei ganz fest gedrückt! @alle Übelkeitsgeplagten: Ich hoffe, ihr habt das bald mal durch. Ich bin froh, dass ich davon verschont geblieben bin. @Gewicht: Auch hier gehöre ich zu den Glückli...
von Ozelot80
Mo 15. Mai 2017, 21:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

@gigiangele: ich drück dir die daumen, dass alles gut ist. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen ein paar mal Blutungen. Aber es war alles okay. Ich hoffe, das ist bei dir gleich. @californiagirl83: wenn du magst, kannst du ganz normal sport weitermachen. Einfach nicht überanst...
von Ozelot80
Di 9. Mai 2017, 15:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Respektvoller umgang unter Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 2558

Re: Respektvoller umgang unter Kindern

Ich habe genau eine gleiche kleine Unholdin zu Hause. Sie ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Sie geht auch 2 Tage in der Woche in die KITA, ist sich also den Umgang mit anderen Kindern gewöhnt. Wenn ich aber mit ihr unterwegs bin, beim Einkaufen, auf dem Spielplatz usw. und sie auf Kleinkinder trif...
von Ozelot80
Mo 8. Mai 2017, 14:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :-). @Sagen, meine Eltern wissen es und eine meiner Freundinnen, die im Moment auch schwanger ist. Wir haben schon unser 1. Kind im gleichen Jahr bekommen und als sie mich direkt gefragt habe, wollte ich ihr das natürlich nicht verschw...
von Ozelot80
Di 2. Mai 2017, 08:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

So, ich war gestern endlich beim FA und konnte ein kleines Herzchen schlagen sehen. Ich habe ein süsses kleines Ultraschallbild heimbekommen, wo man schon ganz deutlich ein Baby erkennen kann. Ich bin laut Ultraschall und meinen Berechnungen nun bei 9 + 3 und es scheint alles gut zu sein. Ich bin se...
von Ozelot80
Mo 1. Mai 2017, 08:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

@aleta: Oh weh, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe es geht langsam wieder aufwärts mit deinem Gesundheitszustand!!! @nola: Ich hoffe es bleibt nun alles ruhig bei dir und bin schon gespannt, was bei deiner nächsten Untersuchung rauskommt. @me: Ich habe heute Nachmittag endlich meinen ersten FA-Te...
von Ozelot80
Mo 24. Apr 2017, 22:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Nur eine kurze Zwischenfrage: Seit ihr auch so gefühlsduselig? Ich hatte eigentlich nie Probleme, dass ich bei Filmen oder so weinen musste. Schon bei der 1. Schwangerschaft hat sich das geändert. Unschwanger war ich zwar wieder ein bisschen rationaler, aber wenn es um Kinder oder Eltern geht, die s...
von Ozelot80
Mo 24. Apr 2017, 15:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

@Gigiangele: Schön ist das Herzchen am Schlagen und alles gut. Ich hatte in der letzten SSW auch ein paar Mal Blutungen, aber es war jeweils ganz dunkles (also gemäss Internet) altes Blut und hat innerhalb eines Tages auch wieder aufgehört. Da es jeweils schnell wieder aufhörte, war ich gar nie beim...
von Ozelot80
So 23. Apr 2017, 17:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

@Lellie Betreffend Sport, ich habe vor der 1. SSW sehr viel Leichtathletik gemacht und mir ging es damals genau gleich wie dir. Ich konnte mir nicht vorstellen, plötzlich weniger Sport zu treiben. Und ich bin auch nicht wirklich der Yoga-Typ. Da ich aber keine Beschwerden hatte, bin ich bis in die 3...
von Ozelot80
Mi 19. Apr 2017, 17:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Hoi Serendi
Schön dich hier auch wieder zu sehen! Und schön, dass wir nach unseren 2 märzlis jetzt wieder im selben monat unser 2. Kind bekommen!
von Ozelot80
Di 18. Apr 2017, 15:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

So ich melde mich auch mal wieder. Wir haben ein paar schöne Ostertage verbracht und ich hatte überhaupt keine Zeit hier irgendetwas zu lesen. Umso schöner ist es, dass unsere Gruppe wächst und wächst und wächst! @an alle neuen: Gratulation zum positiven Schwangerschaftstest und viel Geduld beim War...
von Ozelot80
Do 13. Apr 2017, 17:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2017
Antworten: 340
Zugriffe: 78251

Re: Dezemberlis 2017

Hier auch noch meine Angaben für die 1. Seite:
Ozelot80, 36, BE, ET 2.12., 1 Mädchen märz 2015, 1. FA Termin 01.05