Die Suche ergab 389 Treffer

von Barbamama79
Mo 20. Sep 2021, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Cumulus Kreditkarte
Antworten: 51
Zugriffe: 11616

Re: Cumulus Kreditkarte

Unsere hatten Ablaufdatum 10/21 und wir haben gerade vor ein paar Tagen automatisch die neuen Karten bekommen. Daher nehme ich an, dass es bei euch auch so sein wird.
von Barbamama79
Mo 14. Jun 2021, 21:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: In Essig eingemachte Curry Zucchetti
Antworten: 6
Zugriffe: 4065

Re: In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Ich mache sie nach folgendem Rezept (Mengen können natürlich angepasst werden, aber so stehen sie in meinem Buch): 3kg Zucchetti Je 1 roter, grüner und gelber Peperoni 2-3 grosse Zwiebeln 50g Salz 0.75 Liter Essig 0.75 Liter Zucchettisaft (ergibt sich durch Rezept) 400g Zucker Wenig Pfeffer 3EL mitt...
von Barbamama79
Mi 12. Mai 2021, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69484

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Gemäss meinem Mann von Götzis an aufwärts. 🤷‍♀️

Aber ja, ich finde auch, er redet falsch :lol: und mir wurde schon damals von der Kita zurückgemeldet, dass unsere Kinder manchmal so komische Wörter brauchen...
von Barbamama79
Mi 12. Mai 2021, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69484

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Also mein Mann (gebürtiger Vorarlberger), sagt Grundbira. Ich habe ihn gerade gefragt und er meinte: „Also im Vorarlberg gibt es ja ganz viele Dialekte. Grumpere sagt man weiter im Unterland. Du kannst doch nicht alles in den gleichen Topf schmeissen!“ :lol:
von Barbamama79
Mi 12. Mai 2021, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 998
Zugriffe: 69484

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

sonrie hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 10:18 In Österreich heisst der Blumenkohl Karfiol, die Tomaten Paradeiser, die Kartoffeln Erdäpfel und zum Quark sagen wir Topfen
Kartoffeln heissen auch Grundbira. Jedenfalls bei den Gsibergern.
von Barbamama79
Mi 28. Apr 2021, 21:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Baugarantie
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Re: Baugarantie

Falls die SIA 118 gilt und im Werkvertrag nichts anderes vereinbart wurde (man kann durchaus von der SIA 118 abweichen), gehe ich davon aus, dass es sich um eine Solidarbürgschaft handelt. Dazu steht in der SIA 118, Artikel 181, Absatz 3: „Die Solidarbürgschaft (Art. 496 OR) ist für die Dauer der Rü...
von Barbamama79
Mi 17. Mär 2021, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1262
Zugriffe: 160998

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Es sollte unserem Hort verboten sein, mit den Kindern das Lied „Das rote Pferd“ zu hören und dazu zu tanzen. Was haben die nur angerichtet? Ich dreh langsam durch... :roll: :oops: :wink:
von Barbamama79
Mi 17. Mär 2021, 08:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1023
Zugriffe: 234982

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Heute Morgen mein Mann mit dem Blick auf die fallenden Schneeflocken: Der Winter meint es wirklich nochmals ernst.

Die Antwort unserer Tochter (5): Ja wenns kei Fasnacht git loht sich de Winter halt nid vertriebe. De Früeling chunnt nie.
von Barbamama79
Mo 23. Nov 2020, 16:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 340742

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Tochter (5) war bei einer Freundin zum spielen. Der grössere Bruder der Freundin hatte scheinbar ein interessantes Spielzeug. Tochter: Mami, de A. het die ganz Zit mit sinere Patrone gspilt. Die isch sooo cool. Ich will au mal e Patrone. Ich: Ähm? Was für eine Patrone denn? Zu einem Spielgewehr oder...
von Barbamama79
Do 12. Nov 2020, 19:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 340742

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Unsere 5jährige hält einen Mandarinenschnitz gegen das Licht: „Weisch Mami, ich muess nur luege, ob do Chnoche drin sind.“
von Barbamama79
Mi 19. Aug 2020, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1000
Zugriffe: 85504

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Bei uns läuft die Schulkommunikation über das App Schoolfox. Ich finde das sehr praktisch. Für Notfälle haben wir zusätzlich die Handynr. der Lehrerin. Sie hat diese aber von sich aus rausgegeben. Auf der Schulhomepage stehen keine Telefonnummern von Lehrern oder Lehrerinnen.
von Barbamama79
Di 3. Dez 2019, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1042
Zugriffe: 105094

Re: Mich wunderts...

Mich wunderts, dass man auf den Rückzug einer Bewerbung (per Mail, da die Kommunikation per Mail gewünscht wurde) nach dem zweiten Vorstellungsgespräch keine Reaktion erhält. Nicht mal ein „wir nehmen es zur Kenntnis“.
von Barbamama79
Fr 12. Jul 2019, 19:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kinderbetreuung wie geregelt?
Antworten: 33
Zugriffe: 10461

Re: Kinderbetreuung wie geregelt?

Wir haben einen Tag Mami, eineinhalb Tage Papi, ein halber Tag Grosseltern und 2 Tage Kita. Bei uns funktioniert das auch super.

Homeoffice mit Baby hätte bei meinen Kindern nicht funktioniert.
von Barbamama79
Sa 29. Jun 2019, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 951
Zugriffe: 128661

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Icecream: ja, das ist richtig. In einer Tempo 30 Zone dürfen Fussgänger irgendwo die Strasse überqueren, haben aber keinen Vortritt. In der Verordnung über die Tempo 30 Zonen steht in Artikel 4 Absatz 2: „Die Anordnung von Fussgängerstreifen ist unzulässig. In Tempo-30-Zonen dürfen jedoch Fussgänger...
von Barbamama79
Di 4. Jun 2019, 16:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 19551

Re: Schulstart August 2019

Wir haben die Einteilung vor knapp zwei Wochen erhalten. Mein Sohn wird nur zwei Kindsgi-Gpändli in der Klasse haben und es sind nicht seine guten Freunde. Aber scheinbar macht ihm das nicht so viel aus (vielleicht weil sein bester Freund schon jetzt im Parallelkindergarten war und sie trotzdem in d...
von Barbamama79
So 28. Apr 2019, 11:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 340742

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ich bin am Abendessen kochen, als meine 3-jährige zu mir kommt: Mami, ich ha scho hunger. Ich hätt gärn en Nochtisch.
Ich: jetzt gibt es keinen Nachtisch, sonst isst du beim Znacht nichts mehr. Und es heisst Nachtisch, weil es den nach dem Essen gibt.
Tochter: ok, denn hätt ich gärn en Jetzttisch.
von Barbamama79
Fr 15. Mär 2019, 16:07
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 124850

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Ich verdünne die Jauche, aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht ein genaues Mischverhältnis angeben. Ich mache das einfach nach Gefühl. Vielleicht so 1:10? Die Pflanzen haben bei uns danach noch nie nach Jauche gerochen, aber ich ernte auch nicht gerade dann, wenn ich damit gespritzt / gegossen habe.
von Barbamama79
Fr 15. Mär 2019, 12:00
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 124850

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Einfach Brennesseln in einen Kübel füllen und mit Wasser auffüllen. Den Kübel zugedeckt in die Sonne stellen (sofern vorhanden...) und ab und zu mal durchrühren. Die Bernnesseln beginnen dann zu gähren. Nach etwa 2-3 Wochen (je nach Wetter) kann man die Jauche dann verwenden. Es riecht ziemlich unan...
von Barbamama79
Fr 15. Mär 2019, 09:33
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 124850

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Wir benutzen gegen Läuse meist Brennesseljauche, die wir selbst ansetzen. Jetzt ist es aber wahrscheinlich noch etwas früh für Brennessel und das Ansetzen dauert auch etwas. Sorry, das hilft jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter...
von Barbamama79
Fr 8. Mär 2019, 20:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Dringend: Abholaufforderung Betreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Re: Dringend: Abholaufforderung Betreibung

Wobei ich nicht weiss, ob du noch Rechtsvorschlag erheben kannst, wenn du ans Betreibungsamt gezahlt hast.