Die Suche ergab 78 Treffer

von Famy3
Sa 2. Mär 2024, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Dampfreiniger
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: Dampfreiniger

Vielen Dank für deine Antwort.
In dem Fall ist der Dampfreiniger für nichts? Oder wendet man es am besten kombiniert mit dem Mob an?
Das mit dem Mikrofasermob werde ich sicher ausprobieren👍
von Famy3
Sa 2. Mär 2024, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Dampfreiniger
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Dampfreiniger

Hallo Ich habe mir einen Dampfreiniger gekauft. Einen Besen... Voller Elan habe ich mich ans Putzen gemacht. Leider war das Ergebnis nicht so wie erwartet. Mehr Streifen und Schlieren als wenn ich den Boden mit dem Mob wische. Es ist ein dunkler Plattenboden. Hat mir vielleicht jemand Erfahrung und ...
von Famy3
Di 16. Aug 2022, 16:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rechtliche Auskunft
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: Rechtliche Auskunft

Weiss gar nicht unter was das fällt...? Rufschädigung...
von Famy3
Di 16. Aug 2022, 09:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rechtliche Auskunft
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Rechtliche Auskunft

Hallo
Kennt sich hier jemand rechtlich aus und könnte mir eine Auskunft geben? Gerne auch per PN. Danke!
von Famy3
Do 10. Feb 2022, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Italienisch lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 2144

Re: Italienisch lernen

Ja, es ist wohl der einzig richtige Weg. Ich muss mich nochmals schlau machen...
Vielen Dank euch!
von Famy3
Do 10. Feb 2022, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Italienisch lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 2144

Re: Italienisch lernen

Ja, die Ausbildung ist auf Italienisch. Sie schauen jedoch, dass er gewisse Fächer auf Deutsch hat.
Er ist jedoch nicht der Einzige, der kein Italienisch kann. Es ist an der Olympic Sportschule. Dort hat es noch andere Deutschschweizer und auch aus anderen Ländern...
von Famy3
Do 10. Feb 2022, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Italienisch lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 2144

Re: Italienisch lernen

Er ist ein guter Schüler, auch in den Sprachen. Jedoch ist er ein Minimalist, weshalb ein Onlinekurs schwierig wäre. Ich finde die Preise der Sprachkurse einfach sehr teuer 🙈 Er wird dort eine italienisch sprechende Gastfamilie haben. Es wäre einfach gut, wenn er ein wenig Grundkenntnisse hätte, dam...
von Famy3
Do 10. Feb 2022, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Italienisch lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 2144

Re: Italienisch lernen

Er macht ab August eine Ausbildung im Tessin. Da sollte er sich grob unterhalten können...
von Famy3
Mi 9. Feb 2022, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Italienisch lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 2144

Italienisch lernen

Hallo
Meim Sohn muss Italienisch lernen.
Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht, aber nichts überzeugendes gefunden.
Hat mir jemand einen Tip?
Vielen Dank
von Famy3
Fr 3. Sep 2021, 17:55
Forum: Namensfragen
Thema: Juna
Antworten: 7
Zugriffe: 6077

Re: Juna

Ich finde den Namen wunderschön. Wir hätten uns für diesen Namen entschieden. Es gab jedoch nur Jungs...
In unserem Umfeld kenne ich keine Juna.
von Famy3
So 11. Apr 2021, 22:26
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Kinderarzt Raum Aarau
Antworten: 1
Zugriffe: 8254

Re: Kinderarzt Raum Aarau

Wir sind seid der Geburt der 3 Jungs bei Dr. Perrenoud in Aarau
von Famy3
Mi 24. Feb 2021, 13:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zahnspangen: Erfahrungen mit Beneslider?
Antworten: 3
Zugriffe: 1971

Re: Zahnspangen: Erfahrungen mit Beneslider?

Hallo
Es ist nicht das selbe, jedoch ähnlich.
Mein Sohn hat ein Gaumenimplantat statt einem Headgear.
Er hatte zuvor schon 2 Implantate um den Gaumen zu erweitern.
Mit den Implantaten hatte er bis jetzt keine Probleme. Er hat sich schnell daran gewöhnt.
von Famy3
Di 9. Feb 2021, 16:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzten Gebärmuetterhals/Cervix Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5291

Re: Verkürzten Gebärmuetterhals/Cervix Erfahrungen?

Ich hatte ab der 16. Woche täglich einen harten Bauch. Immer wieder.
In der 28. Woche 11mm, Trichterbildung. Fibronectin Test war positiv.
Lungenreife wurde gemacht und ich musste mit Wehenhemmer im Spital liegen.
Er kam dann bei 37.0.
von Famy3
Di 29. Dez 2020, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Alleinerziehende Singles während Corona
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Alleinerziehende Singles während Corona

Hallo Gibt es hier alleinerziehende Singlemütter? Wie geht es Euch damit? Bis jetzt hatte ich nie ein Problem damit Single zu sein. Doch langsam merke ich, dass ich den Koller bekomme. Ich lebe schon länger mit meinen 3 Kids alleine. Es lief immer total viel und ich war ausgelastet. Abends nach den ...
von Famy3
Do 3. Sep 2020, 20:09
Forum: Teenager
Thema: 15 Jähriger allein für eine Woche
Antworten: 13
Zugriffe: 6232

Re: 15 Jähriger allein für eine Woche

@netterl
Es ist anders gekommen als erwartet.
Seine Lehre hat eine Woche früher begonnen als ich dachte. Er war also nur 2 Tage allein. Ich habe mir den Kopf umsonst zerbrochen;)
von Famy3
So 21. Jun 2020, 16:13
Forum: Teenager
Thema: 15 Jähriger allein für eine Woche
Antworten: 13
Zugriffe: 6232

Re: 15 Jähriger allein für eine Woche

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe much nun dafür entschieden ihm das Vertrauen zu schenken. Eine Kollegin im Dorf ist fpr den Notfall da. @müsli Das Camp ist im Ausland. Wir gehen jetzt zum 8. Mal. (Mein Ältester war früher auch dabei). Wir sind immer jede Menge Mütter und Väter die mitgehen....
von Famy3
Fr 12. Jun 2020, 22:38
Forum: Teenager
Thema: 15 Jähriger allein für eine Woche
Antworten: 13
Zugriffe: 6232

Re: 15 Jähriger allein für eine Woche

Er ist eigentlich schon recht selbständig. Seid er 13 Jahre alt ist, ist er im Internat einer Sportschule. Dort muss er sich oft alleine organisieren. Er hat jedoch eine fixe Tagesstruktur und das Mittagessen wird gekocht. Ich könnte ihm vorkochen für einige Tage. Er hat jedoch einen Trainingstermin...
von Famy3
Do 11. Jun 2020, 23:25
Forum: Teenager
Thema: 15 Jähriger allein für eine Woche
Antworten: 13
Zugriffe: 6232

15 Jähriger allein für eine Woche

Hallo Ich gehe mit den Jungs in ein Trainingscamp in den Sommerferien. Da der Grosse, 15 J., selbst Termine hat, kann er nicht mitkommen. Letztes Jahr ging er zu einem Kollegen. Dieses Jahr will er alleine zu Hause bleiben. Ich bin ziemlich unsicher ob ich ihn so lange alleine lassen soll. Zum einte...
von Famy3
So 17. Mai 2020, 22:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 1118
Zugriffe: 94195

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Bei uns läuft es weiter wie eh und je. Ganze Klassen im Schulzimmer und Unter- sowie Oberstufe haben normal Turnen in der Turnhalle. Einzig wurden die Schüler halbiert auf zwei Schulhauseingänge. Wo liegt da der Sinn. Im Verein haben sie in 4er Gruppen Training, strenge Auflagen müssen befolgt werde...
von Famy3
Do 30. Apr 2020, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1262
Zugriffe: 160726

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Mich nervt es, dass es immer heisst die Lehrer haben Grossartiges geleistet....
Das mag bei vielen der Fall sein. (Aber bei unserer nicht.)
Man könnte auch mal erwähnen, dass die Eltern Grossartiges geleistet haben. Nebst eigener Arbeit noch den Job der Lehrer übernehmen....