Die Suche ergab 234 Treffer

von Nausika
Di 18. Dez 2018, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Gastgeschenk- Ja oder nein?
Antworten: 40
Zugriffe: 4088

Re: Gastgeschenk- Ja oder nein?

entweder wir brinegn (abgesprochen) eine vorspeise oder dessert mit, wenn wir die leute gut kennen etwas das wir wissen dass sie es mögen und sonst oft Blumen..
von Nausika
Mi 7. Nov 2018, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstagsfest 40 Jahre
Antworten: 17
Zugriffe: 3488

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

ah ja.. feiern in 2Jahren den 40ten.. ev. auch wieder zusammen
von Nausika
Mi 7. Nov 2018, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstagsfest 40 Jahre
Antworten: 17
Zugriffe: 3488

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

..hab meinen 30ten zusammen mit einer Freundin in der Pfadihütte gefeiert (sind beides Pfader seit klein auf). Ende Novemebr mit 1m Schnee 🤣 haben Tortillas und Dessertbuffett gemacht und alle haben was mitgebracht. Getränke haben wir organisiert... war super! (waren ca. 60 Leute). Die Hütte hatte e...
von Nausika
Di 6. Nov 2018, 11:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta praevia
Antworten: 9
Zugriffe: 5207

Re: Placenta praevia

ich hab auch eine placenta praevia gehabt am anfang. die hat sich aber dann noch nornal positioniert und ich konnte normal entbinden.. (hab auch einen sitzenden job, allerdings seit dem Grossen nur noch 70%)
von Nausika
Mi 29. Aug 2018, 19:21
Forum: Namensfragen
Thema: Jungsnamen
Antworten: 21
Zugriffe: 4772

Re: Jungsnamen

Elia & Mael
von Nausika
Mi 29. Aug 2018, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ungeborene Flugticket buchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: Ungeborene Flugticket buchen

wir haben grad Flüge für Dezember gebucht und unser Sohn kommt in 3 Wochen zur Welt. Haben mit der Swiss Hotline gesprochen - wenn du über die Swiss Page direkt buchst (Reisebüro geht vermutlich auch, einfach nicht über ebookers oder so) dann kannst nach der Geburt über die Swiss dann das Baby hinzu...
von Nausika
Di 14. Aug 2018, 17:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Asiatisches Restaurant Zürich
Antworten: 9
Zugriffe: 1323

Re: Asiatisches Restaurant Zürich

blue monkey im niederdörfli... susch kenni nur s'negishi (sushi) ... bide hardbrugg wär no s'nooch wo mir no gern gönd...
von Nausika
Mo 18. Jun 2018, 07:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Als werdender Papa auf Geschäftsreise
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

mein Mann war bei 36+4 bis 37+0 auf Polterweekend mit seinem besten Kumpel [emoji85] bei 37+1 hatten wir geplante Einleitung. wenn alles tiptop ist, denke ich spricht da nichts dagegen
von Nausika
Fr 1. Jun 2018, 08:24
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kaum geboren, möchte schon wieder schwanger sein
Antworten: 14
Zugriffe: 3370

Re: Kaum geboren, möchte schon wieder schwanger sein

..."verarbeiten und abschliessen" wirst du den Verlust deines Kindes nie.. so sehe ich dies. Unsere Malaika wird immer meine Erstgeborene und ein Teil unsere Familie sein... aber doch habe doch eine Veränderung mit der Zeit gemerkt gemerkt... es hat eine Zeit gedauert bis ich überhaupt wie...
von Nausika
Do 31. Mai 2018, 22:12
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kaum geboren, möchte schon wieder schwanger sein
Antworten: 14
Zugriffe: 3370

Re: Kaum geboren, möchte schon wieder schwanger sein

Liebe Yolanda, wir mussten unsere Prinzessin in der 35ssw ziehen lassen.. und ein Jahr später ist unser Bub zur Welt gekommen... ich hatte auch gewusst, dass ich sicher noch ein Kind haben möchte... (mein Mann brauchte etwas länger..) aber wir haben etwas gewartet.. Junior ist grad 2 geworden und de...
von Nausika
Mo 5. Mär 2018, 11:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Taschengeld - mehrere Kinder
Antworten: 73
Zugriffe: 7429

Re: Taschengeld - mehrere Kinder

isch bi eus zwar no wiit wäg aber ha letschti en artikel dezue gläse. tue mal 'taschengeldrechner' google. hät denn zimli oberts resultat en artikel vo pro juventute zum thema...
von Nausika
Mi 7. Feb 2018, 17:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Organisation Hund & Baby
Antworten: 22
Zugriffe: 5202

Re: Organisation Hund & Baby

habs in SS und als Junior da war auch so gemacht, dass Hund entweder kurz in Garten und dann um 9 (im sommer um 8 wegen Hitze) 1h laufen - Junior im Tragtuch oder Kiwa (im Sommer war mir Tuch zu heiss), danach Haushalt, einkaufen etc. und dann am Namitag so 16/17 Uhr nochmals 1/2 bis 1h raus... wenn...
von Nausika
Mi 31. Jan 2018, 12:01
Forum: Shoppingtipps
Thema: Farbige Tischsets aus dickem Stoff
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Farbige Tischsets aus dickem Stoff

ikea hat jetzt dunkelrot und senfgelb.. heissen "märit"
von Nausika
Mi 31. Jan 2018, 12:00
Forum: Shoppingtipps
Thema: Farbige Tischsets aus dickem Stoff
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Farbige Tischsets aus dickem Stoff

ich hab mal solche im manor&ikea gekauft gehabt... aber im frühling... und jetzt wieder ein paar jahre her..
von Nausika
Sa 18. Nov 2017, 21:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 44924

Re: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!

uiii bin grad geschockt... tönt ziemlich verfahren .. bei unserem dauerts nochneinweilchen bis zum kiga und schule, aber aus der zeit als mein bruder und icv zur schule gingen kommts mir bekannt vor... mein bruder war auch ein "schwieriges" kind und die lehrer total überfordert (hatte dies...
von Nausika
Mi 4. Okt 2017, 09:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aspirin Cardio - während gesamter SS
Antworten: 20
Zugriffe: 14441

Re: Aspirin Cardio - während gesamter SS

ich ha au müesse di ganz ss mitem bueb aspirin cardio näh, wel eusi tochter s'jahr vorher wege plazentaversäge kurz vor termin gstorbe isch... junior isch fit und munter uf wält cho
von Nausika
So 17. Sep 2017, 16:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Mundfäulnis/Aphten bei 2-jährigem: Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 2584

Re: Mundfäulnis/Aphten bei 2-jährigem: Horror

bi eus mit 14monat, ca. 1 wuche... händs aber nöd gwüsst was isch.. dänkt gha seg vom zahne... hät nume schoppe trunke... und nachher has ich 2wuche gha [-] händ erst denn usegfunde wases isch..
von Nausika
Sa 16. Sep 2017, 20:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: slow cooker / crock pot
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: slow cooker / crock pot

händ eine, glaub 6l... fleisch wird meeeega fein... pulled lamb (oder pork für die wo lieber schwein händ) wird mega... und au susch eintopf .
von Nausika
Mi 9. Aug 2017, 17:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Vorsorgeauftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Vorsorgeauftrag

meine Mutter und mein Onkel (arbeiten beide in dem Bereich) haben uns grad dringendst dazu geraten weil eben neu wenn du Pflegefall wirst nicht mehr automatisch dein Mann entscheidungsberechtigt ist sondern die KESB entscheidet... geht nicht nur um eigentum... wir müssens auch dringend machen...
von Nausika
Mi 9. Aug 2017, 10:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Abnehmen nach der Geburt
Antworten: 60
Zugriffe: 23995

Re: Abnehmen nach der Geburt

...es heisst doch 9monat schwanger und 9monat um de körper zruggbilde... bi mir hets solang duured bis i wieder mis gwicht gha ha...