Die Suche ergab 827 Treffer

von whatelse32
Fr 12. Mai 2023, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222191

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Auri - ist das nun ein Junge oder ein Mädchen? War vom Täfeli her nicht klar

und

Jan-Jo (auf allen Täfeli als Doppelname geführt)....
von whatelse32
Mo 24. Apr 2023, 16:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen
Antworten: 65
Zugriffe: 16855

Re: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen

Wir müssen unsere Hypothek auch nicht amortisieren, haben sie aber dennoch aufgeteilt mit verschiedenen Laufzeiten. Abgeschlossen 2017 als Festhypothek mit 8 und 10 Jahren Laufzeit. So haben wir ein kleineres Risiko bei den Zinsen. Wir müssen allerdings erst 2025 verlängern und werden uns wohl wiede...
von whatelse32
Mo 27. Feb 2023, 22:04
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: TV-Serien für 10-Jährige
Antworten: 5
Zugriffe: 1863

TV-Serien für 10-Jährige

Könnt ihr mir sagen, was eure 10-jährigen Kinder (Mädchen & Jungs) im Moment so für TV-Serien schauen?
von whatelse32
Fr 17. Feb 2023, 16:03
Forum: Abnehmen
Thema: Whats App Gruppe
Antworten: 13
Zugriffe: 3661

Re: Whats App Gruppe

Ich mache jeweils ein Fastenzeit Challenge mit einer Gruppe von Frauen - bereits das 4. Mal... ihr könnt/dürft euch sonst gerne bei uns anschliessen. Wir startet am 22.2. und ziehen es bis Ostersonntag (9.4.) durch. Die Challenge ist zum einen keine Süssigkeiten zu essen, zum anderen mehr Sporteinhe...
von whatelse32
Mi 21. Dez 2022, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222191

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Mal wieder Täfeli gesichtet:

Annama
Rüdiger (oh mein Gott)
Victorina

...und aus den Babygalerien:
Amel
Missy
Marsel (der Arme wird sein Leben lang sagen müssen Marcel mit "s" geschrieben)
Alexyna
Elita
Rejana
Aulona
Romanelli
Jesusa
Hena
Kabiel
Emmelia
Leyan
Mimmio
Jayson
von whatelse32
Mi 21. Dez 2022, 15:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94305

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich melde mich auch mal wieder. Anfang Monat waren bei mir nächtliches Erwachen, Schweissausbrüche, Verstopfung und Kopfschmerzen ein Thema. Darauf hat meine Naturheilärztin mir die Ceres-Tropfen "Alchemilla" (Frauenmänteli) verschrieben und seit ich täglich 3x5 Tropfen nehme, haben sich a...
von whatelse32
Mi 28. Sep 2022, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222191

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ein Täfeli gesehen:

Celino
von whatelse32
Do 22. Sep 2022, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222191

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Laila1980 hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 09:11 Mäui
Maggie

Grad heute gelesen
Mäui (eigentlich mit einem langen Strich statt ä-Pünktli) war ein Halbgott in der Mythologie der Maoris... eventuell kommen die Eltern ja aus Neuseeland
von whatelse32
Mi 31. Aug 2022, 18:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94305

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich meld' mich auch mal wieder... im Moment flippe ich wegen Kleinigkeiten aus, bin total gereizt... eventuell liegt's daran, dass mein Schlaf auch nicht gerade der Beste ist! Ich schlafe wohl, aber wache immer wieder auf und liege dann für eine Weile wach. Das kenne ich so nicht. Normalerweise gehe...
von whatelse32
Mo 20. Jun 2022, 14:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94305

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

ich habe das problem der gewichtszunahme...wie habt ihr das verhindern können dass da immer mehr kilos drauf kommen ? ich bin normal sehr schlank und möchte das gerne bleiben ;) Der Stoffwechsel verlangsamt sich... eventuell schauen, was Du isst und wann Du isst. Brauchst Du Zwischenmahlzeiten? Kön...
von whatelse32
Fr 3. Jun 2022, 17:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: IBAN
Antworten: 17
Zugriffe: 2458

Re: IBAN

Strasse brauchts nicht, aber PLZ und Ort (gut der ergibt sich ja). Bei Raiffeisen und Kantonalbank das selbe. Ist vorallem bei Onlinekäufen mit Vorkasse so, dass PLZ nicht angegeben ist. Habe jetzt mal meine Plz eingegeben, bisher kam nix zurück Doch - bei der Raiffeisenbank muss die genaue Adresse...
von whatelse32
Fr 3. Jun 2022, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222191

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Heute ein Täfeli gesichtet:

Niilo

Es waren etwa 3 Bäumli und 5 Täfeli... bei 2 Täfeli stand noch BOY (in Klammern)....
von whatelse32
Fr 3. Jun 2022, 17:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mir alles notiert :-)
von whatelse32
Fr 27. Mai 2022, 08:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Super vielen Dank für eure Rückmeldungen.
von whatelse32
Mo 23. Mai 2022, 17:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Gleich neben dem Parc Vapeur gibt es einen Aquaparc, der ist wirklich toll. Den in Lausanne kenne ich nicht. Wir waren am Morgen im Parc Vapeur (hat man schnell gesehen) und am Nachmittag im Aquaparc. Auch toll waren das Labyrinth in Evionnaz, das Olympische Museum und der Hügel "Signal de Bou...
von whatelse32
So 22. Mai 2022, 12:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne
Antworten: 9
Zugriffe: 1494

Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Wir werden in den Sommerferien in der Region Lausanne/Montreux unterwegs sein. Ein Besuch im Schloss Chillon ist Pflicht, dann bin ich weiter am Überlegen, ob wir in den Parc Vapeur in Le Bouveret und ins Aquatis in Lausanne sollen. Sind diese beiden Attraktionen einen Besuch wert? Unsere Mädels sin...
von whatelse32
So 22. Mai 2022, 12:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12555

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

@ChrisBern: So toll - wir waren schon mehrmals in der Gegend und waren dort sehr happy! Macht Ihr auch einen Abstecher in den Puy du Fou? Mein Mann wollte mal was anderes, jetzt sind wir 1 Woche in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bordeaux - wird sicher auch toll! Im Herbst geht's nach Jordanien,...
von whatelse32
Fr 13. Mai 2022, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 222191

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Täfeli gesichtet:

Armandino
von whatelse32
Fr 13. Mai 2022, 15:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Buchhaltung PC Programm Banana gut?
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Buchhaltung PC Programm Banana gut?

Mein Mann hat privat eine GmbH und ich bin selbständig. Wir verwenden BusinessMaker - auf BusinessMaker kannst Du mehrere Accounts verwalten. Rechnungen kannst Du direkt aus dem System generieren und Zahlungen ebenso, sprich Du kannst Dein Konto anbinden. Mein Mann macht Abschluss & Steuern selb...
von whatelse32
Fr 13. Mai 2022, 14:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94305

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

@tantchen: hast Du eine bestätigte Diagnose vom Lipödem? Wenn ja, kannst Du regelmässig in die manuelle Lymphdrainage und Dein Spezialist soll Dir Flachstrick-Kompressionsstrümpfe verschreiben. Ich selbst habe seit Sommer 2019 die Diagnose Lipödem an den Oberschenkeln, Stadium 2. Seither gehe ich r...