Die Suche ergab 1204 Treffer

von Fiona1980
Mo 4. Dez 2023, 17:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 24787

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

Unser Sohn (Ende April, ET Mitte Juni, Stichtag Ende Juni) wurde nicht zurückgestellt. Wir dachten darüber nach, in dem Jahr wurden aber alle Gesuche abgeschmettert und so schickten wir ihn. Er war (und ist noch heute) sehr zurückhaltend. Im Kindergarten dazu noch sehr langsam. Wir sprachen über ein...
von Fiona1980
Do 26. Okt 2023, 12:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sparen für eure Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2584

Re: Sparen für eure Kinder

Bei uns bekommen sie auch je 50 Franken pro Monat aufs Konto. Geldgeschenke und Sackgeld dürfen sie für sich behalten und ausgeben. Oder eben sparen. Sie haben bisher nie horrende Summen geschenkt bekommen, nur mal einen Fünfliber für ein gutes Zeugnis oder so und sie können so auch lernen, damit um...
von Fiona1980
So 30. Jul 2023, 18:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232275

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Tochter (7) rechnet 3x18. Sie: "Das sind 38 und dann noch 16." 🫣
von Fiona1980
Sa 29. Jul 2023, 20:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232275

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Tochter (7) schwimmt im Lago Maggiore. Plötzlich: "Mami, gibt es hier Kugelfische und Piranhas?" 😲
von Fiona1980
Di 25. Apr 2023, 14:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232275

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Sohn (9) hustet und ist heiser.
Ich frage mehr so in den Raum: "Mh, bist du erkältet oder kommt das vom Heuschnupfen?"
Er: "Das. Oder ich habe den Stimmbruch..." :-D
von Fiona1980
Sa 8. Apr 2023, 00:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schmand in Rezept - ersetzen womit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2229

Re: Schmand in Rezept - ersetzen womit?

Schmand ist Creme Fraiche...
von Fiona1980
Fr 31. Mär 2023, 20:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Deutsch Grammatik 4. Klasse
Antworten: 84
Zugriffe: 14173

Re: Deutsch Grammatik 4. Klasse

Also, das mit dem Nicht-Richtig-Schreiben-Können ist wahrlich kein neues Phänomen. Wenn ich in Sozialen Medien oder Foren schaue, was Leute da so reinschreiben, stellen sich mir die Nackenhaare auf (ich spreche nicht von Swissmom).
von Fiona1980
Fr 31. Mär 2023, 15:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie fragt ihr götti/gotti?
Antworten: 15
Zugriffe: 8542

Re: Wie fragt ihr götti/gotti?

Wir haben einfach gefragt...
von Fiona1980
Fr 31. Mär 2023, 15:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Deutsch Grammatik 4. Klasse
Antworten: 84
Zugriffe: 14173

Re: Deutsch Grammatik 4. Klasse

Bei uns haben sie es auch phonetisch gelernt. Mein Sohn konnte bei Eintritt in die Schule nicht schreiben und schreibt jetzt, in der vierten Klasse, eigentlich sehr gut und nahezu fehlerfrei. Sie haben die ganzen Grammatikthemen wie Nomen, Verben, Präsens, Präteritum, etc. immer behandelt. Diktate h...
von Fiona1980
Sa 11. Feb 2023, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417086

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Update: Er ist zum Arzt gegangen. Arzt hat gelacht...
von Fiona1980
Fr 10. Feb 2023, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417086

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@aimée: Man muss ihm zugute halten, dass die Blase doch recht gross ist (ca. 2cm) und eitert. Und auch der Fuss etwas geschwollen ist. Ich glaube, so ganz lässig ist es schon nicht... :-)
von Fiona1980
Do 9. Feb 2023, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417086

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Mein Mann hat eine Blase am Knöchel. Er kann nicht mehr gehen. Ich hole ihm jetzt Mal die Krücken aus dem Keller 🤦🏻‍♀️

Edit: Er ist dann doch ohne Krücken arbeiten gegangen. Aber in den Flipflops 🙃 Bei minus 5 Grad. Flipflops und Wollmütze.
von Fiona1980
Mi 1. Feb 2023, 12:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232275

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Danci: Hihi jaaa total. Nur kann man durch mein Zimmer durchgehen, ohne sich ein Bein zu brechen.
von Fiona1980
So 29. Jan 2023, 11:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232275

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Tochter ist hässig, weil Sohn etwas malen will. Ihre Begründung: "Das liegt dann wieder zwei Wochen in der Stube rum."

Ihr habt ihr Zimmer noch nicht gesehen...
von Fiona1980
Mi 4. Jan 2023, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417086

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich hatte neulich einen Lachflash. Unser Sohn hat meinen Mann gefragt, was Fussballteam xy vor zwei Jahren bei diesem und diesem Spiel für ein Resultat gemacht hat. Mein Mann nur so: "Ich bin doch kein Totomat".
von Fiona1980
Fr 30. Dez 2022, 18:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nasenbluten
Antworten: 14
Zugriffe: 3115

Re: Nasenbluten

Mein Sohn hat auch öfters Nasenbluten. Aber: SCHON IMMER! Wenn es ein neues Phänomen ist in dem Alter würde ich das allenfalls doch mal abklären lassen. Einfach zur Sicherheit.
von Fiona1980
Fr 30. Dez 2022, 18:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Weihnachtsbaum: Tanne mieten
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

Re: Weihnachtsbaum: Tanne mieten

Wenigstens haben sie eine Chance, zu überleben. Und unser Bäumchen wird sehr gehegt und gepflegt (gemäss Anweisung).
von Fiona1980
Di 27. Dez 2022, 09:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: Weihnachtsbaum: Tanne mieten
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

Re: Weihnachtsbaum: Tanne mieten

Wir haben inkl. Lieferung etwa 140 Franken bezahlt. Für ein eher kleines Bäumchen. Aber eben, wir haben da nicht so auf das Geld geschaut.
von Fiona1980
So 25. Dez 2022, 20:10
Forum: Shoppingtipps
Thema: Weihnachtsbaum: Tanne mieten
Antworten: 13
Zugriffe: 3201

Re: Weihnachtsbaum: Tanne mieten

Wir haben in diesem Jahr erstmals einen gemietet. Der Vermieter ist im Nachbardorf. Das Mieten ist viel teurer als eine gefällte Tanne, trotzdem war es uns das Geld wert. Offenbar vermietet auch die Ikea. Habe mich da aber nicht informiert.
von Fiona1980
Mi 16. Nov 2022, 17:45
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232275

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Eine gute Matheübung. Meine Zweitklässlerin rechnet grad anhand der Jahrgangsangaben auf den Paninibildchen aus, wie alt die Fussballer sind 🙈