Die Suche ergab 189 Treffer

von Somi
Mi 4. Jul 2018, 12:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

So, bin auch mal wieder Online. Letzte Woche hatte ich den Zuckertest mit dem Ergebnis: Traumhafte Werte. Ich musste daher nur nüchtern Blut geben. Der Rest hat sich erledigt. Keuchhusten wurde bei mir angesprochen. Es wäre ne Kombi mit Diphterie und Tetanus. Habe mich noch nicht entschieden. Genere...
von Somi
Mi 20. Jun 2018, 09:24
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Wir haben noch immer nichts wirklich vorbereitet. Ok, wir haben nun Gotti und Götti fix (unsere Wunschleute haben beide zugesagt - jippii). Von unserem Junior her haben wir eigentlich noch alles. Und da wir immer Farbneutral eingekauft haben, passt auch alles. Egal ob Mädchen oder Junge. Mein MU geh...
von Somi
Di 5. Jun 2018, 13:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Celux01, wenn ihr auch gerne in etwas kühlerem Wasser tauchen geht ist Malta genial mit Kindern. Alle paar 100m ein superschöner Kinderspielplatz und zum Tauchen wird es einem da ja auch nicht langweilig. Ist halt einfach nicht so warm wie auf den Malediven. Mein Mann will unbedingt im Februar mit ...
von Somi
Mo 4. Jun 2018, 13:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Wisst ihr eigentlich schon wo ihr gebären möchtet? Also Hausgeburt, Geburtshaus oder Spital - wenn Spital, in welchem? Ich wollte zuerst ins Geburtshaus gehen. Aber jenes in unserer Nähe macht nur ambulante Geburten - und etwas verwöhnen möchte ich mich schon lassen :lol: Das andere ist mir zu weit ...
von Somi
Mo 4. Jun 2018, 12:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Sport, was ist das? Kann man dies essen? :lol: Ich war noch nie die Sportskanone. Wir tauchen und wir haben ein Pferd (22J), sprich ich bin geritten. Nun, ein altes Pferd, ich nochmals Schwanger. Wir haben unsere Stute pensioniert. Sie geniesst nun das Weideleben. Tauchen ist in der SS eh kein Thema...
von Somi
Di 22. Mai 2018, 12:51
Forum: Do it yourself
Thema: Balsame/Cremes selber machen - Ätherische Öle in der SS
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Balsame/Cremes selber machen - Ätherische Öle in der SS

Hallo zusammen Ein grosses Hobby von mir sind Balsame und Cremes selber machen. Nun bin ich nochmals Schwanger und ich weiss, das gewisse ätherische Öle in der SS nicht verwendet werden dürfen. Bis jetzt hat mir Google jedoch nichts gescheites ausgespuckt dazu. Resp. teils auch sehr widersprüchliche...
von Somi
Di 22. Mai 2018, 11:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

So, zurück aus dem Urlaub - jetzt brauche ich Erholung :lol: Schwanger in einen aktiv Urlaub mit alles Leuten welche nicht Schwanger sind resp. es auch nie werden können (also Männer) ist enorm anstrengend. Wir machten täglich 12-15km Fussmarsch rauf und runter. Wenn bei mir die Dampflock einsetzte ...
von Somi
Mo 30. Apr 2018, 11:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Mich gibt es also auch noch, bin nur etwas Landunter im Moment und daher nicht wirklich aktiv. Privat wie auch im Büro läuft nix so wie es sollte. Mein Vater hatte zuerst ein Burnout welches vom Hausarzt rein Medikamentös behandelt wurde worauf er einen Nierenkollaps hatte gefolgt von einem weiteren...
von Somi
Mi 4. Apr 2018, 13:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Das ist doch super Somi!! Ich hatte letzte Woche das erste Gespräch mit HR und gestern dann Details mit meinem Chef und er muss nun den Antrag stellen. Geht also auch hier vorwärts :) Ich hatte heute schon das erste Gespräch mit meiner Chefin bezüglich wie weiter nach dem Mutterschaftsurlaub :shock...
von Somi
Mi 4. Apr 2018, 12:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Ich hatte heute schon das erste Gespräch mit meiner Chefin bezüglich wie weiter nach dem Mutterschaftsurlaub :shock: hei, sind die schnell. Seit dem Wochenende weiss es die Familie und gestern haben wir das Gotti angefragt (Antwort noch ausstehend) und das Büro plant schon meinen Einsatz ab April 19...
von Somi
Mo 26. Mär 2018, 18:34
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@ETT habt ihr den alle vor 12+0? (Ausssr engel du hat glaube ich auch erst in der 13. gehabt oder?) Frage mich ob meiner bei 12+6 nicht etwas spät ist :roll: wollte aber nicht vor 12+0 und mein GG kann nur dann mit. Mir kommt es noch ewigs vor bis dorthin. Nein, ich werde den ETT am 12.4. bei 13+4 ...
von Somi
Mo 26. Mär 2018, 09:38
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Also ich dachte immer, ab der 12. SSW nehmen die Beschwerden langsam ab? Ich war bis jetzt absolut beschwerdefrei. Heut bin ich bei 11+1 und seit gestern ist mir übel und mein Steissbein tut höllisch weh. Kann kaum sitzen :evil: Geht jemand von euch ins SS-Turnen? Ich habe mir bis jetzt darüber kein...
von Somi
Di 20. Mär 2018, 15:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Oh Somi, deine Info muntert mich soooo etwas von auf!! Ich hab knapp 6kg schon drauf und bin nun ende 11ssw und somit besteht hoffnung für mich, dass ich nicht 30+ habe im Oktober. Ich bin schon mit 30kg Übergewicht in die SS gestartet. Anscheinend sei bei einer Übergewichtigen die Gefahr vom massi...
von Somi
Di 20. Mär 2018, 10:30
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

ich habe in der ersten SS in den ersten 10 Wochen gut 5kg zugenommen. Bis am ende der SS waren es dann aber insgesamt nur 9,7kg. Ich habe also "vorgeholt" :lol: Bis jetzt bin ich aktuell noch immer gleich wie vor der SS und bin nun in der 11. SSW. Mein Bauch sieht man "leider" sc...
von Somi
Mo 12. Mär 2018, 16:00
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

En Guete mitenand. Heute habe ich einen klassischen SS-Fress-Tag. Seit 10 Uhr bin ich eigentlich dauerhaft am Essen. Wenns auf meinem Pult nix mehr hat, streune ich im Büro umher. Irgendwo findet man doch noch etwas. Und vorher waren wir kurz im Coop vis-a-vis... Was sind so eure Getränke? Ich trink...
von Somi
Mo 5. Mär 2018, 15:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

So, Umstandskleider sind bestellt. Obwohl ich in den letzten 7 Monaten 10kg abgenommen habe, spannen die Hosen sehr über den Bauch. Da habe ich am Wochenende meine alten Umstandshosen hervorgeholt. Auch diese sind mir zu gross. Eigentlich wollte ich bis nach dem ETT warten mit Umstandsmode, aber der...
von Somi
Mo 5. Mär 2018, 14:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Naja, also ich war jetzt mit den Schwiegereltern und der Schwägerin 1 Woche im Ski-Urlaub. Meine Eltern wohnen im selben Dorf und wir sehen uns täglich. Ich bin 2x die Woche bei meinen Schwiegereltern auf Besuch. Meine beste Freundin und Gotti von unserem Junior ist die nächste Nachbarin. Dennoch we...
von Somi
Mo 5. Mär 2018, 10:40
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Meinereiner ist auch mal wieder anwesend. Wir waren 1 Woche im Ski-Urlaub und dann hat es mich gleich noch mit einer Magen-Darm-Grippe flach gelegt. In der Zwischenzeit hatte ich jedoch noch eine Kontrolle. Alles Bestens. Unser Würmchen war bei 7+4 ganze 12,6mm gross und hatte einen P...
von Somi
Mi 14. Feb 2018, 13:06
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Also ich friere 24h am Tag. Gestern heizte mein Mann das Chminée ein, dazu hatte ich dicke Wollsocken, Trainerhose und den wärmsten Puli an und lag zusätzlich unter der Heizdecke... Bei der ersten Schwangerschaft schwitzte ich auch täglich. Fand ich angenehmer als frieren. Trinken tue ich normal. Wa...
von Somi
Mi 14. Feb 2018, 08:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 102635

Re: Oktober-Baby‘s 2018

ach ja, ich wäre bei einer Facebook u/o What's app Gruppe nach der 12. Woche gerne mittabei. Wir haben dies von der ersten SS her und daraus haben sich echt geniale Freundschaften gebildet welche sich auch immer wieder sonst helfen