Die Suche ergab 8 Treffer

von Rebli
Fr 16. Feb 2018, 13:33
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Auf einmal zu wenig milch?
Antworten: 26
Zugriffe: 7547

Re: Auf einmal zu wenig milch?

Ich hab sehr gute Erfahrung mit der Telefonberatung der Leche Liga gemacht. Ganz ehrlich, ohne die würde ich womöglich nicht mehr stillen...
Ich wünsche dir, dass du bald den Weg findest, welcher für dich und dein Kind stimmt!
von Rebli
Sa 21. Okt 2017, 09:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?
Antworten: 12
Zugriffe: 8236

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

Meine damals gut 2 jährige Tochter wurde in der Woche vor NMT plötzlich sehr anhänglich, liess mich kaum aus dem Haus und erzählte, sie hätte ein Baby im Bauch.... Das Verhalten war plötzlich so verändert, dass mich meine Mutter, die ihre Enkelin gut kennt, gefragt hat, ob ich wohl schwanger sei... ...
von Rebli
So 27. Aug 2017, 22:00
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Dammvorbereitung - zweite Geburt
Antworten: 9
Zugriffe: 3764

Re: Dammvorbereitung - zweite Geburt

Vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure Erfahrungsberichte! Spannend zu lesen, wie unterschiedlich es kommt... Die Hebamme ist sicher ein sehr entscheidender Faktor!
von Rebli
Sa 26. Aug 2017, 14:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Dammvorbereitung - zweite Geburt
Antworten: 9
Zugriffe: 3764

Dammvorbereitung - zweite Geburt

Hallo mehrfach Mamis mich würde von denen die beim ersten Mal dammintakt geboren haben interessieren, wie intensiv Ihr den Damm beim zweiten Mal vorbereitet habt und was Eure Erfahrungen sind. Gerne würde ich natürlich hören, dass es beim zweiten Mal nicht mehr das volle Programm braucht, da sich da...
von Rebli
So 29. Mär 2015, 17:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Familienbett
Antworten: 55
Zugriffe: 9562

Re: Familienbett

Unsere Kleine schläft seit der ersten Nacht (noch im Spital, wurde sie mir ins Bett gegeben) neben mir. Sie ist jetzt 5 Monate alt und ich hätte es nicht anders gewollt! So muss ich nicht aufstehen, wenn sie Hunger hat, der Nuggi rausfällt etc. Es ist zwar etwas eng bei uns, wir teilen uns 140cm zu ...
von Rebli
So 29. Mär 2015, 17:22
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Morgens stillen - ab und zu auslassen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: Morgens stillen - ab und zu auslassen möglich?

Wenn ich arbeiten gehe, 2 x / Woche, muss ich auch sehr früh raus und stille meine Kleine (5 Monate) im Halbschlaf. Das klappt sehr gut und sie schläft danach problemlos noch 2 h weiter.
Das beantwortet zwar nicht grad deine ursprüngliche Frage aber vielleicht hilfts dir trotzdem...
von Rebli
So 29. Mär 2015, 17:16
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: 2. Breimahlzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Re: 2. Breimahlzeit

Ich danke Euch beiden! Es ermutigt mich die zweite Mahlzeit schon sehr bald einzuführen. Es war mir eben nicht klar, wie lange man warten soll. Klar, muss das jede für sich entscheiden... ist ja immer so. Tut trotzdem gut zu hören, dass Ihr beide mit Euren Kleinen auch schon so weit seid! Und ich bi...
von Rebli
Fr 27. Mär 2015, 21:25
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: 2. Breimahlzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

2. Breimahlzeit

Hoi mitenand unsere Tochter ist jetzt gut 5 Monate alt. Seit 10 Tagen gebe ich am Mittag Kürbis und/oder Rüebli, seit ein paar Tagen mit Kartoffeln. Sie liebt es und isst bereits >150 g, danach mag sie nichts mehr an der Brust trinken. Wann kann ich die zweite Breimahlzeit einführen? würde gerne mit...