Die Suche ergab 7248 Treffer

von Helena
Di 20. Apr 2021, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Abseits wohnen

Die TE hat übrigens nichts geschrieben davon, dass sie es wegen des Geldes macht. Und ein 2. Auto kostet ja auch nicht wenig... In unsrer Gemeinde gibts Leute, die weit weg von Schule und Läden wohnen. Eine Familie mit Kindern kenne ich da. Für die Kinder nicht leicht. Sie müssen IMMER gefahren werd...
von Helena
Di 20. Apr 2021, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Abseits wohnen

Ich wohne im Fall nicht in der Stadt;-). Aber bewusst so weit raus ziehen, dass die Kinder nicht mal mehr alleine in die Schule können? Oder zum Gspänli? Muss nicht sein. Finde ich. @sonrie: kannst du das Helena-dissen nicht endlich mal sein lassen. Habs schon mal geschrieben. Pisst mich fängs echt ...
von Helena
Di 20. Apr 2021, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Abseits wohnen

Fände es für die Kinder mühsam. Wollen sie abmachen, sind sie auf ein Taxi angewiesen. Schon aus ökolgischer Sicht finde ich es in der gut erschlossenen Schweiz 2021 ein absolutes Nogo, wo hin zu ziehen, wo man täglich (und auch sonst) für Taxifahrten/Schulweg/Arbeit das Auto braucht. Bzw ich bin da...
von Helena
Sa 17. Apr 2021, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127604

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Schreibst du uns das Ergebnis?
Vielleicht aus der Schule? Also falls tatsächlich positiv.
von Helena
Sa 17. Apr 2021, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127604

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Gehst du nie einkaufen? Nie in ein ÖVmittel? Siehst keinen? Kein Mann, keine Kinder?
Die Dinger können doch auch falsch positiv sein. Ich würde da schon aus Experiementierlust einen 2. machen. (Ja ich weiss, dass man dennoch zum Test antraben muss).
von Helena
Sa 17. Apr 2021, 12:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übelkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 770

Re: Übelkeit

Da ich Medis in der SS bei normaler SS Übelkeit konsequent ablehne: durchtesten, was geht. Mit der Zeit hast du das raus. Mich erstaunt, dass du ohne Erbrechen bereits Medis kriegst und krankgeschrieben wirst? Zitronenwasser, Naturjoghurt, Darvida und ab und zu Traubenzucker haben mir über die gröss...
von Helena
Sa 17. Apr 2021, 12:06
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: knete

@Chrisbern: leck sie mal ab, dann weisst du, wieso! Ich hab das getestet.😇
von Helena
Sa 17. Apr 2021, 12:05
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 335
Zugriffe: 19506

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Ui, so weit hab ich noch nicht gedacht, die sind bei uns noch nicht. Wohl mit Velofahren und so. Nichts besonderes. Ausspannen. Ganz sicher bleiben wir hier.

LPum: Und ihr?
von Helena
Sa 17. Apr 2021, 12:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1645

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Hier auch, wenns Kind ins B müsste (und ja, auch dort lernt man viel), gehts in die Privatschule.
Das wirkt sich garantiert gewiss weit aufs Niveau da aus.
Da müsste man nun Lehrmeister fragen, ob sie auf so was achten.
von Helena
Fr 16. Apr 2021, 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179604

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Na du offenbar😂😂😂. Oder zählts nicht mit, wenn mans nicht wirklich anschaut?
von Helena
Fr 16. Apr 2021, 19:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1645

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

@neonova: sag mal, in welcher Windrichtung wohnst du innerhalb des Kantons???
von Helena
Fr 16. Apr 2021, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179604

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ach darum gehts dir. Kohlenhydrate hab ich nicht wirklich dem Radar.
von Helena
Fr 16. Apr 2021, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1342
Zugriffe: 179604

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@naura: das Menu ist doch gut? Mein ich jetzt im Ernst.
von Helena
Fr 16. Apr 2021, 16:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1645

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Also bei uns ist im A klar das Ziel, dass die, welche möchten, ins Gymi können. Und er wird aber auch genauso gut geguckt, dass alle anderen eine Lehrstelle kriegen, die ihnen entspricht.
von Helena
Fr 16. Apr 2021, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51314

Re: Worüber wir uns wundern....

In ZH klappe es vor 2 Tagen gut. In 2 Minuten war ich registriert.
von Helena
Do 15. Apr 2021, 20:34
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 935
Zugriffe: 51314

Re: Worüber wir uns wundern....

Würdest DU es ihr denn sagen?
Wenn meine Mutter momentan wüsste, was ich für Termine habe bei Ärzten und weshalb, würde sie sich evtl unnötig Sorgen machen. Ich sage ihr deshalb auch erst die ganze Wahrheit, wenn ich alles bestätigt, oder eben nicht, habe.
von Helena
Do 15. Apr 2021, 16:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1645

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Naja, Mobbing und mal Polizei auf Platz hast du auch in den „besseren“ Gegenden. Das hast du überall.
von Helena
Do 15. Apr 2021, 16:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1645

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

@Jupi: es ist leider durchaus so, dass das Niveau nicht überall gleich ist. So hat es je nach Bevölkerungszusammensetzung an den einen Orten Kinder im A, die an anderen im B wären. Und das wirkt sich dann natürlich schon aufs Niveau aus, welches im A gefahren wird. Oder im B.
von Helena
Do 15. Apr 2021, 15:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1645

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Mein Kind geht ganz klar in die Ortsansässige Sek. Hat aber auch einen guten Ruf. Privatschule wäre für mich finanziell keine Option gewesen, Schulweg zu lang, teilweise ein Sammeltopf der schwierigen Kinder (je nach Schule) oder eine Schule, bei der v.a. Expats/Goldküstenkinder hin gehen. Die Super...
von Helena
Mi 14. Apr 2021, 17:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1037
Zugriffe: 49190

Re: Corona-Virus Teil 7

@Neonova: an der Kommunikation liegts nicht, es ist absolut klar beschrieben auf der Packung.
Die Leute sind offenbar einfach oft zu blöd.