Die Suche ergab 8832 Treffer

von Helena
So 14. Apr 2024, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704104

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@sonrie: das kann ich alles auch zu Fuss oder per Velo entsorgen:-). Und nein, ich wohne nicht in der Stadt.
von Helena
So 14. Apr 2024, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704104

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Karton: ich fülle immer eine grosse Schachtel mit dem kleinern Zeug, das ist super praktisch. @Zeitungen: offenbar tickt da der Osten anders als der Westen :D . Hier wird überall (wo ich jemals wohnte oder in den Ferien bin innerhalb CH) mindestens einmal pro Monat Papier abgeholt. Das gibt 2-3 Bün...
von Helena
Sa 13. Apr 2024, 18:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulferien / Eltern am Arbeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1090

Re: Schulferien / Eltern am Arbeiten

Vielleicht findet er ja jemanden, der er kennt und MIT ihm in ein Lager geht???
von Helena
Mi 10. Apr 2024, 07:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg - was könnt ihr empfehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

@enjel: sie schreibt ja, dass sie das gebucht hat, wieso sollte man das dann empfehlen?
von Helena
Di 9. Apr 2024, 09:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1516

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Nein, nicht husaufgabenstunde. Wirklich im Schulzimmer bei der KLP.
von Helena
Di 9. Apr 2024, 09:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1516

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Wir haben hier in Primar UND Sek Kinder, die Huusi in der Schule machen. Weil sie es sonst eben nicht gemacht haben. Aus welchen Gründen auch immer;-)
Und ich denke, man kann durchaus an der Kompetenz arbeiten. „Es gibt Kinder, die das nicht können“, tönt mir zu starr.
von Helena
Di 9. Apr 2024, 07:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben 3. Klasse
Antworten: 37
Zugriffe: 1516

Re: Hausaufgaben 3. Klasse

Im LP von ZH sind Huusi Fr-Mo nicht verboten, nur nicht empfohlen. Ja, hier werden auch die 10 Minuten pro Klasse praktiziert. Und daber auch immer deutlich gesagt, wenns mehr ist, aufhören und eine Notiz schreiben, dass es fürs Kind zu viel war. In der 3. war bei uns Corona beim einen Kind, das and...
von Helena
Mo 8. Apr 2024, 17:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 16
Zugriffe: 2387

Re: ist Nachsitzen noch zeitgemäss

@Papa: LP sind meist keine Monster und lassen da sicher mit sich verhandeln…
von Helena
Mo 8. Apr 2024, 16:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg - was könnt ihr empfehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Peter Pane! Also zum Essen:-))
von Helena
So 7. Apr 2024, 16:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hamburg - was könnt ihr empfehlen
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Hamburg - was könnt ihr empfehlen

Maritimes Museum
Altes Schiff im Hafen
Und wir waren im Zoo, wie überall, wenns denn einen hat. :lol:

Sonst, wie schon oben beschrieben, ausser Musical.
von Helena
Sa 6. Apr 2024, 18:18
Forum: Teenager
Thema: Stellwerktest
Antworten: 10
Zugriffe: 1627

Re: Stellwerktest

Auf einen Stellwerktest übt man doch nicht? Das ist ja eigentlich nicht so gedacht…
Aber eben, es ist eine Tagesformsgeschichte…
von Helena
Do 4. Apr 2024, 20:36
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kinder- / Teenager-Kleidung
Antworten: 12
Zugriffe: 1047

Re: Kinder- / Teenager-Kleidung

Vertbaudet hört schon bei 158 auf.
von Helena
Do 4. Apr 2024, 20:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lernziel 2. Kiga Mathematik
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: Lernziel 2. Kiga Mathematik

Sie müssen noch auf einen Blick Zahlen bis 6 erkennen können. Also ohne abzählen auf einem Würfel.
von Helena
Sa 30. Mär 2024, 08:40
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2086

Re: welches Jugendkonto und warum?

https://www.derbund.ch/bankencrash-in-t ... 2703129764

@sonrie: ich war da 12 und es war DAS Thema in der Familie, inkl. Verwandten aus dem BeO. Deshalb. Wenn ich schon Geld verlieren müsste, dasnn doch wenigstens nicht alles. Man weiss ja echt nie...
von Helena
Fr 29. Mär 2024, 21:47
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2086

Re: welches Jugendkonto und warum?

Kann schon sein. Aber wenn du das aktiv mitgekriegt hast, denkst du danach dennoch anders;-)
von Helena
Fr 29. Mär 2024, 20:25
Forum: Teenager
Thema: welches Jugendkonto und warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 2086

Re: welches Jugendkonto und warum?

„Brauchkonto“ bei Raiffeisen: ich hab so den Überblick, was läuft, weil sie in meinem eBanking Account mit einsehbar sind und ich schon dort war. Sparkonto: ZKB. Wieso? ,an kann nicht früh genug Geld auf 2 Banken haben;-). Würde nie alles an einem Ort haben wollen, da steckt mir Thun zu fest in den ...
von Helena
Di 26. Mär 2024, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460020

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Meine Rettung: Ibuprofen, Nasenspray und Zink.
von Helena
So 24. Mär 2024, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9266
Zugriffe: 704104

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Melissentee hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 22:49 Hier werden seit bald einem Jahr keine Compobags mehr geduldet. Wurde gross angesagt. Ich wundere mich, dass es immer noch welche gibt, die ihr Grünzeug damit entsorgen.
Solange sie es dennoch mitnehmen, wirds auch nicht aufhören…
von Helena
Mi 13. Mär 2024, 11:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1566

Re: Lego

Va sind bei Friends alle Figuren magersüchtige Klappermodels…