Die Suche ergab 8815 Treffer

von Helena
Di 26. Mär 2024, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457414

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Meine Rettung: Ibuprofen, Nasenspray und Zink.
von Helena
So 24. Mär 2024, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9206
Zugriffe: 695493

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Melissentee hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 22:49 Hier werden seit bald einem Jahr keine Compobags mehr geduldet. Wurde gross angesagt. Ich wundere mich, dass es immer noch welche gibt, die ihr Grünzeug damit entsorgen.
Solange sie es dennoch mitnehmen, wirds auch nicht aufhören…
von Helena
Mi 13. Mär 2024, 11:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Lego

Va sind bei Friends alle Figuren magersüchtige Klappermodels…
von Helena
So 10. Mär 2024, 17:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Lego

Es gibt doch 3 ind 1 Sets. Und eben, Grundbausteine schaden sicher nicht:-))
von Helena
So 10. Mär 2024, 13:03
Forum: Kleinkinder
Thema: Lego
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Lego

Na, also wenn er Anleitungen mag, dann ist der Fall ja klar?
Gibt ja gute einfache Sets.
Aber generell finde ich einen Grundstock an Bauteilen auch gut, den hatten unsere einfach schon von uns her, da wir beiden die alten Legos noch hatten.
von Helena
Fr 8. Mär 2024, 07:08
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 3998

Re: Multicheck üben

Das würde dann aber heissen, dass nur Stadtzürcher das können…
von Helena
Fr 8. Mär 2024, 07:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1941

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Ist TallyWeill nicht knalleng geschnitten?
von Helena
Do 7. Mär 2024, 21:00
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1941

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Ich habe gehört, dass es Jako-o D noch gibt und der Laden in Schinznach auch noch existiert.
von Helena
Do 7. Mär 2024, 17:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 1941

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Was ist denn die Preisklasse? Gerade Jeans gibts ja in verschiedenen Bein und Bauchgrössen? Und Kurzgrössen werden doch viel häufiger angeboten als Langgrössen? Kurze Beine sind da einiges einfacher als lange Beine;-) anhängen ist einiges schwieriger als abschneiden... Alle Hosen ab Stange haben für...
von Helena
Di 5. Mär 2024, 07:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schwanger und arbeitssuchend
Antworten: 9
Zugriffe: 1381

Re: SChwanger und arbeitssuchend

Kommt chli auf den Job an.
Hängen da zb Kinder mit drin, oder ist sehr aufwendig, die Einarbeit zu machen, fände ich es nicht ok, wissentlich schwanger so einen Job anzutreten.
von Helena
Mo 4. Mär 2024, 17:29
Forum: Teenager
Thema: Multicheck üben
Antworten: 22
Zugriffe: 3998

Re: Multicheck üben

Im BiZ? Oder ist das Laufbahnzentrum was anderes?
von Helena
So 25. Feb 2024, 19:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Salycilatsäure- und Histaminunverträglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Re: Salycilatsäure- und Histaminunverträglichkeit

Spannend, danke dir. Muss noch ein wenig grübeln.
von Helena
So 25. Feb 2024, 19:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 2223

Re: Übertritt SekA/Se

Sie soll doch dort beginnen, wo SIE will. Ich finde, lieber vom B ins A hoch als runtergestuft werden ins B, das demotiviert auch viele. Und es gibt mehrere Umstufungstermine pro Jahr. Ich würd ihr allerdings noch auf den Zahn fühlen betreffend der Gspänli. Ich finde, die sollten keinerlei Einfluss ...
von Helena
So 25. Feb 2024, 19:18
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Augen lasern
Antworten: 24
Zugriffe: 2843

Re: Augen lasern

@nala: die Sichtweise kenne ich eben auch.
von Helena
Sa 24. Feb 2024, 22:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Salycilatsäure- und Histaminunverträglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Re: Salycilatsäure- und Histaminunverträglichkeit

Wie hast du das denn nun herausgefunden?
von Helena
Sa 24. Feb 2024, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457414

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Fröschlein: dass deine Mutter das hintenrum machte und dich das ärgert, verstehe ich voll und ganz. Sie hätte sich gar nicht mehr einmischen sollen ab dem Moment, als sie das Ämtli an dich abgegeben hat. Mich wundert aber, dass du dafür Geld nehmen möchtest? Das kenne ich so nicht. Meine Grossmutte...
von Helena
Do 22. Feb 2024, 08:10
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457414

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wir bezahlen nicht nur indirekt das Medi mit. Sondern auch den Arzttermin. Und jemand, der in wirklich benötigt hätte, hätte früher zum Arzt gehen können…
Da würde ich also bei meiner eigenen Mutter schön ausrufen. V.a. wenn es noch meine Zeit mitbetrifft.
von Helena
Mi 21. Feb 2024, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457414

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

lipbalm hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 15:19 Wir sind in den Skiferien und ich habe heute den Kindern Schlitten gemietet.
Mein Sohn hat es geschafft, seinen Schlitten zu verlieren 😏
Wir schafft man das? Nicht geklaut? Sonst hat man ihn ja immer unter dem Füdli???
von Helena
Mi 21. Feb 2024, 15:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 16897

Re: Migräne vorbeugen

Sind die Kapseln von Diasporal vielleicht Laktosefrei? Ich nehm nur die, alls das Brause und Pülverlizeug mag ich nicht.
Mir hat ein Arzt Riboflavin verschrieben gehabt. Also B2. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
von Helena
Mo 19. Feb 2024, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9206
Zugriffe: 695493

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Schreibs doch an den Ständer? Dann siehts nur der, der es war? Und das reicht ja?
Und wenn du das nett schreibst, ist das sicher ok.

Bei uns wäre die Wäsche einfach angehängt worden...