Die Suche ergab 99 Treffer

von Mirma
Sa 20. Apr 2024, 09:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

@stella Danke für den Hinweis mit den Gewürzen. Ja, wir haben vor möglichst oft selber zu kochen, da macht wahrscheinlich wirklich Sinn die gängigsten Gewürze von zuhause mitzunehmen. Bzgl. Menü-Ideen habe ich auch schon eine Liste angefangen. :wink: Da wir schon mehrmals Veloferien mit dem Zelt (un...
von Mirma
Fr 19. Apr 2024, 09:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Juhui, die Reise rückt immer näher. :D Wir haben inzwischen praktisch alles gebucht. Die meistens Campingplätze konnten wir wie gewünscht buchen, nur 2mal mussten wir auf eine Alternative ausweichen. Viele administrative Dinge (digitale Post, ESTA, Versicherungen, etc.) sind inzwischen auch erledigt...
von Mirma
Di 19. Mär 2024, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 256
Zugriffe: 90531

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Ich habe das Paket am Samstag an nepomuk83 weitergeschickt. :-)

@Hibiskus
Du kannst mich von der Liste streichen. Sollten sich wieder mehr Interessierte melden, mache ich dann vielleicht später wieder einmal mit. :)
von Mirma
Do 7. Mär 2024, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 256
Zugriffe: 90531

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Die Kiste ist nun seit mehr als 6 Monaten bei mir. :lol: Wer möchte sie gerne haben? Falls sich niemand meldet, bringe ich die Bücher ins Brocki...ich brauche wieder Platz. :wink:
von Mirma
Do 11. Jan 2024, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 256
Zugriffe: 90531

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Neues Jahr, neues Glück 😅 Die Bücherkiste ist immer noch bei mir. Wem darf ich sie weiterschicken?
von Mirma
So 10. Dez 2023, 22:09
Forum: Shoppingtipps
Thema: Grosse Laterne für draussen
Antworten: 5
Zugriffe: 1123

Re: Grosse Laterne für draussen

@Stella
😬 Dann hoffe ich, dass wir mehr Glück haben…
von Mirma
Sa 9. Dez 2023, 15:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Grosse Laterne für draussen
Antworten: 5
Zugriffe: 1123

Re: Grosse Laterne für draussen

Danke für den Tipp mit der Landi. Dort bin ich sonst nie, wurde nun aber bei der Suche nach einer grossen Laterne tatsächlich fündig. 😊

@Stella
Danke auch für deinen Tipp. Wir haben uns nun für eine Laterne aus Holz entschieden.
von Mirma
Di 28. Nov 2023, 22:04
Forum: Shoppingtipps
Thema: Grosse Laterne für draussen
Antworten: 5
Zugriffe: 1123

Grosse Laterne für draussen

Wie sind auf der Suche nach einer grossen Laterne mit Kerze. Wir möchten sie in den Wintermonaten vor der Haustür hinstellen. Der Eingang ist zwar gedeckt, aber wenn es stark regnet/stürmt, kann es trotzdem mal nass werden. Hat jemand eine Idee, wo ich eine grosse Laterne finden kann? Bisher habe ic...
von Mirma
Di 28. Nov 2023, 12:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Wir sind mit unserer Planung ein grosses Stück weiter. :) Wir haben uns definitiv entschieden die ganze Reise mit dem Camper zu machen. Der Camper ist auch bereits gebucht. Ebenfalls gebucht sind die Flüge, das Hotel in San Francisco und die Campgrounds im Yellowstone. Wir waren mega überrascht, das...
von Mirma
So 5. Nov 2023, 12:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Wir werden wahrscheinlich den Camper in Seattle mieten, dann zuerst eine Tour durch West-Kanada machen und anschliessend weiter in Richtung Yellowstone NP fahren. Wie macht man das eigentlich mit Camper in den NPs? Fährt man mit dem Camper in den NPs rum und geht am Abend wieder zurück zum Campgroun...
von Mirma
Fr 3. Nov 2023, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 256
Zugriffe: 90531

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Die Bücherkiste ist immer noch bei mir. 8) Hat jemand Interesse? :)
von Mirma
Do 2. Nov 2023, 15:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

@help Danke fürs Reinstellen deiner alten Berichte. Das tönt ja nach mega tollen Ferien bei euch. :) Wir sind auch eher die Naturtypen als Filmstudio/Sea World/etc. :wink: Danke auch für den Hinweis mit dem "America the Beautiful Pass", das würde sich ja wirklich lohnen. @schwups Danke auc...
von Mirma
Mo 30. Okt 2023, 09:00
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

@ChrisBern Da seid ihr definitiv schon etwas weiter als wir mit planen und buchen. :) Bei uns kam die Idee recht spontan vor ca. 3 Wochen auf :P Wir haben leider auch keine Wahl und müssen im Juli/August gehen. Du hast geschrieben, dass man die Reiseroute halt dementsprechend anpassen muss. Dann wür...
von Mirma
Sa 28. Okt 2023, 15:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Re: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön von eurer Begeisterung für Amerika zu lesen. :D Das steigert die Vorfreude enorm. @ChrisBern Zwei Monate USA tönt super…dann nehmt ihr die Kids auch aus der Schule? Camper sind für uns totales Neuland. Wir sind/waren schon öfters mit dem Zelt unterwegs, a...
von Mirma
Mi 25. Okt 2023, 19:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?
Antworten: 35
Zugriffe: 3844

Amerika/Kanada: Mietauto oder Wohnmobil?

Hallo zusammen Wir planen im nächsten Sommer für ca. 7 Wochen mit der ganzen Familie (Kinder im Schulalter) nach Kanada/Amerika zu reisen. Die genaue Route haben wir noch nicht festgelegt, auch nicht ob wir wirklich beide Länder bereisen wollen oder nur eines der beiden. Ziemlich sicher aber möchten...
von Mirma
Di 3. Okt 2023, 09:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hosen für schmale Jungs
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Hosen für schmale Jungs

Unserem Sohn, der auch sehr dünn ist, passen die Superskinny-fit von WE gut.
von Mirma
Fr 22. Sep 2023, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 256
Zugriffe: 90531

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Die Bücherkiste ist vor einiger Zeit bei mir angekommen. Wem soll ich sie weiterschicken?
von Mirma
Do 24. Aug 2023, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 256
Zugriffe: 90531

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Ich würde sonst schon auch mal helfen bei einer „grusligen“ Bücherkiste. :mrgreen: Ich hätte da schon auch einige Thriller, etc. im Angebot. Ich lese wahrscheinlich so 3/4 Romane/Krimis und 1/4 Thriller (Gruber, Olsen, Fitzek,…).
von Mirma
Mi 23. Aug 2023, 18:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arthrose, 40+
Antworten: 10
Zugriffe: 2852

Re: Arthrose, 40+

Ich oute mich als Leidensgenossin. :roll: Ich bin gleich alt wie du und war vor ca. zwei Monaten beim Arzt und habe ebenfalls die Diagnose Arthrose bekommen. Bei mir sind zwei Fingergelenke bereits verdickt und andere schmerzen mich einfach. Auch ich bin über die Diagnose erschrocken…so alt bin ich ...
von Mirma
Do 17. Aug 2023, 15:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel in Stuttgart
Antworten: 11
Zugriffe: 1321

Re: Hotel in Stuttgart

Dieser riesige Shoppingoutlet tönt ja wirklich super. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir dahin gehen werden. :-)