Die Suche ergab 83 Treffer

von Lehara
Mo 15. Mär 2021, 17:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder spielen nicht selber
Antworten: 8
Zugriffe: 3372

Kinder spielen nicht selber

Ihr Lieben, ich bin am Ende meines Lateins.... Meine beiden Söhne (knapp 6/grosser Kiga und 4/Spielgruppe) spielen nicht selber. Sie schleichen tagein tagaus gelangweilt durchs Haus, ziehen hier mal was hervor und nehmen da etwas zu sich und lassen dann alles nach spätestens 5 Minuten wieder gelangw...
von Lehara
Mi 30. Aug 2017, 13:43
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Zu wenig Milch
Antworten: 27
Zugriffe: 5379

Re: Zu wenig Milch

Liebe alle Meine Milch ist zurück :) unser Kleiner hat heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder zweimal 3 Stunden am Stück geschlafen nachts und auch das Stillen am Tag geht ohne Gerupfe und Geschrei. Ich fühle mich wie nach einem Urlaub! Ich habe in den letzten Tagen intensiv gestillt, alkoholfr...
von Lehara
Mo 28. Aug 2017, 21:52
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Zu wenig Milch
Antworten: 27
Zugriffe: 5379

Re: Zu wenig Milch

@Tee/Wasser: Eigentlich dachte ich bisher auch, dass sich die MuMi schon den Umständen anpasst und wässriger wird wenn es heiss wird damit es den Durst besser stillt. Drum habe ich bei heissem Wetter ja auch häufiger bzw nach Bedarf gestillt und keinen Tee/Wasser gegeben. Ich denke aber, dass man in...
von Lehara
Mo 28. Aug 2017, 17:34
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Zu wenig Milch
Antworten: 27
Zugriffe: 5379

Re: Zu wenig Milch

Ich war vorhin im Laden und habe alkoholfreies Bier gekauft. Echt witzig die Reaktionen der Leute wenn eine Frau mit einem Baby im Tragtuch Bier kauft :lol: Dem älteren Herrn vor mir habe ich erklärt, dass man ja früh mit Bier beginnen müsse bei Jungs, damit aus ihm ein anständiger Mann werde, sein ...
von Lehara
Mo 28. Aug 2017, 15:08
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Zu wenig Milch
Antworten: 27
Zugriffe: 5379

Re: Zu wenig Milch

Liebe alle Vielen Dank für eure lieben Worte. Ja es belastet mich tatsächlich sehr, dass es zur Zeit nicht so klappt wie ich es mir vorstelle und ja ich weiss, dass ich mich deswegen nicht stessen sollte. Herz und Verstand gehen eben nicht immer zusammen..... @Maggie: Er hat sicher gerade einen Wach...
von Lehara
Mo 28. Aug 2017, 11:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Sich selber beschäftigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2842

Re: Sich selber beschäftigen

@AnCoRoJe: leider finde ich das besagte PDF nicht. Falls du es zufällig noch hast, würdest du mich per PN kontaktieren, damit du es mir evt mailen könntest?
von Lehara
Mo 28. Aug 2017, 11:05
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Zu wenig Milch
Antworten: 27
Zugriffe: 5379

Zu wenig Milch

Liebe Swissmoms Unser Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Ich geniesse das sehr, nachdem ich den Grossen aus verschiedenen Gründen nicht stillen konnte bzw Pumpschöppeln musste. Am Anfang hatte ich - wie beim Grossen - Milch im Überfluss. Ich musste sogar mit Pfeffermin...
von Lehara
Mo 21. Aug 2017, 15:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Sich selber beschäftigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2842

Re: Sich selber beschäftigen

@Meieriisli: Du beschreibst es total treffend, meiner weiss auch nicht, was er mit sich anfangen soll... @Stella: deshalb habe ich die Frage ja in die Runde geworfen, weil ich nicht weiss, ob Kinder in diesem Alter selber spielen. Ich weiss es schlicht weg nicht, ob Spielen ein Bedürfnis ist von Kin...
von Lehara
Do 17. Aug 2017, 21:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Sich selber beschäftigen
Antworten: 11
Zugriffe: 2842

Sich selber beschäftigen

Liebe Swissmoms Unser Sohn ist gut zweijährig und ist ein aufgewecktes, bewegungsfreudiges Kerlchen. Allerdings kann er sich überhaupt nicht selber beschäftigen, weder im Haus noch im Garten. Spielzeug hat ihn noch nie interessiert, schon als Baby wollte er weder eine Rassel noch sonst etwas zum ent...
von Lehara
Mo 13. Jun 2016, 16:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Schwanger nach Fehlgeburt
Antworten: 462
Zugriffe: 80925

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

*reinschleich* Liebe Nausika Welch wundervolle Neuigkeiten!! Ich gratuliere euch von Herzen zur Geburt eures kleinen Prinzen! Ein Jahr ists nun her und ihr habt diese Zeit so toll gemeistert und seid euren Weg gegangen. Unsere Juli-Käferlis 2015 feiern nun bald ihren ersten Geburtstag bzw unser Robi...
von Lehara
So 2. Aug 2015, 18:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Hab gerade gesehen, dass ja bereits ein Juli-Treat bei den Babies eröffnet wurde, allerdings nicht von jemandem aus unserer Gruppe....wollen wir uns da anschliessen oder einen zusätzlichen eröffnen?!
von Lehara
So 2. Aug 2015, 18:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Beruhigt mich irgendwie, dass auch andere Babies Schreitage haben :| hatten/haben wir gestern und heute auch, ich fürchte er spürt den Vollmond und hat gleichzeitig seinen zweiten Wachstumsschub...schlafen findet er zur Zeit auch völlig uncool, vor allem Nachts...und wenn dann noch die Krämpfli plag...
von Lehara
Mi 29. Jul 2015, 14:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Hallo zusammen Zuerst gratuliere ich allen Neumamis ganz herzlich zur Geburt ihrer Schätzis! Schön sind wieder zwei gesunde Kinder zur Welt gekommen! @Sasu: Schöne Ferien, geniesst es! Im Moment verpasst ihr ja gerade nichts zu Hause, das Wetter ist eher bescheiden (wobei ich es sehr geniesse nach d...
von Lehara
Sa 25. Jul 2015, 16:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

@Jacqueline: lustig, so sieht unser Rhytmus auch etwa aus! Da wir beide recht spät ins Bett gehen, macht es uns imMoment noch nichts, dass der Kleine auch erst zwischen 23.00 und 24.00 den letzten Schoppen bekommt. Danach schläft er dann meistens auch 3-4h, aber jetzt hatten wir zwei Nächte da war e...
von Lehara
Sa 25. Jul 2015, 12:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

@Nitli: Herzliche Gratulation auch von mir! Geniesst die Zeit zusammen, ich hoffe ihr habt eine schöne Kennenlernzeit! @Gewicht: Ich glaube, das ist ja eine leidige Diskusion. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass a) der Körper einer Frau nie mehr so aussehen wird wie vor der SS (und das ist ...
von Lehara
Mo 20. Jul 2015, 11:20
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

@Nymeria: Oje du arme, ich hoffe ganz fest für dich, dass die verbleibende Kugelzeit gut vorüber geht. Als Mama nimmt man ja so einiges in Kauf gäll und wenn die Schätzelis dann da sind ist eh alles vergessen. Ich freue mich zum Beispiel schon wieder auf meine nächste SS :wink: @Jacqueline: ja die b...
von Lehara
Fr 17. Jul 2015, 17:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Huiii hier wird ja fleissig gepurzelt! Herzlichen Glückwunsch euch allen, ich wünsche euch viel Freude, gute Erholung von der Geburt und ein schönes Kennenlernen! @me: mir selber macht die Hitze eigentlich nicht mal soviel aus, ich habe mich vielleicht schon etwas daran gewöhnt. Solange man zu Hause...
von Lehara
Mo 13. Jul 2015, 09:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

@Gelbsucht: Frag 5 Experten und erhalte 5 verschiedene Antworten :lol: ich denke, Tageslicht und frische Luft schaden sicher nicht, aber wenn der Gelbsuchtwert überschritten wurde nützt sowieso nur die Lampe...
von Lehara
So 12. Jul 2015, 16:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

@Sasu: unser Kleiner kämpfte ja stark mit Gelbsucht, da habe ich die behandelnde Ärztin darauf angesprochen, ob man möglichst viel an der frischen Luft sein soll. Sie hat gemeint, dass man so lange an der direkten Sonne sein müsste um einen Erfolg zu sehen, dass das gar nicht gehe, weil die Kleinen ...
von Lehara
Sa 11. Jul 2015, 12:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett
Antworten: 773
Zugriffe: 91725

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

@Sasu: geniess es, schön dass du so schnell wieder nach Hause durftest und alles ok ist! @Nymeria: ich habe damals auch Brennesseltee getrunken. GG soll dir zudem die Arme und Beine herzwärt massieren, damit die Flüssigkeit besser abtransportiert wird. Soll ja auch sonst sehr angenehm sein so eine M...