Die Suche ergab 85 Treffer

von Anle
Mi 27. Mai 2015, 22:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Taschenmesser
Antworten: 20
Zugriffe: 2034

Re: Taschenmesser

Hab meines auf den 7ten Geburtstag bekommen. Und halt regeln beigebracht. Immer von mir weg schnitzen und vorsichtig einklappen etc...
von Anle
Mi 27. Mai 2015, 22:21
Forum: Namensfragen
Thema: Ähnliche Namen in Umfeld/Nachbarschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 4053

Re: Ähnliche Namen in Umfeld/Nachbarschaft

Hatte zuerst auch meine Bedenken, aber mich dann für meinen Wunschnamen entschieden.
von Anle
Do 16. Apr 2015, 23:10
Forum: Shoppingtipps
Thema: Empfehlungen Geschwisterwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 1368

Re: Empfehlungen Geschwisterwagen

Wir haben auch den phil&teds. Bin zufrieden.
von Anle
Di 14. Apr 2015, 22:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Reboarder
Antworten: 17
Zugriffe: 2278

Re: Reboarder

Einen axkid? Sind die grössten....
von Anle
Mo 13. Apr 2015, 15:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Bilderbuch für werdende Geschwister
Antworten: 8
Zugriffe: 1509

Re: Bilderbuch für werdende Geschwister

Wir sind jetzt 4 war es bei uns. Jetzt nach der Geburt will sie es noch viel öfter anschauen
von Anle
Do 9. Apr 2015, 22:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Konsequenz
Antworten: 28
Zugriffe: 4103

Re: Welche Konsequenz

Ich würde ihm klar sagen, dass du enttäuschst bist. V.a. auch wegen des Lügens. Als Strafe einen nächsten Ausflug streichen und ihm erklären, dass nun das Vertrauen fehlt und mit ihm zusammen überlegen, wie er das wieder gut machen kann. Also quasi ihn einbeziehen.
von Anle
Do 9. Apr 2015, 13:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienhotel?
Antworten: 24
Zugriffe: 2813

Re: Familienhotel?

Feldbergerhof auf dem Feldberg gefiel uns. Tolle Anlagen. Nur das Essen haben wir nach einer Woche gesehen. (Ist nicht schlecht. Erinnert etwas an Kantinenessen)
von Anle
Sa 28. Mär 2015, 13:52
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Morgens stillen - ab und zu auslassen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1962

Re: Morgens stillen - ab und zu auslassen möglich?

Um
Sicher zu gehen würd ich halt pumpen...
von Anle
Mi 18. Mär 2015, 22:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Tipps gesucht! Schwanger, Kleinkinder und permanent krank
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: Tipps gesucht! Schwanger, Kleinkinder und permanent kran

Spenglersan Virus Influenza zur Vorbeugung. Symbioflor Kur um den Darm aufzubauen. (Dann ist die Abwehr besser) Akkupunktur zur Unterstützung. Schüsslersalze 2,5,7 (energieschaukel)
von Anle
Mi 18. Mär 2015, 22:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: wohin mit 10jährigem im Sommer?
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Re: wohin mit 10jährigem im Sommer?

Kanu Tour? Fahrradtour? (Es gibt einen weg quer durch die CH vom Bodensee zum genfersee gut ausgeschildert und im Netz hat übernachtungsvorschläge. http://www.veloland.ch/de/routen/route-05.html hab die hälfte mit inlines gemacht. Planwagenferien?
von Anle
Mo 16. Mär 2015, 14:13
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchennamen mit 4 Buchstaben
Antworten: 30
Zugriffe: 3458

Re: Mädchennamen mit 4 Buchstaben

Mini heisse Anja und Lena [-]️
von Anle
Di 10. Mär 2015, 01:49
Forum: Kleinkinder
Thema: Kita-Kind ständig krank
Antworten: 21
Zugriffe: 3931

Re: Kita-Kind ständig krank

Spenglersan Virus Influenza kannst du auch zur Vorbeugung nutzen.
von Anle
Mo 2. Mär 2015, 21:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft

Viiiiiel trinken. Und alternative Sachen ausprobieren (z.b schüssler 7)
von Anle
So 1. Mär 2015, 23:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Regelklasse / Einführungsklasse wie entscheiden?
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: Regelklasse / Einführungsklasse wie entscheiden?

Frag doch mal, ob du zuschauen gehen kannst? Dann siehst du den Rahmen. Vor unterforderung würd ich nicht zuviel Angst haben. Da in der EK Kinder mit unterschiedlichen Stärken/schwächen sind, muss man als lp sowieso Individualisieren (hab selbst 3jahre EK unterrichtet). Die kleine Gruppe könnte ihm ...
von Anle
Mo 23. Feb 2015, 16:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Handy für 11jährige, das altbekannte Thema
Antworten: 20
Zugriffe: 2774

Re: Handy für 11jährige, das altbekannte Thema

Würde unbedingt besprechen, was es heisst Bilder hochzuladen. Dass es verboten ist Bilder von anderen zu veröffentlichen. Die Polizei BL hat so einen "mustervertrag" der mit den Kindern angeschaut und unterschrieben werden kann. Würde das Telefon auch Abends einziehen. Resp. Z.b. Im Erdges...
von Anle
Mo 23. Feb 2015, 14:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Rat gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2645

Re: Rat gesucht

Konsequent sein. Ev ein Geschirr besorgen. Immer wenn s nicht klappt. Muss es da dran.
von Anle
Do 5. Feb 2015, 17:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sommerferien in der Schweiz , Oe oder D
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: Sommerferien in der Schweiz , Oe oder D

Rega Feriendörfer? Brand, Österreich Hotel scesaplana ist ganz toll für Familien. Feldbergerhof ganz tolle Anlage, das Essen dürfte etwas besser sein (ist nicht schlecht, erinnert einfach etwas an Kantine, salatbuffet und Dessert sind super!) Schwarzwald (Wutach) Pension föhrenberg gehen unsere Freu...
von Anle
Do 5. Feb 2015, 08:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Spröde Lippen
Antworten: 27
Zugriffe: 2895

Re: Spröde Lippen

Wieso denn meine liebt "momade" wie s Mami nehmen zu dürfen. Es stört sie auch nicht. Dass wir grosszügig ringsherum verteilen[-]
von Anle
Mi 4. Feb 2015, 22:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgrüppler Angst im Dunkeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1572

Re: Spielgrüppler Angst im Dunkeln

Die Angst ernst nehmen und nicht verneinen (muesch doch. Nid Angst ha) Strategien suchen die helfen. Nachtlicht etc. Und am Tag mal das glustige am gruseln spielerisch entdecken. Mit Taschenlampe im dunklen Zimmer etwas spielen. Aber nur so lange es Freude macht. Ev Kinderbuch mit dem Thema suchen.
von Anle
Mo 2. Feb 2015, 13:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Itinerol B6 Zäpfchen
Antworten: 21
Zugriffe: 2901

Re: Itinerol B6 Zäpfchen

Man sagt zu früh ist nicht gut. Es kommt sehr auf das Alter der Kinder an! Je kleiner, desto früher muss man eingreifen. Lieber einmal mehr beim Kinderarzt nachfragen. Was bei uns meistens gut funktioniert/geholfen hat, war alle 30min 1 Teelöffel isostar geben. In der akkutphase.