Die Suche ergab 18 Treffer

von riel
Mi 3. Feb 2021, 14:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wander-Wellnesshotel
Antworten: 9
Zugriffe: 2783

Re: Wander-Wellnesshotel

Hotel Randolins, St. Moritz
von riel
Do 5. Nov 2020, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Adventskalender - womit füllen?
Antworten: 47
Zugriffe: 4866

Re: Adventskalender - womit füllen?

Sonrie, machst für jedes deiner Kinder einen eigenen Adventskalender? Falls ja, könntest du ja auch für alle zusammen nur einen Kalender machen, bei dem jeder abwechslungsweise ein Säckli öffnen darf, d.h. jeden Tag ein anderes Kind. So hättest du nicht mehr ganz so viel? Mein Gottibueb hat zwei Sch...
von riel
Mi 28. Okt 2020, 21:20
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Bigaia-Tropfen
Antworten: 9
Zugriffe: 11770

Re: Bigaia-Tropfen

Hoi Lisa Unsere jüngste ist nun 6 Monate alt, inzwischen hat sich ihre Verdauung reguliert ;) das war aber nicht immer so! Die ersten drei Monate waren sehr herausfordernd. Sie hatte ebenfalls sehr oft Bauchkrämpfe und pro Woche ca. 1x Stuhlgang (war jeweils sooo ein Krampf). Wir haben nebst Mutterm...
von riel
So 2. Feb 2020, 11:59
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillstart Spital
Antworten: 13
Zugriffe: 7503

Re: Stillstart Spital

Hach, ich wünsche mir sehr, dass es dieses Mal von anfang an einfach klappt und mir das Baby ganz klar zeigen wird, was es braucht! Ich hoffe sehr, dass es mit dem Stillen klappt! Aber ich merke, dass ich mir keinen Druck machen darf/will - wenns dann nicht klappt dann solls halt nicht sein.. Häja, ...
von riel
Fr 24. Jan 2020, 13:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4819

Re: Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht

Hier.. Mein zweites Kind hatte die Geburtsmasse von 2340gr und 44cm, das erste war 3110gr und 50cm gross.. nun muss ich in der dritten Schwangerschaft seit Beginn Aspirin Cardio nehmen. Meine FA ist sich unsicher, ob es genetisch war (ich bin auch nicht die grösste, war aber durchschnittlich gross u...
von riel
Do 2. Jan 2020, 19:35
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillstart Spital
Antworten: 13
Zugriffe: 7503

Re: Stillstart Spital

Danke für eure Rückmeldungen! Ich bin gespannt, wie es diesmal werden wird! Jemand hat mir noch die Silberhütchen empfohlen, damit die Brustwarzen schneller heilen. Das helfe anscheinend bei einigen - ein Versuch ists ja mal Wert :) @bezüglich verunsichern lassen: Ich fand das sehr schwierig, meine ...
von riel
So 29. Dez 2019, 20:47
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillstart Spital
Antworten: 13
Zugriffe: 7503

Re: Stillstart Spital

@Leela: Hattest du zu Beginn nur offene Brustwarzen oder auch Schmerzen beim Ansetzen? Ich mag mich erinnern, dass ich das Stillen zu Beginn bei beiden trotz richtigem Ansetzen recht schmerzhaft empfunden habe. Aber das kann auch daran liegen, dass sich die Brust ja wieder dran gewöhnen muss. Geburt...
von riel
Fr 27. Dez 2019, 11:44
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillstart Spital
Antworten: 13
Zugriffe: 7503

Stillstart Spital

Hallo Zusammen Ich erwarte im April unser drittes Kind und mache mir chli Gedanken bezüglich stillen. Beim ersten Kind hatten wir einen harzigen Start mit vielen Schmerzen, offenen Brustwarzen und so.. Schlussendlich mit viel durchbeissen hatten wir aber eine super Stillzeit und ich konnte das Still...
von riel
Mi 27. Feb 2019, 19:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 92054

Re: Kindergarten 2019

Danke für eure Rückmeldungen. Ich hatte heute gerade wieder beim Zmittag eine Situation, in der sie total austickte, weil sie etwas nicht zuerst bekommen hat. Wir waren am Morgen für ca. 2h in eine kleinen Indoor-Spielplatz und die Kids waren dementsprechend müde. Die Vorstellung, dass sie im Sommer...
von riel
Mo 25. Feb 2019, 21:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 92054

Re: Kindergarten 2019

Hallo Zusammen Unsere Grosse kommt im Sommer vielleicht auch in den Kindergarten ;) Sie ist ein Julikind und wir tun uns mit der Entscheidung noch e bizzeli schwer. Wie wusstet ihr, dass eure Kids ready sind? Wir sind nicht ganz sicher, ob sie die Intensität (5 Mörgen à 3.5h) packen würde. Sie ist j...
von riel
Mi 20. Sep 2017, 20:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 318
Zugriffe: 60712

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Bei uns sind grad die "Gweigwäääli" aktuell ;)
von riel
Mo 18. Sep 2017, 21:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Mundfäulnis/Aphten bei 2-jährigem: Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 2586

Re: Mundfäulnis/Aphten bei 2-jährigem: Horror

Wir haben das Zähneputzen auch sein lassen! Ab dem Tag, als ichs wieder einführen wollte, fragte das Frölein selber nach der Zahnbürste ;)

@ausländerin: Danke für den Tipp, die wechsle ich demfall schleunigst aus!
von riel
So 17. Sep 2017, 20:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Mundfäulnis/Aphten bei 2-jährigem: Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 2586

Re: Mundfäulnis/Aphten bei 2-jährigem: Horror

Ojee, wir hattens bei unserer Zweijährigen auch gerade. Sie hat auch weder gegessen noch getrunken. Wir haben dann ebenfalls zwei verschiedene Zäpfli alle 6, resp. 8 Stunden gegeben, damit die Medis stets ein gewisses Level behielten. Der ganze Spass dauerte ca eine Woche.. Getrunken hat sie voralle...
von riel
Mo 16. Nov 2015, 15:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Winterferien mit Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 1848

Re: Winterferien mit Baby

Wegfliegen war auch mal ein Thema, aber das haben wir wieder fallen gelassen.

@Leukerbad: Werde mich mal schlau machen und schauen, ob wir etwas passendes finden :)

Herzlichen Dank für eure Tipps!
von riel
Sa 14. Nov 2015, 16:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Winterferien mit Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 1848

Re: Winterferien mit Baby

Aah, alles klar :) das weiss ich auch noch nicht, mal schauen ;)
von riel
Sa 14. Nov 2015, 09:08
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname Endung auf A
Antworten: 30
Zugriffe: 4061

Re: Mädchenname Endung auf A

Auf unserer Liste standen Alena und Alexia / Alexa..
von riel
Sa 14. Nov 2015, 09:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Winterferien mit Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 1848

Re: Winterferien mit Baby

Danke für eure Antworten. Ich denke, wir möchten in kein Kinderhotel gehen, da wir die Angebote ja gar noch nicht gross nutzen können. Wir tendieren im Moment entweder in Richtung Ferienwohnung in der Schweiz oder ein einfaches Hotel. @Helena: Ich denke, wir werden unsere Tochter hauptsächlich trage...
von riel
Do 12. Nov 2015, 14:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Winterferien mit Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 1848

Winterferien mit Baby

Hallo Zusammen Wegen einem Jobwechsel hat mein Mann im Januar 16 noch sieben Ferientage, die er beziehen muss/kann. Da wir nicht die ganze Woche zu Hause im Nebel sitzen möchten, sind wir am überlegen, wohin wir am besten gehen könnten. Unsere Tochter wird dann 6 Monate alt sein. Kann uns jemand ein...