Die Suche ergab 44 Treffer

von Selintsch
So 27. Mai 2018, 22:59
Forum: Zürich
Thema: Suche werdende Mamis in Winterthur
Antworten: 4
Zugriffe: 4592

Re: Suche werdende Mamis in Winterthur

Huhu [emoji112]🏻[emoji112]🏻

Bin in ssw 35 mit dem zweiten kind und auch aus winterthur. Kennst du herz an herz? Wir haben ganz neu regelmässige babybauchtreffs für schwangere aus der region um andere schwangere kennenzulernen [emoji6]
www.herzanherz.ch
von Selintsch
Di 27. Feb 2018, 21:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: pro Hausgeburt
Antworten: 26
Zugriffe: 16754

Re: pro Hausgeburt

Wenn du auf facebook bist, gibt es eine tolle gruppe „hausgeburt schweiz“ für den austausch. Ansonsten kann ich dir sehr das buch „luxus privatgeburt“ ans herz legen. Da sind knapp 300 geburtberichte drin von hausgeburten (die meisten mütter im buch hatten auch vorher spitalgeburten) und auch sehr i...
von Selintsch
Do 12. Okt 2017, 17:50
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fit Dank Baby - Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 3023

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Fit dank baby ist sicher ok, aber noch besser ist natürlich kanga training. Da wird das baby in ergonomisch korrekte tragehilfen/ tücher gebunden und dann eine art zumba getanzt. Mit kleineren workouts zwischendurch. Hab ich 1 jahr lang gemacht und glaub mir wenn ich dir sage: alle babys haben immer...
von Selintsch
Mi 16. Aug 2017, 12:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby kann nicht einschlafen
Antworten: 27
Zugriffe: 4109

Re: Baby kann nicht einschlafen

Hört sich jetzt für mich nicht nach einem Schlafproblem von Seiten der Tochter an. Sondern eher nach einem ganz normalen Baby/Kleinkind [-]️ Aber offenbar ist es für dich ein Problem. Vielleicht hilft dir etwas Lektüre um besser zu verstehen und anzunehmen: Schlaf gut baby - nora imlau + renz-polste...
von Selintsch
Mi 19. Jul 2017, 22:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby schreit sich in den Schlaf
Antworten: 36
Zugriffe: 4719

Re: Baby schreit sich in den Schlaf

"Auch kleine kinder haben grossen kummer" vode aletha solter. Unbedingt lese [-]
von Selintsch
Mo 10. Jul 2017, 21:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tipps für den Alltag mit zwei Mädels nahe aufeinander
Antworten: 15
Zugriffe: 3214

Re: Tipps für den Alltag mit zwei Mädels nahe aufeinander

Trageberatung hattet ihr? Könntet ihr die kleine notfalls auf den rücken binden um die hände für die grosse frei zu haben? Oder die grosse auf den rücken und mini baby vorne tragen?
von Selintsch
Sa 21. Jan 2017, 16:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Moby Wrap oder Ergo Baby TT
Antworten: 6
Zugriffe: 1261

Re: Moby Wrap oder Ergo Baby TT

Weder noch [-] mit dem hoppediz bist du bestimmt glücklicher, als mit einem elastischen. Wenn es richtig gebunden ist. Informier dich doch mal bei einer trageberaterin [-] es lohnt sich!
von Selintsch
Mo 5. Sep 2016, 22:49
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ganz nervöses Baby
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Re: Ganz nervöses Baby

Am abend muss sie halt auch viel vom tag verarbeiten könnte ich mir vorstellen.
Mkr hat das artgerecht buch wirklich sehr geholfen das kleine wesen besser zu verstehen und wir leben viel einfach seither [-]️
von Selintsch
Mo 5. Sep 2016, 22:32
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ganz nervöses Baby
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Re: Ganz nervöses Baby

Lies mal das artgerecht buch vom nicola schmid Für babys ist es gefährlich einzuschlafen. Es droht die gefahr vom stamm zurück gelassen zu werden, oder vom säbelzahntiger gefressen zu werden. Viele babys schlafen drum nur sehr schlecht ein. Einige nur auf mama/papa. Andere wenigstens in der nähe. Da...
von Selintsch
Sa 4. Jun 2016, 07:12
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix
Antworten: 8
Zugriffe: 7014

Re: Netflix

Auf der website ein abo lösen. Oder/Und App herunterladen
Netflix ist ein internet-dienst und kein Fernsehsender [-]
Www.netflix.ch
von Selintsch
Mo 9. Mai 2016, 06:59
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pfannen
Antworten: 19
Zugriffe: 1969

Re: Pfannen

Für e gueti Schwiizer Qualitätspfanne gahsch am beste zu Kuhn Rikon. Onlineshop oder in Fabriklade
von Selintsch
Fr 29. Jan 2016, 20:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Weinen in der Babyschale
Antworten: 15
Zugriffe: 2588

Re: Weinen in der Babyschale

Unsere ist in dem alter auch nie gerne auto gefahre. Mittlerweile klappt es ganz gut (7mt). Sone autoschale ist auch nicht grad artgerecht [-] verständlich, dass so ein kleines wesen nicht einfach dorthin abgelegt werden möchte. Und dennoch muss es heutzutage halt einfach manchmal sein. [-] Ich hab ...
von Selintsch
Do 25. Jun 2015, 01:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wochenbetthebamme Winterthur
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Wochenbetthebamme Winterthur

Ich hab auch hebamme-unterwegs. Da hast du einfach nicht immer dieselbe, aber sie haben ein app wo alle infos drin sind und tauschen sich wirklich gut aus. Und ich findes es auch noch praktisch verschiedene meinungen zu hören. Und die damen sind alle super lieb!
von Selintsch
Di 9. Jun 2015, 17:48
Forum: Rund ums Essen
Thema: Einfrier-"Ideen", Vorräte etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Einfrier-"Ideen", Vorräte etc.

Was meine oma immer gemacht hat: aufläufe oder lasagne vorkochen und in der auflauf-form gefrieren, aber mit einer schicht frischhaltefolie darunter. Dann kannst du wenn es gefroren ist die form wieder verwenden und den auflauf im gefrierer lassen. Wenn du ihn dann essen willst, passt er perfekt in ...
von Selintsch
Di 9. Jun 2015, 17:44
Forum: Shoppingtipps
Thema: Was schenken?
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Re: Was schenken?

Mein Opa hat immer freude an so kalendern wo jeden tag ein spruch draufsteht. So hat er jeden tag etwas zum lesen.
von Selintsch
Sa 30. Mai 2015, 23:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Tages- oder Monatskontaktlinsen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1790

Re: Tages- oder Monatskontaktlinsen?

Ich habe auch monatslinsen und trage diese ohne probleme auch manchmal länger als 30 tage. Ich kann sie auch gut mal über nach drin lassen, ist gemäss meinem optiker kein problem. Habe das jetzt seit 5 Jahren so. Die Brille trage ich nur Abends, wenn ich die Linsen rausgenommen habe und doch nochmal...
von Selintsch
Sa 30. Mai 2015, 18:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ET im Sommer
Antworten: 40
Zugriffe: 4624

Re: ET im Sommer

Also mit der Hitze hatte ich bis jetzt nicht wirklich Probleme. Es ist zwar noch nicht Hochsommer, aber es war doch schon paarmal ziemlich warm. Was mir viel mehr zu schaffen machte war die Weihnachtszeit... Ich war da noch in der Phase wo mir ständig übel war und von überall her hat es nach irgende...
von Selintsch
Mo 25. Mai 2015, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was schenkt ihr euren GG's zum Geburi?
Antworten: 16
Zugriffe: 1925

Re: Was schenkt ihr euren GG's zum Geburi?

Wir haben Wunschlisten und schenken uns Dinge, die wir auch wirklich möchten. Z.B. Ein Zeitschriften Abo von seiner Lieblingszeitschrift. So bekommt man wenigstens etwas dass man wirklich will und brauchen kann und der andere muss sich nicht immer das Hirn zermartern. [-]️
von Selintsch
Mi 13. Mai 2015, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gschichtl: .. hät en gfesslet und im dunkle Wald ligge loh..
Antworten: 15
Zugriffe: 2159

Re: Gschichtl: .. hät en gfesslet und im dunkle Wald ligge l

Mi sind als chinde au mit em struwwelpeter ufgwachse und ich han das als chind ehrlichgseit gar nid so checked. Wenni jetzt die gschichte aaluege wie eim alli finger abhackt werded, etc. denki au "oh gott das würi nie mine chinde verzelle". Ich denke wie harmony scho schribt, stellt mer si...