Die Suche ergab 201 Treffer

von Pirat
Di 6. Jun 2023, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460125

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Hier haben einfach alle bereits in der 1. Klasse vier Nachmittage Schule…
von Pirat
Do 2. Mär 2023, 11:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 23425

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Fazit aus den letzten paar Tagen: nicht ein einziges Mal an Süsses gedacht! wie verrückt ist das denn... sonst kann ich mich kaum zurückhalten, aber sobald ich Online-Unterstützung habe, gehts problemlos! Bin gespannt darauf, wie es weitergeht... ich hatte jetzt auch keine Versuchung. Du Glückliche...
von Pirat
Mi 22. Feb 2023, 11:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 125427

Re: Gefühlsstarke Kinder

Ich habe kein Tagesanzeiger-Abonnement und kann auf den Artikel zugreifen:

https://www.tagesanzeiger.ch/meine-toch ... 7542769174
von Pirat
Mi 18. Jan 2023, 20:40
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 477
Zugriffe: 91348

Re: Netflix Serien

Ich mag Emily in Paris (im Moment läuft die dritte Staffel).
von Pirat
Fr 13. Jan 2023, 22:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skiferien: Bergün? Oder...?
Antworten: 15
Zugriffe: 1813

Re: Skiferien: Bergün? Oder...?

Danke euch noch für die ganzen Inputs! Ich habe nochmal sehr offen an verschiedenen Orten geschaut und dabei (wieder) gemerkt, dass Unterkünfte für Skiferien sauteuer sind, oder im Juhe, oder man viele Stunden Recherche investieren muss. Darum haben wir uns auf Reka geeinigt, da wissen wir, es ist ...
von Pirat
Sa 3. Dez 2022, 13:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel direkt an Skipiste
Antworten: 16
Zugriffe: 2845

Re: Hotel direkt an Skipiste

Eigentlich alle Hotels im Aletschgebiet (aletscharena.ch): Riederalp, Bettmeralp, Fiescheralp
von Pirat
Di 8. Nov 2022, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460125

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mich nervt, dass unsere Haushälterin die Wäsche einfach nicht so wäscht, wie ich es möchte… Ich bin da ein bisschen speziell, was das angeht, insbesondere, nachdem unsere alte Haushälterin mir 3 Kleider ruiniert hat. Dabei ist es nicht einmal kompliziert: Ich möchte, dass die Sachen nach Typ gewasc...
von Pirat
So 16. Okt 2022, 13:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Tagesmutter PK
Antworten: 23
Zugriffe: 3668

Re: Tagesmutter PK

Sonrie Ja das stimmt auch. Als unsere Grosse im 2004 zur Welt kam, gab es bei uns keine Kita, ich konnte zum Glück auf meine Mutter zählen. Sie hat die grosse 2-3 Tage gehütet. Ohne diese Möglichkeit hätte ich nicht arbeiten können bzw. es wäre extrem kompliziert geworden. Nun sind meine Kids gröss...
von Pirat
Mo 10. Okt 2022, 21:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Berührungen Kindergartenfreunde
Antworten: 44
Zugriffe: 13953

Re: Berührungen Kindergartenfreunde

... Letztens waren die Nachbarskinder bei uns. Sie sind 4 und 6 Jahre alt. Sie sind sehr häufig bei uns. Wir haben Glace gegessen und anschliessend habe ich die Kinder aufgefordert die Hände zu waschen. Mein Mann hat den Kleinen dabei geholfen. Jetzt hat mich seine Mutter angerufen und mit mir gesc...
von Pirat
Mi 31. Aug 2022, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 418811

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@ausländerin: ich kann dem auch wenig abgewinnen, wenn mittelalterliche Frauen junge Handwerker als Sahneschnittchen betiteln und deren nackten Oberkörper kommentieren, das hat was "stammtischmässiges" und wäre auch umgekehrt (ältere Männer über junge Frauen) total unpassend . Allerdings ...
von Pirat
Do 25. Aug 2022, 12:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Korsika
Antworten: 19
Zugriffe: 4278

Re: Ferien auf Korsika

@Akiko
Ich habe gerade nachgeschaut und so wie es macht CF die Überfahrt nur bis Anfang September (Beispiel hier: https://www.corsica-ferries.de/resa/fah ... 022-09-01/)...
von Pirat
Mo 22. Aug 2022, 13:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Korsika
Antworten: 19
Zugriffe: 4278

Re: Ferien auf Korsika

Ah und wir buchen immer direkt über CF.
von Pirat
Mo 22. Aug 2022, 13:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien auf Korsika
Antworten: 19
Zugriffe: 4278

Re: Ferien auf Korsika

Wir waren gerade auf Korsika, auch mit Corsica Ferries. Wir buchen einfach immer die Gesellschaft, wo uns die Abfahrtszeiten am besten passen - das mit den Änderungen passiert nicht nur bei CF. Wir haben die Hinfahrt Piombino-Bastia gemacht. Ich habe zu lange Tagesüberfahrten nicht gerne und diese H...
von Pirat
Mo 30. Mai 2022, 12:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne
Antworten: 9
Zugriffe: 1500

Re: Parc Vapeur Le Bouveret / Aquatis Lausanne

Wir werden in den Sommerferien in der Region Lausanne/Montreux unterwegs sein. Ein Besuch im Schloss Chillon ist Pflicht, dann bin ich weiter am Überlegen, ob wir in den Parc Vapeur in Le Bouveret und ins Aquatis in Lausanne sollen. Sind diese beiden Attraktionen einen Besuch wert? Unsere Mädels si...
von Pirat
Mo 16. Mai 2022, 19:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4623

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

Ach Frauen, ihr seid alle super. Für mich persönlich ist abschliessender Badeurlaub auch ein Muss-Kriterium. Deshalb fällt Südafrika weg. Tanzania mit Sansibar wäre eine Option. Hawaii mit ein paar Tagen Los Angeles (wir waren beide schonmal in LA) könnten wir uns auch gut vorstellen. Ich persönlic...
von Pirat
Mi 4. Mai 2022, 14:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Organisation / Selbständigkeit 1. Klasse
Antworten: 52
Zugriffe: 15456

Re: Organisation / Selbständigkeit 1. Klasse

Hier wird Schnüerlischrift gar nicht mehr gelernt. Nur Basisschrift, die die Buchstaben teilweise verbindet. Ja, das ist in der Deutschschweiz schon lange nicht mehr im Lehrplan (finde ich auch besser so). Um mehr zum ursprünglichen Thema zu sagen: bei uns werden eben die Hausaufgaben immer schon a...
von Pirat
Sa 30. Apr 2022, 16:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Organisation / Selbständigkeit 1. Klasse
Antworten: 52
Zugriffe: 15456

Re: Organisation / Selbständigkeit 1. Klasse

Wow, ein Sohn schreibt seit dem ersten Tag in der ersten Klasse mit schnürlischrift seine Hausaufgaben... Sofort Klasse überspringen lassen!!!! :-) Das ist so in der Westschweiz. Unser Kind muss seit Woche 3 der 1. Klasse jeweils am Freitag die Hausaufgaben für die ganze nächste Woche in die Agenda...
von Pirat
Sa 9. Apr 2022, 10:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Re: Kurzferien

Fiona1980 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:10 Hallo zusammen
Habt ihr einen Hoteltipp in und um Lausanne (Kinder 6 und 9)?
Falls ihr mobil seid (mit Auto): bei uns geht Besuch oft auch ins Novotel in Bussigny (hat Familienzimmer und einen kleinen Badeteich). Das ist einfach ausserhalb von Lausanne.
von Pirat
Fr 8. Apr 2022, 12:17
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kroatien
Antworten: 17
Zugriffe: 2181

Re: Kroatien

Ich klinke mich mal hier ein. Kroatien (und Monte Negro) stehen schon so lange auf meiner Liste. Leider müssen wir auch in den Schulferien hin, wir könnten ab Ende Juli gehen für 3 Wochen - hier beginnt die Schule erst am 22. August wieder. Nun habe ich schon viele Berichte gefunden, dass es zu dies...
von Pirat
Mi 6. Apr 2022, 23:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kurzferien
Antworten: 28
Zugriffe: 3423

Re: Kurzferien

Super Thread. Was macht ihr so um Lausanne rum? Stadt selber: - Auf den Turm der Cathédrale - Bei warmen Temperaturen im Brunnen von Ouchy spielen (kommt auf das Alter der Kids an) - Musée Olympique - Vallée de la Jeunesse und Espace des inventions See: - Der Spazierweg dem See entlang ist durchgeh...