Die Suche ergab 39 Treffer

von Stinker
So 2. Dez 2018, 13:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nebenberuflich BWL oä studieren, geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1991

Re: Nebenberuflich BWL oä studieren, geht das?

Ich arbeite an einer FH im Bereich der Betriebskökonomie-Studiengänge. Es ist auf jeden Fall möglich, mit Familie ein Teilzeitstudium zu absolvieren. Was an unserer FH halt ist, ist der Unterricht tagsüber (1 ganzer Tag) plus 2x abends sowie den Samstag(vormittag). Wenn du aber die Betreuung so orga...
von Stinker
Fr 12. Okt 2018, 17:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Geld sparen
Antworten: 140
Zugriffe: 30463

Re: Geld sparen

Genau die gleichen Fragen stell ich mir ende Monat jeweils auch. [emoji57] Wenn ich aber dann hör, dass die Nachbarsfamilie für dieses und jenes einfach die Hypothek aufstockt oder ähnliches, bin ich froh das alles was wir uns leisten auch von uns verdient wurde und wir halt zB für das Alter vorsorg...
von Stinker
Mi 3. Okt 2018, 13:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: SWICA
Antworten: 19
Zugriffe: 3508

Re: SWICA

Auch wenn sie eher zu den teureren KK gehört - ich bleib ihr treu. [emoji5]️ Bin jetzt auch schon gut 20 Jahre bei der Swica.
von Stinker
Mo 3. Sep 2018, 20:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4642

Re: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?

Wie wärs, wenn ihr alle zwei Wochen die Grosseltern wechselt?
Die gehören ja mit zur Familie und sie werden sich sicher schnell nah sein, da sie sich vermutlich auch sonst regelnässig sehen?
von Stinker
Di 21. Aug 2018, 10:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Krankenkasse bei Fehlgeburt
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Krankenkasse bei Fehlgeburt

Bei mir war das auch so, dass die KK nach beiden FG alles übernommen hat.
von Stinker
Fr 20. Jul 2018, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Alleine unter Rauchern
Antworten: 39
Zugriffe: 5422

Re: Alleine unter Rauchern

Ich habe während meinen Schwangerschaften und auch jetzt mit den Kindern gemerkt, dass gewisse Raucher sich kein Deut darum scheren. Da ich nicht jedesmal Lust auf Diskussionen mit zum Teil nahestehenden Personen habe, schaue ich einfach, dass wir aus der Schusslinie gehen. Wie du sagst glaube ich a...
von Stinker
Mo 18. Jun 2018, 07:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Als werdender Papa auf Geschäftsreise
Antworten: 14
Zugriffe: 9422

Re: Als werdender Papa auf Geschäftsreise

Wir haben es jeweils so gehandhabt, dass mein Mann aber der 36. SSW nicht mehr ins Ausland ging. Gekommen sind sie dann schlussendlich in der 39. bzw. 40. SSW.
von Stinker
Fr 11. Mai 2018, 08:54
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?
Antworten: 13
Zugriffe: 2422

Re: Welches I-Phone, 6s oder 7 oder SE?

Ich bin mit dem SE mega happy, gerade wegen der Grösse. Ich mag die Grossen nicht so besonders.
von Stinker
So 6. Mai 2018, 17:39
Forum: Plauderecke
Thema: Laute Nachbarn
Antworten: 17
Zugriffe: 1987

Re: Laute Nachbarn

Wir wohnen auch in einer Reihenhaussiedlung mit relativ vielen Kindern. Ehrlich gesagt hätte ich Mühe damit, wenn meine Nachbarn von mir verlangen, die Kinder auf den Spielplatz zu verbannen. Ich habe ja ein Haus mit Garten gekauft, dass ich mit der Familie dort sein kann. Klar, es wird geschaut, da...
von Stinker
So 25. Feb 2018, 10:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Anreise Bettmeralp
Antworten: 9
Zugriffe: 1191

Re: Anreise Bettmeralp

Du bekommst an der Station Gepäckwagen wo du alles reinpacken kannst. Den Wagen nimmst du dann oben wieder in Empfang.
von Stinker
So 18. Feb 2018, 20:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gesichtshaare entfernen
Antworten: 38
Zugriffe: 7209

Re: Gesichtshaare entfernen

[-]
von Stinker
So 18. Feb 2018, 20:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gesichtshaare entfernen
Antworten: 38
Zugriffe: 7209

Re: Gesichtshaare entfernen

[-]
von Stinker
Mi 24. Jan 2018, 22:12
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher Name passt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5722

Re: Welcher Name passt?

Niklas?
von Stinker
Mo 22. Jan 2018, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Jungs in Violett
Antworten: 83
Zugriffe: 7226

Re: Jungs in Violett

Ich habe bei meinem Grossen violette Finkli zur Geburt geschenkt bekommen und nie angezogen. [-]
Eigentlich mag ich violett sehr, aber es hat mir einfach nicht gepasst.
von Stinker
Sa 20. Jan 2018, 21:52
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Weiterbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Antworten: 31
Zugriffe: 4092

Re: Weiterbildung Sachbearbeiterin Rechnungswesen

Ich habe den SB auch schon vor einigen Jahren neben einem 100% ohne Kids gemacht. Ich bin eher „lernfaul“ und lerne erst auf die Prüfungen (damals gab es noch Semesterprüfungen, ich glaube, das hat jetzt geändert). So habe ich in den Wochen vor den Prüfungen gut 8 Std/Woche zusätzlich zur Schule zum...
von Stinker
Fr 5. Jan 2018, 05:35
Forum: Teenager
Thema: Etagenbett / Zimmer teilen bei Teenies - wie lange?
Antworten: 19
Zugriffe: 4540

Re: Etagenbett / Zimmer teilen bei Teenies - wie lange?

Ich bin zwar noch nicht in der Lage, aber wäre es möglich, das Elternzimmer mit den Jungs zu tauschen und ihnen so zwei „normale“ Betten zu ermöglichen? (Also nur, wenn ihr euer Bett im kleinen Zimmer stellen könnt. [-])

Evt reicht ein (grösseres) Pult für beide zusammen aus?
von Stinker
Mi 8. Nov 2017, 12:37
Forum: Teenager
Thema: 2 wöchiges Sozialpraktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: 2 wöchiges Sozialpraktikum

Ich arbeite an einer FH wo wir das als Freifach anbieten. Die meisten Studis gehen in ein Altersheim oder ein Wohnheim mit körperlich und/oder geistig behinderten Menschen. Einzelne gehen aber auch an eine Heilpädagogische Schule oder ins Kinderheim. Kita lassern wir nicht zu.
von Stinker
Mi 27. Sep 2017, 23:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping Tessin
Antworten: 17
Zugriffe: 1726

Re: Camping Tessin

Wir waren gerade anfang September in einem Bungalow auf dem Campofelice. Ich würde
jederzeit wieder gehen, es ist total unkompliziert und die Infrastruktur ist super.
Bodega, wie meinst du das? Ich habe im Juni für September reserviert.
von Stinker
So 10. Sep 2017, 22:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: ..:: Formel1 Rennen 2018 ::..
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: ..:: Formel1 Rennen 2018 ::..

Schau mal über www.travelclub.ch. Ich weiss aber nicht, ob die Preise "normal" oder eher hoch sind.
von Stinker
Mi 26. Jul 2017, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Schrift am PC vergrössern
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Schrift am PC vergrössern

Ich hatte gestern im Büro genau das Gegenteil. Nach ewigem ausprobieren habe ich den PC einfach neu gestartet und alles war wie immer. [-]