Die Suche ergab 32 Treffer

von lemming
Di 4. Dez 2018, 11:10
Forum: Teenager
Thema: Elterngespräch 7. Klasse
Antworten: 30
Zugriffe: 5258

Re: Elterngespräch 7. Klasse

Das kann die Lehrperson entscheiden und hat nix mit LP21 zu tun.
Ich mache das erste Gespräch in der 4. Klasse jeweils ohne Kind und dann in der 5. und 6. mit Kind.
Vielleicht sind die Kinder beim nächsten Gespräch dabei?
von lemming
Mo 5. Nov 2018, 15:26
Forum: Forum für Umfragen, Suche nach Teilnehmenden bei Studien, Interviews usw.
Thema: Maturarbeit Interview: Langzeit Stillen
Antworten: 4
Zugriffe: 3289

Re: Maturarbeit Interview: Langzeit Stillen

Hier [emoji4]
Grosse 27Mt gestillt und jetzt stille ich mein Neugeborenes (2 Wochen) wieder.
von lemming
Di 30. Okt 2018, 21:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: APP für Englisch Voci
Antworten: 15
Zugriffe: 1687

Re: APP für Englisch Voci

quizlet [emoji4]
von lemming
Di 16. Okt 2018, 23:47
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wollwalksachen, schmal geschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Wollwalksachen, schmal geschnitten

Wollwalkjacken sind meiner Tochter auch alle zu breit.
Habe nun selber eine Walk-Jacke genäht.
Hier habe ich sonst schöne Walkjacken gesehen:
https://www.julesunique.ch
von lemming
Sa 15. Sep 2018, 00:43
Forum: Forum für Umfragen, Suche nach Teilnehmenden bei Studien, Interviews usw.
Thema: Frühgeburten aus der Sicht der Eltern / Diplomarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5219

Re: Frühgeburten aus der Sicht der Eltern / Diplomarbeit

Hallo Cousin! [emoji112]🏻
Hoffe chunsch vill Antworte über! Guets glinge!
von lemming
Mi 29. Aug 2018, 11:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Abstillen / Nächtliches Aufwachen
Antworten: 21
Zugriffe: 5806

Re: Abstillen / Nächtliches Aufwachen

@Allegra85
Nur nachts stillen und tagsüber nicht funktioniert meist nach 4 Monaten noch nicht. Die Stillbeziehung muss gefestigter sein (länger gestillt).
In dem Alter ist es wichtig, dass nach Bedarf gestillt wird, dass genügend Milch produziert wird.
von lemming
Di 28. Aug 2018, 22:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Abstillen / Nächtliches Aufwachen
Antworten: 21
Zugriffe: 5806

Re: Abstillen / Nächtliches Aufwachen

Wenn du mit 4 Monaten abstillen möchtest, dann müsstest du definitiv noch PuMi-Schoppen geben/anbieten. Mit 4 Monaten braucht ein Baby noch Milchnahrung nach Bedarf. Bis jährig sollte Beikost das Stillen bzw. PuMi noch nicht ersetzen. Es heisst ja BEIkost. Auch das nächtliche Stillen sollte erst nac...
von lemming
Sa 25. Aug 2018, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: Französische Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Re: Französische Schule

Gerade gesehen... auf dieser Webseite zeigt es keine Kurse an... aber diese Homepage: http://www.coursflam.ch/fr/
von lemming
Sa 25. Aug 2018, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Französische Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Re: Französische Schule

Ich bin Lehrerin. Einige meiner Schüler gehen in HSK-Kurse am Mittwochnachmittag. ( HSK=Heimatliche Sprache und Kultur)
https://www.hsk-kantonzuerich.ch
von lemming
Di 31. Jul 2018, 00:05
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Kündigungsfrist & Stillen
Antworten: 18
Zugriffe: 6133

Re: Kündigungsfrist & Stillen

Falls du Facebook hast, kann ich dir die Gruppe „Stillen Schweiz“ empfehlen. Dirt gibt es viel Wissen bezüglich Stillen+Arbeiten. Und ich meine es ist wirklich so, dass eine stillende Mutter nur mit deren Einverständnis beschäftigt werden darf. Was mit der Kündigungsfrist passiert, weiss ich leider ...
von lemming
Fr 20. Jul 2018, 17:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babytrage - Empfehlungen
Antworten: 29
Zugriffe: 7827

Re: Babytrage - Empfehlungen

Unterschreibe bei conny85 [emoji4]

Finde zB Ergo mit Neugeboreneneinsatz nicht so optimal, auch unhandlich und im Sommer viel zu heiss!

Ich fand mysol und LueMai toll.
von lemming
Mo 5. Mär 2018, 15:58
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 103521

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Liebe kramboli Tut mit leid zu hören. Hatte gehofft mit dir. Wünsche dir alles Gute für eine nächste ssw. Schön, kannst du es gut hinnehmen. Alles Gute. @Erzählen Mein Mann weiss es natürlich seit dem Test. Drei gute Freundinnen ebenfalls. Die wussten auch, dass wir schon länger üben. Wäre ja komisc...
von lemming
Mo 19. Feb 2018, 10:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 103521

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten Morgen

Symptome: Sind bei mir auch eher wieder schwächer die letzten zwei Tage. Versuche mich nicht zu sehr darauf zu achten.

Mein FÄ-Termin ist am 5.3 und freue mich soooo darauf. Sollte nach meiner Berechnung dann Anfangs 8. Woche sein.

@Love_Lee90: Hab dir eine PN geschrieben. Danke.
von lemming
So 18. Feb 2018, 23:09
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 103521

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Liebe Shaas und Calia

Tut mir so leid für euch. Schicke euch ganz viel Kraft.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von lemming
Sa 17. Feb 2018, 22:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 103521

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Ich spüre bis jetzt sehr wenig von der SS ausser dass ich schnell ausser Atem bin und häufig ein Ziehen im Unterleib habe. War in der ersten SS auch so. Schicke allen mit Übelkeit viel Kraft. So was Doofes. Ich kann am 5. März zur FÄ umd freue mich so! Meine Daten Lemming, 34, 23.10.1...
von lemming
Di 13. Feb 2018, 23:07
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 618
Zugriffe: 103521

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Ich durfte gestern positiv testen und erwarte nun auch ein Oktoberli. Wir freuen uns sehr, dass es nach 13 ÜZ endlich mit dem Zweiten geklappt hat. Meins Grosse ist 29Mt, also fast 2.5 Jahre alt. Hoffe ich kann bald zur FÄ. Freue mich auf Austausch. Ich wäre dann ein wenig später auch...
von lemming
Sa 10. Feb 2018, 16:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Elektro-Velo
Antworten: 15
Zugriffe: 1850

Re: Elektro-Velo

Bin mit meinem IBEX sehr zufrieden. [-]
von lemming
Di 19. Dez 2017, 08:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: bitte löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Puppentrage

Die von Buzzidil find ich herzig.
von lemming
Mi 6. Dez 2017, 23:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Brei... wieviel...was wenn
Antworten: 16
Zugriffe: 5138

Re: Brei... wieviel...was wenn

Würde auch sagen Druck rausnehmen. 1. Aufs Baby hören und aufhören. Ich finde beim Essen muss man nicht „durchhalten“. Ich würde nicht wägen und sie nach Bedarf essen lassen. 2. Kann ich nicht helfen, hab nach Mittagsbrei mit Brei aufgehört. 3. Nein, hab mich nie an Zeiten gehalten. Mittagessen gabs...
von lemming
Di 29. Aug 2017, 23:48
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby trinkt nur Mumi
Antworten: 11
Zugriffe: 3475

Re: Baby trinkt nur Mumi

Meine Kleine trinkt auch nur MuMi und zwar nur "frisch ab Presse" [-] Ich arbeite 60% seit sie 6Mt alt ist. Ich ging immer davon aus, dass ich nur 6Mt stille, weil man das halt so macht. Da meine Kleine aber Schoppen und auch PuMi verweigerte, stille ich weiter und hab bis jährig beim Arbe...