Die Suche ergab 243 Treffer

von sportmint
Mo 17. Mai 2021, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 31
Zugriffe: 4101

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Unsere beiden waren beide ca. 6 Monate alt, aber es klappte leider nicht. Ich dachte, wenn sie noch jung sind funktionierts. Naja, sie fetzen sich nicht den ganzen Tag, gehen einander aber mehrheitlich aus dem Weg.
von sportmint
Mo 17. Mai 2021, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 31
Zugriffe: 4101

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Für gechipte Katzen gibt es auch Katzentürchen, die dann nur aufgehen, wenn die „richtige“ Katze da steht. 😉 wir haben so eines und seither auch keine fremden Katzen mehr im Haus. Wir versuchen jeweils, die Katzen 3 Wochen drinnen zu haben, bevor wir sie das erste Mal rauslassen. Die eine ist nach e...
von sportmint
So 16. Mai 2021, 21:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Empfehlenswerter Campingplatz Schweiz für Familie
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

Re: Empfehlenswerter Campingplatz Schweiz für Familie

Cool, wir gehen schon seit ein paar Jahren auf den Campofelice.😃
Unbedingt die feine Glacé probieren am Stand. Hmmm! Und Pizzeria vor dem Eingang vorreservieren.
von sportmint
Mi 4. Jul 2018, 11:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Re: Tipps für Sursee und Umgebung und Innerschweiz

Vielleicht mal in die Vogelwarte in Sempach? Sehr interessant.
von sportmint
Fr 23. Feb 2018, 09:11
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts
Antworten: 661
Zugriffe: 149355

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Hoi zäme ich komme nicht mehr mit... :oops: habe kaum noch Zeit, ins Forum zu schauen. Würde ich ja gerne... aber dann möchte ich auch noch lesen, stricken etc. Die Hausaufgaben meines Sohnes brauchen enorm viel Zeit (Hat zwar zum Glück etwas gebessert seit den Sportferien) und ja, die Arbeit. Trotz...
von sportmint
Fr 23. Feb 2018, 09:08
Forum: Das Café swissmom
Thema: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)
Antworten: 793
Zugriffe: 188727

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Hallo Sternenfee sorry, habe erst jetzt wieder mal ins Forum geschaut. :oops: Wir haben damals den Kindersitz beim Autovermieter gemietet, da in den Bedingungen sowieso stand, dass nur diese auf Australiens Strassen erlaubt seien.... war zwar dann eine eher unbequeme «Sagex»-Schale mit Stoffüberzug,...
von sportmint
So 11. Feb 2018, 15:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: familienskigebiet gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 3834

Re: familienskigebiet gesucht

Lenk, da hats überwiegend blaue Pisten. Aber die Skischule ist auf dem Berg. Wir fahren jetzt seit ca. 5 Jahren nach Savognin. Skischule Blue League ist unten im Dorf, ab Red League ist der Treffpunkt oben. Pisten sind einfach, die Talabfahrt ist vielleicht etwas happig (hat ein recht steiles Stück)...
von sportmint
Fr 19. Jan 2018, 11:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?
Antworten: 12
Zugriffe: 1369

Re: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?

@Britta77 Meine Eltern waren jetzt schon x-mal an der Seenplatte in den Ferien. Zwar nicht auf einem Hausboot, aber sie sind begeistert. Ich dachte eben auch, da gäbe es mehr Möglichkeiten als «nur» auf Kanälen. @Chürbis 5000 Euro und mehr... und da ist nicht mal unser Wunschboot dabei (für zwei Woc...
von sportmint
Di 16. Jan 2018, 11:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?
Antworten: 12
Zugriffe: 1369

Re: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?

@nera
Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht sollten wir auch erst mal in der Nebensaison dieses Abenteuer wagen. Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, die Preise für unser Wunschdatum zu bekommen. :shock: :shock: Wir überlegen uns das sicher nochmals gut.
von sportmint
So 14. Jan 2018, 17:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?
Antworten: 12
Zugriffe: 1369

Re: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?

Liebe nera herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich stelle mir das mit dem Boot manövrieren auch nicht ganz ohne vor. Mein Mann hat allerdings in der Schweiz den Bootsführerschein gemacht (das ist aber Jahre her... ich bin da auch nicht so zuversichtlich wie er). Das mit den Hafen-Liegeplätzen vo...
von sportmint
Di 9. Jan 2018, 14:30
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?
Antworten: 12
Zugriffe: 1369

Re: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?

Hoi Arwen vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass wir ja in jedem Hafen auf andere Familien treffen könnten. Das hat was! Danke für den Tipp. @all Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp? Muss also nicht von Mecklenburg sein, kann auch von Holland (würde ...
von sportmint
Mo 8. Jan 2018, 14:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?
Antworten: 12
Zugriffe: 1369

Hausboot Mecklenburg (D) – Wer war schon?

Hoi zäme wir sind am überlegen, ob wir mal Ferien auf einem Hausboot machen möchten. Uns schwebt die Mecklenburgische Seenplatte vor... war von euch schon jemand da? Oder sonst auf einem Hausboot? Kann mir jemand berichten, wie das so ist? Unser Sohn wird dann wohl um die 12jährig sein. Ist das zu l...
von sportmint
Di 3. Okt 2017, 13:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping Tessin
Antworten: 17
Zugriffe: 1706

Re: Camping Tessin

@Ocean80 Wir waren diesen Sommer in einem Mietwohnwagen auf dem Campofelice. Hat uns eigentlich sehr gut gefallen, ausser eben... der Platz am Strand ist sehr sehr beschränkt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich jemals «Tüechli an Tüechli» mit anderen Leuten am Strand liege. Es hat uns trot...
von sportmint
Sa 23. Sep 2017, 14:33
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 972
Zugriffe: 159042

Re: Chaostrüppli zum 7.

Hallo ihr Lieben ich würde so gerne auch mehr mitschreiben. Aber ich habe gerade das Gefühl, ich versinke total im Chaos. Gar nicht unbedingt, weil ich neuerdings fast 40% arbeite, sondern weil Junior einfach soooo viel zu lernen hat. Er ist ja jetzt auch neu in der 5. Klasse. Zum Glück hat er noch ...
von sportmint
Fr 18. Aug 2017, 11:01
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 972
Zugriffe: 159042

Re: Chaostrüppli zum 7.

Hallo ihr Lieben kennt ihr mich noch? :oops: Ich lese immer etwas bei euch mit, da ich aber von der Chaos-Beseitigung nicht viel berichten kann, schreibe ich dann eben nichts. Möchte mich aber trotzdem wieder mal melden. Ich habe seit Anfang August einen 30%-Job in meinem erlernten Beruf bei meinem ...
von sportmint
Fr 14. Apr 2017, 22:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel rund um den EP?
Antworten: 4
Zugriffe: 689

Re: Hotel rund um den EP?

Pension Elzblick
von sportmint
Sa 8. Apr 2017, 18:07
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 972
Zugriffe: 159042

Re: Chaostrüppli zum 7.

@Flocke Phu, ich weiss nicht mehr genau. Ich hätte jetzt gesagt, der Artikel war in der Aargauer Zeitung. Es betraf auf jeden Fall den Kanton Aargau. Aber ich finde sowas also auch Sch... :roll: Mein Junior ist überhaupt nicht gut in Deutsch, Rechtschreibung und so. Er hat auch ein «Knurz» mit dem S...
von sportmint
Mi 5. Apr 2017, 15:50
Forum: Das Café swissmom
Thema: Chaostrüppli zum 7.
Antworten: 972
Zugriffe: 159042

Re: Chaostrüppli zum 7.

Hallochen Sohnemann hat gerade Besuch, da habe ich ein paar Minuten Zeit. Bin sonst auch nur gerade am rumrennen, entweder zur Arbeit, Coiffeur, einkaufen... gestern noch notfallmässig in die Fusspflege, weil mir ein Zehennagel eingewachsen ist. Morgen dann der normale Termin in der Fusspflege (Aber...
von sportmint
Di 4. Apr 2017, 20:08
Forum: Das Café swissmom
Thema: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)
Antworten: 793
Zugriffe: 188727

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

@emu Die Gibb River Road ist seeeehr empfehlenswert! Wir haben sie – noch kinderlos – 2004 gemacht. Und Broome lieben wir sowieso. Wir können nicht sagen, warum. Es gefällt uns einfach. :wink: Da wir nun nur noch in den Sommerferien nach Australien können, habe ich mir auch schon Gedanken über den S...
von sportmint
Fr 31. Mär 2017, 11:05
Forum: Das Café swissmom
Thema: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)
Antworten: 793
Zugriffe: 188727

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Habe gerade seeeeeeeehr Fernweh. Mein Bruder hat ein Foto vom Flughafen geschickt. Ich glaube, der fliegt schon wieder in die Ferien. :roll: Zwar nicht nach Australien, aber ich nehme mal an, nach Thailand... @emu Dann seid ihr durch die Nullarbor gefahren? Wie war das? Das würde mich sehr reizen, d...