Die Suche ergab 30 Treffer

von kajandischa
Mi 22. Feb 2017, 23:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: EFZ nachträglich machen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3103

Re: EFZ nachträglich machen?

Hab nicht alles gelesen aber unter http://www.bvz.admin.ch/bvz/grundbildung/index.html?lang=de Findet man die verordnungen zu allen berufen wo ein efz oder eba ausweis gemacht werden kann. Da drinn sollte stehen welche voraussetzungen erfüllt sein müssen um die entsprechende prüfung absolvieren zu d...
von kajandischa
Do 28. Apr 2016, 22:47
Forum: Verhütung
Thema: Nebenwirkungen von Spiralen
Antworten: 96
Zugriffe: 66711

Re: Nebenwirkungen von Spiralen

Da lese ich doch gleich mal mit... Meine erfahrung zur mirena: Hab sie seit fast 3 wochen. Beim termin vereinbaren sagte mir die assistentin ich solle doch 1h vor dem einsetzen ein dafalgan nehmen, was super funktioniert hat, denn schmerzen hatte ich gar keine. Nebenwirkungen: Bis jetzt dauernd schm...
von kajandischa
Mi 23. Dez 2015, 18:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 517
Zugriffe: 62827

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Guten Abend ihr lieben Wünsche allen neu-mamis viel freude mit den kleinen. @me Ich darf auch verkünden, dass unser böbes am 21.12.15 am vormittag mit 3200gr und 52cm ganz gesund zur welt gekommen ist. Hatte bei 41+1 ebenfalls eingeleitet aber das ganze prozedere bis der kleine mann da war beanspruc...
von kajandischa
Sa 19. Dez 2015, 22:26
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 517
Zugriffe: 62827

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

@karine Gratuliere und viel freude beim kennenlernen @regii Hoffe auch für dich dass ihr bald alle zu hause seid... @pfefferkorn Wie geht es dir/euch? @tasime Ich weiss wie du dich fühlst... Diese ungeduld und weihnachten steht vor der tür... Mir sind gestern nur so die tränen runter gelaufen weil i...
von kajandischa
Mo 14. Dez 2015, 22:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 517
Zugriffe: 62827

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

@luma Herzlichen glückwunsch und viel freude mit dem kleinen nachwuchs @me Bin jetzt bei 40+1 und ungeduldig. Gem. Untersuch könnte es aber jederzeit losgehen. Dem Bauchbewohnerli geht es super und der Muttermund ist weich und bereit... Es fehlen nur noch die wehen. Falls bis ende Woche noch nichts ...
von kajandischa
Fr 11. Dez 2015, 10:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 517
Zugriffe: 62827

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Guten Morgen ihr Lieben Ich wünsche allen frischgebackenen Mamis eine wunderbare kennenlernzeit! Finde es toll, wie es hier purzelt :) Bin fleissig am mitlesen, aber übers Handy zu schreiben ist einfach zu mühsam. @me bei mir ist es total ruhig. Am Sonntag ist mein ET und bei mir ist noch keine Wehe...
von kajandischa
Mo 9. Nov 2015, 16:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 517
Zugriffe: 62827

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Hallo Zusammen @alexa die Medis haben bis jetzt sehr gut geholfen. Habe heute Abend nochmals eine Kontrolle wo der Entzündungswert im Blut sicher nochmals gemessen wird. Muss mich einfach zusammen nehmen und auch mal Pause machen, aber meistens bekomme ich die Überanstrengung erst im nachhinein zu s...
von kajandischa
Do 5. Nov 2015, 13:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 517
Zugriffe: 62827

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Hallo ihr Lieben @alle Kränkelnden wünsche euch viel Kraft und Energie, dass ihr das Ganze gut und schnell übersteht. Ich darf/muss Antibiotika nehmen, weil Anzeichen für eine Lungenentzündung bestehen... Bin aber echt froh, hab ich etwas bekommen, dass es mir endlich besser geht. Hab zudem ein Arzt...
von kajandischa
Mo 2. Nov 2015, 11:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)
Antworten: 517
Zugriffe: 62827

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Hallo ihr Lieben Ich hinterlasse hier auch wieder einmal ein grüsschen und hoffe euch geht es soweit so gut, dass ihr den Endspurt in vollen zügen geniessen könnt. Bei mir sind die letzten 4 Wochen wie im Flug vorbei gegangen... bzw. vorbei gerast und der Geburtstermin kommt in riesen Schritten imme...
von kajandischa
Do 24. Sep 2015, 10:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Hallo ihr Lieben bin grad etwas schreibfaul und bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alle Themen eingehe - haben am letzten Wochenende von einer 3,5 in eine 4,5 Zimmerwohnung gezügelt... vorgestern und gestern fleissig geputzt und jetzt bin ich ganz schön kaputt und hab Muskelkater in den Armen un...
von kajandischa
Fr 11. Sep 2015, 07:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Liebe wolke7

ich schicke dir eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft und Geduld für die kommenden Stunden und Tage. Hoffe es kommt alles gut, du in guten Händen bist und dein kleines Wunder ein Kämpferli ist.

Bei uns kannst du jederzeit deinen Gedanken freien lauf lassen.
von kajandischa
Di 8. Sep 2015, 08:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Morgen Zusammen zum Glück hält sich der Schnuddi noch in Grenzen... Brauche einfach viel Nastücher weils manchmal non-stop läuft... sonst geht es mir zum Glück noch gut. *holzalang* @arbeiten solange es mir gut geht, bin ich am arbeiten. Vielleicht bin ich dann im Dezember froh, wenn ich noch eins z...
von kajandischa
Mo 7. Sep 2015, 16:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

@Alexa12 Super dass du immer noch ins Fitness gehst. Ich pausiere mal bis ende Januar. Hab durch den Umzug (hin und her laufen) zum Glück doch noch einiges an Bewegung :mrgreen: Ach ja die leckere Salzlösung snifen... hässlich... wird aber heute noch umgesetzt :? @kuntergraudunkelbunt ZUM GLÜCK habe...
von kajandischa
Mo 7. Sep 2015, 08:49
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende? Meines war viel zu schnell vorbei und bin heute etwas müüüüüüde... @Pfefferkorn Sorry, kann leider mit keinem einzigen Tipp weiterhelfen, da ich noch gar nichts von Hebaron gehört habe... Denke, wenn der FA sich bemüht und dich ext...
von kajandischa
Do 3. Sep 2015, 15:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietzinsreduktion
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Mietzinsreduktion

Dankeschön!

Ja es geht um den Referenzzinssatz - hab ich schon so vermutet, dass ich da zu spät bin... Aber da ich mit all unseren trockenen Gesetzestexten und deren Hintertürchen nicht vertraut bin, wollte ich doch mal kurz nachfragen :)
von kajandischa
Do 3. Sep 2015, 14:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietzinsreduktion
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Mietzinsreduktion

Hallo ihr Lieben Ich habe eins zwei Fragen zum Mietrecht :) Kann ich eine Mietzinsreduktion beim Vermieter beantragen, auch wenn ich die Wohnung bereits gekündigt habe? (Wenn der Vermieter nicht entgegenkommt, wird die Mietsache ordentlich ende Oktober abgegeben - wir sind jetzt schon fleissig am pa...
von kajandischa
Mi 2. Sep 2015, 08:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

@luma mein ET ist am 13. Dezember... wobei 15.12.15 mir sehr gefallen würde, aber vom Bauch her darfs auch ruhig früher sein :lol: Meine Untersuche waren bisher und sind auch weiterhin so im 4-6 Wochen Rhythmus. Hab jetzt ende September den nächsten und dann Anfangs November wieder einen. Da die Pra...
von kajandischa
Di 1. Sep 2015, 14:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Hallo ihr Lieben hatte nun auch mein Organscreening mit dem Boxerli. Alles in Ordnung und so wie es sein sollte :D FA wäre es aber lieber gewesen, wenn unser Pfufi nicht so geturnt hätte :mrgreen: Und heute hab ich meine ersten Stützstrümpfe in der Apotheke geholt... Mann... ich fühl mich wie eine P...
von kajandischa
Mi 12. Aug 2015, 14:27
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Hallo Ladies @tasime Wie geht es dir? Bei diesen heissen Temperaturen wo wir eh genügend trinken und aufs WC sollten/müssen.... das wär doch cool, wenn der eine oder andere Termin zusammenfallen würde 8) Wobei bei mir erst der GVK am 3. Okt. feststeht. Evtl. werden wir am 15. Okt. das Spital besicht...
von kajandischa
Mi 5. Aug 2015, 16:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!
Antworten: 973
Zugriffe: 90240

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

@kuntergraudunkelbunt
Ist das nicht Schweinefleisch das nur gepökelt ist also nicht abgekocht? Hab mich darum bis jetzt nicht getraut das zu essen... wegen der Toxoplasmose oder wie das heisst....