Die Suche ergab 1858 Treffer

von ausländerin
Di 14. Nov 2023, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686107

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich war grad mit den Jungs in so einem Barbershop zum Haare schneiden, die Jungs lieben es, es dauert nur 30 min für beide und kostet die Hälfte vom "normalen" Coiffeur. DIese Barbershops schiessen hier wie Pilze aus dem Boden, ich wundere mich seit jeher wie das funktioniert. Die allgeme...
von ausländerin
Di 14. Nov 2023, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686107

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wohne glaube ich auf einem anderen Planeten. Jeder Tag im Zug - kein Mensch hustet mich an, 20 Studierende zweimal die Woche - niemand krank.... Up und zu ein COVID Fall im Büro - aber andere Gesund. Schauen wir mal wie lange das bleibt so. Ich habe momentan so viel Stress dass mein Körper wahrs...
von ausländerin
Di 14. Nov 2023, 17:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5188

Re: Morgenroutine

Die Verantwortung abgeben funktionierte bei uns gar nicht - wenn sie gemerkt hat, dass sie zu spät kommen würde, hat sie geweigert überhaupt in Schule zu gehen und nur noch geweint. Oder ein anderes mal - ein Buch geholt und sich zurück ins Bett verzogen und gemeint sie geht dann gar nicht mehr. Da ...
von ausländerin
Di 14. Nov 2023, 15:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Morgenroutine
Antworten: 39
Zugriffe: 5188

Re: Morgenroutine

Meine Tochter ist eine Zeit lange in den Kleidern geschlafen damit sie sich am Morgen nicht Anziehen musste (keine Jeans, leggings und T-shirt oder Pulli) -sie war da um 5-6 Jahren. Sie macht Kleider immer noch am Abend bereit. Essen - fragen ob sie lieber Sandwich auf dem weg isst und nur was trink...
von ausländerin
Di 7. Nov 2023, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686107

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Zürich Bern oder Zürich Basel um 7.30 sind immer voll. Ich glaube ich könnte es auch nicht wenn ich es nicht 3-4 mal pro Woche machen würde. Es ist eigentlich erstaunlich an was alles man sich gewöhnt wenn es nicht anders geht. Mit war schlecht in neuen Doppelstockzügen die erste zwei Monaten. Jetzt...
von ausländerin
Di 7. Nov 2023, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686107

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sternli, ich gehöre zu den Pendlerklub und arbeite auch immer am Laptop (3-3.2 Stunden Arbeitsweg am Tag) im Zug, mit Kopfhörern (Musik). Manchmal auch Meetings. Man gewöhnt sich an alles. Ich kann sehr gut mich konzentrieren und bin oft in Zug effizienter als in Büro (wo meine Mitarbeiter oder Mana...
von ausländerin
Fr 3. Nov 2023, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686107

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe hier ein anderes Problem - ein Kind dass fast schon panischer Angst hat etwas falsch zu machen in der Schule. 5 ist schon eine schlechte Note für sie. Letztes ganzes Jahr gab noch nie eine Gelbe Karte obwohl alle andere sich beklagen wie oft das verteilt wird. Wir haben zusammen ein Ziel fü...
von ausländerin
Fr 3. Nov 2023, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderzeitschriften
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Kinderzeitschriften

Geolino und WWF Panda Club.
von ausländerin
Mo 23. Okt 2023, 06:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9031
Zugriffe: 686107

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wir sind gerade am Samstag nach 1 Woche Ferien, 7 Stunden mit dem Zug angereist und jetzt sitze ich schon am Flughafen da ich wieder für meine Arbeit reisen muss. Es ist doch sehr persönlich ob Reisen gut tun oder nicht. Auch bei Kindern. Ich finde wichtig dass die Familie es zusammen plant und die ...
von ausländerin
Fr 13. Okt 2023, 00:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124597

Re: Gefühlsstarke Kinder

Ich bin auch dabei.
von ausländerin
Mo 9. Okt 2023, 22:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124597

Re: Gefühlsstarke Kinder

Ich glaube Mann muss einer der Moderatorinnen anschreiben. Ich wäre auch dabei.
von ausländerin
Di 26. Sep 2023, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124597

Re: Gefühlsstarke Kinder

Es gibt auch eine Möglichkeit für einen geschlossen Forum auf Swissmom.
von ausländerin
Sa 23. Sep 2023, 14:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind erzählt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 2572

Re: Kind erzählt nichts

Meine Tochter hat nie etwas erzählt während dem Tag. Aber dann am Abend im Bett, hat sie dann plötzlich alles erzählt. Wir haben noch sehr lange (bis vor kurzem) sie ins Schlaf begleitet (gekuschelt und gelesen) und das war die Zeit wenn wir offen reden konnten. Während dem Tag - unmöglich. Es ist i...
von ausländerin
Mo 18. Sep 2023, 00:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Uhr mit GPS und Sprachfunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

Re: Uhr mit GPS und Sprachfunktionen

Wir haben Xplora 3 Go - gebraucht werden Ortungsfunktion, Anrufen, Sprachnachricht und Alarm. Wir brauchen es seit meine Tochter alleine mit ÖV in dem Grossstadt unterwegs ist, und Alarm wenn sie alleine kurz am Morgen zu Hause ist und dann rechtzeitig loslaufen muss. Sie ist 10. In der Schule ist e...
von ausländerin
Di 12. Sep 2023, 16:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ZVV Reise
Antworten: 19
Zugriffe: 2991

Re: ZVV Reise

Bei uns haben sie es letztes Jahr gemacht. 3 Kinder pro Gruppe, 5-6 Klasse, ein Handy, keine Erwachsene. Sie mussten dann bei jemandem Zu Hause Zmittag essen. Meine Tochter ist dann mit ihrer Gruppe zu ihren Grosseltern gefahren die am anderen Ende der Stadt wohnen. Es hat nicht alles geklappt (Ein ...
von ausländerin
Do 7. Sep 2023, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4227
Zugriffe: 455898

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@ Britta: um knapp 500 CHF. Ich würde schon ein Drittel der Summe Zahlen ohne Diskussion - aber nicht für ganzen Jahr, inkl. Startgelder für Wettkämpfe an denen sie nicht mehr teilnehmen dürfte. Die Statuten sind unklar. Uns es nicht klar ob sie ein Mitglied ist oder nicht (da minderjährige). Wenn M...
von ausländerin
Do 7. Sep 2023, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4227
Zugriffe: 455898

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Meine Tochter wurde in Frühling aus ihrem Sportverein rausgeschmissen, gegen unseres Einverständnis,weil sie nach einem schweren Unfall vor 1.5 Jahren nicht mehr die Leistung zeigen konnte die das Verein sich vorgestellt hat. Der Unfall ist ja während dem Training passiert und sie musste operiert we...
von ausländerin
Fr 25. Aug 2023, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Samsung Smartphone
Antworten: 8
Zugriffe: 1660

Re: Samsung Smartphone

Hat jemand ein Smartphone der marke Oppo? Wie seid ihr damit zufrieden? Und wenn ja,welches habt ihr? Ich habe Oppo Reno 2 schon seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden (nach mehreren IPhones und Fairphone). Die Kamera ist sehr gut, und damals war nur ein telefon von Huawaii besser. Das Telefon...
von ausländerin
Do 10. Aug 2023, 23:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind von Nachbarkinder ausgeschlossen
Antworten: 16
Zugriffe: 3675

Re: Kind von Nachbarkinder ausgeschlossen

Chrisbern - meine Tochter war genauso. Sie konntestundenlange schreien bis sie fast kollabiert hat. Bei ihr war es klar zu viel Reiz. Es ist wie eine Sicherung dass durchbrennt wenn es zu viel ist. Ich konnte mit der Zeit sehen wann es zu viel wurde bevor es zu spät war und sie vorher aus der Situat...
von ausländerin
Sa 8. Jul 2023, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 13869

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Moreen - ich glaube nicht dass es irrational ist, wenn du plötzlich alleine da ist und neben Verlust noch die Verantwortung alleine tragen muss. Dieses Angst ist so real. Diese Abhängigkeit von Partner würde mir erst ganz bewusst wenn mein Mann ein schweren Unfall hatte (dieTochter war damals 4) und...