Die Suche ergab 1412 Treffer

von ausländerin
Fr 14. Mai 2021, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1474

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Da du es aktiv fragst, was man so alles berücksichtigen soll bevor ihr eins oder zwei Kätzchen aufnimmt, teile ich dieses Artikel: https://www.beobachter.ch/umwelt/gefahr-fur-die-vogelwelt-bedrohen-katzen-die-artenvielfalt Abhängig wo ihr wohnt, kann es sehr oder gar nicht bedeutend sein. Aber da ih...
von ausländerin
Di 11. Mai 2021, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 332
Zugriffe: 12837

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Geschenke an Lehrer: mich wundert dass 10 CHF/Kind für Geschenk normal ist (also um 200 CHF gemeinsam), an meiner Hochschule aber akzeptieren von Geschenken dessen Wert 100 CHF übersteigt unter Korruption fällt und verboten ist. In gleichem Kanton. Gibt es überhaupt Anti-korruption policy an Schulen?
von ausländerin
Mo 10. Mai 2021, 18:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stillen und Arbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Stillen und Arbeiten

Und noch wichtig - die Kita finden in deren Mitarbeiterinnen wirklich und ehrlich bereit sind auf Bedürfnisse von Baby einzugehen. Meine Tochter war zwei mal pro Woche in Kita. Sie hat nur 15-30 min am Stück und nur in Ergobaby (Tragehilfe) geschlafen. Eine Mitarbeiterin ist immer mit ihr im Ergobab...
von ausländerin
Fr 7. Mai 2021, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1205
Zugriffe: 136461

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Es gibt sehr gute kostenlose Hilfsmittel für korrekte Rechtschreibung. Mit Languagetool (und/oder notfalls DeepL) schaffe sogar ich ein Bericht auf Deutsch fehlerfrei zu schreiben wenn ich das muss (und Deutsch ist meine dritte Fremdsprache).... Es gibt auch als Plugin in Word, Outlook - so dass die...
von ausländerin
Do 29. Apr 2021, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?
Antworten: 124
Zugriffe: 12625

Re: Was macht ihr, wenn die Kinder gross sind?

Masu - die Labradoodles bei allen mir bekannten Zuchten in der Schweiz sind zwei Jahre im Voraus ausgebucht - die meisten führen gar keine Wartelisten mehr. Magst du mir per PN schreiben wir ihr zu eurem gekommen seit? Danke!!
von ausländerin
Do 29. Apr 2021, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Worüber wir uns wundern....
Antworten: 1002
Zugriffe: 57812

Re: Worüber wir uns wundern....

Mialania - ich habe bei euch auch das Gefühl dass ihr zu viel diskutiert. Solange die Impfungen nicht für alle frei verfügbar sind, ist es doch kein Thema ob du impfst oder nicht. Du kannst jede Diskussion vermeiden wenn du sagst dass du zu impfgruppe N gehörst - und die wird in deinem Kanton noch n...
von ausländerin
Mi 28. Apr 2021, 22:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 32
Zugriffe: 3597

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

Aber warum soll eine Abklärung zu einem Stempel führen? Die Schule darf nur davon was erfahren wenn ihr ausdrücklich dem zustimmt. Ihr könnt frei entscheiden was und wie wenn überhaupt kommuniziert wird. Die Abklärungen selbst machen vielen Kinder Spass wenn sie von erfahrenen Spezialisten durchgefü...
von ausländerin
Mi 28. Apr 2021, 09:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Möglichkeit Musik zu hören für bald 8-Jährigen

Altes smartphone ohne Sim Karte ist doch perfekt für sowas. Kostet wenig auf tutti oder sogar bekommt man es kostenlos durch Kollegenkreis. Und dann kannst Spotify hören, und Musik oder Hörbücher direkt drauf speichern. Du kannst ja einstellen was dein Kind damit machen darf. Eigenes Smartphone heis...
von ausländerin
Mo 26. Apr 2021, 20:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Kopfkissengrösse?
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Kopfkissengrösse?

Wir haben Bettwäsche (Erwachsene und Kinder) aus Manor, Interio, Coop Nature line, Micasa, internet in einer diesen Kinderartikel laden wie Jako-o bestellt - und wir haben hier alle 60 x 60 oder 40 x 50 Kissen. Diese riesigen Kissen vertrage ich gar nicht. In vielen Grössen Laden kannst du Duvet Bez...
von ausländerin
Do 22. Apr 2021, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57861

Re: Corona-Virus Teil 7

@ausländerin: Du setzt die Information in den folgenden Kontext: Lehrer erfahren nicht alles Eltern sagen nur das, was sie sagen wollen Eltern sind nicht verpflichtet, medizinische Informationen zu geben :arrow: was denkst Du denn, macht das mit der Information? Und aus mir als Informant? Und ganz ...
von ausländerin
Do 22. Apr 2021, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57861

Re: Corona-Virus Teil 7

Und was hat das alles mit meinem Post zu tun? Ich habe geschrieben dass ich nirgendwo Panikmache sehe... Und das du deine Infos von Eltern hast, was auch stimmt. Ich bewerte gar nichts. Ich sehe von allen Seiten dass überall mit Angst gespielt wird. Angst von Impfschaden, Angst von Longcovid, Angst ...
von ausländerin
Do 22. Apr 2021, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57861

Re: Corona-Virus Teil 7

Ich finde nicht dass es irgendwo Panik getrieben wird. Die Medien schreiben was sie erfahren - dank der Personenschutz erfahren sie nicht zu viel und das ist auch gut so. Was Long Covid bei Kinder angeht gibt es einfach zu wenig Daten dazu - und beides ist Falsch zu behaupten dass es gibt und dass e...
von ausländerin
Do 15. Apr 2021, 17:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 2199

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Primarschule - hier sind es so dass es viele kleine Primarschulen sind, die dann in eine sehr grosse SEK alle zusammen kommen. Unsere Primarschule ist sehr gut, mit gesunder Durchmischung. Die Primarschule die nur 15 min zu Fuss weg ist kämpft mit vielen Problemen. Es macht unterschied wenn Polizeie...
von ausländerin
Do 15. Apr 2021, 16:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 2199

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Ghetto Schulen ist leider ein Phänomen dass nicht erfunden ist...
Hier gibt es auch Kinder die nach Stadelhofen ins Evangelische Schule gehen, obwohl Konfessionslos und sehr zufrieden sind.
von ausländerin
Do 15. Apr 2021, 16:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 2199

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Für mich kommt der SEK in unserem Quartier nicht in Frage. Wenn meine Tochter das Gymi nicht schafft - dann werden wir entweder Umziehen ins andere Gegend oder Privatschule zahlen. Grund - die Schule deckt ab die eher schwierigere Gegenden von Stadt, der Ruf ist ziemlich schlecht, inkl. Mobbing und ...
von ausländerin
So 11. Apr 2021, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57861

Re: Corona-Virus Teil 7

Jugentlichen : es macht ein riesen Unterschied ob wir über Jugentlichen reden die in Wohlbehüteten Familien aufgewachsen sind, immer in Schwierigkeiten an Eltern wenden können, finanzielle Unterstützung von Eltern bekommen und sich eingeschränkt fühlen weil Freizeit Angebot weg ist oder weil Vorlesu...
von ausländerin
Sa 10. Apr 2021, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 843
Zugriffe: 113486

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ich habe mehrere Freunde die Luzi heissen. Bei beiden kommt von Luzius. Ich finde es gar nicht speziell. Eher alt.
von ausländerin
Fr 9. Apr 2021, 23:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welche CH-Stadt mit Kids?
Antworten: 14
Zugriffe: 1098

Re: Welche CH-Stadt mit Kids?

Noch eine Stimme für Basel und Umgebung. Tinguely Museum und Papier Museum sind für mich absolute Highlights.
Sonst bin ich noch immer gerne in Neuchatel und Umgebung dort.
von ausländerin
Fr 9. Apr 2021, 08:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: "alte Gewohnheiten" nach der Geburt
Antworten: 31
Zugriffe: 3343

Re: "alte Gewohnheiten" nach der Geburt

Übrigens - in der Nacht eine Schoppe zu machen habe ich viel stressfreier gefunden als in der Nacht Stillen... Wir haben einfach die Flaschen mit dosierte Menge Pulver schon vorher vorbereitet. Dann Warmes Wasser aus der Thermoflasche rein und gut ist. Niemand musste aufstehen - es ging auch mit fas...
von ausländerin
Mi 7. Apr 2021, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1187
Zugriffe: 57861

Re: Corona-Virus Teil 7

Ich habe mich schon an alle Möglichen Sinnfreie Regeln schon bevor Corona gewöhnt durch Erfahrungen in anderen Ländern über ganzes Leben. Zoll und Einreise/Migrations Behörden Weltweit sind da Top in Erstellung von Sinnfreien Regeln. Aber die 5 Personen Regel hat da einiges Toppen können. Ich bin se...