Die Suche ergab 261 Treffer

von Fabii_92
Di 2. Mai 2023, 05:50
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mieterhöhung bei Zuzug des neuen Partners. Wichtig !
Antworten: 8
Zugriffe: 2457

Re: Mieterhöhung bei Zuzug des neuen Partners. Wichtig !

Dir steht das Wohnrecht zu und so entscheidest grundsätzlich Du, wer da wohnt. Dein Freund gilt als Untermieter. Um einen Untermieter aufzunehmen, brauchst du die Zustimmung des Vermieters. Dieser kann die Zustimmung aber nur verweigern, wenn er trifftige Gründe dafür hat. Diese sind wie folgt: - d...
von Fabii_92
Mo 1. Mai 2023, 13:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mieterhöhung bei Zuzug des neuen Partners. Wichtig !
Antworten: 8
Zugriffe: 2457

Re: Mieterhöhung bei Zuzug des neuen Partners. Wichtig !

Speziell ist, dass es inkl. Nebenkosten ist. D.h. er übernimmt u.a. die Wasser- und Stromrechnungen. Bei 4 Personenbelegung sind die höher als bei 3. Für Fr. 1'600.00 inkl. Nebenkosten bekommst Du nie ein Haus mit viel Umschwung, auf wenn es eine Einliegerwohnung hat, auf dem freien Markt. Er hat a...
von Fabii_92
Mo 1. Mai 2023, 06:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mieterhöhung bei Zuzug des neuen Partners. Wichtig !
Antworten: 8
Zugriffe: 2457

Mieterhöhung bei Zuzug des neuen Partners. Wichtig !

Hallo Zusammen Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Mein Freund möchte demnächst bei uns einziehen. (Mit 2 Hunden) Wir alle freuen uns riesig. Wenn da nicht ein Problem wäre. Wir wohnen im Elternhaus meines Exmannes. Wir haben das Wohnrecht bis unser Sohn 20 Jahre alt wird. Zu 1600.- inkl....
von Fabii_92
So 10. Jul 2022, 10:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mein Exmann hat eine neue Freundin. Ändert sich dadurch etwas am Unterhaltsbeitrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

Re: Mein Exmann hat eine neue Freundin. Ändert sich dadurch etwas am Unterhaltsbeitrag?

Bei mir ist es ein wenig kompliziert. Die neue Freundin von meinem Exmann ist nicht offiziell bei Ihm angemeldet. (Habe ich von Ihrem Exfreund erfahren). Er sagte, sie schlafe seit Monaten nicht mehr bei Ihm, sei aber bei Ihm immer noch angemeldet. Habe ich trotzdem eine Chance auf eine Neuberechnung?
von Fabii_92
Do 7. Jul 2022, 12:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mein Exmann hat eine neue Freundin. Ändert sich dadurch etwas am Unterhaltsbeitrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

Mein Exmann hat eine neue Freundin. Ändert sich dadurch etwas am Unterhaltsbeitrag?

Hallo Zusammen Mein Exmann (wir sind noch nicht geschieden), hat eine neue Freundin. Diese ist nun bei Ihm eingezogen. Die Alimente (Betreuungs & Barunterhalt) wurden ja dadurch berechnet, wieviel Einkommen er besitzt. Ich bekomme "nur" soviel zugesprochen, wie er geben kann, ohne dass...
von Fabii_92
Sa 2. Apr 2022, 15:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien Grossfamilie Italien
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Ferien Grossfamilie Italien

Hallo Zusammen Diesen Sommer möchten wir in die Ferien nach Italien. Wir sind 7 Personen (2 Erw. 5 Kinder) Auf diesem Weg wollte ich fragen, welche Hotels/ Unterkünfte Ihr so kennt =) es sollte folgende Kriterien erfüllen; - Alle sollten in der gleichen Unterkunft untergebracht werden. - All inklusi...
von Fabii_92
So 13. Feb 2022, 14:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Re: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

Könnte er uns denn so "einfach" aus dem Haus werfen ?
von Fabii_92
So 13. Feb 2022, 11:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Re: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

Hallo Zusammen Danke für eure Kommentare. Ich habe noch eine Frage. Mein "Ehemann" und ich habe am Mittwoch den Termin bei der Beratung. Bei mir ist es unterdessen so, dass ich einen Mann kennen gelernt habe und wir nun heimlich zusammen sind. Ich habe es nun aber meinem Ehemann erzählt (e...
von Fabii_92
So 30. Jan 2022, 21:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Re: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

Wow, da bringt er dich & die Kinder in eine potenziell gefährliche Situation. Er möchte ja gar nicht mehr in diesem Haus wohnen, warum.ist es für ihn so wichtig, es zu behalten? Hängst du denn so sehr selbst an diesem Haus? Gerne würde ich mit den Kindern hier bleiben. Nirgends könnte ich mir e...
von Fabii_92
So 30. Jan 2022, 20:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Re: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

@Fabii_92, ich frage mich gerade, was der Grund ist, weshalb dein Mann keine öffentliche Trennung will? Wirklich nur wegen des Hauses? Nun, er wird wohl nicht drum herum kommen, denn spätestens wenn er die neue Wohnung bezieht, muss er ja den Umzug bei der Post melden und gewiss auch auf der Gemein...
von Fabii_92
So 30. Jan 2022, 16:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Re: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

Was spricht seinerseits gegen eine saubere Trennung? Für die Steuern muss unter Umständen auch nachgewiesen werden, wieviel er bezshlt bzw. wieviel du erhalten hast. Es geht gar nicht darum, dass du ihn ausnimmst, sondern um eine saubere, offizielle Berechnung und genau das würde ich Fachleuten übe...
von Fabii_92
So 30. Jan 2022, 11:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Re: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

Hallo Zusammen. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe mal eine Email an die Beratungsstelle von jefb.ch geschrieben. Und mein Anliegen geäussert, bezüglich das ich mal eine "Auflistung" wünsche was mir und den Kindern effektiv "zusteht". Hat jemand vielleicht Erfahrung...
von Fabii_92
Sa 29. Jan 2022, 16:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

Hallo Zusammen Mein Mann und ich haben beschlossen uns zu trennen. (nach 14 Jahre Beziehung) Unsere Kinder (6 & 8 Jahre) alt halten sich tapfer. Mein Mann wird ab 1.4.2022 eine neue Wohnung beziehen. Die Kinder und ich bleiben im Haus. Mein Mann möchte, dass wir weiterhin alles über das selbe Ba...
von Fabii_92
Di 27. Jul 2021, 07:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 6556

Re: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Danke für eure Vorschläge 😁
Wir haben uns mal umgesehen und merkten, dass es mit diesem Budget wohl nicht möglich ist in den Sommerferien zu reisen.
Nun suchen wir ein Hotel mit den selben Anforderungen aber für die Herbstferien 😁
Da sollte es aber Spanien oder Griechenland sein..
von Fabii_92
So 25. Jul 2021, 18:08
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 6556

Ferienziele gesucht für Sommerferien 2022

Hallo Zusammen Wir möchten nächstes Jahr im Sommer 8-10 Nächte in einem Hotel Ferien machen, nun suchen wir Ideen. Es sollte aber folgendes haben oder sein; - Feriengebiet Italien, Spanien oder Griechenland - Kinderpool mit Rutschen ( Kinder sind 6 & 8 Jahre alt) - min. Halbpension buchbar - am ...
von Fabii_92
So 17. Mai 2020, 21:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4881

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

Hallo Zusammen Wow, ich hätte nie mit so vielen Kommentaren gerrechnet. Also Ich denke ich werde am Dienstag in der Migros dicke Farbstifte & Faserstifte (die auf einer Seite dick, auf der anderen Seite dünn schreiben) von der Marke Stabilo. Ich habe von der Primarschulleiterin gesagt bekommen, ...
von Fabii_92
Sa 16. Mai 2020, 23:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4881

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

Unser Sohn hat Farbstifte von Pelikan zum Geburtstag letztes Jahr bekommen. (dicke Farbstifte) ich habe aber das Gefühl, dass diese nicht gut "decken". Hat jemand evt. Erfahrungen mit; https://schulkids.ch/fueller-stifte/farbstifte/farbstifte-jumbo-grip-12-farben-m-spitzer-430799.html (Fab...
von Fabii_92
Sa 16. Mai 2020, 23:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4881

Re: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

Die Lehrerin schrieb mir per email folgendes; "Ich würde Ihnen vorschlagen, da alle ja eine Farbstiftschachtel bekommen, anstelle der Farbstifte eher farbige Filzstifte mit feiner Spitze zu kaufen. Vielleicht sogar noch einen Leuchtstift. Dann hat sie alles, was sie braucht, sogar noch ein weni...
von Fabii_92
Sa 16. Mai 2020, 21:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4881

Welche Farbstifte/Fasermalstifte fürs Schul-Etui ?

Hallo Zusammen Unsere Tochter kommt nach den Sommerferien in die 1.Klasse der Primarschule. Wir haben ein Occassion Ergobag Schulset gekauft und müssen noch die 2 dazugehörenden Etuis befüllen. - Dünne Farbstifte haben wir bereits (Marke Stabilo) diese hat unsere Tochter von Verwandten zu Ostern bek...
von Fabii_92
Fr 27. Mär 2020, 18:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Wochenplaner
Antworten: 6
Zugriffe: 3017

Re: Wochenplaner

Habe nun einen Wochenplaner gekauft.
Er ist magnetisch.
Ich suche nun noch Ämtlibilder zum ausdrucken.
Vielleicht hat jemand gerade Vorlagen, die ich übernehmen kann ?