Die Suche ergab 44 Treffer

von martinibini
Mi 14. Nov 2018, 17:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Erfahrungen mit AVA-Armband
Antworten: 4
Zugriffe: 1758

Re: Erfahrungen mit AVA-Armband

Bei mir passts, hab sogar über ein Jahr damit verhütet - obwohl es dazu ja noch nicht zugelassen ist. Ich hab einen sehr regelmässigen Zyklus, ES wurde immer richtig angezeigt. Wurde dann auch im ersten Zyklus schwanger damit 🤗 Hatte vorher den Ladycomp, das hat aber nicht so funktioniert bei mir, a...
von martinibini
So 11. Nov 2018, 12:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verbrennung
Antworten: 32
Zugriffe: 6507

Re: Verbrennung

Alle Verbrennungen, welche über eine Handfläche gross sind, sollten ärztlich behandelt werden. Je weniger dass anfänglich gekühlt wird, je tiefer geht die Verbrennung (wirkt in der Haut nach). Drumm würde ich je nach Grösse sogar heute noch einen Arzt aufsuchen, welcher euch die richtige Behandlung ...
von martinibini
So 4. Nov 2018, 23:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3384

Re: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

Wollte grad auch Hörbücher vorschlagen - vielleicht eine ruhige Ecke einrichten, wo sie sich dann zurückziehen und Geachichten hören kann. Dürfen natürlich dann keine megawilden sein [emoji28]
von martinibini
Do 1. Nov 2018, 11:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: reicht das Geld?
Antworten: 18
Zugriffe: 5223

Re: reicht das Geld?

Am besten erstellt ihr ein Haushaltbudget und zieht da mal vom Einkommen wirklich alles ab was mit Haushaltseinkäufen, Versicherungen, Miete, etc. zu tun hat. Dann seht ihr mal, was monatlich wirklich übrig bleibt. Wenn ihr ein gutes Polster habt, würde ich mich da nicht so sorgen.
von martinibini
Fr 12. Okt 2018, 07:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ernährung
Antworten: 5
Zugriffe: 2091

Re: Ernährung

Vielleicht kannst Du Dir eine Alternative an süssen aber gesunden Snacks überlegen? Datteln, Müsli, Früchte... auf Pinterest gibts echt viele Anleitungen für gesunde Süssigkeiten. Ist halt schon nicht dasselbe ich weiss [emoji28] Ein kleines bisschen Disziplin brauchts schon dazu. Du kannst Dir ja t...
von martinibini
So 7. Okt 2018, 17:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: Schmierblutung während Hochlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Schmierblutung während Hochlage

Ich hatte seit einem Jahr zwei drei Tage vor meiner Menstruation auch immer Spotting, also Schmierblutungen. Bin trotzdem im 1. ÜK schwanger geworden 🤷🏼‍♀️
von martinibini
Do 5. Jul 2018, 23:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rosacea
Antworten: 12
Zugriffe: 2727

Re: Rosacea

Ich hab eine Freundin die dasselbe Problem hat - sie fährt ziemlich gut mit der Mandelblüten-Gesichtspflege von Kneipp! Wäre vielleicht ein Versuch wert 🤗
von martinibini
Sa 9. Jun 2018, 13:01
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 7123

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Bei uns hätte es einen Yorick gegeben, wäre es ein Junge geworden 🤗 Erwas spezieller als Yannick.
von martinibini
Fr 18. Mai 2018, 14:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?
Antworten: 10
Zugriffe: 2209

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Ich benutz es sogar zur Verhütung und klappt super. Hab aber einen sehr regelmässigen Zyklus und kenne meinen Körper gut!
von martinibini
Sa 18. Nov 2017, 16:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 45041

Re: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!

hihi, verstehe ich in dieser Situation voll und ganz [JAPANESE OGRE]
von martinibini
Sa 18. Nov 2017, 16:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 45041

Re: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!

Ganz ehrlich, das klingt für mich nach ziemich fiesem Machtgehabe seitens des Schulleiters und ich würde mir rechtlichen Beistand holen. Euch mit der KESB zu drohen und trotz eures offensichtlichen Engements zu unterstellen, ihr wäret unfähig euren Sohn zu erziehen, grenzt ja schon fast an Rufmord!!...
von martinibini
So 28. Mai 2017, 21:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schnappatmung im schlaf
Antworten: 4
Zugriffe: 1440

Re: schnappatmung im schlaf

Ronja hatte z.T. kleine Atemsussetzer und hat dann immer auch so nach Luft geschnappt. Fürchterlich!! Aber laut KiA soll das ganz normal sein, bis sich das mit dem Atmen richtig einstellt. Mein Herz machte trotzdem immer einen Hüpfer [-][-]
von martinibini
So 1. Jan 2017, 11:15
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname Passend zu Anouk, ohne A,M oder N am Anfang
Antworten: 23
Zugriffe: 5124

Re: Mädchenname Passend zu Anouk, ohne A,M oder N am Anfang

Ronja wäre ein Yorik geworden, vielleicht passt der ja? [-]
von martinibini
Di 22. Nov 2016, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Vorlesen im Altersheim. Erfahrungsberichte?
Antworten: 8
Zugriffe: 993

Re: Vorlesen im Altersheim. Erfahrungsberichte?

Im Altersheim in dem ich gearbeitet habe, war das Vorlesen ein freiwilliges Angebot. Es kam ungefähr alle zwei Wochen eine freiwillige Erzählerin vorbei, so für ungefähr 2 Stunden. Ich glaube es war eine freischaffende Schriftstellerin... Die Leute gingen da echt gerne hin, mussten aber nicht - die ...
von martinibini
Di 8. Nov 2016, 19:59
Forum: Namensfragen
Thema: passender name zu Jonas
Antworten: 14
Zugriffe: 3186

Re: passender name zu Jonas

Matilda [-]
von martinibini
So 17. Apr 2016, 00:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trinken / Durstfieber
Antworten: 9
Zugriffe: 1452

Re: Trinken / Durstfieber

Hast du schon mal mit ihr um die Wette getrunken? Ich konnte Kinder so immer recht gut zum trinken animieren, weil sie sich immer gefreut haben, wenn ich langsamer war. Könntest du bei jeder Malzeit ja mal probieren?
von martinibini
Mo 22. Feb 2016, 23:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Brabbel-Start
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: Brabbel-Start

Ronjamaus hat auch nicht so doll gebrabbelt in diesem Alter - auch eher gekreischt [-] Dafür ist sie jetzt ein richtiges Plappermäulchen.
von martinibini
Fr 29. Jan 2016, 17:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Winterferien
Antworten: 14
Zugriffe: 1373

Re: Winterferien

Braunwald ist schön für Familien, nicht so überlaufen und autofrei [-]️
von martinibini
Mi 13. Jan 2016, 01:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby und Studium? Wie habt ihr das gemeistert..?
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: Baby und Studium? Wie habt ihr das gemeistert..?

Also bei mir war einfach die Voraussetzung, dass sie nicht allzu sehr den Unterricht stört... Und das war ja kein Problem, weil sie im Tragetuch so unglaublich zufrieden und drum auch mucksmäuschenstill war. Ja, die Praktis sind halt wirklich ein bisschen doof zum organisieren.
von martinibini
Di 12. Jan 2016, 21:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby und Studium? Wie habt ihr das gemeistert..?
Antworten: 6
Zugriffe: 1606

Re: Baby und Studium? Wie habt ihr das gemeistert..?

Ah ja, Pause nach der Geburt war bei mit nur drei Wochen, weil ich möglichst nichts verpassen (und später nachholen) wollte. Und gestillt habe ich an der Schule in einem Abstellräumchen mit Sofa [-][-] weil Ronja einen super 4-Stunden Rythmus hatte, konnte ich mir das natürlich super einrichten, mög...