Die Suche ergab 254 Treffer

von Amaryllis
Do 24. Jun 2021, 13:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann alleine Zug fahren?
Antworten: 34
Zugriffe: 7065

Re: Ab wann alleine Zug fahren?

Ich traus mich fast nicht sagen, aber meine Schwester und ich sind mit 9 und 11 Jahren alleine 6h quer durch österreich gefahren 🙂 Unsere Eltern haben uns rein gesetzt und der Onkel 500km weiter hat uns abgeholt ;-) Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Schaffner ein Auge auf uns damit wir am ri...
von Amaryllis
Mi 17. Feb 2021, 22:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tonfall: Motzende und meckernde Kinder
Antworten: 35
Zugriffe: 5222

Re: Tonfall: Motzende und meckernde Kinder

. Zu mir tut sie am „blödesten“ , will aber immer am liebsten bei mir sein und alles mit mir machen. Dafür ist sie sehr hilfsbereit und empathisch, sie ist sehr sensibel, halt schnell getüpft und spürt Stimmungen, und ich glaube ihr ist der Alltag einfach manchmal zuviel und sie weiss nicht wohin m...
von Amaryllis
Mi 17. Feb 2021, 22:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tschau zäme
Antworten: 19
Zugriffe: 4133

Re: Tschau zäme

enjel hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 19:10 Ich wünsche malaga, dass sie etwas Frieden findet, mit der Welt und mit sich. Diese Wut tut nicht gut .....
Like :D
von Amaryllis
Di 26. Nov 2019, 09:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama
Antworten: 29
Zugriffe: 4455

Re: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama

Es wurde schon viel nützliches geschrieben. Noch eine Idee, evtl könntest du das Mädchen einmal zu euch nach Hause einladen, damit du dir selber ein Bild machen kannst von ihr und den Geschichten, die sie erzählt? Falls du sie nicht bei dir daheim willst, könntet ihr euch auch wo treffen, Spielplatz...
von Amaryllis
Fr 15. Nov 2019, 22:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 72
Zugriffe: 12967

Re: 1. Klasse Rote Karte

Dan, wenn ich dich so lese denke ich mir "entspann dich". Du bist eine super Mutter und du machst es toll mit deinem Sohn. Du bist ausserdem nicht für alles, was er tut und sagt, verantwortlich. Er wird ein guter Mensch werden, auch wenn er im Religionsunterricht in der 1.Klasse mal A*** o...
von Amaryllis
Sa 2. Nov 2019, 21:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie viele Stunden alleine lassen?
Antworten: 44
Zugriffe: 7216

Re: Wie viele Stunden alleine lassen?

Meine Kinder 10 u 7 sieben bleiben regelmässig alleine, wenn ich einkaufen gehe. Siebenhährige Tochter bleibt auch ganz alleine, wenn Sohn nicht da ist. Tür öffnen, das tun meine schon. Sollten wir es verbieten? Klar, wenn der Axtmörder kommt, ist es blöd, aber wie wahrscheinlich ist das? Wir wohnen...
von Amaryllis
Sa 14. Sep 2019, 18:06
Forum: Kleinkinder
Thema: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 4088

Re: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen

Ich wollte nicht wegklicken... Meine Tochter hatte in dem Alter auch so Phasen, sie hat geschrien ohne zu atmen bis sie blau angelaufen ist und weggekippt ist.. Ich weiss gar nicht mehr so genau, ich vergesse solche Sachen. Ich kann dir aber versichern, alles kommt gut, auch mit zwei Kindern, und in...
von Amaryllis
Sa 31. Aug 2019, 23:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Ein Kind mit einem gesunden Sättigungsgefühl isst sowieso nicht mehrere Joghurts oder Bananen, oder? Aber vermutlich mache ich gar keine Beschränkungen weil ich darauf vertrauen kann, dass sie normale Mengen essen. Wenn sie 5 Joghurts essen würden, würde ich natürlich auch anfangen zu begrenzen. Si...
von Amaryllis
Fr 30. Aug 2019, 09:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Bleistift79 hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 01:53 klar beschränke ich.
bei uns gibt es nicht das 2.,3.,4.te Jogurt oder 5 Bananen als Mahlzeit.
Das beruhigt mich grad, dass es andere auch so handhaben wie wir, bin mir hier schon recht streng vorgekommen!
Das mit dem Probieren und bedanken handhaben wir gleich.
von Amaryllis
Mi 28. Aug 2019, 19:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Nein, wirklich noch nie. Meine Kinder essen aber - wie ich finde- eher wenig. Sie können immer nachholen. Witzigerweise würden sie auch nicht zu viel süsses essen - wenn noch schoggi übrig bleibt, will die oft keiner mehr haben. Auch glacé etc, es war nie, dass ich dachte, jetzt muss ich was sagen....
von Amaryllis
Mi 28. Aug 2019, 18:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Ganz selten. Wir sind zu 5. - da hat's selten zuviel von etwas ;) vielleicht würde ich also öfters Stopp sagen? Weiss nicht... Ich mache meinen Kindern meistens ein Vorschlag so à la 1 Reiheli, 3 Bonbons oder 1 Glace, 3 Guetzli, und frage sie oft zuerst, was sie denken, wieviel :) oder wieviel denn...
von Amaryllis
Mi 28. Aug 2019, 16:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Neben dem was man isst geht es, finde ich zumindest, ja auch noch um das wieviel, nicht? Ich denke, dass man als Eltern die Kinder durchaus noch unterstützen kann, ich zumindest sage durchaus noch recht häufig stopp, jetzt ist es genug. Macht ihr das nicht oder essen eure Kinder nie soviel, dass ihr...
von Amaryllis
Mo 26. Aug 2019, 16:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Ich finde, es ist eine schwierige balance: klar muss man ein bisschen hinschauen, ehe sich doofe Gewohnheiten einschleichen. Auf der anderen Seite weiss man, dass das thematisieren von "ein bisschen speckig" in der Kindheit eben mit Essstörungen später im Zusammenhang stehen kann. Ich sti...
von Amaryllis
Sa 24. Aug 2019, 23:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Es hat mich verwundert, dass der KIA mehr auf die Perzentile geschaut hat als wie mein Kind ausschaut. Der Kinderarzt kann doch kaum zu einer Mutter sagen "Ihr Kind sieht dick aus." Stell dir mal den Aufschrei über eine solch eine Arztaussage hier im Forum vor. Deshalb halten sich Ärzte b...
von Amaryllis
Sa 24. Aug 2019, 23:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 76
Zugriffe: 22481

Re: Grösse/Gewicht

Mich irritieren Antworten von wegenn, das wird schon passen, mach dir keinen Kopf. Studien zufolge ist jedes sechste schweizer Kindergartenkind zu dick. Ebenso gibt es Studien, die besagen, dass die Hälfte der Eltern von übergewichtigen und sogar fettleibigen Kindern finden, ihr Kind sähe ganz norma...
von Amaryllis
Sa 24. Aug 2019, 22:41
Forum: Teenager
Thema: Wandern
Antworten: 10
Zugriffe: 3076

Re: Wandern

Ich hab mit 16 begonnen, alleine mehrtägige Wanderungen zu machen, in abgeschiedenen Gegenden, und mit Schlafsack und Biwaksack irgendwo übernachtet. Handys gabs damals such noch nicht. Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich das aus Mutterperspektive bei meinen Kindern nervlich packen würde. Noch...
von Amaryllis
So 14. Jul 2019, 08:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?
Antworten: 80
Zugriffe: 11325

Re: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?

Naja, aber wenn nur Prüfungen alleine zählen, hat die Schule bös gesagt nichts vom LP 21 begriffen... Bzw das war schon vorher eigentlich so nicht üblich. Wenn man es so macht, muss man sich aber nicht mit schwierigen Eltern herumschlagen...falls zuviele Nachfragen kämen würde ich es auch so machen.
von Amaryllis
So 14. Jul 2019, 08:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?
Antworten: 80
Zugriffe: 11325

Re: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?

Mich stört das Prinzip. Ich unterschreibe nirgends etwas, das ich nicht verstehe. Aber hier sollte ich es, sonst gilt man wieder als schwierige Eltern. Und bei uns kommen alle Prüfungen heim zum unterschreiben. Die Note anfechten würde ich nicht. Ich möchte eigentlich nur vom Lehrer wissen, wie sie...
von Amaryllis
Sa 13. Jul 2019, 16:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty 8 jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 3864

Re: Geburtstagsparty 8 jährige

Das tönt alles toll, aber der Aspekt, soviele Kinder einladen wie sie alt werden... d.h. mit 9 Kindern in kleinem Haus, das finde ich jeweils das schwierigste, schliesslich kanns regnen... Habt ihr alle genug Platz? Bei der letzten Party waren beim "Freispiel" zum Schluss acht Jungs total...
von Amaryllis
Fr 12. Jul 2019, 14:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty 8 jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 3864

Re: Geburtstagsparty 8 jährige

Meine Kinder (10 und 7) wollen immer noch zuhause feiern, obwohl es auch auswärts sein und was kosten dürfte. Und schatzsuche ist seit heuer auch nicht mehr in. Deshalb, ganz klassisch: das Tortenessen und Geschenke auspacken schon zelebrieren, mit feierlich gedecktem Tisch, singen, etc Spiele für d...