Die Suche ergab 75 Treffer

von Zwasli
Fr 24. Jun 2016, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Buchtipps
Antworten: 15
Zugriffe: 1399

Re: Buchtipps

Von J.D. Robb die Eve Dallas Serie.
Tana French: Sterbeskalt, Grabesgrün etc.
von Zwasli
Do 16. Jun 2016, 20:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weniger Reden / Visualisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2603

Re: Weniger Reden / Visualisieren

Hallo Da gibt es ganz viele möglichkeiten. Du kannst alle aufgaben/abläufe visualisieren. Da gibt es quasi keine grenzen. Wir machen das in der schule in ganz unterschiedlichen formen. Ein paar beispiele: häng im bad/garderobe/zimmer/küche etc zettel mit bildern auf, so wie du es bereits gemacht has...
von Zwasli
Mi 11. Mai 2016, 20:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideen für Postenlauf gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Re: Ideen für Postenlauf gesucht

Eine aufgabe/übung schneller erledigen, als eine feder die nach unten schwebt
von Zwasli
Mi 11. Mai 2016, 20:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideen für Postenlauf gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Re: Ideen für Postenlauf gesucht

Ballon möglichst lange in der luft halten. Oder eine art ballonvolleyball
von Zwasli
Mi 11. Mai 2016, 20:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ideen für Postenlauf gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Re: Ideen für Postenlauf gesucht

Playmobilfigur + plastiksäckchen + faden = fallschirmspringer
Klettergerüst und darunter eine ziel/punktescheibe. Fallschirmspringer hochwerfen und schauen wo er landet.
von Zwasli
Mi 11. Mai 2016, 17:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schul-Lotsen
Antworten: 14
Zugriffe: 1436

Re: Schul-Lotsen

Sorry[-] man musste sich anfang schuljahr dafür entscheiden und machte dann einen kurs.
von Zwasli
Mi 11. Mai 2016, 17:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schul-Lotsen
Antworten: 14
Zugriffe: 1436

Re: Schul-Lotsen

Ich kenn das so, dass schüler das machen. Bei uns war das glaub ich die 4. oder 5. klasse. Die schüler, welche lotsendienst hatten, kamen dann eifach etwas später in die schule oder durften früher raus. Man musste anfangs ja
von Zwasli
Mo 9. Mai 2016, 22:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lesetipps für 8-jährigen Jungen (ohne Serien)
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Lesetipps für 8-jährigen Jungen (ohne Serien)

Die "1000 gefahren" bücher, wo er selber die handlung bestimmen kann.. Weiss nicht genau welches leseniveau die sind. Gibt aber sicher noch andere.
von Zwasli
Mo 14. Mär 2016, 23:43
Forum: Shoppingtipps
Thema: Haarkränzli 1. Kommunion
Antworten: 8
Zugriffe: 1168

Re: Haarkränzli 1. Kommunion

Bei uns gibts die in der papeterie oder im den läden, die kirchensachen verkaufen. Heissen glaub ich devotionalien oder so...
von Zwasli
Do 18. Feb 2016, 00:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wirklich DICHTE Znünibox gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1982

Re: Wirklich DICHTE Znünibox gesucht

Hast du schon lock&lock dosen probiert? Sind superdicht und ich finde auch einfach zu öffnen. Gibt zum beispiel im manor.
von Zwasli
Mo 15. Feb 2016, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Waldbeeren Punsch Nestle
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Waldbeeren Punsch Nestle

Ich glaub de gits nur ide prodega. Hanen suscht nonie gseh. Villicht chasch ime resti/kafi frage öbs der würed mitbringe....
von Zwasli
So 7. Feb 2016, 19:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: in Nase bohren
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: in Nase bohren

Ich denke du hast mit ihm vereits darüber gesprochen, dass das etwas gruuusiges ist. Du könntest ein geheimzeichen/wort mit ihm abmachen. Z. B. Ihm auf die schulter tippen oder schnippen. In einem zweiten schritt kannst du eine "ersatzhandlung" anbieten. Mit einer locke spielen, an der uhr...
von Zwasli
Di 26. Jan 2016, 21:53
Forum: Wortspiele
Thema: Wort im Wort alphabetisch
Antworten: 585
Zugriffe: 93534

Re: Wort im Wort alphabetisch

Rascheln (asche)
von Zwasli
Di 26. Jan 2016, 21:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 1772

Re: Schlafmangel

Habe zufällig grad heute in einem buch über traumreisen/fantasiereisen gestöbert. Wär vielleicht ein ansatz mit sowas oder anderen entspannungsübungen ihn vor dem schlafen zur ruhe zu bringen.
von Zwasli
Di 26. Jan 2016, 21:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hustensirup
Antworten: 26
Zugriffe: 2773

Re: Hustensirup

Bei mir wirkt thymiantee super gegen husten. Ich bin mir aber nicht sicher, ab welchem alter man den geben darf.
von Zwasli
Di 26. Jan 2016, 00:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Welche Traghilfe verwenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1796

Re: Welche Traghilfe verwenden?

Geh zu einer trageberatung! Da kannst du verschiedene tragem testen und sie zeigen dir wies geht und so. Adressen findest du z.b. Unter www.tragefrage.ch oder www.verein-tragewerk.ch
von Zwasli
So 10. Jan 2016, 19:34
Forum: Namensfragen
Thema: Lenny
Antworten: 25
Zugriffe: 3402

Re: Lenny

Lenny mit e! Isch bi üs au ide ängere uswahl gsi[-]️
von Zwasli
Di 5. Jan 2016, 21:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Frage bezüglich Durchfall
Antworten: 12
Zugriffe: 1465

Re: Frage bezüglich Durchfall

Also mine häd grad über wienachte 5 tag durchfall gha. Fieber hani nie bemerkt. Da er aber normal gösse und trunke häd, kei ateiche vo dehydrierig zeigt häd und au normal gspillt häd, bini nöd zum arzt. Han nach 3 tag mal bim notfallarzt aglüted und de häd gmeint, zeige sig nöd nötig, da er ja susch...
von Zwasli
Do 17. Dez 2015, 06:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: 4. Kind - hat ein Kind Anrecht auf eigenes Zimmer?
Antworten: 31
Zugriffe: 4956

Re: 4. Kind - egoistischer Wunsch?

Eine bekannte von mir hat in ihrer mietwohnung ein zusätzliches zimmer "eingebaut". Sie haben irgendwie eine wand eingebaut, die sie am schluss wieder entferne können. So könntet ihr zu einem zusätzlichen zimmer kommen, damit jeder sein reich hat. Mit 4 kindern habe ich keine erfahrung, ab...