Die Suche ergab 3103 Treffer

von jupi2000
Fr 23. Aug 2019, 08:23
Forum: Teenager
Thema: Wandern
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Wandern

Mein 16jähriger wandert auch sehr gerne! Wir wandern meistens zu zweit, weil mein Mann und meine Töchter nicht soo gerne wandern.
von jupi2000
Do 22. Aug 2019, 11:41
Forum: Do it yourself
Thema: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz
Antworten: 26
Zugriffe: 750

Re: Reinigung Combair Steam bei hartnäckigem Schmutz

Nineli
Gute Tips hast du ja schon erhalten. Mein Tip: gönn dir eine Putzfrau die einmalig (oder auch regelmässig :wink: ) den Ofen inkl. Küche mit Schränken, Dampfabzug und Kühlschrank gründlich putzt. In der Zeit könntest du dich in den Liegestuhl legen und dich ausruhen.
von jupi2000
Di 20. Aug 2019, 15:25
Forum: Teenager
Thema: Kanti-Start August 19
Antworten: 29
Zugriffe: 3035

Re: Kanti-Start August 19

Mein Sohn ist ja bereits ins 2. Gymijahr gestartet und er ging noch nie so gerne zur Schule wie ins Gymi. Tolle interessante, humorvolle Lehrer und Lehrerinnen. Coole Klasse mit tollen Mitschülern...

Ich hoffe das bleibt so!
von jupi2000
Di 20. Aug 2019, 13:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Getränke in der SS
Antworten: 14
Zugriffe: 1708

Re: Getränke in der SS

Frani
Danke für den Link. Das intressiert mich grad, obwohl ich nicht schwanger bin...
von jupi2000
Di 20. Aug 2019, 13:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!
Antworten: 81
Zugriffe: 5016

Re: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!

Also ganz ehrlich, wenn ich mich auch noch um die Gspänli meiner Kinder kümmern müsste...ohje, da wäre mein Tag zu kurz dazu. Die Kinder der Gspänli haben ja hoffentlich auch Eltern, die sich um sie kümmern, da muss ich mich wirklich nicht auch noch einmischen. Ausser es geht um was ganz krasses wo ...
von jupi2000
Di 20. Aug 2019, 12:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welches Deo für Jungs?
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Welches Deo für Jungs?

Mein 16jähriger liebt den Deo Stick von Hugo Boss. Riecht angenehm aber nicht aufdringlich. Ist ohne Aluminiumsalze.
von jupi2000
Di 20. Aug 2019, 11:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!
Antworten: 81
Zugriffe: 5016

Re: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!

Danci Eben, ich würde das Kind pünktlich schicken. Mehr nicht. In dem Alter würde ich an die Eigenverantwortung appellieren. Falls das Kind öfers zu spät kommt, ists doch nur fair, wenn sich der Lehrer drum kümmert, oder? Der muss ja schauen, dass er pünktlich starten kann. Das liegt dann nicht mehr...
von jupi2000
Di 20. Aug 2019, 09:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!
Antworten: 81
Zugriffe: 5016

Re: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!

Danci Du musst nicht extra Augenrollen wegen mir. Ich finde einfach, dass man durchaus von einem Kind in der 5. Klasse erwarten kann, pünktlich im Schulzimmer zu sein. Es kennt die Uhr, wird pünktlich aus dem Haus geschickt. Nehme ich jetzt mal an, dass das so gehandhabt wird. Meine Kinder sind in a...
von jupi2000
Di 20. Aug 2019, 08:41
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnspange und elektr. Zahnbürste...
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Zahnspange und elektr. Zahnbürste...

Elektrische Zahnbürste geht prima mit Zahnspange. Meine 3 Kinder hatten alle Spangen und putzten immer elektrisch. Ausser an den allerersten 2 Tagen, wo es noch etwas wehtut im Mund, wollten sie von Hand putzen. Sie fuhren dann nur ganz fein über die Zähne, weils einfach geschmerzt hat. Aber danach ...
von jupi2000
Mo 19. Aug 2019, 18:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!
Antworten: 81
Zugriffe: 5016

Re: Grosse Schulpause streichen als Strafe - zugelassen?!

Was das Gesetz sagt, weiss ich auch nicht. Ich persönlich würde einfach schauen, dass meine Kinder nicht zu spät kommen, Problem gelöst. Da das für mich und meine Kinder eh selbstverständlich ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Der Lehrer möchte wohl einfach am Morgen pünktlich starten mit dem U...
von jupi2000
Mo 19. Aug 2019, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 266
Zugriffe: 28465

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Uiuiui, was ich hier so lese!

Aus der Babygalerie: Sohpie

Artemis
Sidarta
Ruedi und Livia
Sheyla
Polly
Zifer
Hosanna
von jupi2000
Mo 19. Aug 2019, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 460
Zugriffe: 59324

Re: Ich bin Happy weil....

ich beim Morgenkaffee auf der Terrasse einen Storch im Garten beobachten konnte. Wahrscheinlich hat er unseren Teich geplündert, aber egal :lol:
von jupi2000
So 18. Aug 2019, 15:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ämtliplan / Sackgeld
Antworten: 19
Zugriffe: 1597

Re: Ämtliplan / Sackgeld

Bei uns bekamen die Erstklässler auch 1.- pro Woche und jedes Jahr 1.- mehr....Der kleine Bruder bekam kein Sackgeld im Kindergarten. Er hat das aber immer verstanden und er wusste, wenn er in die Schule kommt, bekommt er auch Sackgeld. Mit dem Geld durften sie machen was sie wollten. Also auch unnö...
von jupi2000
Fr 16. Aug 2019, 15:48
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Entsorgen von Tetrapack

Konfetti Wie wärs, wenn du mit den Tetrapacks Weihnachtsgeschenke bastelst oder basteln lässt? Du wäschst die Teile, bemalst oder beklebst sie und verschenkst sie als liebevoll kreativ gestaltete Vase. :mrgreen: :mrgreen: Ich hoffe, du hast eine grosse Familie! Im Ernst, mein Sohn hat mal sowas von ...
von jupi2000
Do 15. Aug 2019, 18:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Entsorgen von Tetrapack
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Entsorgen von Tetrapack

Wir entsorgen Tetrapack im normalen Abfall.
von jupi2000
Mi 14. Aug 2019, 10:16
Forum: Teenager
Thema: Schulabschlussfest
Antworten: 34
Zugriffe: 4788

Re: Schulabschlussfest

Ich sehe das wie Nellino. Lass ihn doch einfach mit seinen Kumpels feiern! Er soll und kann das alleine organisieren. Er ist 16 und du kannst ihm diese Party zutrauen. Alkohol wird es wahrscheinlich zu trinken geben. Aber es liegt ja immer noch in der Verantwortung deines Sohnes wie viel und ob er ü...
von jupi2000
Di 13. Aug 2019, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 460
Zugriffe: 59324

Re: Ich bin Happy weil....

Coneli hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:16
jupi2000 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:14
ich heute wieder Gotti geworden bin!
Och jösses! Gratuliere dir. So schön. :D Junge oder Mädchen?
Danke! Ein Bub. Jetzt habe ich 3 Gottenbuben und ein Gottemeitli :D
Jetzt ist dann auch fertig....
von jupi2000
Di 13. Aug 2019, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 460
Zugriffe: 59324

Re: Ich bin Happy weil....

ich heute wieder Gotti geworden bin!